Wie Aussagekräftig ist die Game of the Year Auszeichnung?

530a39016be5ab03.jpg
 
die diskussion interessiert einfach niemanden wie du siehst, nicht mal die "sonys". und so ein thread im WAR bereich zu eröffnen, anstatt im games allgemein spricht bände über die absichten vom thread ersteller. nuff said :)

Die einzelnen Fans interessiert es immer nur genau dann, wenn sie es als Argument für xy verwenden können.

:nix:
 
Ja. Das betrifft grundsätzlich alle Fans.

Spiel xy ist GotY => mein Gerät hier am TV ist das allergeilste.

Obwohl eigentlich jedem klar sein müsste, dass ein einziges Spiel nicht entscheidend ist, wie gut das Jahr wirklich war.

zudem es für jeden subjektiv ist, wie geil ein jahr wirklich war. ist ja vor allem vom persönlichen geschmack abhängig
 
die diskussion interessiert einfach niemanden wie du siehst, nicht mal die "sonys". und so ein thread im WAR bereich zu eröffnen, anstatt im games allgemein spricht bände über die absichten vom thread ersteller. nuff said :)
Ich gebe dir recht das den Thread auch im normalen Bereich hätte posten können.
Nur deinen Vorwurf gewisser Absichten stimme ich nicht zu. Mein Startpost und meine Beiträge dazu habe ich doch schon sachlich gehalten.

Und nun ja. Das Thema kommt gern im WAR auf.
Man hat ja schon gelesen das Sony schon dieses Jahr zwei GOTY Anwärter (Returnal & Ratched) hätte.

Blenden wir mal kurz aus das der Flight Simulator schon letztes Jahr für den PC erschien, so könnte genau dieses Jahr zu meiner Kritik passen. Microsoft wird im guten Fall zwei Meta 90 Spiele (FS & Forza Horizon 5) abliefern und hätte trotzdem keine Chance überhaupt auf eine GotY Nominierung.
 
Wenn plötzlich ein MS Spiel GOTY wird (ja ich musste selber schmunzeln), wie aussagekräftig ist die Auszeichnung dann plötzlich? :awesome:
 
Wenn plötzlich ein MS Spiel GOTY wird (ja ich musste selber schmunzeln), wie aussagekräftig ist die Auszeichnung dann plötzlich? :awesome:
Es geht mir nicht darum das kein Sony Spiel gewinnen soll. Sondern um das Ausgrenzen gewisser Genre bzw. haben es gewisse Genre deutlich schwerer überhaupt eine Nominierung zu bekommen.
 
Obwohl eigentlich jedem klar sein müsste, dass ein einziges Spiel nicht entscheidend ist, wie gut das Jahr wirklich war.
Kommt darauf an, BotW hätte das jahr 2017 so oder so geil gemacht, auch wenn sonst nichts anderes erschienen wäre. (Dass man dann noch Xenoblade 2 und Odyssey bekam war schon etwas Overkill) :niatee:
 
Kommt darauf an, BotW hätte das jahr 2017 so oder so geil gemacht, auch wenn sonst nichts anderes erschienen wäre. (Dass man dann noch Xenoblade 2 und Odyssey bekam war schon etwas Overkill) :niatee:
Jedes der drei Games wäre Overkill, selbst wenn sie die einzigen guten Spiele eines Jahres gewesen wären. :nix: :pcat: :nyanwins:
 
GOTY oder Metacritics finde ich eher negativ. Ist schon genauso schlimm geworden, wie bei den Amazonwertungen. Bloß kein 3 Sterne Produkt kaufen, lieber dass mit den 2000 Fakewertungen.
Auch Spielemagazine werden für bestimmtes Geld das gewünschte Spiel besser bewerten.
Früher hat man sich ein Spiel gekauft und darüber gefreut oder war enttäuscht.
Heutzutage braucht es wohl eine Zahl, die einem die Entscheidung abnimmt.
 
GOTY oder Metacritics finde ich eher negativ. Ist schon genauso schlimm geworden, wie bei den Amazonwertungen. Bloß kein 3 Sterne Produkt kaufen, lieber dass mit den 2000 Fakewertungen.
Auch Spielemagazine werden für bestimmtes Geld das gewünschte Spiel besser bewerten.
Früher hat man sich ein Spiel gekauft und darüber gefreut oder war enttäuscht.
Heutzutage braucht es wohl eine Zahl, die einem die Entscheidung abnimmt.
Wir leben nunmal in einer Zeit in der Intersubjektivität mit Objektivität verwechselt wird und man auch im Brustton wahrer Überzeugung eines Dunning Kruger angemacht wird, sobald man auf den Unterschied hinweist. CW ist hier wie immer bei ausnahmslos jeder negativen Entwicklung der Gesellschaft das perfekte Beispiel. :pcat: :nyanwins:
 
Da sind so viele Lobbyisten drin. Für zählt das nicht. Days Gone oder Dead Space 3 wiederum wurden ausgelacht aber es sind nunmal Hammer Spiele. DriveClub ist wegen dem Online Servern untergegangen aber es ist bis Heute das beste Arcade Spiel überhaupt. The Division 1 wurde gebasht und ist dennoch ein Mega Spiel der extra klasse. Also man muss da auf sich selbst achten und das mögen was man eben mag. Ich mag auch Ryse oder the Order.
 
Zurück
Top Bottom