PS3 White Knight Chronicles (Level 5 RPG)

wahrscheinlich ist ne super aufwendige synchronisierung in alle sprachen am laufen, deshalb dauerts solang :v:
 
Doch andere Level 5 Spiele die von Sony vertrieben wurden hat auch Sony zum Lokalisieren in Auftrag gegeben.

Ob es synchronisiert wird hab ich versucht zu erfahren, aber darf nicht verraten werden.
 
und warum haben diese dann auch über ein jahr gebraucht um den westen zu kommen wenn sony doch einer der größten lokalisierer ist?! ;)
ich behaupte weiterhin das da eher ein kleines team daran arbeitet... alles andere wäre ja lächerlich
 
Vor nem guten Monaten waren noch gar keine Lokalisationsarbeiten für Europa am laufen.

Sony selbst ist nicht einer der größten Lokalisierer, sondern die 4-real die für alle Sony Produktionen bisher verantwortlich war.
Also liegt es an Sony die den Titel erstmal verweilen ließen und nicht an nem kleinen Lokalisationsteam die seit nem Jahr dran arbeiten sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber besser spät als nie.

Man sieht ja an Demons Souls dass Sony selbst nicht soooo an JRPGs für den Westen interessiert ist. Warum sonst haben sie WKC so lange aufgeschoben und bei Demons Souls gar die Vertriebsrechte in den Staaten an Atlus übergeben?
 
Aber besser spät als nie.

Man sieht ja an Demons Souls dass Sony selbst nicht soooo an JRPGs für den Westen interessiert ist. Warum sonst haben sie WKC so lange aufgeschoben und bei Demons Souls gar die Vertriebsrechte in den Staaten an Atlus übergeben?

kA wie gesagt sony ist diese gen nicht gerade klug was ihr marketing etc. betrifft...

und klar besser spät als nie aber anfang diesen jahres hätte man hier wohl noch mehr käufer gehabt als anfang nächsten...
 
Ich hatte eigentlich fest damit gerechnet, dass WKC spätestens Ende 2009 nach Deutschland kommt ... dass es nun erst Anfang 2010 oder so erscheint, ist natürlich suboptimal (freundlich ausgedrückt).
 
Ich hatte eigentlich fest damit gerechnet, dass WKC spätestens Ende 2009 nach Deutschland kommt ... dass es nun erst Anfang 2010 oder so erscheint, ist natürlich suboptimal (freundlich ausgedrückt).

Du musst doch besser als jeder andere hier wissen wie zeitaufwändig Lokalisationsarbeiten sein können, und da erst vor kurzem damit angefangen wurde... JRPGs sind ja nicht gerade mit wenig Text beglückt, dazu dass es evtl. noch Sprachaufnahmen in den fünf Euro-Sprachen geben könnte.
 
Du musst doch besser als jeder andere hier wissen wie zeitaufwändig Lokalisationsarbeiten sein können, und da erst vor kurzem damit angefangen wurde... JRPGs sind ja nicht gerade mit wenig Text beglückt, dazu dass es evtl. noch Sprachaufnahmen in den fünf Euro-Sprachen geben könnte.

Natürlich ist es super, dass Sony das Spiel überhaupt komplett übersetzt und vertont (?) - aber man kann von Sony diesbezüglich schon einiges erwarten, da sie a) nicht gerade klein sind und b) eigentlich sehr viel Erfahrung diesbezüglich haben und ich somit bei diesem Thema einen anderen Maßstab als bei anderen Firmen (*hust* Nintendo *hust*) bei Sony anlege.

Und 1 Jahr Zeit, um ein Spiel komplett zu vertonen und zu übersetzen, ist schon großzügig (natürlich in Relation der Größe des Teams, Zeitpunkt des Beginns der Übersetzungen etc.) - Sony hätte mit ein wenig mehr Organisation und Sorgfalt ein tolles Spiel für Weihnachten 09 ... hätte ;).
 
Unglaublich aber White Knight Chronicles ist tatsächlich auf der GC spielbar und ich habs natürlich sofort angezockt. :-D

Erstmal merkt man dem Spiel aber scho etwas an, das es optisch nicht mehr so aktuell ist, kein Wunder, wenn man bedenkt, wann das Spiel schon in Japan erschienen ist. ;)

Als erstes darf man sich jedenfalls seinen Partner Charakter erstellen, da war ich jedenfalls erstmal baff, wie groß und umfangreich der Charakter Editor ist, da kann man ja sogut wie alles einstellen, was man möchte!

Dann fängt man nach recht vielen langen Zwischensequenzen in der Stadt an und die ist leider sehr öde und leer ausgefallen, ab und zu paar Leute zu sehen, ansonsten ist da kaum Leben vor zu finden. Aber egal gleich rauß aus der Stadt und paar Monster jagen. das beste, man sieht die Monster zum Glück und hat dann selber die Wahl, ob man nun kämpfen will oder doch seine Ruhe haben will. Auch sehr gut, man kann sich wie Speedy Gonzales durch die Areale fortbewegen. Langatmige Schrittmarsche sind so nicht vorhanden :)

Kampfsystem hab ich noch nicht ganz durchschaut, jedenfalls, wenn man sich nem Gegner nähert, zückt der Hauptchara sofort sein schwert und ein Kreisbalken fühlt sich, wenn der voll ist, kann man zuschlagen. Soweit war mir das auch verständlich, aber was ich nicht verstand, den Gegner umkreisen oder etwas weiter wegrennen nützt nichts, denn wenn der Gegner zuschlägt, dann trifft der auch, wenn man einige Meter weg von dem ist. :-?

Jedenfalls bin ich schnell gestorben, denn es ist wohl fatal recht weit im Areal vorzulaufen, da je weiter man da kommt, die Gegner auch stärker werden und einen danach schon nach paar Schlägen töten, man muss wohl doch erstmal langsam vorgehen und etwas leveln. :)

Aber nicht desto trotz freu ich mich, dass das Spiel doch endlich mal zu uns kommt, nach den ersten paar Minuten wirds wohl kein Überspiel sein, aber auch keine totale Gurke, ein gutes Spiel eben.
:)
Geplanter Release für Europa ist jedenfalls Frühjahr 2010 :)
 
sowei t ich mich erinnern kann hat es schon ein paar auswirkungen aber im grunde ist es relativ egal ob du jetzt vor oder hinter dem Vieh stehst^^

KA ob sie den schwierigkeitsgrad etwsa angehoben haben, aber gestorben bin ich im ganzen Spiel nur einmal, da es realtiv leicht ist.

Was man beim KS aufjedenfall tuen sollte, ist erstmal seine Kombos einzustellen. Dann sind auch die größeren gegner kein Problem mehr.

Wenn du dann nach 2 stunden oder so deinen wihte knight bekommst, ist das Spiel eigentlich kein problem mehr solange man ihn etwas geschickt einsetzt^^

WSA den Editor angeht, so ist er wirklich enorm umfangreich und auch weit besser als der in einem Oblivion oder anderen spielen und das hat mcih echt gewundert^^

Was mich interessiert, gab es irgendwelche infos zum inhalt der Westversion? Die japanische Version bekommt ja ein enormes update wo man jetzt auch unter anderem eigene maps etc erstellen kann. Ist das in der west version auch enthalten?
 
sowei t ich mich erinnern kann hat es schon ein paar auswirkungen aber im grunde ist es relativ egal ob du jetzt vor oder hinter dem Vieh stehst^^

KA ob sie den schwierigkeitsgrad etwsa angehoben haben, aber gestorben bin ich im ganzen Spiel nur einmal, da es realtiv leicht ist.

Was man beim KS aufjedenfall tuen sollte, ist erstmal seine Kombos einzustellen. Dann sind auch die größeren gegner kein Problem mehr.

Wenn du dann nach 2 stunden oder so deinen wihte knight bekommst, ist das Spiel eigentlich kein problem mehr solange man ihn etwas geschickt einsetzt^^

WSA den Editor angeht, so ist er wirklich enorm umfangreich und auch weit besser als der in einem Oblivion oder anderen spielen und das hat mcih echt gewundert^^

Was mich interessiert, gab es irgendwelche infos zum inhalt der Westversion? Die japanische Version bekommt ja ein enormes update wo man jetzt auch unter anderem eigene maps etc erstellen kann. Ist das in der west version auch enthalten?

Wie gesagt, ich konnte es zwar anzocken, aber so ein RPG wird man auf einer Messe nicht ellenlang nun zocken können, wollen ja auch andere testen ;)

Deswegen hab ich auch noch nicht ganz das Kampfsystem durchschauen können, ob es Verbesserungen gibt kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber ich bin mir sicher etwas mit Voice chat oder so gelesen zu haben, aber wasdamit genau gemeint war, kann ich dir nicht sagen, evtl ist es doch der aus gerüchten gewesene Vpoice chat für die West Zocker oder es ist was anderes damit gemeint. testen konnte man denn aber nicht.
 
Das Spiel war für mich die größte Enttäuschung am Sony Stand... dabei hab ich mich mal so darauf gefreut. Aber die lange Wartezeit tat dem Spiel mal überhaupt nicht gut, es sieht einfach nicht mehr wirklich gut aus im Vergleich zu aktuellen Spielen. Das Kampfsystem fand ich ebenfalls lahm und kompliziert, hab mich aber auch nicht mehr wirklich lang damit beschäftigt.

Von meiner Einkaufsliste ist es nach der gamescom jedenfalls runter. Schade eigentlich.
 
ja? mann... und ich freu mich auch schon so lange drauf... war das jetzt aber wenigstens schon auf deutsch übersetzt? oder immer noch englisch? (ich frage, wegen des releases bei uns...)
oder kommt die us-version viel früher? dann wird mal wieder in den usa bestellt, denk ich. denn ich will ein rpg auf der ps3. und sonst gibts ja nix... ;)
 
Zurück
Top Bottom