Serie Westworld - HBO Serie

Einer der Produzenten heißt Notlan. Und ich verabscheue Inception ;)
Danke, wird geguckt

Wie kann man denn Inception doof finden das ist ja wie:

tt494.jpg


Das einzige wofür ihn man verabscheuen kann ist das blöde Trailer Horn das er bzw. Nolan populär gemacht hat...
 
btw falscher Nolan Bruder, das ist Jonathan ^^ der kleine Bruder und Autor der meisten Filme seines Bruders. +er schrieb die kurzgeschichte die Chris als Memento verfilmte <3
 
Hätte schwören können das er bei Inception mitgearbeitet hat.

@SuperTentacle
Ich finde den Film beschissen. Nicht weil er komplex ist, sondern weil er weder Fisch noch Fleisch ist. Und die Komplexität ziemlich künstlich ist ;-) Würde ihn tatsächlich irgendwo bei den Prequels einordnen.
 
geiles Ding. bin aber skpetisch bis e7. es gab ja probleme beim Schreiben , weshalb die Produktion 2monate pausierte zwischen e6 und 7.

Pilot war spitze.

Naja, warum die Produktion unterbrochen wurde, weiß man ja nicht so gebau. Nach neueren Angaben lag das ja nicht an wirklichen Problemen, sondern viel mehr daran, dass man die gesamte Serie (5-6 Seasons) durchplanen wollte, bevor man die erste Season beendet.

Wobei das natürlich bedeuten könnte, dass ab Folge 7 alles gestreckt wirkt. Wird sich aber zeigen. Ich vertraue Nolan eigentlich und ich glaube auch, dass der Park auch ohne Filler genug Stoff bietet für einige Seasons - wenn man es nur richtig umsetzt.

Hätte schwören können das er bei Inception mitgearbeitet hat.

@SuperTentacle
Ich finde den Film beschissen. Nicht weil er komplex ist, sondern weil er weder Fisch noch Fleisch ist. Und die Komplexität ziemlich künstlich ist ;-) Würde ihn tatsächlich irgendwo bei den Prequels einordnen.


Nöö, sonst bei fast allen Filmen seines Bruders (Prestige, Menento, The Dark Knight, Interstellar) aber bei Inception nicht. :v:

Und Inception hatte natürlich eine künstliche Komplexität. Aber eigentlich haben das alle Nolan Filme. Bzw. die Filme wirken alle komplexer als sie wirklich sind. :ugly:
Muss man natürlich nicht mögen, mag ich aber trotzdem. :brit:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nie das Gefühl, dass der Film überhaupt komplex sein wollte. War eben ein heist-movie in ungewöhnlichem Setting, nicht mehr und nicht weniger. Ich denke, an den Film sind einfach viel zu viele Leute mit falschen Erwartungen rangegangen.

@Cloud
Naja, "verfilmt" ist schon stark übertrieben. Jonathan hatte die generelle Idee für den Hauptdarsteller, und danach hat er die Kurzgeschichte, und Christopher das Drehbuch geschrieben.
Wenn überhaupt könnte man den Film als Sequel bezeichnen ;)
 
[video=youtube;elkHuRROPfk]https://www.youtube.com/watch?v=elkHuRROPfk[/video]

In The Weeks Ahead:

[video=youtube;vwxD_L5gIrQ]https://www.youtube.com/watch?v=vwxD_L5gIrQ[/video]
:goodwork:
 
Ich hab die erste Folge nun auch mal gesehen. Mit Serien fange ich wirklich nur äußerst selten an (nennt mir eine der letzten Jahre, ich habe sie wahrscheinlich nicht gesehen ;) ), aber wenn schonmal eine potentiell Gute gerade anfängt... Hat mir soweit ganz gut gefallen, das Setting bietet natürlich einiges an Potential. Am meisten ist mir wohl der Shootout in Erinnerung geblieben, natürlich auch dank "Paint it black". Man kann jetzt natürlich in die schon oft erzählte "Ist künstliches Leben so zu behandeln wie organisches?" Richtung gehen und darauf die ganze Serie aufbauen. Aber ich warte einfach mal ab, das Drumherum stimmt ja an sich. Gerade der Cast ist ziemlich gut, Hopkins sehe ich immer gerne.

Den Film habe ich übrigens mal gesehen, das ist aber wirklich ewig her.
 
joa, wenn sie das Starship trooper setting rein nehmen bin ich dabei.
 
Die Serie soll endlich in die Gänge kommen. Mir gefält zwar noch immer, was ich sehe, aber irgendwann muss da storytechnisch endlich was passieren. Bald eine halbe Season um und bislang gabs schon verdammt wenig :ugly:
Hoffe mal, damit hat sich HBO nicht ins eigene Bein geschossen.
 
Die Serie soll endlich in die Gänge kommen. Mir gefält zwar noch immer, was ich sehe, aber irgendwann muss da storytechnisch endlich was passieren. Bald eine halbe Season um und bislang gabs schon verdammt wenig :ugly:
Hoffe mal, damit hat sich HBO nicht ins eigene Bein geschossen.

Die Serie läuft großartig, da sich HBO rein gar nicht ins Bein geschossen. Ich glaube schlicht dass es eh schlicht schon mit mindestens 3-4 Staffeln geplant wird. Letztlich kann man GoT auch bis ep9 in Season 1 vorwerfen "es passiert nix" ^^
 
Die Serie läuft großartig, da sich HBO rein gar nicht ins Bein geschossen. Ich glaube schlicht dass es eh schlicht schon mit mindestens 3-4 Staffeln geplant wird. Letztlich kann man GoT auch bis ep9 in Season 1 vorwerfen "es passiert nix" ^^

Ich hatte die ersten 4 Folgen eigentlich das Gefühl es passiert viel. Vieles passiert auch im detail, man muss wirklich auf vieles achten und bei machen Dingen genau zuhören:

Z.b.

Als das kleine Mädchen dem MiB sagt das the Maze nicht für Ihn gedacht ist und Bernard Dolores anbietet the Maze zu finden. Bedeutet das Maze wurde wohl für Sie erschaffen (was auch immer es sein soll) um Ihr bei Ihrer Evolution/Revolution zu helfen

Die nächste Folge wird interessant

wenn der MiB auf Ford trifft und beide reden :goodwork:
 
Folge 5 war nun imo die bislang beste Folge. :brit:

... so langsam aber sicher verwirrt mich aber die Reihenfolge, in der sich die ganzen Ereignisse abspielen. Man konnte ja ja schon länger annehmen, dass da nicht sehr viel in chronologischer Reihenfolge gezeigt wird. Dass nun Lawrence aber umgebracht wird (Man in Black) und kurz darauf woanders auftaucht (William/Dolores) war zumindest erstmals ein klarer Beweis.

Frage mich mittlerweile nur, wie die ganzen Ereignisse letztendlich zusammenhängen. Oder noch viel mehr, welche Ereignisse überhaupt zusammenhängen und zwischen welchen Ereignissen eine längere Zeitspanne liegt, die durch das Format der Serie einfach sehr gekonnt zusammengesetzt wurden.
 
Zu Folge 5:

Das ist mir bei dieser Folge auch klar geworden. Dadurch, dass die Hosts nicht altern, könnte die Storyline mit William ja theoretisch sogar Jahre oder sogar Jahrzehnte früher stattfinden als z.B. die Story mit dem Man in Black.
 
Zu Folge 5:

Das ist mir bei dieser Folge auch klar geworden. Dadurch, dass die Hosts nicht altern, könnte die Storyline mit William ja theoretisch sogar Jahre oder sogar Jahrzehnte früher stattfinden als z.B. die Story mit dem Man in Black.

Weiter mit Spoilern zu Folge 5:

Jahrzehnte sicher nicht. Der Man in Black hat ja in Folge fünf beschrieben, wie die Hosts waren, als er zum ersten mal im Park war und die Beschreibung passt rein gar nicht zu den Hosts, die William trifft. Dolores war ja, zumindest wenn man nun die Beschreibung vom Man in Black bedenkt, wahrscheinlich zu Beginn auch ein eher mechanisches Wesen und hatte wohl wenig mit der Dolores zu tun, die wir heute in der Serie sehen.

Die Hosts altern also zwar nicht, aber sie haben sich zumindest an irgendeiner Stelle stark verändert und haben heute (wobei wir nicht wissen, was "heute" ist) nicht mehr viel zu tun mit den Hosts von früher.

Trotzdem: Man kann wohl definitiv davon ausgehen, dass es mehrere Timelines gibt. Auffällig ist ja auch, dass der ganze Park beim Man in Black deutlich von dem Park abweicht, den William/Logan antreffen. Die ganze Story beginnt ja schon anders. Ganz zu schweigen davon (Zwei Bilder aus den ersten fünf Folgen. Also eigentlich kein Spoiler):

3CB35tv.png

yiEu3pM.png

Fraglich ist imo auch, ob William/Logan wirklich vor dem Man in Black im Park gewesen sein können. Wenn ich mich recht erinnere, erinnert sich Dolores ja an einer Stelle an die Vergewaltigung durch den Man in Black als sie zum ersten mal jemanden erschießt. Wobei dieser Ausschnitt natürlich wiederum aus einer anderen Zeit stammen könnte und nur eine gewisse Entwicklung von Dolores aufzeigen (und natürlich den Zuschauer verwirren. :v: ) sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem: Man kann wohl definitiv davon ausgehen, dass es mehrere Timelines gibt.

Ich sehe da aktuell zu wenig Hinweise dafür. Bezüglich unterschiedlichem Park: Es sollen doch 1400 Gäste sein und mit den notwendigen Hosts ist das ganze dann doch etwas größer. Der MiB wird sich auch eher in den Bereichen für fortgeschrittene aufhalten während William/Logan am Anfang starten.

Die MiB storyline kann auch nicht wirklich später sein da bei ihm noch nichts zu sehen ist bezüglich aufwachenden hosts oder deren Auswirkung. Das ganze würde mit mehreren timelines auch ziemlich kompliziert bezüglich welchem teil der Story von der normalen Welt (zb: änderungen am Host code) zu welcher timeline gehört.
 
Ich sehe da aktuell zu wenig Hinweise dafür. Bezüglich unterschiedlichem Park: Es sollen doch 1400 Gäste sein und mit den notwendigen Hosts ist das ganze dann doch etwas größer. Der MiB wird sich auch eher in den Bereichen für fortgeschrittene aufhalten während William/Logan am Anfang starten.

Die MiB storyline kann auch nicht wirklich später sein da bei ihm noch nichts zu sehen ist bezüglich aufwachenden hosts oder deren Auswirkung. Das ganze würde mit mehreren timelines auch ziemlich kompliziert bezüglich welchem teil der Story von der normalen Welt (zb: änderungen am Host code) zu welcher timeline gehört.

Spoiler Folgen 1-6 ;-)

Naja, es gibt mehrere Indizien. Packe mal alle Spekulationen in einen weiteren Spoiler.

1. Direkt beim Eingang des Parks lässt ein Host eine Dose fallen. Die sieht bei der MiB/Teddy Storyline anders aus als bei William/Logan, bzw. es befindet sich ein anderes Logo drauf.

2. Es gibt definitiv 2 Westworld Logos. Eines bei William/Logan (und seit Folge 6 auch bei Bernard) und eines im Control Room, wenn sie vom MiB sprechen. (Siehe vorherigen Post)

3. Lawrence wird vom MiB erhängt, taucht kurz darauf bei William/Dolores auf.

4. Die Geschichte wird definitiv NICHT chronologisch erzählt, da Ford nur eine Konversation mit Billy führt, die Konversation aber über mehrere Folgen verteilt gezeigt wird.

5. Man sieht im Video, das Maeva in der oberen Etage sieht (Ep. 6), die Protistuierte, die später durch Maeva ersetzt wurde. Die selbe Prostituierte ist bei William/Logan zu sehen.


http://m.imgur.com/vn9OQFc?r

http://m.imgur.com/8xZdWLG?r

Und zur aktuellen Folge 6:

1. Ist Bernard ein Host oder ein Mensch? Ford war definitiv nicht in dem Raum mit den vier alten Hosts (Vater usw.). Kann ich mir nicht anders erklären, als dass Ford Bernard kurz ausgeschaltet hat und während der Zeit den Raum betreten hat.

2. Wieso zeigte Ford Bernard ein Bild von Ford+Arnold, wenn der zweite Mann auf dem Bild nun erwiesenermaßen sein Vater war? :nerd:

Die Serie ist verdammt interessant aufgebaut. Vor allem wird so vieles angedeutet, ohne dass es wirklich bewiesen wird bisher. Mag ich bisher ganz gerne. Hoffe nur, die Erklärungen sind nicht zu platt sind, oder all die Ungereimtheiten einfach nur Zufall/schlechtes Writing waren. :o
 
1. Direkt beim Eingang des Parks lässt ein Host eine Dose fallen. Die sieht bei der MiB/Teddy Storyline anders aus als bei William/Logan, bzw. es befindet sich ein anderes Logo drauf.

2. Es gibt definitiv 2 Westworld Logos. Eines bei William/Logan (und seit Folge 6 auch bei Bernard) und eines im Control Room, wenn sie vom MiB sprechen. (Siehe vorherigen Post)

3. Lawrence wird vom MiB erhängt, taucht kurz darauf bei William/Dolores auf.

4. Die Geschichte wird definitiv NICHT chronologisch erzählt, da Ford nur eine Konversation mit Billy führt, die Konversation aber über mehrere Folgen verteilt gezeigt wird.

5. Man sieht im Video, das Maeva in der oberen Etage sieht (Ep. 6), die Protistuierte, die später durch Maeva ersetzt wurde. Die selbe Prostituierte ist bei William/Logan zu sehen.


http://m.imgur.com/vn9OQFc?r

http://m.imgur.com/8xZdWLG?r

1. Das Logo ist praktisch identisch nur ein Leerzeichen ist anders.

BzIkvWH.jpg


Weshalb ein so minimaler unterschied um auf eine andere Zeit hinzudeuten aber dann trägt sie noch immer die selben Kleider usw.?

2. Die "3D version" ist scheinbar das alte logo.

zIUdEDv.jpg


3. Was damit erklärbar ist das er in seinen loop wieder eingefügt wurde. Dafür ist keine eigene timeline notwendig. Wir sehen ähnliche Sprünge wenn ein Host stirbt und eine sekunde später im lab ist.

4. Es gibt auch Rückblenden zb bei Dolores deswegen ist nicht alles eine eigene Zeitlinie.

5. In ep 2 ist zu sehen das es ein paar mehr Prostituierte dort gibt womit meines wissens nicht klar ist welche von Maeva ersetzt wurde bzw. ob die andere jetzt nicht mehr dort arbeitet.
 
1. Das Logo ist praktisch identisch nur ein Leerzeichen ist anders.

BzIkvWH.jpg


Weshalb ein so minimaler unterschied um auf eine andere Zeit hinzudeuten aber dann trägt sie noch immer die selben Kleider usw.?

2. Die "3D version" ist scheinbar das alte logo.

zIUdEDv.jpg


3. Was damit erklärbar ist das er in seinen loop wieder eingefügt wurde. Dafür ist keine eigene timeline notwendig. Wir sehen ähnliche Sprünge wenn ein Host stirbt und eine sekunde später im lab ist.

4. Es gibt auch Rückblenden zb bei Dolores deswegen ist nicht alles eine eigene Zeitlinie.

5. In ep 2 ist zu sehen das es ein paar mehr Prostituierte dort gibt womit meines wissens nicht klar ist welche von Maeva ersetzt wurde bzw. ob die andere jetzt nicht mehr dort arbeitet.

Sind natürlich alles Spekulationen ;-)

1. Stimme ich zu, dass es für sich alleine nicht wirklich viel aussagt. Nur ist es halt im Zusammenspiel mit den anderen Dingen schon etwas auffällig, imo.

2. Ja, das 3D Logo taucht ja auch bei William (und wie wir seit Folge 6 wissen auch bei Bernard) auf und das "modernere" Logo beim MiB. Würde damit meine Aussage bestätigen. ;-)
Das ist imo auch das auffälligste Indiz bzgl. der mehreren Timelines. Wäre schon seltsam, wenn sie so konsequent nur das jeweils passende Logo zeigen würden, es letztendlich aber reiner Zufall ist. :p

3. Grundsätzlich natürlich möglich. Fands aber doch etwas seltsam. Vor allem weil wir bislang keinen Host gesehen, der in beiden Story-Lines auftrat. Lawrence war der erste. ;-)
 
Zurück
Top Bottom