West-RPG und Adventure Klassiker

DarkneSSS77

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
10 Aug 2006
Beiträge
6.136
Hier mal ein paar der Spiele die mich geprägt haben :) (Adventures kommen noch)

Wie sieht es bei euch aus?

box07.jpg

mm6.jpg

hires_cover.jpg

u5.jpg

u6cover.JPG


dragon_wars.jpg
 
Ich bin mit einem einzigartigen West RPG aufgewachsen!

DIALBLO 2

Das absolute beste Hack & Slay aller Zeiten. :shaded:
 
@Howard
You fucking fail in this Thread Diablo ist kein richtiges RPG^^

Ansonsten hmm mal sehen
Da wäre erstens wohl die Baldurs Gate reihe (1&2)
Danach Fallout 1 und 2 bestes endzeit RPG allerzeiten
Planetscape
Knights of Kondor (oder wie hießt das?)
Und natürlich die geammte Ultima reihe.
Ach das waren noch zeiten. Ich wünschte, Bioware würde sich auf ihre Anfänge besinnen und nciht so einen scheiß wie Kotor machen ich will fantasy oder ein neues Ultima.......
 
Darji schrieb:
@Howard
You fucking fail in this Thread Diablo ist kein richtiges RPG^^

Ansonsten hmm mal sehen
Da wäre erstens wohl die Baldurs Gate reihe (1&2)
Danach Fallout 1 und 2 bestes endzeit RPG allerzeiten
Planetscape
Knights of Kondor (oder wie hießt das?)
Und natürlich die geammte Ultima reihe.
Ach das waren noch zeiten. Ich wünschte, Bioware würde sich auf ihre Anfänge besinnen und nciht so einen scheiß wie Kotor machen ich will fantasy oder ein neues Ultima.......

Hehe, dieser Scheiss hat im Schnitt höhere Wertungen abgesahnt als BG. :rolleyes:
 
trotzdem war es "müll im vergleich zu einem Baldurs Gate 2. Aber sowas ist halt geschmackssache. Aber man muss bedenken, wie alt Baldurs Gate 2 schon ist.
 
Darji schrieb:
trotzdem war es "müll im vergleich zu einem Baldurs Gate 2. Aber sowas ist halt geschmackssache. Aber man muss bedenken, wie alt Baldurs Gate 2 schon ist.

Du sagst es, es ist Geschmackssache. Für mich war Kotor 1 das genialste RPG dass ich je gespielt hab. Baldurs Gate waren auch sehr sehr geile Games, allerdings hab ich diese Fantasy-Ambiente langsam ziemlich satt. Und Müll war ein Kotor 1 schonmal gar nicht. Das allein belegen schon die tollen Wertungen und vielen Preise, die Kotor damals abgesahnt hat.
Meinetwegen kann Dir Baldurs Gate besser gefallen, aber bezeichne andere Games nicht als Müll, nur weil sie Dir persönlich nicht gefallen.
 
Noch ein paar meiner Favouriten :)

250px-Eye_of_the_Beholder_I_PC_box.jpeg



Lands%20of%20Lore%201.jpg



Ein „neueres“ Spiel
arnmpc0b.jpg



Ein paar Adventure

fate_of_atlantis_cover.jpg



The_Secret_Of_Monkey_Island.jpg



monkey2.gif
 
Dann will ich auch mal :):

Bard's Tale 1:
bardstale001.png

bardstale002.png


B.A.T.:
bat1-001.png


Maniac Mansion (steht hier stellvertretend für ALLE der genialen, nie übertroffenen Lucasfilm Games-Adventures):
Maniac%20Mansion.gif

Maniac%20Mansion%20-%20Ingame.gif


Midwinter 1:
Midwinter%20(german%20version).gif

Midwinter%20-%20Ingame.gif


Might & Magic 2:
Might%20%26%20Magic%202.gif

Might%20%26%20Magic%202%20-%20Ingame.gif


Zu Lands of Lore (PC) habe ich jetzt kein Bild zur Hand.

Gerade bei der Erinnerung an die Lucasfilm-Adventures kamen mir fast die Tränen ... :( ... DAS waren noch Zeiten *schluchz* :)
 
@Azash Deine Bilder funktionieren nicht :(

und "Lands of Lore" hab ich schon dabei :)

Ja die Adventure´s von früher ... warum gibt es sowas eigentlich nicht mehr?
 
Old school...
Mein erstes Westrpg:
Gothic I.
Adventures hab ich in der form eigentlich noch nicht so richtig gespielt. :p
 
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Old school...
Mein erstes Westrpg:
Gothic I.
Adventures hab ich in der form eigentlich noch nicht so richtig gespielt. :p

Naja Gothic ist nicht wirklich "alt" ;)

Das hier ist "alt"

Pool_of_Radiance.jpg


P.S. die Adventure´s solltest du nachholen! ;)
 
DarkneSSS77 schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Old school...
Mein erstes Westrpg:
Gothic I.
Adventures hab ich in der form eigentlich noch nicht so richtig gespielt. :p

Naja Gothic ist nicht wirklich "alt" ;)

P.S. die Adventure´s solltest du nachholen! ;)

Zählt LBA2 als adventure?
So ziemlich das älteste spiel das ich habe. :blushed:

EDIT:

Das älteste PC Spiel. Tetris für den Gameboy ist noch älter. ;)
 
Was ist "LBA2"?

Sag bloß du hast noch nie "Monkey Island" gespielt!? "Sam&Max"? "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" "Day of the Tentacle"???

Das gibts doch nicht! :)
 
Ishar 2 - Messengers of Doom:
ishar2_7.jpg


Darksun - Shattered Lands:
810darksun-1-c.jpg


Das Schwarze Auge - Die Schicksalsklinge:
DasSchwarzeAuge-t.jpg


Boah ist das schwer gute Coverbilder zu finden.... bei Ishar habe ich nix in geeigneter Größe gefunden :(.
 
erstmal willkommen Avatar :)

Schöne Auswahl!

Nur das "reisen" fand ich bei DSA beschwerlich!

"Dark Sun" war mal was anderes imo sehr gelungen!
 
@ DarkneSSS77

Danke sehr erstmal :)

DSA als PC Spiel war für mich die Erfüllung eines Traums, da ich DSA damals auch als Pen & Paper Rollenspiel gespielt habe.
Fairerweise muss man aber sagen das es als PC- Spiel sehr unausgereift war und wohl eher was für Fans war. Die meisten Klassen waren unnütz und ja es stimmt, das Reisen war sehr nervig bei dem Spiel.

Darksun habe ich bis zum Erbrechen gezockt, fand die Welt sehr spannend :).

Ach ja Asche über mein Haupt, eines der wohl besten Spiele aller Zeiten habe ich ja glatt vergessen:

Planescape - Torment
1069536023-00.jpg


Zwar net so alt, aber genial :)
 
Zurück
Top Bottom