Werdet erwachsen. [das ist kein Thread, der sich ausschließlich um WiiU dreht]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

P.E%

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
7.022
Also Einleitung eine Meinung, die im Internet recht weit vertreten zu sein scheint.

Die neue N-Konsole ist also genauso, wie man sie bereits anhand der Gerüchte erwartet hat. Sie ist technisch wohl nicht weit über PS360 und bekommt daher entsprechend auch nur die ganzen Multi-Ports aus dieser Gen. Nächste Gen ist dann wohl Schluss mit WiiU-Unterstützung seitens der 3rd-Parties :lol2:

Der neue "innovative" Controller ist eh ein Witz, weil er nur unhandlich ist und kaum Vorteile für's Gaming liefern wird. Da war die Wii-Mote 1000 Mal besser.

Man muss sich hier als normaler Gamer (also ein Nicht-N-Fanboy) die Frage stellen: Wozu brauche ich überhaupt die WiiU, wenn ich die gleichen 3rd-Party-Games in der gleichen Grafik und mit bequemerer Steuerung auf der PS3 und der 360 spielen kann? Ist es da nicht sinnvoller auf die richtigen Next-Gen-Konsolen zu warten, die die WiiU vermutlich in jeder Hinsicht wieder abhängen werden?

Naja, der erste Eindruck ist somit also schonmal ziemlich schlecht. Ich bin gespannt, wie sich das Teil noch bis zum Launch entwickelt und ob Nintendo diesbezüglich vielleicht noch einwenig überraschen kann. Falls nicht, dann wird es eben eine ziemlich überflüssige Konsole bleiben, die dann auch hoffentlich floppen wird.

...und im Kontrast dazu Iwata bei der E3 2011: "But to be sure, the most important factor for gamers is how this new structure can be incorporated into Gameplay".
Wie falsch der gute Mann doch liegt.

Vielleicht liegt es an meinem akuten Spielemangel (Wii seit über 6 Monaten kaputt), aber mir fallen ständig neue Ideen ein für das WiiU-Konzept. Wieso findet stattdessen die Mehrheit der Spieler die technischen Daten der Konsole viel spannender?

Denkt euch Crysis 2 (PC-Version) mit ein paar mehr Strohhalmen (wenn überhaupt...) und ihr erhaltet Xbox720- und PS4-Grafik. Toll, oder? Wie kann man nach so vielen Generationen noch so überwältigt sein von technisch besserer Grafik? Findet ihr das nicht langsam langweilig?

Viele Nintendo-Fans erscheinen auch ein bisschen heuchlerisch wenn ihnen einerseits die Wii-Grafik nichts ausmacht, sie andererseits aber ständig von Zelda HD schwärmen. Und? War das jetzt so mega ultra hyper-geil? Also ich finde das Video von Skyward Sword aufregender, obwohl ich den Grafik-Stil nicht mag und ich bei der Steuerung noch meine Zweifel habe (Lag, evtl. kein Pointer).

Wenn Nintendo nicht so stur und eigensinnig wäre, würden wir heute noch mit SNES-Controllern mit verdoppelter Schultertasten-Anzahl zocken. Die Industrie schafft es nicht, innovative Gameplay-Konzepte zu entwickeln und wenn es doch mal dazu kommt, werden sie vollkommen ignoriert oder landen bestenfalls als Billigprodukt auf Download-Portalen.

Leute, ernsthaft, wenn ihr so geil auf Grafik seid, kauft euch alle einen PC! Die PC-Spiele-Entwicklung wird extrem dadurch aufgehalten, dass man auf PS360-Ports angewiesen ist. Das würde den PC-Markt extrem pushen und ihr hättet schon bald PS5-Grafik als Standard! Ich meine das im vollen ernst. Ihr wollt grafische Sprünge doch, oder? Ihr wollt doch auch Patches, Installationen und Multimedia haben... gibt's alles auf dem PC.
[*]

Was hat diese Konsolengeneration denn tolles hervorgebracht?
-DLC-Abzocke
-Installation
-Multiplayer-Code-Aktivierung
-episodische Spieleveröffentlichung
-Online-Zwang für Offline-Modi
-Kundendiskriminierung (wer mehr zahlt, erhält mehr... jüngstes Bsp: CoD Elite)

Dagegen wirkt Hardware-Schrott wie das Wii Wheel oder der Wii Zapper wie eine Offenbarung.

War die Wii eine Innovationsgranate? Nun ja, im Vergleich zum Rest der Industrie schon, aber das Potential wurde nur sehr selten genutzt. Es bestand einfach kein Markt dafür. Gelegenheitsspieler sind mit Tanzen und sich Wiegen (**) glücklich und der Rest will "Und 5-jährig grüßt das Murmeltier". Den erwachsenen Spieler, für den Gameplay an allererster Stelle steht, findet man nur sehr selten. Stattdessen züchten wir uns Grafikhuren und Schnulzen-Liebhaber heran. Die ganze Industire [außer Nintendo] bräuchte mal ein Game Over. (***)



*Ich bin nicht anti-PC... könnte man als beste Spiele-Plattform bezeichnen.

**Ist das richtig substantiviert? Oder müsste es "Sich-Wiegen" heißen?
***Ja, ich wünsche der Industrie den Untergang. Sie widert mich an. Sie sollte eine Münze rausholen und Neustart auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rolyet

L18: Pre Master
Seit
29 Dez 2004
Beiträge
15.898
Stimmt P.E% hier mit überein. Die Indsutrie fährt sich derzeit selbst in eine Sackgasse und der einzige, der es probiert anderst zu machen, ist Nintendo. Sie unterstützen weder den DLC Mist, auch keine Konsole für 600€ und versuchen Spiele im Rahmen von 50-60€ anzubieten und das gepaart mit Innovation stat Technikschwanzvergleiche.

Naja, aber von diversen Usern hier zu verlangen erwachsen zu werden, ist reichlich viel verlangt von dir. JD hat da ja gleich ein Paradebeispiel abgeliefert. ;)
 

Qooby

L12: Crazy
Seit
13 Aug 2005
Beiträge
2.966
Xbox Live
Qooby
PSN
Qyuubi
Natürlich sind diese Pseudo Affen die sich N Fans nennen die größten Heuchler, die mir jemals im Netz über die Leitungen gekrochen sind.

Meiner einer, bekalgt sich schon seit ees die Wii gibt, das die Technik die reinste Verarsche am N fan ist und bessere Technik, bzw Grafik ein Spiel deutlich interessanter machen kann und auch die 3rds dann auch guten Nachschub liefern, was mussste ich mir hier alles anhören, wie toll die Wii Grafik sei und mehr Power etc überbewertet sei.

Aufeinmal haben diese ganzen Lackaffen nen Full HD zu hause, freuen sich über die beste HD version im Konsolensektor und interessieren sich für Spiele wie Darksiders 2, Tekken, Batman tc. dass sie vorher so miesfanden und öde, da es ja nur um die Grafik bei solchen Spielen geht und nicht um den Spielspaß, aufeinmal jhaben dieselben Lackaffen keine Ahnung mehr, wie hirnverbrannt sie sich die letzten Jahre benommen haben.

Ich wusste, das eine N Plattform stark von Technik profitieren würde. Zelda HD material war absolut awesome und nach jahreelanger Nitendoerbrechen bei mir, hab ich endlich wieder Striom untr der haut gespürt, das Nintendo Feuer ist wieder erwacht in mir, Zelda kickt Ärsche, ich seh schon wie Witcher 2, fable etc zu casual Schrott degradiert werrden, wenn das neue Zelda HD erscheint und dann sowohl spielrisch als auch optisch wieder Ärsche treten wird.

Grafik macht vieles aus, aber wollte die Zombiebeute ja net wahr haben, Lutscher..

I love the Wii U, endlich ein würdiger GameCube Nachfolger, kein Hardwaredreck und Spielspaßkiller wie die Wii..
 

Nasg1

L17: Mentor
Seit
8 Mai 2005
Beiträge
13.034
Xbox Live
Nasg1
PSN
Nasg_1
Switch
300173088822
Natürlich sind diese Pseudo Affen die sich N Fans nennen die größten Heuchler, die mir jemals im Netz über die Leitungen gekrochen sind.

Meiner einer, bekalgt sich schon seit ees die Wii gibt, das die Technik die reinste Verarsche am N fan ist und bessere Technik, bzw Grafik ein Spiel deutlich interessanter machen kann und auch die 3rds dann auch guten Nachschub liefern, was mussste ich mir hier alles anhören, wie toll die Wii Grafik sei und mehr Power etc überbewertet sei.

Aufeinmal haben diese ganzen Lackaffen nen Full HD zu hause, freuen sich über die beste HD version im Konsolensektor und interessieren sich für Spiele wie Darksiders 2, Tekken, Batman tc. dass sie vorher so miesfanden und öde, da es ja nur um die Grafik bei solchen Spielen geht und nicht um den Spielspaß, aufeinmal jhaben dieselben Lackaffen keine Ahnung mehr, wie hirnverbrannt sie sich die letzten Jahre benommen haben.

Ich wusste, das eine N Plattform stark von Technik profitieren würde. Zelda HD material war absolut awesome und nach jahreelanger Nitendoerbrechen bei mir, hab ich endlich wieder Striom untr der haut gespürt, das Nintendo Feuer ist wieder erwacht in mir, Zelda kickt Ärsche, ich seh schon wie Witcher 2, fable etc zu casual Schrott degradiert werrden, wenn das neue Zelda HD erscheint und dann sowohl spielrisch als auch optisch wieder Ärsche treten wird.

Grafik macht vieles aus, aber wollte die Zombiebeute ja net wahr haben, Lutscher..

I love the Wii U, endlich ein würdiger GameCube Nachfolger, kein Hardwaredreck und Spielspaßkiller wie die Wii..

läßt dich doch auf alle fanboys anwenden, egal welches lager...
 

svensonicZ

L13: Maniac
Seit
3 Jul 2007
Beiträge
3.861
Der neue "innovative" Controller ist eh ein Witz, weil er nur unhandlich ist und kaum Vorteile für's Gaming liefern wird. Da war die Wii-Mote 1000 Mal besser.

....? Warum gehst du auf Trollkommentare ein? Bin mir sicher er war nicht auf der E3 und hat ihn ausprobiert. Von daher ab in die Tonne damit.
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
49.083
Switch
4410 0781 0148
Hm, mir hat die schnell erstellte Zelda Demo gefallen, da Nintendo immer erst am Ende das beste rausholt, zumindest das neue Nintendo. Skyward Sword hat sich grafisch enorm gesteigert, will gar nicht daran denken, welche Orgasmen das erste WiiU Zelda auslösen wird. Ansonsten wars eh klar, dass irgendjemand rumheult, bei dem angesprochenen User (bpm) hätte ich dir das aber schon vor Wochen sagen können^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Nasg1

L17: Mentor
Seit
8 Mai 2005
Beiträge
13.034
Xbox Live
Nasg1
PSN
Nasg_1
Switch
300173088822
Der neue "innovative" Controller ist eh ein Witz, weil er nur unhandlich ist und kaum Vorteile für's Gaming liefern wird. Da war die Wii-Mote 1000 Mal besser.

....? Warum gehst du auf Trollkommentare ein? Bin mir sicher er war nicht auf der E3 und hat ihn ausprobiert. Von daher ab in die Tonne damit.


die anspielberichte der fachpresse sind aber durchweg positiv und sind alle begeistert vom handling.
 

Qooby

L12: Crazy
Seit
13 Aug 2005
Beiträge
2.966
Xbox Live
Qooby
PSN
Qyuubi
läßt dich doch auf alle fanboys anwenden, egal welches lager...

Und was ist so schwer, kein Fanboy zu sein und einfach objektiv alles zu betrachten?
Ich will einen N fan sehen, der jetzt die Wii Optik noch haben möchte, enn er gesehen hat, was sich mit vernünftiger Technik noch alles aus altbewährten N spielen rausholen lässt. Allein wenn ich daran denke, das nun ein F-Zero UX erscheint, das wird sich rein optisch so stark von der gameCube Version unterscheiden, das man nur sabbern wird, wenn man die ersten bilder dazu sehen wird. Das nächste Metroid wird ebenso abolut genial aussehen, aber nein, Grafik ist überbewertet, der größte Schwachsinn der N fans der 5 Jahre lang blind bejaat wurde. Augen auf und Hirn frei, net alles glaubven, was die PR menschen vom Stapel lssen.

Diesmal habe ich wow gesagt, als ich Zelda gesehen hab, bei Wii gabs nie, kein einziges, mal ein Wow Erlebnis aufgrund der Optik.
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
49.083
Switch
4410 0781 0148
Und was ist so schwer, kein Fanboy zu sein und einfach objektiv alles zu betrachten?
Ich will einen N fan sehen, der jetzt die Wii Optik noch haben möchte, enn er gesehen hat, was sich mit vernünftiger Technik noch alles aus altbewährten N spielen rausholen lässt. Allein wenn ich daran denke, das nun ein F-Zero UX erscheint, das wird sich rein optisch so stark von der gameCube Version unterscheiden, das man nur sabbern wird, wenn man die ersten bilder dazu sehen wird. Das nächste Metroid wird ebenso abolut genial aussehen, aber nein, Grafik ist überbewertet, der größte Schwachsinn der N fans der 5 Jahre lang blind bejaat wurde. Augen auf und Hirn frei, net alles glaubven, was die PR menschen vom Stapel lssen.

Diesmal habe ich wow gesagt, als ich Zelda gesehen hab, bei Wii gabs nie, kein einziges, mal ein Wow Erlebnis aufgrund der Optik.

Ich habe heute bei Zelda:SS Wow gesagt, imo der Höhepunkt der N-PK. Und nun troll dich lol
 

Rolyet

L18: Pre Master
Seit
29 Dez 2004
Beiträge
15.898
Natürlich sind diese Pseudo Affen die sich N Fans nennen die größten Heuchler, die mir jemals im Netz über die Leitungen gekrochen sind.

Sorry. Aber dein sinnloses Gebashe und Beleidigen geht einfach zu weit. Ist gemeldet...

Meiner einer, bekalgt sich schon seit ees die Wii gibt, das die Technik die reinste Verarsche am N fan ist und bessere Technik, bzw Grafik ein Spiel deutlich interessanter machen kann und auch die 3rds dann auch guten Nachschub liefern, was mussste ich mir hier alles anhören, wie toll die Wii Grafik sei und mehr Power etc überbewertet sei.

Wie immer liest du nur das, was du lesen möchtest. Nur weil diese "pseudo Affen" mit der Wiigrafik sehr gut klar kamen, schließt dies noch lange nicht aus das man bessere Grafik für schlecht hält. Bessere Grafik ist immer willkommen, aber solange die Games Spass machen ist alles Top und mit den 1st Partygames hatte ich meinen Spass.

Aufeinmal haben diese ganzen Lackaffen nen Full HD zu hause, freuen sich über die beste HD version im Konsolensektor und interessieren sich für Spiele wie Darksiders 2, Tekken, Batman tc. dass sie vorher so miesfanden und öde, da es ja nur um die Grafik bei solchen Spielen geht und nicht um den Spielspaß, aufeinmal jhaben dieselben Lackaffen keine Ahnung mehr, wie hirnverbrannt sie sich die letzten Jahre benommen haben.

Mir persönlich geht es z.B. nur darum, dass Nintendo die Aufmerksamkeit bekommt, die sie verdienen. Spiele wie Batman, BF3 usw. werde ich mir auch weiterhin für PC holen, da ich dort die beste Optik mit dem beseren Ganmeplay habe. Eine Winwin Situation, da ich auf nichts verzichten muss und mehr bekomme.

Außerdem lässt du außen vor das die meisten N-Fans selbst schon oft genug über den 3rd Partysupport gemeckert haben und da auch absolut ehrlich sind. Aber was erwartet man von jemanden der einen als "pseudo Affe und "Lackaffe" bezeichnet. :nix:

Ich wusste, das eine N Plattform stark von Technik profitieren würde. Zelda HD material war absolut awesome und nach jahreelanger Nitendoerbrechen bei mir, hab ich endlich wieder Striom untr der haut gespürt, das Nintendo Feuer ist wieder erwacht in mir, Zelda kickt Ärsche, ich seh schon wie Witcher 2, fable etc zu casual Schrott degradiert werrden, wenn das neue Zelda HD erscheint und dann sowohl spielrisch als auch optisch wieder Ärsche treten wird.

Zelda HD braucht kein Witcher 2 in den Arsch treten. Wieso können zwei Titel nicht simultan am Markt sein und beide rocken? Wieso muss bei dir ein Nintendotitel direkt die Superlative darstellen? So ein selten blöder Schwachsinn...

Grafik macht vieles aus, aber wollte die Zombiebeute ja net wahr haben, Lutscher..

Ah, auch noch Zombiebeute und Lutscher. Soso. Qooby, die bist mit Abstand einer der nervigsten User hier auf dem Board, gerade weil du dich slebst N-Fan nennst, macht es die Sache noch unerträglicher. Du bist echt ein Ärgernis auf diesem Board und nur am Beleidigen, Flamen und Bashen. Hab bisher noch nicht einen vernünfitgen Beitrag von dir lesen dürfen, nichtmal den Versuch dessen...

I love the Wii U, endlich ein würdiger GameCube Nachfolger, kein Hardwaredreck und Spielspaßkiller wie die Wii..

:fp:
 

Rolyet

L18: Pre Master
Seit
29 Dez 2004
Beiträge
15.898
die anspielberichte der fachpresse sind aber durchweg positiv und sind alle begeistert vom handling.

Der obere Teil war nur zitiert. War leider nicht ersichtlich. ;)

@Qooby: Ich hab mit Wiigrafik auch weiterhin kein problem. Werde noch Kirby, Xenoblade, LastStory und andere Titel auf meiner Wii zocken. :)
 

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
30.262
Und was ist so schwer, kein Fanboy zu sein und einfach objektiv alles zu betrachten?
Ich will einen N fan sehen, der jetzt die Wii Optik noch haben möchte, enn er gesehen hat, was sich mit vernünftiger Technik noch alles aus altbewährten N spielen rausholen lässt. Allein wenn ich daran denke, das nun ein F-Zero UX erscheint, das wird sich rein optisch so stark von der gameCube Version unterscheiden, das man nur sabbern wird, wenn man die ersten bilder dazu sehen wird. Das nächste Metroid wird ebenso abolut genial aussehen, aber nein, Grafik ist überbewertet, der größte Schwachsinn der N fans der 5 Jahre lang blind bejaat wurde. Augen auf und Hirn frei, net alles glaubven, was die PR menschen vom Stapel lssen.

Diesmal habe ich wow gesagt, als ich Zelda gesehen hab, bei Wii gabs nie, kein einziges, mal ein Wow Erlebnis aufgrund der Optik.

Also ich habe absolut kein Problem mit der Wii Optik Oo reicht mir völlig... sicher auch ich bin baff, wenn ich richtig geile Grafik sehe, aber wirklich brauchen tu ichs nicht... ich hatte beim Wii spielen nie das Gefühl "FUCK scheiß Grafik, bitte besser machen".

Beim DS gab es einige Titel, wo ich so dachte, aber das wars auch schon. Der 3DS lässt da eigentlich keine Wünsche mehr offen, die ich für Grafik habe (vor allem bei HHs)
 

svensonicZ

L13: Maniac
Seit
3 Jul 2007
Beiträge
3.861
die anspielberichte der fachpresse sind aber durchweg positiv und sind alle begeistert vom handling.

für den der sich für Anspielberichte interessiert. ;)

Wenn die Entwickler halten was sie versprechen, dann können wir einiges erwarten, Nintendos Entwicklungen werden anscheinend nicht mehr so belächelt wie noch zu Wii Zeiten.
 

rickee

L17: Mentor
Seit
25 Mai 2007
Beiträge
13.559
PSN
rickee_CW
Steam
redsunshine
Zwischen "Wii-Grafik haben wollen" und "mit klar kommen, weil es trotzdem tolle Software gibt und man eh nichts dran ändern kann" ist doch ein riesen Unterschied. Skyward Sword schaut super aus für die Wii, da interessiert mich "hätte" nicht. Zumal das Gezeigte der WiiU für 2011 nun wirklich nicht so wow ist. Bin da eher enttäuscht, dass da nicht mehr drin war (klar kann man da noch optimieren und mehr rausholen). Auch dass der TS nicht Multitouch ist finde ich etwas mäh.
 

Sardello

L13: Maniac
Seit
2 März 2004
Beiträge
3.221
Ich habe mich mehr über die Tatsache gefreut das die Wiimotes weiter genutzt werden können als über das Screenpad selbst. 1080p war wohl schon nötig um die Multientwickler (auf die ich verzichten könnte) wieder ins Boot zu holen. Aber wichtiger ist, das die Wiimote weiterlebt. Denn wenn wir ehrlich sind, Solange für Kinect und Move nur Blödsinn kommt bleibt die Wii-Steuerung die einzige Bewegungssteuerung für Core-Games.
 

Orgius

L08: Intermediate
Seit
7 Sep 2010
Beiträge
807
Roylet hat alles gesagt. Kann nur mein Kopf über Qooby schütteln.

Von allen CW Usern ist Roylet für mich wirklich die vernünftigste und objektivste Person, nur manchmal hat er seine Nintendo Phasen, wobei diese nach fünf Minuten vorbei gehen. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Top Bottom