Wer wechselt nächste Gen zum PC wenn Sony/MS Multi gehen?

Frage im Thread-Titel

  • Ich hole einen PC wenn es so weit kommt

  • Ich bleibe trotzdem bei der PS5

  • Ich bleibe trotzdem bei der Xbox Series X

  • Ich war schon vorher beim PC und bleibe dort

  • Ich steige dann aus was zocken angeht bzw. werde Retro-Gamer

  • mir reicht die Switch


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Also bei den Games die ich auf PC spiele bin ich noch keine Cheater begegnet. Vielleicht zocke ich auch einfach zu wenig am PC. Auf Konsole habe cheater schon öfter mitbekommen.
 
Also bei den Games die ich auf PC spiele bin ich noch keine Cheater begegnet. Vielleicht zocke ich auch einfach zu wenig am PC. Auf Konsole habe cheater schon öfter mitbekommen.

Ist doch ein offenes Geheimnis, dass man sich auf dem PC(offenes System) viel leichter nen cheatprogramm runterladen kann als zb auf die Xbox.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Konsolen haben jetzt auch mehr Cheater.
hat auch niemand behauptet

Ist doch ein offenes Geheimnis, dass man sich auf dem PC(offenes System) viel leichter nen cheatprogramm runterladen kann als zb auf die Xbox.

auf offiziellen Servern werden diese User aber in der Regel blitzschnell gebannt,

Da hatte ich gegen PS4 User schon mehr Lagswitcher als gegen PCler bei SFV (am PC aber auch gerne Rage Quitter) und da kann man das dank Crossplay immerhin etwas vergleichen ^^

Wobei, kann natürlich auch die Hardware sein, die die ganzen Lags verursacht hat, wer weiß. Die PS4 läuft online ja nicht wirklich rund,
 
Ist doch ein offenes Geheimnis, dass man sich auf dem PC(offenes System) viel leichter nen cheatprogramm runterladen kann als zb auf die Xbox.
Ist aber ein anderes Kaliber wenn man damit online gegen andere gehen will. Ändert dennoch nichts daran das ich auf Konsole bisher mehr cheater begegnet bin :p
 
Es werden die restlichen 5 PCler zur PS5 wechseln. Denke die PS5 wird sich noch besser verkaufen als der Vorgänger.
 
Die ganze Diskussion ist halt sinnfrei, aber wohl ein guter Vorgeschmack auf die Zukunft des wohl neuen CW Warthread und ein Grund dem fernzubleiben

Die Frage bleibt: hast du schon mal jemandem ein Gamepad in die Hand gedrückt und gesagt "starte mal ein Spiel"? Ich bezweifle es nach deinen Äußerungen. Auf dem PC ist das nun mal heute bedeutend einfacher - natürlich begünstigt durch das deutlich einfacher zu bedienende Eingabegerät.


Es werden die restlichen 5 PCler zur PS5 wechseln. Denke die PS5 wird sich noch besser verkaufen als der Vorgänger ä.

League of Legends: etwa 80'000'000-100'000'000 MAU
Steam: 90'000'000 MAU
Dazu noch die anderen Anbieter. Mit deinen "restlichen 5" bist du ziemlich weit Weg von der Realität. Spricht aber natürlich für deine Ahnungslosigkeit.
 
Die neuen Konsolen wirken wie aus einem 3D Drücker für 50 Cent gedruckt und bespuckt.
Also ka das ist so billig, das sowas kaum in mein Wohnzimmer reinpasst.
Alle NextGen Konsolen + der Switch erreichen fast den PS3 Superslim status.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die neuen Konsolen wirken wie aus einem 3D Drücker für 50 Cent gedruckt und bespuckt.
Also ka das ist so billig, das sowas kaum in mein Wohnzimmer reinpasst.
Alle NextGen Konsolen + der Switch erreichen fast den PS3 Superslim status.

Gebt mir dieses Teil, und ich hab kein RL mehr.

ps5.jpg
 
Will man jetzt sogar verkaufen, dass der PC nun auch absolut gleichwertig hinsichtlich Convenience ist zu einer Konsole? Mich wundert langsam gar nichts mehr.
Das fängt schon bei den unterschiedlichen Launchern an, die Treiberproblematik, die Informationseinholung beim Kauf selbst...da muss man gar nicht in die Detailfragen gehen...
Brod, gehts dir gut. Ich glaube du bist in einer zeitanomalie gefangen 2005 will dich wieder haben, irgendjemand sprach von treiberprobleme.

Fakt ist, PC ist heute nicht mehr wirklich kompliziert und wenn man steam installiert hat, gibt's auch keine Schwierigkeiten mehr. Ihr wird echt gso getan, als müsste man einen Doktor Titel in Physik haben. Da ist ein Handy einrichten heutzutage sogar deutlich komplizierter. Übrigens ist eine Konsole auch nicht mehr. Kaufen anstecken, disc rein und spielen. Auch da muss man die Konsole erstmal einrichten, account erstellen als neuling. Schauen wie man online überhaupt nutzen kann, merken, dass man dafür bezahlen muss. Schauen wie man es bezahlt bekommt. Für richtige 0 checker ist das alles auch nichtmal eben so gemacht. Die meisten jedoch haben schon vorerfahrung bei PCs, ob sie spielen oder nicht. Und sind in der Regel auch in der Lage eine Software zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja verstanden das du es wenn man das anders sieht Offensichtlich einfach nur lustig und oder dumm findest. Das nicht jeder in seiner natürlich auch Subjektiven Meinung und mit seinen Gewichtungen am ende exakt die gleiche Meinung haben muss wie deine ganz eigen ebenfalls von vielen Subjektiven Eindrücken geprägten Meinung kommt dir aber überhaupt nicht in den Sinn.

Ich habe wie gesagt einen einigermaßen Potenten PC aus dem Jahr 2017 (1080TI Ryzen 8 Kerner usw.) und da da wird auch in den nächsten 12-16 Monaten mit dem 2080Ti Nachfolger und einem neune Prozessor der pro Kern was mehr Power auf die Straße bekommt auch noch mal aufgerüstet. Ich zocke mit Konsole und PC auch auf dem selben Bildschirm (65 Zoll 4TV) in der gleichen Position nämlich immer in meinem Racing Rig sitzend weil das einfach Mega Bequem ist und ich da Maus Pad und Tastur Halterung dran habe. Und ja ich habe auch ab und an einen Controler am PC dran usw.. Und ich rede das PC Gaming ja auch anders wie es vielleicht hier und dort versucht wird auch null schlecht bzw. habe auf übertrieben Negative Kommentare und Vorurteile sogar dementsprechend reagiert und Dinge die ich aus meiner Erfahrung mit dem PC anders sehe versucht klar zu stellen.

Was ich zum Beispiel am PC gerade im Bezug auf das Sim Racing total super finde sind so Sachen wie das ganze Modding und die Möglichkeiten die sich da bieten. Das ich dadurch in Assetto Corsa, obwohl es das Spiel eigentlich gar nicht kann, mit Tag/Nacht Wechsel, bei Multi Class Rennen Blinken zum Anzeigen wo der andere überholen soll, bei Nacht Innenraum Beleuchtung in den Autos usw. fahren. Reifen Markierungen haben an denen man erkennt welche Härte die Reifen haben, Selbst gebaute Apps für die DRS Nutzung im Einsatz haben mit dem mal selber bestimmen kann wo die Messpunkte und die Zonen an sich sind und halt Tausend anders Dinge, ist einfach nur Genial und möchte ich Null missen! Die Sim die wir da nutzen hat ja mit der sim die man mal kaufen konnte wirklich nur noch vom Skelet her zu tun. Da Invertiere ich dann auch jede Menge Zeit, beschäftige mich mit Kleinigkeiten und Details usw. und bekomme was geiles für mein Hobby in das ich eh ohne ende zeit versenke zurück. Ab und an läuft auch mal was Schief und man muss tatsächlich mal "Frickeln", aber das ist jetzt auch nicht jede Woche der Fall und in dem Zusammenhang auch OK.

Ich habe mir die XBOX Game Bar inzwischen so eingerichtet das ich sie über einen Knopfdruck an meiner für das Racing gedachten Button Box aufrufen kann und da jederzeit ähnlich wie auf der Konsole links meine Freundesliste eingeblendet bekomme und das gefällt mir auch richtig gut!

Die 100 Stunden die ich zuletzt in Anno 1800 gesteckt habe waren auch super, das Spiel sieht Fantastisch aus und wäre ohne M&T aber allgemein so wohl nicht auf den Konsolen möglich, während ich aber zum Beispiel mit dem letzten Civ auf der Switch viel mehr Spaß gehabt habe.

Soweit so gut und wie schon erwähnt kann ich auch verstehen wenn jemand sich "am PC Zuhause fühlt" und selber nicht so ganz verstehen kann warum man mit einem vernünftigen PC noch eine Konsole braucht.

Aber aus meiner Sicht gibt es auch kleinere und größere Dinge die für mich Persönlich ausreichen um mich auf der Konsole etwas mehr Zuhause zu fühlen und wegen denen ich gerne Bereit bin da auch noch mal was Geld für auszugeben.

Auch wenn es heute alles besser und weniger Gefrickel ist wie früher habe ich doch Konstant immer kleinere Probleme hier und dort die ich selbst mit Hilfe von jemanden der mehr Ahnung hat nicht gelöst bekomme. Bei mir kommt Regelmäßig das Geräusch das ein USB Gerät getrennt wurde obwohl keins getrennt wurde, auch noch alle funktionieren und auch nirgendwo was Protokolliert ist. Halt eine Kleinigkeit wegen der man den PC nicht neu aufsetzt aber die halt auch ein wenig nervt. Dann läuft egal was ich versuche Team Speak nicht so richtig, macht immer Probleme und auch mit alles löschen und Programme es wirklich überall raus schreiben lassen, anderen Versionen usw. usw. ist das nicht in den Griff zu bekommen. Auch nicht so schlimm weil ich am PC eher Discord und XBLX Party Chat benutze, aber bei den Offiziellen Rennen muss ich es halt wegen Interviews usw. nutzen und habe nur Probleme.

Ich schätze das Moding rund ums Racen zwar, habe aber wenn ich sowas wie Witcher zocke weniger wie keinen Bock und null Nerv dazu mich mit sowas zu beschäftigen sondern möchte einfach nur los legen und spielen. Ich habe über einen Kumpel über Steam Witcher 3 am PC zocken können und der war auch so Euphorisch mit Mod hier Mega Grafik dort usw.. Alles auf Max und 4K hat schon ohne Mods mit meiner 1080Ti gestockt, Mods installieren hatte ich sowieso keinen Nerv für und dann erstmal einstellen damit es geil aussieht aber vernünftig läuft erst recht nicht. also 30 Minuten gezockt und entschieden das ich mich da auf der Konsole auch um Welten mehr Zuhause fühle und es zumindest auf der X auch absolut spitzte ausseiht so das ich wenn überhaupt eh nur im direkten Vergleich einen Unterscheid sehe.

Kurz und einfach aber ein Punkte der mich abseits vom Sim Racen mit der VR Brille am PC nervt, ich bekomme mit meinem PC und meinem TV kein vernünftiges HDR zum laufen, ich habe alles versucht, Tonnen weise Tipps Tricks, Artikel und Videos dazu verschlungen, des läuft nicht während es auf meiner XBOX One X und ich denke dann auch auf der Series X einfach komplett Problemlos genau so funktioniert wie es sollte und einfach nur läuft.

Was halt natürlich mein eigenes subjektives bzw. "antrainiertes" empfinden ist, deswegen aber halt nicht falsch oder eingebildet, ich hasse es Sachen mit M&T zu spielen und auch bei Shootern empfinde ich das gegenüber dem Pad einfach nur als Grausam! Ja natürlich kann ich am PC auch mit Pad Spielen und ja auch an der Konsole besteht Online die Chance mit Pad gegen M&T Spieler vom PC zu spielen, aber alles in allem fahre ich dann in MP Titeln deutlich besser einfach mit Pad auf der Konsole unterwegs zu sein. Und ganz Ehrlich, ja es geht heute recht viel mit Pad am PC, aber am ende des Tages hat man bevor man dann endlich mit Pad zockt doch immer wieder mal die Maus in der Hand.

Auf der Konsole habe ich meine eine FL und gut ist, am PC ist der auf Steam, der andere im Epic Store und der dritte spielt XBL Titel während einer in Discord und der andere im TS rum hängt usw. usw., das ist mit den XBL Funktionen am PC alles schon was besser geworden, wird sicher noch ausgebaut, ist aber trotzdem nicht mit der Konsole vergleichbar.

Dazu sitze ich halt von morgens frühe bis ich Abends nach hause gehe auf der Arbeit vor dem PC und auch wenn es nur eine Kopf Sache und nicht total Logisches ist, stellt es sich für mich schon so da das es ein großer Unterschied ist ob ich dann Abends wenn ich nach hause komme die Konsole oder halt wieder den PC anmache. die Konsole verbinde ich da halt viel mehr mit entspannten Gaming ohne Mails usw. usw. während der PC entweder für mein anders Hobby, das Sim Racing oder halt Arbeit steht. Ja das ist von allen "Anti PC/Pro Konsolen Argumenten" (ich beschreibe ja auch einfach nur warum ich was mache und möchte niemanden aufschwätzen das er ein Idiot ist wenn er nur am PC zockt!!!) das schwächst, aber trotzdem etwas das bei mir im Unterbewusstsein eine gar nicht mal so kleine Rolle spielt.

Keine Ahnung ob du mir hier drauf Antwortest oder doch wieder nur ein Lach Smiley drunter setzt, aber aus meiner Sicht legt das ganz gut da warum man je nachdem was man wie Empfindet auch mit einem vernünftigen PC und auch wenn immer mehr Konsolen Games auf dem PC kommen (was ich übrigens total super finde und null verstehe warum Konsolenspieler damit ein Problem haben!), guten ganz ohne ein "Konzern Sklave" oder Fanboy zu sein trotzdem lieber auf der Konsole zockt. Wie gesagt jeder der gerne nur am PC zockt ist absolut kein Problem für mich und das was MS schon länger und Sony jetzt vielleicht auch macht finde ich total spitze weil mir auf meiner Konsole ja nichts weggenommen wird. Aber ich muss mir nicht irgendwelche Dinge unterstellen lassen weil jemand anders lieber nur am PC zockt!
Alter falter was musst du denn kompensieren? :lol:
Denkst du echt das ich nichts besseres zu tun hätte als diesen wall of text durchzulesen? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleib wohl am PC und knechte meine 1070Ti so lange es geht, hab auch schon ne NVME SSD installiert, die mit rund 3500MB/s Daten liest, das wird schon langen für die Nextgen.
 
Ich bin seit etwas mehr als einem Jahr stolzer Besitzer eines Gaming-PC`s und kann jedem aus eigener Erfahrung versichern das PC-Gaming eine absolut unkomplizierte Angelegenheit geworden ist. Ein Spiel starte ich hier genauso schnell wie über meine X-Box One S. Ich habe mir das ganze auch fertig beim Fachmann geholt, nachdem ich ein wenig recherchiert habe.
Meine Erfahrungen in diesem Jahr bestätigen auch das geschlossene Ökosysteme signifikante Nachteile für den Kunden mit sich bringen, soll heissen, sie sind teurer und man wird deutlich eingeschränkt (Stichwort Modding).
Die Switch gleicht diese aber zumindest dadurch wieder aus das sie den Hybridvorteil mit sich bringt und tatsächlich den schnellsten und unkompliziertesten Zugang zum Spiel liefert und dann natürlich die Exklusivtitel.
Nintendo wird wahrscheinlich auch weiterhin problemlos die Exklusiv only Schiene fahren können. Dafür sind die Marken und die Einzigartigkeit der Spiele zu gross. Mich haben sie auf jeden Fall am Wickel und ich werde auch bei der nächsten Konsole wieder dabei sein. Auch wenn ich die Preisstabilität ihrer Titel recht nervig finde. Als Multi könnten sie sich diese nicht leisten.

Ich mag auch MS und freue mich auf ihre neuen Spiele, aber hier verhält es sich wirklich so das ich für mich persönlich keinen Mehrwehrt sehe wenn ich die nächste X kaufen würde.

Anders bei Sony. Eigentlich hatte ich schon fest mit der PS5 geplant, es wäre die erste für mich seit der PS2. Meine Erwartungshaltung, eine verbesserte PSVR2 und Titel wie Astroboy, Spiderman, HZD und Persona 5 nachholen zu können, dazu noch was neues, rechtfertigte einen geplanten Kauf. Würde das alles auf dem PC kommen, würde ich auch da bei meinem PC bleiben.
 
Die ganze Diskussion ist halt sinnfrei
natürlich ist die Diskussion sinnfrei, liegt aber auch daran dass gerne mal Dinge fantasiert, die gar nicht geschrieben wurden (z.B. "Konsolen haben jetzt auch mehr Cheater ")

aber wohl ein guter Vorgeschmack auf die Zukunft des wohl neuen CW Warthread und ein Grund dem fernzubleiben
mit so einer Dramatik habt ihr schon damals den PC aus den War Thread rausgeholt, mal schauen ob das dieses mal wieder klappt bzw. so bleibt. Angst scheint scheinbar sehr groß zu sein
 
MS, Sony und N wollen einfach zuviel Gewinn, ob die Plastik Bomber sowas hier überleben?


 
Alter falter was musst du denn kompensieren? :lol:
Denkst du echt das ich nichts besseres zu tun hätte als diesen wall of text durchzulesen? :ugly:

Letztendlich hatte ich von dir auch keine andere Antwort erwartet, warum auch was lesen wenn dumme rum getrolle doch so einfach ist....
 
Zurück
Top Bottom