Wer wechselt nächste Gen zum PC wenn Sony/MS Multi gehen?

Frage im Thread-Titel

  • Ich hole einen PC wenn es so weit kommt

  • Ich bleibe trotzdem bei der PS5

  • Ich bleibe trotzdem bei der Xbox Series X

  • Ich war schon vorher beim PC und bleibe dort

  • Ich steige dann aus was zocken angeht bzw. werde Retro-Gamer

  • mir reicht die Switch


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Die Frage steht im Titel.
Für die Leute die Nein zum PC sagen, möchte ich gerne ernsthaft wissen warum sie den PC dann ablehnen selbst wenn er in diesem fall wirklich ALLE Games bis auf Nintendo-Games bekommt und die Leute ihre Lieblingsspiele dann tatsächlich in der besten Qualität mit Eingabemöglichkeiten ihrer Wahl genießen können.
Ich hab zwei PCs, würde trotzdem nicht auf die PS5 verzichten und werde das auch bei der Series X nicht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Alternative Fakten, nett :D

Man merkt sofort, dass du über Dinge redest, von denen du keine Ahnung hast.

Ich habe einen PC und das ist mein ganz persönlicher, subjektiver Eindruck. Wer ständig nur am PC zockt, sieht das vllt nicht ganz so tragisch, mich nervt das allerdings.

Was ist bitte kein korrekter Fakt wenn ich behaupte, dass ich am PC nicht einfach anschalten und loszocken kann? Hallo? Ich muss das Spiel zumindest erst mal installieren und Patchen. Muss ich das auf der Switch? Nein. Karte rein und los gehst.

Plug und play statt PC :kruemel:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Werde ganz klar alle Konsolen haben!
Vielleicht auch mal einen PC Mal schauen wie stark die neuen Konsolen sind.

Aber Primär werde ich auf der Konsole bleiben.
Hier macht mir Gaming am meisten Spaß.

Btw. Fehlt mir hier Streaming als Option.
Das wird nämlich auch Mal getestet
 
Also wenn PS spiele irgendwann auch zeitgleich für PC kommen, hol ich mir lieber ein PC statt zwei konsolen.

Aber vielleicht kommt ja irgendwann gamepass für PS5. MS hat interesse und EA access hat es auch irgendwann auf die PS geschafft :nix:

Dann bleibe ich doch lieber auf konsole :)

Edit: am besten noch nintendo spiele für PC und boooommmmm. Endlich mal wieder erträglich gut aussehende N spiele nach langet zeit :banderas:

Edit2: aber bis es soweit ist, sieht es nach PS5+xbox one s+switch aus :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe zwar einen starken PC auf dem auch viel Sim Racing betrieben wird und zuletzt ohne ende Anno gesuchtet wurde. Aber Prinzipiell werde ich aber in diesem leben kein PC Gamer mehr (auch wenn Blonde recht hat das man PC Gaming heut echt überhaupt nicht mehr mit vor 15 oder erste recht 20 Jahren vergleichen kann und das "Gefrickel usw. sich gegenüber früher in Grenzen hält) , fühle mich am PC nicht wirklich wohl und "bin immer frohe" wenn das Ding aus ist (Ja das ist irgendwie schon überspitzt Formuliert aber letztendlich und bis auf so Geschichten wie zuletzt Anno hat das Sim Racing=PC und Gaming=Konsole für mich eh nicht so viel miteinander zu tun und sind zwei Verschiedene Hobbys und verbinde ich das Zocken einfach damit das ich nachdem fahren den PC aus und die Konsole anmache und dann dort dem Hobby Zocken nachgehe...). Ich werde auch nächste Gen vor allem auf der XBOX zocken und wenn Sony tatsächlich in dem Sinne Multi geht das sie ihre Titel auch am PC raus bringen, werde ich das was mich davon interessiert wenn es Interessante Angebote gibt sicher auch mal am PC zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Also wenn PS spiele irgendwann auch zeitgleich für PC kommen, hol ich mir lieber ein PC statt zwei konsolen.

Aber vielleicht kommt ja irgendwann gamepass für PS5. MS hat interesse und EA access hat es auch irgendwann auf die PS geschafft :nix:

Dann bleibe ich doch lieber auf konsole :)

Edit: am besten noch nintendo spiele für PC und boooommmmm. Endlich mal wieder erträglich gut aussehende N spiele nach langet zeit :banderas:

Edit2: aber bis es soweit ist, sieht es nach PS5+xbox one s+switch aus :nix:
Sagt dir Cemu und yuzu etwas? :realenton: :uglylol:
 
Digital Only im kommen, Streaming Only Sklaventum in der Zukunft. Wenn man sich diese Entwicklung ansieht bleibt einem nichts anderes übrig als Retro Gamer zu werden.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe zwar einen starken PC auf dem auch viel Sim Racing betrieben wird und zuletzt ohne ende Anno gesuchtet wurde. Aber Prinzipiell werde ich in diesem leben kein PC Gamer mehr, fühle mich am PC nicht wirklich wohl und bin immer frohe wenn das Ding aus ist. Ich werde auch nächste Gen vor allem auf der XBOX zocken und wenn Sony tatsächlich in dem Sinne Multi geht das sie ihre Titel auch am PC raus bringen, werde ich mir das was mich davon interessiert wenn es Interessante Angebote gibt sicher auch mal am PC zocken.
:lol:

Sagt dir Cemu und yuzu etwas? :realenton: :uglylol:
Ich bezweifle das emulierte spiele so viel besser aussehen würde, wie ein von N selbst portiertes spiel.

Digital Only im kommen, Streaming Only Sklaventum in der Zukunft. Wenn man sich diese Entwicklung ansieht bleibt einem nichts anderes übrig als Retro Gamer zu werden.
Für jeweils 10 euro im monat MS, N und Sony spiele day one spielen können? Ich bin dabei :nix:

Das wäre wohl das beste was passieren könnte falls sony ins PS Now auch ihre spiele day one stecken, für PC bringen und am besten Nintendo auch. Für den preis der 3 Konsolen könnte man sich ein monster zusammen bauen und für 30-40 euro im monat auf alle spiele Zugriff? (nicht zu vergessen die angebote, wie aktuell MS es verramscht) das wäre doch der hammer :nix:
Wobei nintendo vermutlich eh wieder aus der reihe tanzen und 20 im monat verlangen würde :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Digital Only im kommen, Streaming Only Sklaventum in der Zukunft. Wenn man sich diese Entwicklung ansieht bleibt einem nichts anderes übrig als Retro Gamer zu werden.

Ja Digital und erst recht Streaming only hat nicht nur Vorteile, aber wenn ich sowas lese frage ich mich immer ob die Leute die Games Primär zocken wollen und gut ist oder aber einfach nur wissen wollen das sie wenn sie wollten zocken könnten und sich hauptsächlich gerne die Packung anschauen. Für mich gilt das ich die Sachen vor allem zocken möchte und frohe um jede Packung bin die nicht in meinem Regal steht weswegen ich die jetzt auslaufende Gen auch mit 2 ausnahmen komplett Digital unterwegs und damit sehr gut gefahren bin.


Was ist daran so lustig?
 
Ich hatte schon mal einen High End Gaming PC. Man steckt da Unsummen rein, und es fühlt sich kurz darauf doch alles veraltet an. Zumindest war es früher so. Ich kauf 100 pro die PS5.

Kann ich meine Wahl nicht mehr ändern? Früher ging das doch mal.

Das entscheidet in der Regel der Threadersteller. ^^
 
Ich hatte schon mal einen High End Gaming PC. Man steckt da Unsummen rein, und es fühlt sich kurz darauf doch alles veraltet an. Zumindest war es früher so. Ich kauf 100 pro die PS5.



Das entscheidet in der Regel der Threadersteller. ^^

Das ist heute wirklich bei weitem nicht mehr so extrem wie früher, wer zum beispiel Mitte 17 Einmal Geld in die Hand genommen hat, hat heute immer noch ein recht potentest System. Ich war ja bis 2005 PC only und mann muss wirklich sagen das sich da in wirklich allen Bereichen noch mal extrem viel getan hat was das PC Gaming Attraktiver und einfacher macht wie früher.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich hatte schon mal einen High End Gaming PC. Man steckt da Unsummen rein, und es fühlt sich kurz darauf doch alles veraltet an. Zumindest war es früher so. Ich kauf 100 pro die PS5.



Das entscheidet in der Regel der Threadersteller. ^^
Was ist denn das für ein gelaber? Die konsolen kannst du nicht mal aufrüsten :ugly:

Würde mir einmal ein PC zusammembauen und vielleicht mal nach 2-3 jahre ein teil austauschen. Wie bei PS4 und Pro halt :nix:
 
Werde bei den Konsolen bleiben,

1) Meinen letzten PC hatte vor knapp 20 Jahren, 2005 einen Arbeitslappi für Schule geholt der grad so Spiele wie Unreal Tournement, Red Faction und WoW abspielen konnte...2008 gab er den Geist auf und habe mir seitdem keinen PC/Laptop geholt, da ich auch nie drauf angewiesen bin und mir eigentlich dafür nur im Weg steht.
2) Community PS und Nintendo, habe viele Freunde, Bekannte usw die ebenfalls Konsolen Spiele/Onlinespiele auf Konsolen bevorzugen und ich so immer im engsten Kreis bin.
3) Grafik ist nicht alles. Muss keine Spiele in Perfektion spielen, mir reichen auch eine Pro und X oder eben PS5/XSX.
 
Das ist heute wirklich bei weitem nicht mehr so extrem wie früher, wer zum beispiel Mitte 17 Einmal Geld in die Hand genommen hat, hat heute immer noch ein recht potentest System. Ich war ja bis 2005 PC only und mann muss wirklich sagen das sich da in wirklich allen Bereichen noch mal extrem viel getan hat was das PC Gaming Attraktiver und einfacher macht wie früher.

Gut zu wissen. Für den Fall das es doch mal hart auf hart kommt. ^^

Was ist denn das für ein gelaber? Die konsolen kannst du nicht mal aufrüsten :ugly:

Kommt auch noch, darauf wette ich. :niatee:
 
Zurück
Top Bottom