Wer mag Sega noch?

You still like em?

  • Mochte Sega nie..

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sie sind besser als je zuvor

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin enttuscht, irgendwer sollte Sega kaufen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    1

DreamRider

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
4 Apr 2004
Beiträge
3.609
Na wow, aus versehen das fenster geschlossen, aber naja, nochmal:

War SEGA zu Zeiten der eigenen Konsolen und direkt in der Past-DreamCast Zeit noch toll, innovativ und kreativ, ja sie machten mehr als gute software, sind sie heute nur noch ein Abklatsch ihres alten daseins.

So sind Panzer Dragoon Orta, JSRF und all die Titel sehr genial gewesen. Damals dachte ich, der erste PS2 Shinobiteil sei ein Ausrutscher gewesen. Ich sollte mich getäuscht haben

Anstatt des von Millionen Fans erwartete Shenmue III bekommen wir in kürzester Zeit ein Minderwertiges Yakuza. Nein warte, ich muss mich korrigieren, wir bekommen in kürzester Zeit 3 minderwertige Yakuza und einen Yakuaz Kinofilm. Obendrauf das die Fans auslachende Shenmue Online inklusive vermeintlichem spoiler-trailer, der so viel an atmo kaputt macht (nicht zuletzt wegen den Platsikgesichtern der Figuren im trailer).

Anstatt eines neuen Sonics bekommen wir Sonic Adventure XY. Aber stopp, es heißt nicht mehr Sonic Adventure und es hat eine story. Zwar total deplaziert und lächerlich, aber was solls.
Die hoffnungen beruhen auf dem Wii-Teil. Und auf Shadow 2 <- no.. wait.

Natürlich sind Virtua Tennis, Virtua Fighter und co immernoch gut, aber auch das sind nur updates von Spielen die schon vor ewigkeiten gut waren.

Auch sind die von Sega gepublishten Sachen gut, zB Condemned etc, aber das sind keine eigenentwicklungen.

Wo sind die ganzen Ideen von damals, wo ist die Technischje brillianz von damals, wo ist das Sega, das ich damals so geliebt habe?
Hmm...
 
soooo besonders super fand ich Sega persönlich noch nie, aber Virtua Tennis und Virtua Fighter sind imo immernoch herausragende Games bzw. für mich die jeweiligen Referenzen in ihrem Genre :)

Sega mag nicht mehr das Niveau von "damals" haben, aber das sage ich persönlich über jeden "Großen" (SquareEnix, Nintendo, EA, Capcom, ...) :neutral:
 
ich bin großer SEGA fan und ich finde sie immer noch genial. es erscheinen zwar in letzter zeit auch gurken, aber welche firma ist frei von gurken? allein wegen Shenmue und Virtua Fighter wird SEGA für mich immer der entwickler nr. 1 sein :)

und ja, Sonic für 360 werde ich mir auch kaufen, für mich das perfekte spiel.

PS: Yakuza ist ein großartiges spiel, wer es nicht mag sollte es mal anspielen.
 
solid2snake schrieb:
PS: Yakuza ist ein großartiges spiel, wer es nicht mag sollte es mal anspielen.

Meinst du das ernst? Das Spiel ist ein wannabe-cooles GTA-China Abenteuer indem jedes 2te Wort "fuck" ist. Die fäuste leuchten beim schlagen ._.

technisch ist es ok, aber ansonsten ist Yakuza ein tritt ins gesicht eines jeden Shenmuefans. Ich habe zumindest Teil 1 gespielt und finde es einfach nur schlimm..

naja
 
ich finde Shenmue total durchschnittlich und die Yakuza-Demo hat mich auch nicht sonderlich begeistert *duck*
 
DreamRider schrieb:
solid2snake schrieb:
PS: Yakuza ist ein großartiges spiel, wer es nicht mag sollte es mal anspielen.

Meinst du das ernst? Das Spiel ist ein wannabe-cooles GTA-China Abenteuer indem jedes 2te Wort "fuck" ist. Die fäuste leuchten beim schlagen ._.

technisch ist es ok, aber ansonsten ist Yakuza ein tritt ins gesicht eines jeden Shenmuefans. Ich habe zumindest Teil 1 gespielt und finde es einfach nur schlimm..

naja

natürlich ist es nicht so gut wie Shenmue, trotzdem ist es ein sehr gutes actionspiel imo. ich mag die atmo von Tokio und daneben war die story gar nicht mal so schlecht, jedenfalls war ich am ende überrascht. Prügeleien, Ballerszenen, Glückspiel, Liebessim und Rennsequenzen. was will man mehr?
 
Tut mir leid Sega fans, aber es sind details die mich stören

SegaDreamcastController.jpg


Wer ist so dumm und macht das Kabel unten am controller? :shakehead:

Als Spieleentwickler sind sie Okay, aber die Dreamcast war etwas seltsam, das Piepsen, das Laute Diskladen, der Controller usw. :neutral:
 
Ich habe diese Sega Hysterie schon früher nicht verstanden. Sonic war mir deutlich zu schnell, da musste man echt nur so oft durch das Level rasseln bis man es auswendig konnte um dann nicht zu sterben. Und die neuen Spiele etc. konnte ich ihnen auch wenig abgewinnen.

Allerdings haben sie mit Skies of Arcadia Legends ein Stück meines Herzens für sich gewonnen, denn dieses Spiel braucht sich vor keinem anderen RPG zu verstecken.

Allerdings weis ich jetzt nicht genau, ob es Sega auch wirklich entwickelt oder nur gepublished hat ^^
 
Leon schrieb:
Ich habe diese Sega Hysterie schon früher nicht verstanden. Sonic war mir deutlich zu schnell, da musste man echt nur so oft durch das Level rasseln bis man es auswendig konnte um dann nicht zu sterben. Und die neuen Spiele etc. konnte ich ihnen auch wenig abgewinnen.

Allerdings haben sie mit Skies of Arcadia Legends ein Stück meines Herzens für sich gewonnen, denn dieses Spiel braucht sich vor keinem anderen RPG zu verstecken.

Allerdings weis ich jetzt nicht genau, ob es Sega auch wirklich entwickelt oder nur gepublished hat ^^

sie haben es entwickelt und gepublished ;)
da SEGA viel auf Wii setzten will, könnte ich mir einen nachfolger für Wii vorstellen.
 
solid2snake schrieb:
Leon schrieb:
Ich habe diese Sega Hysterie schon früher nicht verstanden. Sonic war mir deutlich zu schnell, da musste man echt nur so oft durch das Level rasseln bis man es auswendig konnte um dann nicht zu sterben. Und die neuen Spiele etc. konnte ich ihnen auch wenig abgewinnen.

Allerdings haben sie mit Skies of Arcadia Legends ein Stück meines Herzens für sich gewonnen, denn dieses Spiel braucht sich vor keinem anderen RPG zu verstecken.

Allerdings weis ich jetzt nicht genau, ob es Sega auch wirklich entwickelt oder nur gepublished hat ^^

sie haben es entwickelt und gepublished ;)
da SEGA viel auf Wii setzten will, könnte ich mir einen nachfolger für Wii vorstellen.

Das wäre einfach nur ATOM, dann würde ich Sega endgültig ins Herz schließen, direkt zwischen Capcom und Namco <3
 
nasagoal schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Tut mir leid Sega fans, aber es sind details die mich stören

http://www.dreamcast-scene.com/images/SegaDreamcastController.jpg

Wer ist so dumm und macht das Kabel unten am controller? :shakehead:
macht Nintendo beim neuen Classic Pad auch und es stört mich ehrlich gesagt nicht :blushed:

Das ist was anderes, der ist so schön rund, aber bei der Dreamcast war ständig das Kabel im weg und man hat wegen Kabelwiirrwarr ständig in DOA2 abgeloost. :(


;)
 
Das Kabel war unten, damit man oben problemlos die VMU einstecken konnte. Außerdem konnte man es ja festklemmen und dann zeigt es wie gewohnt nach oben.

@topic
Ich war früher der absolute Ober SEGA Fan. Vor allem wegen den ganzen Spielhallenklassikern (Outrun, Virtua Fighter, Sega Rally, House of Dead ...) und natürlich wegen Mega Drive und Dreamcast.

Nur leider krankt SEGA immer noch an den Flops von Saturn und DC und muss jetzt die ganzen Serien vergolden.

Hab aber die feste Hoffnung, dass mit zunehmender Gesundung des Konzerns auch die Qualität und vor allem der Innovationsgrad wieder steil ansteigt.
 
Solid_Snake schrieb:
Das Kabel war unten, damit man oben problemlos die VMU einstecken konnte. Außerdem konnte man es ja festklemmen und dann zeigt es wie gewohnt nach oben.

Schon, aber es ist so... ungewohnt, ich glaube man muss sich wie bei jedem Neuen Pad daran gewöhnen, bis es OK ist. :)


@Topic:

Sega ist OK, Virtua Fighter und Tennis sind Klasse, als Spieleschmiede ist SErviceGAmes echt klasse. :)
 
nasagoal schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Tut mir leid Sega fans, aber es sind details die mich stören

http://www.dreamcast-scene.com/images/SegaDreamcastController.jpg

Wer ist so dumm und macht das Kabel unten am controller? :shakehead:
macht Nintendo beim neuen Classic Pad auch und es stört mich ehrlich gesagt nicht :blushed:

vor allem ist oben so ein art stecker da kann man das kabel rein machen dann lauft nach oben :p

ich mag sega sehr dc ist eine der besten konsolen. leider leiden sich sehr darunter das sie nicht mehr für ihr eigenes system endwickeln das sicht man an viellen spielen. die wohl für eine sega konsole nie so schlecht geworden wären
 
Leon.S.Kennedy schrieb:
nasagoal schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Tut mir leid Sega fans, aber es sind details die mich stören

http://www.dreamcast-scene.com/images/SegaDreamcastController.jpg

Wer ist so dumm und macht das Kabel unten am controller? :shakehead:
macht Nintendo beim neuen Classic Pad auch und es stört mich ehrlich gesagt nicht :blushed:

vor allem ist oben so ein art stecker da kann man das kabel rein machen dann lauft nach oben :p

ich mag sega sehr dc ist eine der besten konsolen. leider leiden sich sehr darunter das sie nicht mehr für ihr eigenes system endwickeln das sicht man an viellen spielen. die wohl für eine sega konsole nie so schlecht geworden wären
wo jetzt?
beim Nintendo Classic Pad?
wirklich?
*such*
 
Da fehlen aber Antwortmöglichkeiten!

Als Xboxler und PSler kann man sich über Sega nicht beschweren. Die machen immer noch geile Games: Virtu Fighter, Virtua Tennis, Yakuza, JSRF, Panza Dragoon, HotD, Shenmue, Outrun, Powerstone, Sega Rally, Phantasy Star Universe usw.

Ich find SEGA immer noch Klasse. Klar zu DC Zeiten hatten sie ihren Höhepunkt, aber mit Virtu Fighter und Virtua Tennis halten sie immer noch locker die jeweiligen Referenzgames im Genre.

Und wenn Meister Suzuki was macht dann wirds immer ein Kracher.
 
solid2snake schrieb:
ich bin großer SEGA fan und ich finde sie immer noch genial. es erscheinen zwar in letzter zeit auch gurken, aber welche firma ist frei von gurken? allein wegen Shenmue und Virtua Fighter wird SEGA für mich immer der entwickler nr. 1 sein :)

und ja, Sonic für 360 werde ich mir auch kaufen, für mich das perfekte spiel.

dito

Shenmue, Sonic Cd, Eternal Champions, es gibt nix was sega nicht gemachthat/kann.. Sega ist und bleibt einzigartig, Sogar EA hat den kürzeren gezogen.. schade aber solange sega dabei bleibt, ist OK :love7:
 
Kann mich dem ersten Post eigentlich grösstenteils anschliessen, das letzte gute Spiel von Sega welches ich gespielt hab war Panzer Dragoon Orta.
Ich erwarte nicht das sie an ganz früher rankommen aber zumindestens überdurchschnittliche Spiele herstellen.
Ein Shenmue 3 wär ein Anfang.
 
Zurück
Top Bottom