Wenden sich erste Entwickler von der PS 3 ab?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Brubi, ob sie tot ist muss sich noch rausstellen. Derzeit sieht es eher danach aus als würde sie aus ihrem Koma erwachen :-)

Koma würde heissen das sie davor lebendig war. Sagen wir lieber die Totgeburt regt sich langsam. ;)
Ich verstehe nicht, warum sich einige freuen das es einer Konsole schlecht geht. Nicht nur das, sie tragen mit Baschs und andere sachen dazu bei, dass es derjenigen Konsole noch schlechter geht (nicht nur auf der PS3 bezogen).

Glaub mir, kein Bash kann soviel Imageschaden anrichten wie einige PS3 Freaks hier.

richtig. und trotzdem hattet ihr spass an der konsole, auch ohne hohe VKZ :ugly: was sagt uns das?

Das ich nie einen Cube hatte und die PS3 für die meisten uninteressant bleiben wird.

Ich verstehe schon worauf du hinauswillst, aber schau mal auf den Titel. Beim GC haben sie's gemacht, bei der PS3 wird es wieder so sein. Das schliesst ja nicht aus das man mit der PS3 Spaß hat.

Zuletzt bearbeitet:
“We expect THQ to remain more closely aligned with Nintendo and Microsoft platforms over the next couple of years… This reflects THQ’s historical strength on handhelds (GBA and DS), increasing development slate for Nintendo’s Wii, early success with titles on the Xbox 360 (e.g. Saints Row) and a slower ramp on the PS3.”
Interessant. Aber irgendwo auch nicht weiter verwunderlich.

PS3 = hohe Entwicklungskosten und derzeit leider sehr schlechte Softwareverkäufe. Kein wunder wenn mancher Entwickler dann seine Konsequenzen zieht.

Währe glaub ich kein wunder oder die ps3 verkauft sich sehr schlecht noch schlechter als der ngc und da hatten die endwickler nach einen jahr auch keine lust mehr auf die konsole wieso solte das bei der ps3 andres sein.

Währe glaub ich kein wunder oder die ps3 verkauft sich sehr schlecht noch schlechter als der ngc und da hatten die endwickler nach einen jahr auch keine lust mehr auf die konsole wieso solte das bei der ps3 andres sein.

So sehe ich das auch. Evtl. noch ein paar Monate dazu, der "Playstation" Bonus...

So sehe ich das auch. Evtl. noch ein paar Monate dazu, der "Playstation" Bonus...

Mal sehen on es diesen Bonus noch gibt denn die Endwickler werden geanz genau ihn schauen und nach dem die erste Preissenkung nichts gebracht hat warten sie wohl ab ob es jetzt klappt. solte sie zu weinachten die konsole aber weiterhin schlecht verkaufen glaube ich werden sie es sich 3 mal überlegen ob sie ein neues spiel auf der ps3 bringen solten. Man kann ja immer noch Ports von dir xbox version bringen solte die floppen.

für was wollen sie denn sonst entwickeln?

wii verkauft sich am besten N software und "neue ideen"
xbox 360 in usa und europa
ps3 in europa aber im gegensatz zur 360 auch in japan

man MUSS multiplattform gehen um alle märkte zu bedienen und den grösstmöglichen profit zu erwirtschaften.

nur für eine konsole zu entwickeln, bedeutet einbussen. ein 360 spiel in japan zu publishen..ist..sanft gesagt, nicht die beste entscheidung. das selbe spiel auf der ps3 holt dort mehr heraus. dafür verkaufen sich spiele auf dem wii im gegensatz zu N sofwtare zu schlecht.

der Trend spricht imo eine ganz klare sprache:

- wii Viiiiiiiiiieeeel exklusives. wenn auch viel davon von minderer qualität
- xbox 360 / ps3 entwicklugen Multiplatform.

vereinzelt auch exklusive spiele für die beiden systeme. das ist die entwicklung und imo wird sich das so durch diese gen ziehen.

wleches 3 party spiel hat sich denn auf der ps3 schon eine millionen mal verkauft? und was bringt es spiele auf die ps3 zu bringen die sich nicht gut verkaufen und kein geld einbringen? es bringt eher einbussen einfach jedes spiel auf jeder platform zu bringen und sie dazu das spiel auf den platformen noch schlecht verkauft.

Uhm. Es geht nicht allein um die Mo-Seller, ob eine Konsole erfolgreich ist oder nicht. Ihr vergesst, dass sich eine Produktion auszahlen muss.

Nehmen wir an, dass ein PS3-Spiel bei den vorläufigen Kosten 4-6 Millionen Dollar kostet. Dazu kommen noch Lizenzgebühren seitens Sony, eine Werbekampagne und der tatsächliche gewonnene Beitrag pro Spiel. Wenn Spiel [x] nicht den BEP von [z] erreicht, ist das ein Verlust von [y]. Daher gehen viele Firmen ein Risiko mit guten Spielen ein, was ist, wenn es doch nicht sich so gut verkauft? Dann haben wir das typische Fiasko bei den Charts: 50-100k max, wobei man doch ein BEP von [z] braucht. Mit der fehlenden Hardware-Basis ist das natürlich dann noch schlimmer.

wleches 3 party spiel hat sich denn auf der ps3 schon eine millionen mal verkauft? und was bringt es spiele auf die ps3 zu bringen die sich nicht gut verkaufen und kein geld einbringen? es bringt eher einbussen einfach jedes spiel auf jeder platform zu bringen und sie dazu das spiel auf den platformen noch schlecht verkauft.

was habt ihr nur immer mit eurer million ;-) auch spiele die sich nicht 1mio mal verkaufen bringen geld, vorallem wenn sie multiplattform sind.

ich weiss ihr wünscht sony das der spielesupport abricht, aber das wird nicht geschehen. also hatet nicht dermassen ;-) was ihr hier proheizeit ist die apokalypse..auch liebevoll dreamcast syndrom genannt. dass das allerdings eintreffen wird, ist völlig ausgeschlossen. nicht so lange MS japan noch nicht schafft zu erobern

was habt ihr nur immer mit eurer million ;-) auch spiele die sich nicht 1mio mal verkaufen bringen geld, vorallem wenn sie multiplattform sind.

ich weiss ihr wünscht sony das der spielesupport abricht, aber das wird nicht geschehen. also hatet nicht dermassen ;-) was ihr hier proheizeit ist die apokalypse..auch liebevoll dreamcast syndrom genannt. dass das allerdings eintreffen wird, ist völlig ausgeschlossen. nicht so lange MS japan noch nicht schafft zu erobern

und du scheinst sony einfach zu sehr zu lieben;-) dabei dürftetst du das garnicht die haben nicht mal einen drogen süchtigen italienischen charakter :P
ob das wirklich so stimmt das spiele auch unter einer millionen geld bringen wage sage ich mal nein dazu kommt natürlich drauf an was für ein spiel es geht. wenns ein crap game ist ja wenn es aber ein spiel wie ac ist wohl nicht. eine beide versionen werden viel geld verschlingen. na ja die ps3 verkauft sich nicht wirklich viel besser als die dc also könnte es wirklich so weit kommen

und du scheinst sony einfach zu sehr zu lieben;-) dabei dürftetst du das garnicht die haben nicht mal einen drogen süchtigen italienischen charakter :P
ob das wirklich so stimmt das spiele auch unter einer millionen geld bringen wage sage ich mal nein dazu kommt natürlich drauf an was für ein spiel es geht. wenns ein crap game ist ja wenn es aber ein spiel wie ac ist wohl nicht. eine beide versionen werden viel geld verschlingen. na ja die ps3 verkauft sich nicht wirklich viel besser als die dc also könnte es wirklich so weit kommen

ich liebe sony nicht ;-) ich mag nur die spiele auf der playstation konsolen. ;-) wenn du es bezweifelst, dass spiele unter 1 mio verkaufte einheiten kein gewinn bringen, müssten etliche firmen schon lange pleite sein. so einfach ist das nicht denke ich. die psp habt ihr aucht für tot erklärt, und was ist jetzt?

nur geduld junger padawan...

"die arbeit des Frühlings wird erst im Herbst früchte tragen"

;-)

Der Anfang wurde letzte Woche gemacht. :P

:ugly:

Nein, keine Apokalypse. Wenn der Support hier einbricht, nutzt auch Japan nix mehr. Damit ist die PS3 alleine nichtt zu finanzieren. Gibt es nur noch eine HD-Konsole, wird die auch der Japaner kaufen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom