Weltrekord: PlayStation ist die erfolgreichste Konsolen-Marke

ShogiGamer

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
26 Okt 2018
Beiträge
503
Aktuell ist nicht nur der 25. Geburtstag der PlayStation, auch bekam Sony Interactive Entertainment den Guinness World Records Award. Vergeben wurde er für die bestverkaufte Konsolen-Marke aller Zeiten.

Wir freuen uns, laut Guiness World Records mit über 450 Millionen Verkäufen von PlayStation, PS2, PS3 und PS4 bis zum 7. November 2019 als die meistverkaufte Marke für Videospielkonsolen zertifiziert zu sein. Und das alles ist euch zu verdanken“, so Sony auf Twitter.

Die PlayStation 2 wurde über 157 Millionen mal verkauft und gilt als die meistverkaufte Konsole aller bisheriger Zeiten.
Platz 2 geht bereits an die aktuelle PlayStation 4, die mit ihrer Games-Vielfalt und exclusiven Titeln begeisterte. Diese wurde über 102,5 Millionen mal verkauft und soll weitere Jahre unterstützt werden. Es ist mittlerweile schön zu sehen, wie sehr Gaming / Videospiele sich verbreitet haben und akzeptiert werden.
 
Ist doch ein alter Hut. Schon vor der PS4 galt die Marke 'Playstation' als erfolgreichste Marke. No surprise. Das wird sich auch in den nächsten 50 Jahren nicht ändern. Spätestens ab der PS9 werden über 1 Milliarden Konsolen verkauft sein.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
giphy.gif
 
Weil es genug Leute gibt, die keine Lust auf den WAR Bereich haben und lieber vernünftig über ihr liebstes Hobby reden wollen :) Genau dafür ist dieser Bereich gedacht. Hier geht es um den Markt. Außerdem ist es eine tolle Neuigkeit für das Gaming und jeden Gamer da draußen, nicht nur für Fans ;) Ein War macht deshalb keinen Sinn.

Abgesehen davon.. wer weiß, ob es Konsolen heut zu Tage noch geben würde - wenn PlayStation bzw besonders die PS4 nicht so erfolgreich wären. Kann mich noch gut erinnern, wie vor vielen Jahren über den Untergang von Konsolen geredet wurde. Zum Glück ist das Gegenteil der Fall. @ChoosenOne
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Weil es genug Leute gibt, die keine Lust auf den WAR Bereich haben und lieber vernünftig über ihr liebstes Hobby reden wollen :) Genau dafür ist dieser Bereich gedacht. Hier geht es um den Markt. Außerdem ist es eine tolle Neuigkeit für das Gaming und jeden Gamer da draußen, nicht nur für Fans ;) Ein War macht deshalb keinen Sinn.

Abgesehen davon.. wer weiß, ob es Konsolen heut zu Tage noch geben würde - wenn PlayStation bzw besonders die PS4 nicht so erfolgreich wären. Kann mich noch gut erinnern, wie vor vielen Jahren über den Untergang von Konsolen geredet wurde. Zum Glück ist das Gegenteil der Fall. @ChoosenOne
Wer weiß ob es Konsolen geben würde, wenn Nintendo den Gaming Markt nicht gerettet hätte.
Nintendo rettet die (Spiele-)Welt (1980 - 1989)
In den 80ern rettete Nintendo die Welt der Videospiele. Ab 1983 brach nämlich der amerikanische Konsolenmarkt in sich zusammen, unzählige Anbieter gingen pleite - die gesamte Industrie litt unter dem sogenannten Video Game Crash. Aber ein Unternehmen bot den Widrigkeiten die Stirn: Mit dem Nintendo Entertainment System und Super Mario Bros. 3 gelang den Japanern ein internationaler Riesen-Hit. Und den hatte Nintendo vorbildlich auf den Weg gebracht.
(Quelle: Gamestar)


Trotzdem gratulation an Sony für diesen Erfolg. :goodwork:
 
Die PSX war meine bisher einzige Playstation, die PSP zähl ich mal nicht mit.

Mich hat das N64 dann ganz schnell wieder zu Nintendo bekehrt, für alles andere gabs ja noch den PC.
 
Ob nun Sony mit der Marke Playstation oder Nintendo...beide prägen und bereichern seit Jahrzehnten nun unser schönes Hobby in großem Maße und ich verdanke beiden viele viele unglaublich schöne, berührende und spaßige Momente für mich alleine, mit Freunden und Familie. War hin oder her, beide verdienen größten Respekt und ich bin froh, dass wir beide haben und aktuell auch beide so erfolgreich sind.

Für die Marke Playstation natürlich noch eine schöne Auszeichnung zum Jubiläum, Glückwunsch :goodwork:
 
Wieso eröffnet du dafür einen neuen thread? Wird doch bereits im war diskutiert
Weil es solche gesalzene Posts wie hier auslöst:
Wer weiß ob es Konsolen geben würde, wenn Nintendo den Gaming Markt nicht gerettet hätte.
Nintendo rettet die (Spiele-)Welt (1980 - 1989)
In den 80ern rettete Nintendo die Welt der Videospiele. Ab 1983 brach nämlich der amerikanische Konsolenmarkt in sich zusammen, unzählige Anbieter gingen pleite - die gesamte Industrie litt unter dem sogenannten Video Game Crash. Aber ein Unternehmen bot den Widrigkeiten die Stirn: Mit dem Nintendo Entertainment System und Super Mario Bros. 3 gelang den Japanern ein internationaler Riesen-Hit. Und den hatte Nintendo vorbildlich auf den Weg gebracht.
(Quelle: Gamestar)


Trotzdem gratulation an Sony für diesen Erfolg. :goodwork:

Deswegen super Thread!
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Tolle Sache, auf weitere erfolgreiche 25 Jahre :goodwork: Fast schade, dass Sony das Jubiläum so wenig feiert... oder habe ich dazu was verpasst?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Da bleibt nur zu sagen: absolut verdient. :tinglewine:

Fing schon mit der klasse PS1 an, mit er ich zig Stunden mit Zocken verbracht habe ... allen voran mit JRPGs.

Ging dann weiter mit der tollen PS2 und dann mit der PS3, die für mich am Ende richtig anzog.

Die PS4(Pro) hat dann von Anfang an Vollgas gegeben und hat auch bis heute tolle Spiele im Angebot.

Mit der PS5 wird der Erfolg mit Sicherheit weitergehen :D!
 
Auch wenn ich aktuell keine PS4 mehr habe, sondern nur noch eine Switch, muss eine Lanze für Sony brechen. Der Tiefpunkt für Sony waren wohl die ersten 2 Jahre nach dem PS3 launch, den sie zugegebenermaßen verbockt haben. Wenn man dann aber guckt, wie Sony daraufhin massiv in Marke und Exklusivinhalte investiert hat anstatt die Konsole einfach wie heiße Kartoffel fallen zu lassen und schnell einen Nachfolger zu launchen (siehe Nintendo mit der Wii-U) muss ich wirklich meinen Respekt aussprechen.

Sony bietet einfach das beste Rundumpaket und hat über die Jahre mein vertrauen gewonnen. Ich besitze aktuell keine PS4 mehr, weil ich exklusives gezockt habe und dazu eine Switch + Gaming PC besitze, aber wenn ich mich in dieser oder in der nächsten gen für System entscheiden müsste, dann wäre es die Playstation!
 
Nintendo hat sicher nicht den Grundstein gelegt, es gab schon vorher andere :nix:

Nintendo hat aber immer wieder die Kopiervorlage geliefert. Natürlich ist der Erfolg der Playstations absolut verdient, ohne wenn und aber. Wenn man die wirklich besten Spiele einer Generation nicht verpassen will, kommt man aber ganz ohne Nintendo auch nicht aus. Nur eine Xbox, die braucht echt keiner xD
 
Zurück
Top Bottom