Weltgeschehen..

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

/ajk

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
13 Mai 2002
Hi, ich lese immer mehr schlechte Nachrichten, es ist wirklich traurig,

irgendwie scheint sie die VSA zu einer Mediendiktatur zu entwickeln.
---
http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/13924/1.html

Nach dem Urteil eines US-Berufungsgerichts dürfen auch US-Bürger als "feindliche Kämpfer" auf unbeschränkte Zeit und ohne Anklage vom Präsidenten als obersten Kriegsherrn festgehalten werden.
---

Es ist nicht sehr angenehm soetwas zu lesen, mir macht es Angst, auch bei der Nazi Diktatur in Deutschland ging es am Anfang Schritt für Schritt, bis es zu spät war...

http://www.againsttcpa.com/

Hier eine Seite die sich dagegen wehrt, daß ein Chip in die PCs eingebaut wird, der den Nutzern vorschreibt was er auf den Rechnern tut, und den Herstellern zugriff auf den Rechnern gewährt.

http://stop1984.com/index2.php

Diese Seite ist gegen die steigenden Überwachungsgesetze in der Welt.
Leider kommt soetwas nicht in die Nachrichten, denn die gehören nur noch 3 oder 4 einzelnen Personen. (Berlusconi->Besitzt fast alle Fernsehsender und Zeitungen in Italien und ist Chef der Regierung, er kann alles kontrollieren was in den Nachrichten kommt, hat auch schon Gesetze weggemacht die angewendet wurden um ihn wegen Korruption vors Gericht zu bringen)

*stöhn*

Warum gibt es immer Menschen die nicht einfach in ruhe Leben können und "Macht" haben wollen...

/ajk :shakehead:

ajk, ist doch ganz einfach: Denen ist zu langweilig ;)
Im Ernst - die Bush-Ära Version 2 ist noch interessanter als die erste Version: Es scheint Bush-Junior (oder wie Ede so schön sagt: George BUS) will einen Krieg gegen den Irak führen, auch wenn die UN-Waffeninspekteure garkeine Beweise für garnichts gefunden haben --- und nebenbei gibt N-Korea offen zu, dass sie an ihrem ATOMwaffenprogramm weiterarbeiten. Die USA eiern nun rum und machen bei Nordkorea nichts - wo es doch die Regierung in Pyonyang offen zugibt, dass sie Atomwaffen haben, und beim Irak sie diese nicht mal finden können .. Wieso? Ich dachte, Nord Korea wäre auch "Achse des BÖSEN" ... hrhrhr :lol:
Die USA verzetteln sich immer mehr in Erklärungsnöte... Wer an die "Gut/Böse" Paradigmen des kalten Kriegs noch glaubt oder geglaubt hatte, sollte mal seine Augen öffnen. Alles ist grau. Monetäre interessen stehen so oder so vor moralischen Werten und Imperativen.
Anders kann man sich die Haltung der USA zu Nordkorea wohl nicht erklären, wenn die Doktrin des "Präventivkriegs" zwar für den Irak gilt aber für Nordkorea nicht.

Wer's genauer haben will, hier:

Spiegel Bericht

Das Microsoft NSA-Schlüssel in seiner Software einbaut, sollte ja wohl inzwischen jeder wissen, was glaubt ihr wohl, wieso unter der Bush-Regierung die Antitrust Klage für Microsoft auf einmal so glimpflich für die Verlaufen ist... ;)

Und vor einiger Zeit auf telepolis gelesen, dass die Bush Regierung auch die Dokumente der Bush Regierung Version 1 (seines Vaters) zurückhält - angeblich aus "Sicherheitsgründen" wegen 9/11. Na ja.

Berlusconi, Ted Turner, Ruper Murdoch - die Medienmogule, die eh alle Medien kontrollieren (auch wenn der Vergleich platt wirkt, genau darum ging es im Bond Film "Der Morgen stirbt nie" :lol: wer weiss schon, wie sehr die Wahrheit gedehnt oder einfach versteckt wird...)

@txk
Genau, ich glaub das ihnen langweilig ist.
Ich hab so eine Theorie; wenn wir alle Probleme gelöst haben, erfinden wir uns welche, und haben dann ganz viele. -> so wie es jetzt ist. Also leben wir in einer Problemlosen Welt.. *g*

Mich besorgt dies aber, ich will in Ruhe Zelda Spielen können, ohne mir im Hinterkopf denken zu müssen, daß es Menschen gibt, die sich nicht einfach an schönen Dingen erfreuen, sondern Menschen quälen und rumbombardieren und so weiter... Es ist erbärmlich und lächerlich.

Ach naja...

Ich glaub daß die Religion mit dahintersteckt, schließlich haben sie damit angefangen, daß Sex böse ist, und alle Menschen Sünder, und Frauen böse...

wer rumvögelt wird bestimmt keine Kriege anfangen.. wozu? *hechel*

/ajk

PS: Nein ich habe nichts gegen die Christen, nur Argumente..

@AJK:

:lol:
Erdöl und Religion. Wobei ich ganz klar der Meinung bin, dass Religion nach vorne geschoben wird um zu manipulieren, instigieren und radikalisieren (da Religion irrational ist und nicht 'bewiesen' werden kann) um die wahren Absichten (Geld, Geld und noch mehr Geld, ein sehr rationales Ziel) zu verdecken.

Ach ja, gerade im Radio gehört, dass 77% der Franzosen gegen einen Irak Krieg sind. Und auch in England sind die Kriegsgegner nicht gerade gering. George Bus steht bald alleine da :)

Make love not war. :angel:

Bush hat doch Tschechien um Hilfe gebeten, wenn ich mich nicht irre :-?
Der Jr. will wohl das schaffen, was sein Vater im Golfkrieg nicht geschafft hat :shakehead:

tkx schrieb:
@AJK:

:lol:
Erdöl und Religion. Wobei ich ganz klar der Meinung bin, dass Religion nach vorne geschoben wird um zu manipulieren, instigieren und radikalisieren (da Religion irrational ist und nicht 'bewiesen' werden kann) um die wahren Absichten (Geld, Geld und noch mehr Geld, ein sehr rationales Ziel) zu verdecken.

Ach ja, gerade im Radio gehört, dass 77% der Franzosen gegen einen Irak Krieg sind. Und auch in England sind die Kriegsgegner nicht gerade gering. George Bus steht bald alleine da :)

Make love not war. :angel:

ja wer steht schon hinter dem kriegstreiber bush ? ich glaube nicht das er alleine da steht bald weil die politiker der länder z.b. england leider hinter ihm stehen. Aus angst "nein" zu sagen.

hey tkx make love not war ist mein motto :D gleich mal anfangen damit :lol:

@cloud

ja bush hat tschechien um hilfe geben ich glaube um deren luftraum nutzen zu dürfen usw.

zu thema langeweile in einer perfekten welt fällt mir unweigerlich matrix ein :=)

leutz es tut mir leid das zu sagen, aber es muss/wird immer kriege geben
schaut euch einfach die gesamte Geschichte an

achso und meine Meinung ist, dass man aus der Vergangenheit weder lernen kann noch diese sich wiederholt (son kack wiederholn...)
also im klartext: im moment kann man nix tun, wir müssen leider auf Mutter Natur warten

Mutter Natur rächt sich mit netten neuen Viren und Krankheiten die wir nicht heilen können. :)

Die Mediendiktatur hat in der Schweiz und DE schon längst Fuss gefasst, allerdings unterliegen die Medien strenger Staatskontrolle. Pff und sowas nennt sich Demokratie :x

ich meinte eher evolution :)

weil die meisten dinge wie neue viren usw. verschulden wir menschen selbst

wir sollten sofort die Evolution anhalten! Die ist mindestens genauso schlimm, wie die Globalisierung!! Und, wo sind die Evolutionsgegner?? Das nenn ich Doppelmoral... einfach verabscheuungswürdig! :xtra2:

das kommt aus dem mund, von der höchstentwickelten lebensform im forum: dem droiden r2 ;)

alles gute r2, frohes neues

R2 schrieb:
wir sollten sofort die Evolution anhalten! Die ist mindestens genauso schlimm, wie die Globalisierung!! Und, wo sind die Evolutionsgegner?? Das nenn ich Doppelmoral... einfach verabscheuungswürdig! :xtra2:

äh sorry aber is das jetzt ironie? :-?

Ja, die USA die Weltpolizei... die verarschen uns wo es nur geht!
Kleines Beispiel am 11. September zeigen sie in den Medien arabische Kinder auf der Strasse tanzen und kleine Fähnchen schwenken!
Das war total inziniert! 1. zeigen sie Kinder (die schwächsten und "dümmsten") und 2. waren die Fähnchen noch verpackt,d.h. das sie ihnen jemand frisch gegeben hat und warscheinlich gesagt hat macht mal n Eiertanz und ihr kriegt Süßigkeiten.
Alle glauben dann das die sich da unten freuen wenn tausende Menschen sterben...

Tja, kennt jeman den Film Wag The Dog mit Dustin Hoffman und Robert de Niro?Das is auch so etwa dasselbe.Wenn nicht, dann müsst ihr den unbedingt gucken!
Die Story scheint zwar völlig aus der Luft gegriffen zu sein,allerdings wenn man genauer überlegt, könnte es tatsächlich so sein.

Kleine Inhaltsangabe zum Film: Es sind Präsidentenwahlen, und der Präsident hat grad n Sexskandal mit einer Minderjährigen. Um davon abzulenken, wird in den Hollywoodstudios einfach ein Krieg inszieniet um von den Ereigniss abzulenken und dem Präsidenten in ein gutes Licht rücken zu lassen. Echt genial der Film :D

Das Problem ist die globalisierte Evolution R2, diese muß verhindert werden !!! Am besten mit ABC-Waffen !

Ihr seht das ales so negativ :rolleyes: Ist doch schön wenn es wieder kriege gibt.Dann bekommen die leute wider angst und es herscht wieder ordnung. :)

leute ich hoffe ihr wisst alle was evolution ist :)
und es ist nicht "der stärkere" überlebt ;)

jedenfalls heißts abwarten und tee trinken

und der versuch die globalisierung aufzuhalten is genauso sinnlos, als würde man versuchen nich zu kacken ohne zu sterben *hehe*

Zurück
Top Bottom