Stammtisch Welcome to the Oddworld [Oddworld Stammtisch]

Die Oddworld - Frage: Was sind oder werden Eure Favoriten?

  • Oddworld: Adventures (Game Boy)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Oddworld: Adventures 2 (Game Boy Color)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Munch's Odyssey HD (PS3, Vita, PC)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Munch's Odyssey (Game Boy Advance)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    27
Leider verspätete News :( (Ich war zu langsam und hatte zuviel um die Ohren)

Oddworld: New ‘n Tasty – Entwickler lässt über Trophäensets abstimmen

Oddworld: New ‘n Tasty, das Remake des beliebten, untere anderem für PlayStation 1 erschienenen Jump ‘n Runs Oddworld: Abe’s Odyssey aus dem Jahre 1997, wird vor allem auch für die Fans der Serie entwickelt – das betonen die Entwickler von Oddworld Inhabitants immer wieder und sammelten so beispielsweise erst im Februar Fan-Vorschläge für die Namen einiger Trophäen.

Nun ist einmal wieder die Meinung der Spieler gefragt: Nachdem bereits im April bekannt gegeben wurde, dass das kommende Spiel Crossbuy zwischen den Versionen für PlayStation 3, PlayStation 4 und PlayStation Vita unterstützen wird, lässt der Entwickler nun darüber abstimmen, ob es ein geteiltes Trophäenset für alle Versionen oder drei seperate Sets geben wird.

Solltet ihr eine Meinung zu diesem Thema vertreten wollen, so habt ihr noch bis zum 12. Mai Gelegenheit, eure Stimme abzugeben. Ein Releasedatum für Oddworld: New ‘n Tasty ist bisher noch nicht bekannt, soll aber im Laufer der nächsten Wochen veröffentlicht werden.

Hier ist, mehr oder minder als Trost, noch ein interessanter Artikel über Lorne Lanning:


Oddworld: "Indies werden in 5 Jahren Konkurrenten der Triple-A-Publisher"


Einige Auszüge aus dem langen Artikel schrieb:
"Jeder Entwickler, der immer noch Triple-A-Produkte für den Handel macht, sucht einen Weg da raus."

"Nächster Oddworld-Titel soll 250.000 Stück erreichen."

Der Kalifornier hofft nun, dass vom britischen Studio Just Add Water produzierte Abe´s Oddysee: New ´N´ Tasty 250.000 Exemplare über Steam und PSN verkauft werden - dies würde ein Remake von Abe´s Exxodus ermöglichen. Erreicht man sogar 500.000 Exemplare, steht ein völlig neues Spiel im Oddworld-Universum an. Ziel ist es, unabhängig als Publisher von Triple-A-Titeln zu überleben.



5nnhp5.jpg
 
Lorne Lanning, du geldgieriger Verräter. xD




Oddworld: New ‘n’ Tasty kommt auch für die Xbox One

Später in diesem Jahr

+++Miperco News+++ schrieb:
"Oddworld: New 'n' Tasty" soll am 23. Juli 2014 für Playstation Vita, Playstation 3 und Playstation 4 erscheinen. Termine für Wii U und PC gaben die Entwickler noch keinen bekannt.

fetchpicscrop.php


Unlängst kam eine neue Plattform hinzu, denn das Spiel wird später im Jahr auch für die Xbox One veröffentlicht werden. Dies kam durch Verhandlungen von Oddworld Erfinder Lorne Lanning und Microsoft zustande.

Da man zurzeit aber noch mit den anderen Versionen, allen voran die für die Playstation Plattformen beschäftigt ist, könne man erst Ende des Jahres mit dem Spiel auf der Xbox One rechnen. Lanning spricht dabei unter anderem vom engagierten Auftreten Microsofts, die den Titel unbedingt auf der Konsole haben wollten.

Allen Xboys natürlich viel Spaß mit diesem grandiosen Spiel. :banderas: :knuffel: :awesome:
 
Habs mir das Spiel gestern gleich geholt im PS4 Store. Die Grafik wurde ja ordentlich aufgebohrt, da erinnert eigentlich gar nix mehr an die PS1 Wurzeln. Und das Gameplay ist nach wie vor geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Habs auch geholt. Ist super geworden kann es jedem Abe und Oddworld Fan der ersten Stunde empfehlen. Hab leider bereits 40 tote Mudokons weil ich die versteckten Passagen nicht gefunden habe. Beim zweiten Durchspielen werd ich aber jedes Eck durchsuchen Will jetzt schon ein Exoddus Remake.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Will das Spiel auch unbedingt mal spielen. Aber 20€ sind mir da doch ein wenig zu teuer. Abgesehen davon habe ich noch genug Spiele
hier rumliegen, also werd ich wohl auf eine Preissenkung warten und dann zuschlagen. Weiß noch wie es damals auf der PS1 rauskam. Da gabs
doch auch nen Song im Radio, dessen Musikvideo mit Abe gespickt war, oder?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Vorhin direkt geladen und 20 € sind absolut i.O. :) Optisch einfach nur traumhaft umgesetzt und es macht Bock wie am ersten Tag. Zwar erst letztes Jahr mal wieder das Original beendet, aber am WE wird jetzt das Remake gerockt :D
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Vorhin direkt geladen und 20 € sind absolut i.O. :) Optisch einfach nur traumhaft umgesetzt und es macht Bock wie am ersten Tag. Zwar erst letztes Jahr mal wieder das Original beendet, aber am WE wird jetzt das Remake gerockt :D

Das Remake muss ich mir noch ziehen, nur komme ich leider zeitlich nicht dazu ein neues Game anzufangen. Die Grafik sieht ja mal richtig gut aus, keine Frage. Jetzt bin ich nur auf das Gesamtbild gespannt. Vielleicht hat ja hier schon jemand New'n Tasty durchgezockt (und kennt vielleicht noch das Original), womit dann eine kleine Bewertung möglich wäre.

Bin grad dabei mir sporadisch dieses Let's Play anzutun. :lol:

[video=youtube;TxqDrlbtRlM]https://www.youtube.com/watch?v=TxqDrlbtRlM[/video]
 
[video=youtube;8BydLTbJ6EM]https://www.youtube.com/watch?v=8BydLTbJ6EM[/video]
 
Man kann ja mittlerweile das Remake auch auf die PS3 spielen, nur ist es so.....es ist noch manchmal zu verbuggt, das es kein Spaß bringt. Ich wollte auf PS3 den schlechten run abschließen und um zu gucken wie es da läuft, jetzt mach ich in lieber wieder auf PS4 :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

Wii U // Freitag, 07. August 2015 um 11:07 von junkiexxl

Nachdem Oddworld: New 'n' Tasty bereits für PS4, PS3, Xbox One und PC erhältlich ist, arbeiten die Oddworld Inhabitants zusammen mit Just Add Water noch an den ebenfalls angekündigten Versionen für Wii U und PS Vita. Zur Wii U Version wurden nun die ersten Screenshots veröffentlicht, welche ihr euch in der Galerie anschauen könnt.

Der Release ist weiterhin für 2015 geplant, einen genauen Termin gibt es allerdings noch nicht.

fetchpicscrop.php


fetchpicscrop.php


fetchpicscrop.php


fetchpicscrop.php


fetchpicscrop.php


fetchpicscrop.php


fetchpicscrop.php

Jetzt noch (endlich) die Vita Version, und ich wäre zufrieden. :shaded: Btw kam ich noch nicht dazu es zu schreiben aber... interessantes Video, Ota!
 
So. Endlich ist es mal passiert. Endlich! :sad5: Das ich das noch erleben darf. :cry:

fetchpicscrop.php



Oddworld: New 'n' Tasty erscheint heute für PS Vita
Die Wii U Version ist beinahe fertig

Consoles // Dienstag, 19. Januar 2016 um 13:40 von miperco


Knapp anderthalb Jahre nach Relese der anderen PlayStation Systeme, ist Oddworld: New 'n' Tasty nun auch für die PS Vita verfügbar. Das Spiel ist ebenfalls für PC und Xbox One erhältlich. Die Entwickler versprechen dabei die gleiche Erfahrung zu liefern, wie bei der PlayStation 4 Version. Weiterhin heißt es:


Zunächst einmal haben wir die Steuerung gründlich überarbeitet. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf die einzelnen Tasten und Sticks gelegt. So wurde zum Beispiel die Empfindlichkeit der Analogsticks angepasst, eine doppelte Belegung der Schultertasten eingeführt und sichergestellt, dass Abe sich in jeder Situation äußerst präzise dahin steuern lässt, wo ihr ihn haben wollt. Ihr wollt New ‘n’ Tasty im Flugzeug oder Zug spielen? Dem steht jetzt nichts mehr im Wege.

Die beiden „Oldschool”-Steuerungseinstellungen der PS4-Version dienen nun als Standardsteuerung. Das bedeutet, dass ihr mit X jetzt einen Satz nach vorn und nicht nach oben macht. Außerdem wird der linke Analogstick nun zum Gehen und nicht zum Laufen verwendet. Um zu laufen, haltet ihr einfach die R-Taste gedrückt. Die L-Taste wird auf die gleiche Weise zum Schleichen verwendet. Zum Singen drückt ihr einfach beide Schultertasten gleichzeitig. Es ist ein eingängiges, intuitives und sehr „digital” anmutendes Steuerungssystem, das man in nicht einmal zehn Sekunden verinnerlicht hat. Ihr werdet euch wahrscheinlich sogar fragen, warum wir es nicht von Anfang an so gemacht haben!

Das freie Zielen und Werfen wird auch weiterhin mit dem rechten Analogstick gesteuert. Sobald ihr zielt, reicht ein kurzes Antippen der R-Taste aus, um das zu werfen, was Abe gerade in der Hand hält. Ihr wollt etwas auf dem Boden ablegen, anstatt es durch die Luft zu schleudern? Dann tippt einfach auf die Mitte des vorderen Touchscreens.

Aha... :scan: Der Steuerung wegen hat das also so lange gedauert. Nehme ich jetzt mal an. :ugly: Ich sauge es mir Anfang nächsten Monat. Ich hab so lange gewartet, da kommt es auf die paar Wochen auch net mehr an. :mad:
 
j5fadv.jpg

Endlich. Ich meine... endlich! :kneel: Ein neues Oddworld Game ist in der Mache. Ok, ich hänge mit diesem Fred hier arg hinterher, aber ich wollte diesen Thread mal wieder ausgraben und ihn beleben. Diese News eignet sich natürlich perfekt dazu.

Als das Entwicklerstudio Oddworld Inhabitants die Spielwelt Oddworld erschuf, war ihnen noch nicht bewusst, was sie damit auslösen würden. Der erste Teil, Oddworld: Abe’s Oddysee erntete durchwegs positive Kritik. Die darauf folgenden Teile erschienen dann exklusiv auf Microsofts neuer XBOX, brachten aber nicht den gewünschten Erfolg ein, bis es einige Zeit lang mehr oder weniger still um die Oddworld Reihe wurde. 2010 wurden dann HD Remakes in Auftrag gegeben und 2012 erschien dann die komplette Neuüberarbeitung von Abe’s Oddysee unter dem Namen Oddworld:New ‚n‘ Tasty.

oddworld_soulstorm_14_03_2015-2.jpeg


Das Studio lässt sich offensichtlich gerne von seinen alten Titeln inspirieren, denn nun wurde eine Neufassung des originalen Oddworld Titels Abe’s Oddysee anhand einer eigens dafür erstellten Website geteasert. Viel ist allerdings nicht von Oddworld: Soulstorm bekannt. Es wird lediglich auf der düster gestalteten Internetseite in kurzen Sätzen vom neuen Ableger der Serie geredet. So soll das Spiel optisch Neuland betreten, was darauf schließen lässt, dass es möglicherweise auch auf den Konsolen der aktuellen Generation spielbar sein wird, und einen tiefen Einblick in Abes Seele gewähren. Ein nettes Feature ist auf der Seite ebenfalls eingebaut. So werden Bilder vom neu designten Mudokon bei gewissen erreichten Followerzahlen freigeschaltet. Zur Geschichte des neuen Titels heisst es in einer Presseaussendung von Oddworld Inhabitants:


Storytechnisch soll Soulstorm an Abes Ursprüngen anschliessen. Nachdem er seinen Boss Molluck the Glukkon besiegt hat findet er sich mit 300 anderen Mudokons in einer Wüste ohne Essen und Wasser wieder. Schnell entdecken die ehemaligen unterdrückten Arbeiter Trost in einem Getränk, das heimtückische Folgen für die neu gewonnene Freiheit haben wird.[…]

Soulstorm gibt uns die Möglichkeit eine dunklere und tiefere Geschichte zu erzählen als es uns je möglich war und können dabei die originale Geschichte des Spiels von einem völlig anderen Blickwinkel erzählen.
[…]

Das Spiel wird damit fortfahren, Umweltschutz, Kapitalismus und Materialismus aufzuarbeiten; so wie es den Kritikhttp://trophies-ps3.de/wp-admin/post-new.php#ern bei New ‚n‘ Tasty gefallen hat.
[…]


Der Release ist in der zweiten Hälfte von 2017 angesetzt. Wenn ihr Fans der Reihe seid, könnt ihr euch aber schon jetzt auf der Internetseite an der Enthüllung von Abe beteiligen.

Quelle: http://trophies-ps3.de/ps3-news/neues-oddworld-spiel-soulstorm-in-arbeit-72041.html
 
New´n´Tasty kam 2014, nicht 2012.

Und sollte als nächstes nicht eine Neuauflage von Abe´s Exodus kommen?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ja, sowohl von der Beschreibung, als auch vom Namen her kann es eigentlich nichts anderes sein, als die Neuauflage von Exoddus.
 
Bin grad etwas überrascht,gibt es gar keinen eigenen Thread zu"New'n Tasty"?Ist das wirklich SO unpopulär heutzutage??:o
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bin grad etwas überrascht,gibt es gar keinen eigenen Thread zu"New'n Tasty"?Ist das wirklich SO unpopulär heutzutage??:o

Ein eigener Thread wäre cool, aber ich bin ja schon froh das es überhaupt den Stammtisch gibt. Allerdings kommt hier kaum ein Huhn vorbei und die Mudokons glänzen zum größten Teil auch mit Abwesenheit. Vielleicht liegt es ja an der Plörre, die hier im Stammtisch hinter der Theke angeboten wird? Nur billiger Fusel, womit man wohl niemanden hinter den Ofen vorlocken kann. ;-)
 
Ein eigener Thread wäre cool, aber ich bin ja schon froh das es überhaupt den Stammtisch gibt. Allerdings kommt hier kaum ein Huhn vorbei und die Mudokons glänzen zum größten Teil auch mit Abwesenheit. Vielleicht liegt es ja an der Plörre, die hier im Stammtisch hinter der Theke angeboten wird? Nur billiger Fusel, womit man wohl niemanden hinter den Ofen vorlocken kann. ;-)

Das klingt absolut plausibel :shaded:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Gibts ja grad im sale für 6,60€ und ich werd mir diese Perle der Spielkunst auch nicht entgehen lassen allerdings las ich jetzt so viel negatives über die ungenauere (im Vergleich zu damals) Steuerung per Analogstick.Hat sich jetzt hier jemand (damit)durch die Neuauflage gekämpft?
 
Zurück
Top Bottom