Welches Game wird eurer Meinung nach GotY

Welches Spiel wird Game of the Year


  • Stimmen insgesamt
    171
Hab letztens MGSV dank PS+ heruntergeladen und ausversehn gestartet, man läuft das Spiel mit super weichen 60fps :banderas:

60fps > grafik :nix:
 
Naja, gibt ja auch mehr als noch zu TLoU-Zeiten, also vielleicht reicht es doch wenn man sich einiger wird als man aktuell glaubt. :v:
TLoU hatte ja auch sein GTA als Gegner.

Gibt es wirklich mehr?
2013 scheint - zumindest nach dieser Website - das Jahr mit den weitaus meisten GotY Awards zu sein.

2010: 291
2011: 403
2012: 384
2013: 513
2014: 410
2015: 438
2016: 410

Denke auch, dass Mario stolpern muss, um die Zahl von The Last of Us oder de Witcher III zu erreichen. (wobei stolpern der falsche Ausdruck ist. Wenn es letztendlich bei 93-94 landet statt bei 96 könnte das schon ausreichen, damit Zelda alles abräumt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine überraschende Statistik...hätte ich jetzt nicht gedacht. War einfach nur eine logische Annahme wegen der steigenden Anzahl an Streamingportalen.
 
Ich will erstmal sehen ob Zelda das Open World Genre überhaupt beeinflusst.

@sven

Ich rede natürlich von den 60? 100 % Wertungen der mags.

@pubg

Ja dass muss die mp awards kassieren wobei die Amis wohl doch auch auf destiny setzen werden.

@thread

Ich gab glaube auch mea meine stimme und will heute brechen über meine Entscheidung.
 
Die MC Zahl hat auf die Goty Awards keinen Einfluss. Wenn es danach ginge, wäre Bayonetta 2 Goty geworden.
Ist es aber nicht, sondern sowas wie Shadow of War mit Dragon Age auf Platz 2...

Oder auch: "pubg is my goty even though botw is the greatest game I've ever played" (Dan Ryckert von GB)
Bei GiantBomb ist es wohl zum Beispiel klare Sache, welches Spiel Goty wird. Und da wird auch Mario nicht mehr viel ändern können.
 
Das ist eine überraschende Statistik...hätte ich jetzt nicht gedacht. War einfach nur eine logische Annahme wegen der steigenden Anzahl an Streamingportalen.

Das stimmt schon. Andererseits gibt es imo immer weniger Leute, die ein Game tatsächlich bewerten und Genre-übergreifend vergleichen wollen. Bzw. es gibt immer mehr Plattformen, die diese Vergleiche bewusst ablehnen. Ich habe nun keine Zahlen dafür, aber ich würde auch annehmen, dass die Anzahl Reviews pro Game auf Metacritic/Gamerankings stetig rückläufig ist. Und damit wohl auch die GotY Awards.
 
Das stimmt schon. Andererseits gibt es imo immer weniger Leute, die ein Game tatsächlich bewerten und Genre-übergreifend vergleichen wollen. Bzw. es gibt immer mehr Plattformen, die diese Vergleiche bewusst ablehnen. Ich habe nun keine Zahlen dafür, aber ich würde auch annehmen, dass die Anzahl Reviews pro Game auf Metacritic/Gamerankings stetig rückläufig ist. Und damit wohl auch die GotY Awards.

Das mit dem Reviews kann schon sein. Da würde ja meine Logik mir sagen, dass die großen Seiten weniger geworden sind und durch eben eine größere Zahl von kleineren Streaming-Plattformen ersetzt wurden - sprich zumindest weniger Reviews für Mittelgroße und kleine Releases.

Aber nachdem deine Statistik mich so überrascht hat...kA ob ich mit meiner Logik hier noch weit komme.

Aber gut...ob jetzt Zelda 200 oder 300 GotY - Awards bekommt ist auch egal.
 
Ich will erstmal sehen ob Zelda das Open World Genre überhaupt beeinflusst.

@sven

Ich rede natürlich von den 60? 100 % Wertungen der mags.

@pubg

Ja dass muss die mp awards kassieren wobei die Amis wohl doch auch auf destiny setzen werden.

@thread

Ich gab glaube auch mea meine stimme und will heute brechen über meine Entscheidung.
 
@thread

Ich gab glaube auch mea meine stimme und will heute brechen über meine Entscheidung.

Das macht solche Threads rückblickend betrachtet ja witzig. Und viele der Games sind dieses Jahr nicht mal erschienen. :v:

Bin gespannt, wie AC: Origins und Xenoblade 2 ankommen.
 
Ich werde mein Goty einfach auswürfeln. Als ob ich mich zwischen Persona 5, Yakuza 0, Zelda, Nioh, Horizon, Nier vernünftig entscheiden kann. Jedes Spiel hat meine Erwartungen übertroffen. Ich hatte dieses Jahr einfach eine verdammt gute Zeit mit Gaming :)

Dabei sind Mario und Xenoblade noch nicht einmal erschienen.

Edit: Danganronpa habe ich auch noch nicht gespielt :angst2:
 
Die Umfrage wurde einfach viel zu früh gestartet

So vorhersehbar waren die GotY-Awards aber noch selten. Eigentlich hätte allen klar sein müssen, dass es entweder Zelda oder Mario wird. :nix:
Da aber halt Zelda die ganzen Menschen mit Vernunft auf sich vereint hat, ist Odyssey etwas weit abgeschlagen und wird darum von den anderen Crap-Games geschlagen.

Aber um hier einige der Highlights des Threads zu zeigen, die nie vergessen werden dürfen:

zelda 43,42% wasfürn fanboyforum lol

:v:

Das Problem hierbei ist, dass viele User so blöd sind & nicht versuchen mit etwas Objektivität ran zu gehen. User, die sagen das Mass Effect crap ist, disqualifizieren sich direkt durch Dummheit. Nier ist zu sehr Nische ist vom Gedankengang schon nachvollziehbarer, aber richtige (Über)Qualität setzt sich durch und verbreitet sich, egal wie nischig es ursprünglich zu sein scheint.

:v: :v:

Und nun, geehrte Herren, kommen wir zum Highlight dieses Threads. Und ich bitte den Autoren des Posts nicht nur die Ankündigung wahrzumachen, sondern dir ganze Aktion in Form eines Livestreams mit uns zu teilen. Alles andere wäre eine Schande!

Die Auswahl
Mass Effect Andromeda wird auf jeden Fall Goty. Wenn nicht, futter ich einen Besen.

:uglylol:
 
Mass Effect Andromeda, das Spiel über das heute keiner mehr redet :v:
 
Die Umfrage wurde einfach viel zu früh gestartet

Finde ich nicht. Die Umfrage zeigt eine Momentaufnahme, die vor den großen Veröffentlichungen entstanden ist und das finde ich recht interessant. Im Dezember sollte man aber definitiv noch eine zusätzliche Umfrage erstellen.
 
Ich will erstmal sehen ob Zelda das Open World Genre überhaupt beeinflusst.

Selbst wenn Zelda das "Genre" nicht beeinflusst (was ich für fast unmöglich halte) wäre es ein verdammt gutes Spiel. Aber es gibt ja schon die ersten Entwickleraussagen, die ihre kommenden Games damit vergleichen und sagen ,dass sie sich inspirieren lassen. Michel Ancel hat es im Zusammenhang mit Beyond Good and Evil 2 erwähnt, der Biomutant Entwickler will Vergleiche ziehen, Tabata nimmt Feedback zu BotW für sein geplantes Next Gen Game etc.

@Mass Effect: Das konnte wirklich keiner erahnen :v:
 
Selbst wenn Zelda das "Genre" nicht beeinflusst (was ich für fast unmöglich halte) wäre es ein verdammt gutes Spiel. Aber es gibt ja schon die ersten Entwickleraussagen, die ihre kommenden Games damit vergleichen und sagen ,dass sie sich inspirieren lassen. Michel Ancel hat es im Zusammenhang mit Beyond Good and Evil 2 erwähnt, der Biomutant Entwickler will Vergleiche ziehen, Tabata nimmt Feedback zu BotW für sein geplantes Next Gen Game etc.

@Mass Effect: Das konnte wirklich keiner erahnen :v:

Biomutant xD okay :v:

und beyond good and evil muss erstmal mehr als ne grafik engine zeigen, mehr haben die nämlich noch nicht.
 
Zurück
Top Bottom