Welches Game wird eurer Meinung nach GotY

Welches Spiel wird Game of the Year


  • Stimmen insgesamt
    171
Und wieder ,verarsch ein anderen.
Wenn du richtig diskutieren willst komm wieder

Du warst grade da, es hätte jeden treffen können.^^

Mit jemandem über Spiele diskutieren, der die Hälfte der Games auf der Liste nicht gespielt hat und Spiele wie Zelda oder Mario kategorisch ablehnt? Ne lass mal. Trotzdem will ich dich nicht verarschen, ich mache aus deinem Text etwas lustiges, was zum Lachen, nicht nur für die anderen sondern auch für dich. Damit auch ohne Dan das Forum nicht ganz zum kotzen ist. Wir sollten eine Aktion starten. Nennen wir sie 'Dan komm wieder.' oder 'Ohne Dan schlaf ich heute Nacht nicht ein.' Was meinst du, Insider gemeinschafts Sig? Wäre doch cool, vielleicht macht Avi auch mit, der ist für jeden Unsinn zu haben.
 
Overall wird es wohl Zelda oder Mario werden.

Für mich selbst (habe keine Switch) wird es wohl Wolfenstein oder vllt. sogar Shadow of War werden.

Inoffiziell ist aber für mich sogar Rainbow Six Sieg.
Was für geniales Online Spiel. Leider aber ich es erst seit guten 6 Wochen...
 
ein goty thread wird sowieso wieder aufgemacht. hoffentlich diesmal mit nicht so wahnsinnig dämlichen regeln wie beim letzten mal.

Hoffentlich wird der nächste erst im Dezember 2018 eröffnet. Bringt absolut nichts wie hier in so früh zu eröffnen.

Viele Games wurden verschoben und keines davon wurde beim auswählen angezockt, keines.
 
Hoffentlich wird der nächste erst im Dezember 2018 eröffnet. Bringt absolut nichts wie hier in so früh zu eröffnen.
Viele Games wurden verschoben und keines davon wurde beim auswählen angezockt, keines.

Ich sehe das eher so: dieser Thread hier dient mehr als Einschätzung ... Extrembeispiel Mass Effect: Andromeda hatten einige vorher wohl auf den Zettel (ich auch), aber hat wohl keine ernsthafte Chance (obwohl es IMO ein gutes Spiel ist).

Beim richtigen GotY 2017-Thread (den man erst im Dezember 2017 oder gar Januar 2018 eröffnen sollte) kann man dann vergleichen und sehen, wie sich Einschätzungen bzw. Vorschusslorbeeren dann mit der Realität decken ;).
 
Ich sehe das eher so: dieser Thread hier dient mehr als Einschätzung ... Extrembeispiel Mass Effect: Andromeda hatten einige vorher wohl auf den Zettel (ich auch), aber hat wohl keine ernsthafte Chance (obwohl es IMO ein gutes Spiel ist).

Beim richtigen GotY 2017-Thread (den man erst im Dezember 2017 oder gar Januar 2018 eröffnen sollte) kann man dann vergleichen und sehen, wie sich Einschätzungen bzw. Vorschusslorbeeren dann mit der Realität decken ;).

Hab auch für MA:A gestimmt , aber wer hätte schon sehen können das es so eine pleite wird (imo für ME verhältnisse) Und das Zelda so ein Jahrzehnt game wird.

GotY 2017 thread sehe ich eher belächelnd , da werden einfach zu viele von ihren fanatismus für hersteller XY geleitet.
 
Hab auch für MA:A gestimmt , aber wer hätte schon sehen können das es so eine pleite wird (imo für ME verhältnisse) Und das Zelda so ein Jahrzehnt game wird.
GotY 2017 thread sehe ich eher belächelnd , da werden einfach zu viele von ihren fanatismus für hersteller XY geleitet.

Yo ;).

Ich persönlich habe für Breath of the Wild gestimmt und ich werde auch beim richtigen Thread dabei bleiben - nach über 140 Stunden Spielzeit kann ich das ohne Probleme endgültig sagen.
 
Denke es wird auch bei einem starken Mario BotW werden - auch wenn es, fast typisch für die Reihe, nun stärker kritisiert wird.
PUBG wird noch einige Awards abfangen und Persona von jenen Publikationen, die die Nische schätzen wohl auch.

Denke aber schon, dass es auch den ein oder anderen Award für Nier Automata und Horizon geben kann und wird.

edit: Bin auch einer bei dem P5 mit etwas Abstand minimal verloren hat. Sah es direkt nach dem Zocken auf einem Niveau mit P4G. Jetzt würde ich durchaus sagen, dass P4G insgesamt doch knapp der bessere Ableger bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
SP-Kategorien werden sich Zelda und Mario die Awards untereinander aufteilen. MP Kategorien muss PUBG eigentlich alles gewinnen.

Und bei CW hängt der GotY-Award davon ab, wie gut Mario ist. Wenn Mario und Zelda sich die Stimmen der Switch-Besitzer teilen, kann auch sonst irgendwas gewinnen.
 
Weil es auf der Playstation nur ein Game dieses Jahr gab? :v:

Stimmt, eigentlich gibt's gar keines für dass die stimmen dürften. :v:

Okay, ernsthaft. Ich sehe jetzt keine wirkliche Konkurrenz für Nintendo dieses Jahr, auch auf CW nicht. Selbst wenn sich die Stimmen für Zelda nun exakt aufteilen würden, wären die Spiele bei der aktuellen Verteilung konkurrenzlos. Vor allem wenn man bedenkt, dass RDR ja erst 2018 erscheint.
 
Auf der PS4 streiten sich wohl Persona 5, Nier Automata, Nioh und Horizon Zero Dawn um die GotY Auszeichnung. Weil ich es (mit Begeisterung) gespielt habe, wäre die Gewinnerin des Awards bei mir Aloy, obgleich ich in diesem Jahr mein Game of the Gen, Bloodborne, entdecken durfte.

Ob nun Mario, Zelda oder Horizon, aber wir müssen zugeben das 2017 ein verdammt fettes Gamingjahr war. :tinglewine:
 
zelda wird das rennen machen, auch vor Mario.

aus meiner sicht weil zelda "mutiger" ist als Mario, und mehr mit den alten titeln gebrochen hat und das genre mit seiner art entscheidend beeinflusst hat (das werden wir in Zukunft noch mehr sehen).

Mario wird sicher ein super starker titel, bleibt aber Mario 3D jump n run als sandbox wie wir es mit sunshine und 64 bereits hatten.

deshalb denke ich wird die stimme zu zelda gehen, der Impact des spiels wird denke ich grösser sein auf die videospielbranche / Gemeinschaft als es Mario wird (Vermutung, weil Mario ja noch nicht erschienen ist)
 
Bei CW wird ja auch die Top 5 gewählt. Wenn man wirklich nur einen Titel wählen könnte wäre eine Überraschung durchaus möglich.

Wo sich die beiden in die Quere kommen werden sind die Anzahl der goty Awards. Da kommen dann beide nicht an Witcher 3 oder TLOU ran.
 
Naja, gibt ja auch mehr als noch zu TLoU-Zeiten, also vielleicht reicht es doch wenn man sich einiger wird als man aktuell glaubt. :v:
TLoU hatte ja auch sein GTA als Gegner.
 
wenn cuphead nicht sämtliche grafik und style awards gewinnt, werde ich irgendwie ziemlich enttäuscht sein.
und ich bin nicht einmal ein fan des spiels. für das genre ist der titel irgendwie ziemlich limitiert.
 
Naja, gibt ja auch mehr als noch zu TLoU-Zeiten, also vielleicht reicht es doch wenn man sich einiger wird als man aktuell glaubt. :v:
TLoU hatte ja auch sein GTA als Gegner.

Und bioshock infinite.

Trotz MGS5 und Bloodborne hatte Fallout 4 die zweitmeisten Awards 2015. Fast so viele wie beide zusammen xD
Von daher werden auch hier wieder einige Awards an die anderen Spiele gehen.

Ich denke um Witcher oder TLOU zu bekommen muss der gute Mario schon stolpern.
 
Witcher darf man gerne überholen. Ich habe es gerne gespielt, aber dass das Ding hier thront...naja.
W3, F4, MGSV....im Gesamtpaket sieht das alles keinen Stich gegen Bloodborne. Da ist die Nische dann eben das Problem, aber die 3 anderen großen Games aus dem Jahr 2015 haben so eklatante Schwächen.

Aber ich will jetzt nicht wieder über Phantom Pain ranten...wird mich mein ganzes Leben lang verfolgen :v:
 
Zurück
Top Bottom