Welches Game wird eurer Meinung nach GotY

Welches Spiel wird Game of the Year


  • Stimmen insgesamt
    171
für mich Persona 5. Zocke es gerade fertig...einfach nur genial. Der Twist am Ende :banderas:

Red Dead, Mario und South Park hätten aber noch ne Chance auf mein GotY.
 
hatte mich gerade gewundert, für was ich abgestimmt hatte und mich danach gefragt, was ich mit sonstiges gemeint hatte.



was für ein zufall, dass ich es heute durchgespielt habe. ich kann das spiel noch überhaupt nicht einordnen.
zero ist von allen drei großen arcs auf jeden fall der beste erste teil und kommt dazu noch ohne einen cliffhanger am ende aus. noch dazu mag ich den cast enorm (nicht ohne grund mein ava und in meiner signatur) und hab mich mit der gruppe von allen drei am meisten verbunden gefühlt. aber es reicht als teil 1 der crossbell arc nicht die höhen, die ein trails in the sky sc oder 3rd oder auch cold steel 2 gerade gegen ende erreicht. für azure ist dafür eine menge potential da.

stellt sich jetzt halt wirklich die frage, ob es mein goty wird... die konkurrenz ist dieses jahr riesig und aus der trails reihe ist dieses jahr noch offiziell "the 3rd" erschienen. wahrscheinlich lass ich es aber wohl außen vor, solange nichts offizielles (oder die richtige fanübersetzung rauskommt)

als ich den beitrag jedenfalls damals gepostet hatte, hätte ich auch nicht gedacht, dass mich persona 5 so sehr enttäuschen und nier automata im nachhinein doch so sehr abholen würde, obwohl ich anfangs vom design und den ersten videos überhaupt nicht so sehr begeistert war.

kann mich also bislang nicht entscheiden, ob zelda oder nier mein goty für dieses jahr wird oder vielleicht doch noch ein anderer titel...

Persona 5 enttäuscht? :hmm:
ok...mich hat Zelda z.B, naja nicht enttäuscht, sonder einfach nicht fesseln können.
 
Persona 5 enttäuscht? :hmm:
ok...mich hat Zelda z.B, naja nicht enttäuscht, sonder einfach nicht fesseln können.

es hat halt hohe erwartungen, die es bei mir nach p3 und p4 nicht treffen konnte.
so für sich gesehen ist es sicher auf einer höhe wie persona 4. wobei vielleicht auch doch nicht.
irgendwie fehlt es einfach an inhalt. da werden einige charaktere extrem spät vorgestellt und bekommen kaum noch ihre momente.
und an gruppen events bzw deren qualität mangelt es auch.
midgamespoiler
stellvertretend dafür ist dann der klassenausflug nach hawaii, wo die gruppe dann quasi nichts unternimmt und sich nur langweilt... wtf

weder hat sich das spiel wirklich weiterentwickelt, noch ist der inhalt der da ist auf einer höhe wie in den vorgängern gewesen.
die formel hat sich bei mir nach zwei spielen irgendwie abgenutzt und ist mit ihrem kalender der nicht so gut gefüllt ist diesmal auch extrem ermüdend zu spielen.
und deshalb warte ich jetzt darauf, dass eine erweiterte fassung wie persona 4 golden erscheint, auch wenn ich jetzt direkt vor dem endboss stehe und bestimmt nur noch 2-3 stunden brauch.
 
es hat halt hohe erwartungen, die es bei mir nach p3 und p4 nicht treffen konnte.
so für sich gesehen ist es sicher auf einer höhe wie persona 4. wobei vielleicht auch doch nicht.
irgendwie fehlt es einfach an inhalt. da werden einige charaktere extrem spät vorgestellt und bekommen kaum noch ihre momente.
und an gruppen events bzw deren qualität mangelt es auch.
midgamespoiler
stellvertretend dafür ist dann der klassenausflug nach hawaii, wo die gruppe dann quasi nichts unternimmt und sich nur langweilt... wtf

weder hat sich das spiel wirklich weiterentwickelt, noch ist der inhalt der da ist auf einer höhe wie in den vorgängern gewesen.
die formel hat sich bei mir nach zwei spielen irgendwie abgenutzt und ist mit ihrem kalender der nicht so gut gefüllt ist diesmal auch extrem ermüdend zu spielen.
und deshalb warte ich jetzt darauf, dass eine erweiterte fassung wie persona 4 golden erscheint, auch wenn ich jetzt direkt vor dem endboss stehe und bestimmt nur noch 2-3 stunden brauch.

hab auch ne Phase gehabt wo mich das Spiel ein bisschen angeödet hat. Aber mittlerweile sind mir auch die Charaktere ans Herz gewachsen und die Story zieht zum Schluss nochmals gewaltig an. Es gibt auch so verdammt viel zu tun. Soundtrack, wie schon bei P4 Klasse. Die Dungeons...um längen besser als bei P4. Fand den vorletzten Dungeon sogar einen der Besten die ich je in einem JRPG gesehen habe.
Ein paar Dialoge hätte man kürzen können, nicht ganz so schlimm wie bei Digimon Cyber Sleuth...aber teilweise wird auch viel um den heißen Brei geredet.
Wobei Digimon CS schon der Abschuss war...hab am Ende fast alle Gespräche übersprungen.
 
Also in der Presse wird es dieses Jahr BotW mit dicht dahinter Odyssey.
Persona 5 wird noch einige GotY absahnen.

Mein persönliches GotY wird wohl Horizon Zero Dawn, aber ist noch etwas hin bis das Jahr endet. :D

Mir fällt noch auf, dass ich in der Umfrage auf RDR2 getippt habe. Mir hätte klar sein müssen, dass Rockstar es auf 2018 verschiebt. XD
 
legend of langeweile erster :rofl3: ich schätze viele pikas sind inzwischen enttäuscht nicht gewartet zu haben um mario zu wählen, so wie ich jetzt.
 
legend of langeweile erster :rofl3: ich schätze viele pikas sind inzwischen enttäuscht nicht gewartet zu haben um mario zu wählen, so wie ich jetzt.

Och, pikas können so oder so nur gewinnen. Und da ausser dir kaum jemand BotW langweilig fand, wird niemand beleidigt sind, wenn zelda das Rennen vor Mario machen sollte.
 
Der Thread heißt ja Welches Game wird eurer Meinung nach GotY. Könnte man nicht einen "Welches Spiel ist für euch GotY 2017" machen? Am besten Anfang Dezember, wenn noch ein paar Nachzügler gelaunched sind.
 
Eben das überhypte Zelda hat da nix verloren.

Kann mich nicht daran erinnern, dass Zelda vor Release großartig gehyped wurde. Der Trailer ist bei vielen gut angekommen, dann gabs das Embargo und dann wurde gespielt. hast du ne Quelle für deine Behauptung? ...sag jetzt nicht Consolewars.


Wann wird die Umfrage geschlossen? Im Grunde müsste man alle spiele gespielt haben um das zu beurteilen, aber ich gehe davon aus das Zelda mit großem Abstand gewinnen wird, bestes Erlebnis der letzten Jahre. Auch wenn die alternative Realität im Netz Form annimmt gehe ich davon aus das die Jury bei Verstand bleibt und sich von der Troll Armee nicht beeinflussen lässt.
 
Der Thread heißt ja Welches Game wird eurer Meinung nach GotY. Könnte man nicht einen "Welches Spiel ist für euch GotY 2017" machen? Am besten Anfang Dezember, wenn noch ein paar Nachzügler gelaunched sind.

ein goty thread wird sowieso wieder aufgemacht. hoffentlich diesmal mit nicht so wahnsinnig dämlichen regeln wie beim letzten mal.
 
Mir ist es recht egal wer gewinnt .
Ob Zelda oder Mario .
Für mich persönlich sind es nicht die Gewinner .
Aber eins von denen wird es sein und dann ticken wieder die N Fanboys wieder aus.
Und dan ist das Forum noch unerträglicher
 
Mir ist es recht egal wer gewinnt .
Ob Zelda oder Mario .
Für mich persönlich sind es nicht die Gewinner .
Aber eins von denen wird es sein und dann ticken wieder die N Fanboys wieder aus.
Und dan ist das Forum noch unerträglicher

Warum können nicht alle meiner Meinung sein, ich finde das auch unerträglich. Was sollen wir mit den Hypedronen und Zelda Fanatikern deiner Meinung nach machen?
 
Zurück
Top Bottom