Welches Event war besser - Sony oder MS?

Welches Event(s) haben euch mehr überzeugt?


  • Stimmen insgesamt
    126
Ach, sind wir inzwischen einig, dass Crossgen Spiele ausgebremst sind?

Das Spiel wurde ursprünglich für die One entwickelt. Da steht es jetzt nicht repräsentativ für Crossgen-Neuentwicklungen.
Man wird sich ohnehin an Crossgen gewöhnen müssen da die Spiele selbst ohne One auf 3 verschiedenen Systemen laufen werden.
 
Das Spiel wurde ursprünglich für die One entwickelt. Da steht es jetzt nicht repräsentativ für Crossgen-Neuentwicklungen.

Was glaubst du denn, wie man Crossgen sonst angeht?

Du fängst nicht an für 12 TF zu entwickeln und dampfst danach herunter.
Du bringst es mit Ach und Krach auf dem kleinsten Nenner zu laufen und pimpst es dann.
 
Beide Events haben gezeigt, das die Durststrecken schlimmer werden und wohl schlimmer werden als bei der WiiU oder jetzt Switch.
Bis mal ein echtes NextGen (30fps) Spiel fertig wird, gibt es bereits die Slim Versionen der Konsolen.

Hier ist wirklich nur der Hersteller der Gewinner. The Last of US 2 wurde auf 3x E3 gezeigt.
Vergesst nicht die Wartezeit.

Während des Wartens, muss man dann low/Medium Settings ertragen in den Multis. Tekken 7 zb konnte ich nicht mehr auf PS4 Pro Spielen nach dem ich die PC Version gesehen hab.
 
Beide Events haben gezeigt, das die Durststrecken schlimmer werden und wohl schlimmer werden als bei der WiiU oder jetzt Switch.
Bis mal ein echtes NextGen (30fps) Spiel fertig wird, gibt es bereits die Slim Versionen der Konsolen.

War nie so und wird auch diesmal nicht so sein. Zumindest bei Sony.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Was glaubst du denn, wie man Crossgen sonst angeht?

Du fängst nicht an für 12 TF zu entwickeln und dampfst danach herunter.
Du bringst es mit Ach und Krach auf dem kleinsten Nenner zu laufen und pimpst es dann.

Ja und irgendwann wird die Series S die Basis sein. Nicht mehr die One.
 
Ach, sind wir inzwischen einig, dass Crossgen Spiele ausgebremst sind?

Zu Beginn der Gen nicht.

Was glaubst du denn, wie man Crossgen sonst angeht?

Du fängst nicht an für 12 TF zu entwickeln und dampfst danach herunter.
Du bringst es mit Ach und Krach auf dem kleinsten Nenner zu laufen und pimpst es dann.

Natürlich wird immer auf der stärkeren Hardware entwickelt und dann runter skaliert. Läuft beim PC genau so.
Bei Halo ist die Sache so das es ursprünglich für die Xbox One entwickelt wurde. Zu Beginn der Entwicklung gab es noch keine Series X.
 
Natürlich wird immer auf der stärkeren Hardware entwickelt und dann runter skaliert. Läuft beim PC genau so.

Nope. auf dem PC hast du Mindestanforderungen und empfohlene Anforderungen.
Diese Anforderungen kannst du aber selbst ändern, je nachdem, was dein Spiel braucht.
Bei der XBoxOne muss das Ding in jedem Fall auf der sog. Laptophardware laufen, ohne wenn und aber.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Habe mir heute beide Events gegeben und für mich ist der Gewinner ganz klar Sony :)
Deren Präsentation war abwechslungsreicher und die präsentierten Games sprechen mich deutlich mehr an.

Die MS-Präsi war kein Totalausfall, das Halo-Material fand ich anfangs soger ganz gut aber im Nachgang dann doch erschreckend schwach.
Die Games die mich hier interessieren erscheinen auch alle für den PC sodass ich die Xbox Series X gar nicht benötige.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nope. auf dem PC hast du Mindestanforderungen und empfohlene Anforderungen.
Diese Anforderungen kannst du aber selbst ändern, je nachdem, was dein Spiel braucht.
Bei der XBoxOne muss das Ding in jedem Fall auf der sog. Laptophardware laufen, ohne wenn und aber.

Es ging nicht darum was du beim fertigen Spiel ändern kannst, es ging darum welche Hardware bei der Entwicklung zum Einsatz kommt.
 
Hätte gern mehr Gameplay gesehen, aber bisher hat mich MS mehr überzeugt.

Abseits der Präsentation

Ein Flugsimulator (Hat keiner sonst. Finde es interessant, aber kann verstehen, wenn nicht)

Bezogen auf die Präsentation

- Eine gute Mischung aus Singleplayer Games und Multiplayer Games
- Zwei westliche RPG's
- PSO2
- Hab allgemein das Gefühl, dass die Genres vielfältiger sind und mehr abwechslung bieten

Alles auf Gamepass ist nochmal die Cherry on Top und ein super Value

Ein NoBrainer für mich
 
War nicht wirklich überzeugend, überlege meinen Grafikkartenkauf 2 Jahre nach hinten zu schieben. Andererseits, Cyberpunk :banderas:

Aber das war ja abstinent von beiden Shows :nix:
 
Beide waren imo gähnlangweilig was Spiele angbelangt, bei Sony hat man noch ein wenig das Gefühl dass eine neue Gen beginnt. In ein paar Jahren werde ich eventuell eine PS5 kaufen, wenn es genügend interessante Spiele dafür gibt. Microsoft hat mich nicht überzeugt dass ich jemals eine Xbox Series X benötige oder will. Insofern liegt Sony etwas vorne.
 
Zurück
Top Bottom