Sony Welche "toten" Sony IPs und Spiele sollte Sony wiederbeleben

Welche Spiele und/oder IPs sollten wiederbelebt werden?


  • Stimmen insgesamt
    58
Ehrlich gesagt zeigt die Liste mir, was ich schon länger sage: Die First Party-Spiele haben erst in den letzten Jahren so wirklich diese neue, sehr hohe Qualitätsstufe erreicht. Bei der PS2 gab es auch schon coole Spiele, ja, aber vor allem verdammt viel exklusives Zeug aus Japan. Bei der PS3 gab es Uncharted, ja, und zum Ende hin ein starkes First Party-Jahr mit The Last of Us. Und heute, 2019/20 in der PS4-Ära, ist eben nicht mehr nur Naughty Dog am Gipfel, sondern andere Studios haben sich massive gesteigert (Santa Monica mit dem genialen Reboot von God of War, einer zuvor fast tot gesagten Serie, Guerilla Games mit Horizon statt Killzone und nun Sucker Punch mit Ghost of Tsushima statt Infamous). Das sind einfach Welten! Insomniac war schon immer genial, aber Spiderman war im Vergleich mit Abstand der größte Hit. Dazu einige andere eingekaufte, tolle exklusive Titel, um die es hier aber ja nicht so geht.

Deswegen: Macht ruhig was neues, Sony (vielleicht mal ein JRPG?)! Mit Ausnahme von vielleicht Ratchet & Clank oder Puppeteer ist da echt wenig, dem ich sehr nachtrauere. Jak and Dexter oder Sly Cooper hab ich allerdings nie gespielt, das kann ich nicht so beurteilen. Einige andere Titel, die oben genannt sind, stammen zudem nicht von den WWS, haben da deshalb nichts verloren IMO.
 
hast du teil 1 bis 3 durch? ich hab das letztens erst wieder gespielt und war nach 4-5 Leveln nicht mehr wirklich motiviert...

Hab nur 1 und 2 gespielt damals. Sicher macht das heute nicht mehr so viel Laune aber das Konzept war gut. Darum solls ja auch wiederbelebt und darauf aufgebaut werden.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich fand dieses Jeanna d'Arc SRPG auf der PSP ziemlich schön. Da hätte ich mir einen Vita Nachfolger gewünscht, aber der Zug ist ja leider abgefahren.

Ein richtiges High-End the Getaway hätte ich aber auch gern. Ich denke die Zeit wäre reif dafür. Für die PS2 war es einfach zu früh...

Jeanne darc, war level 5 oder?
Oh Gott the Getaway, war etwas unfreiwillig komisch mit dem Leben regenerieren, dazu musste man sich glaub ich an die Wand lehnen?
 
Socom im Stil von Socom I/II. Ape Escape könnte ich mir als PS5 Launchtitel vorstellen.
 
  • Freude
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom