Serie Welche Serien schaut ihr?

Hab mir letztens die Ju-On-Serie angeschaut.
Bin eingeschworener Fan von Ju-On: The Curse 1 und 2 sowie Ju-On: The Grudge 1 und 2. Alles was danach kam, kenne ich nicht.

Es handelt sich in der Serie um ein anderes Haus mit seiner eigenen Vergangenheit und anderen (früheren) Bewohnern, wobei das was früher passiert ist eine gewisse Ähnlichkeit zum Original aufweist. Alles in allem habe ich die Serie sehr genossen, auch wenn ich irgendwann etwas den Überblick verloren habe dank der unzusammenhängenden Erzählweise, die auch in den Filmen schon zum Einsatz kam.
Ich finde die Serie etwas weniger gruselig als die Filme, aber die Atmosphäre wurde relativ gut getroffen. Ich habe mich die ganze Zeit über leicht (im positiven Sinne) unwohl gefühlt, mit einer Prise subtiler Melancholie, die ich schon in vielen japanischen Filmen beobachtet habe und die bei mir irgendwie einen Nerv trifft. Man kann Netflix auf jeden Fall nur dazu gratulieren, dass sie die Japaner eine japanische Serie haben machen lassen und sich nicht an den US-Remakes orientiert haben.

Fazit:
Nicht ganz so gut wie die Filme von vor 20 Jahren, aber ich könnte mir auch gut noch weitere 10 oder 20 Folgen im Stil der bisher verfügbaren 6 Epsioden anschauen.

Eine Sache habe ich nicht verstanden:
In der Szene im Haus relativ am Anfang, als die neue Schülerin im Begriff ist vergewaltigt zu werden, sagt eine der beiden Mitschülerinnen, die sie festhalten, sinngemäß zu ihr: "Du weißt, warum dir das hier widerfährt, nicht wahr?"
Wird das irgendwo erklärt, was der Grund ist?
Sie wurde ja an die neue Schule versetzt, weil sie laut ihrer Mutter ihren Vater verführt haben soll (der an ihrer alten Schule Lehrer war, wenn ich es richtig verstanden habe). Wüsste aber nicht, inwiefern das eine Rolle spielen könnte. Oder habe ich was nicht mitbekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Worauf bezogen?
Das man die letzte 5 Staffel lieber ignoriert?

🙈

Ein Präsident (Morgan Clark) der die Hand von jemand sehr viel clevereren im Arsch stecken hat (die Schatten), drückt eine extrem fremdenfeindliche, heimatbetonte Agenda mit einer ultramilitanten, paramilitärischen (Nightwatch), aber völlig inkompetenten Bürgerwehr (Homeguard) durch, der den Senat entmachtet, den Staatsapparat mit seinen Schwanzlutschern besetzt und alles versucht in Brand zu setzen, als sich seine Niederlage immer deutlicher abzeichnet ("Scorched Earth"). Kommt dir das nicht bekannt vor? :ol: :pcat: :nyanwins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Präsident (Morgan Clark) der die Hand von jemand sehr viel clevereren im Arsch stecken hat (die Schatten), drückt eine extrem fremdenfeindliche, heimatbetonte Agenda mit einer ultramilitanten, paramilitärischen (Nightwatch), aber völlig inkompetenten Bürgerwehr (Homeguard) durch, der den Senat entmachtet, den Staatsapparat mit seinen Schwanzlutschern besetzt und alles versucht in Brand zu setzen, als sich seine Niederlage immer deutlicher abzeichnet ("Scorched Earth"). Kommt dir das nicht bekannt vor? :ol: :pcat: :nyanwins:

Hmm, irgendwie hab ich da schon ein Deja Vu ....

:goodwork:
 
Ich mache derzeit übrigens auch einen Rewatch, aber mit The Owlhouse auf D+, da es dort endlich vor wenigen Tagen gelandet ist. :scan: Aber ein B5-Rewatch wäre auch etwas, was ich mal machen könnte. :pcat: :nyanwins:
 
Ich mache derzeit übrigens auch einen Rewatch, aber mit The Owlhouse auf D+, da es dort endlich vor wenigen Tagen gelandet ist. :scan: Aber ein B5-Rewatch wäre auch etwas, was ich mal machen könnte. :pcat: :nyanwins:
Tu das ... hab es damals im TV gesehen, locker mehr als 20 Jahre her.

Die Serie ist top gealtert und nicht trotz der genialen cringe CGI sondern gerade deswegen.
Erinnert zusätzlich an die Zwischensequenzen aus alten Computerspielen.
 
Tu das ... hab es damals im TV gesehen, locker mehr als 20 Jahre her.

Die Serie ist top gealtert und nicht trotz der genialen cringe CGI sondern gerade deswegen.
Erinnert zusätzlich an die Zwischensequenzen aus alten Computerspielen.

Über veraltetes CGI kann ich hinwegsehen, das ist kein Problem. Ich würde mich bei einem B5-Rewatch ehe auf G'kar freuen. :coolface: :pcat: :nyanwins:
 
Jetzt auch Vikings beendet. Hab die Serie immer nur gesehen, aber nie großartig gelesen wie die allgemeine Meinung so war. Daher eben bei Reddit ein wenig verwundert quer gelesen.
Besseres Ende als GoT* und zum Glück kein totaler Fanservice. Sehr diskretes Ende und nur den toten Bruder von Harald zu zeigen war genau richtig. Ein kitschiges "jetzt treffen sie sich alle in Walhalla" hätte es nicht gebraucht.

Lustig aber wie sich bei Reddit viele aufregen. Vikings war schon immer sehr cheesy, dafür aber halt verdammt episch. Ohne Ragnar zerbröckelte die Serie allerdings ziemlich und das ist nun auch ein paar Jahre her. Rollo und Athelstan fehlten halt auch irgendwann.
Daher kann ich mit den Last Minute Figuren auch was anfangen. Sicherlich, mir fehlte der Mut bei vielen Figuren von den Autoren, aber mir war es dann auch egal.

Sehr gute Unterhaltung von ner guten Serie


*Waren halt auch nicht ewige Storystränge die beendet werden mussten.
 
Mache derzeit einen Band of Brothers Re-run.
Müsste jetzt das vierte mal sein (das letzte mal liegt aber auch schon wieder ein paar Jährchen zurück). Und bis heute gehört die Serie zu meinen absoluten Favoriten. Erstaunlich, wer da auch alles in jungen Jahren so mitgespielt hat :eek: Scheint ein kleines Karrieresprungbrett für viele gewesen zu sein.

Wird nicht derzeit sogar an einer dritten Mini-Serie dazu gewerkelt? The Pacific hat mich ja irgendwie nie gereizt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Band of Brothers ist auch heute noch hervorragend und sehenswert. Ich hab die Serie auch 2 - 3 mal gesehen. Ob es nun DAS Sprungbrett war, kann ich nicht sagen, aber natürlich schadet es nicht, so einen Meilenstein im Lebenslauf zu haben. ;)

The Pacifik erreicht nicht ganz das Niveau von BoB, aber ist eigentlich genauso sehenswert. Es zeigt halt den Pazifik als Schauplatz und die Soldaten hatten es scheinbar noch dreckiger, weil sie nicht in Städten kämpften, sondern auf Inseln im Dschungel.

Steven Spielberg arbeitet scheinbar an einer 3. Mini-Serie, die für Apple+ erscheinen soll. In der Serie soll es um die Airborne gehen, wenn ich mich nicht irre.
 
Bei Band of Brothers mag ich besonders die beiden Episoden, die im Winter in den Ardennen spielen. Vor allem die Folge um den Sanitäter hat sich bis heute bei mir eingebrannt (hab BoB das erste Mal 2005 in der Erstausstrahlung auf RTL 2 gesehen).
Wenn man mal im Vergleich so schaut, über welche Belanglosigkeiten sich unsere heutige (westliche) Gesellschaft so alles aufregt, kann man da eigentlich nur den Kopf schütteln...

Wie sagte Hawkeye Pierce in M.A.S.H. doch so treffend:
War isn’t Hell. War is war, and Hell is Hell. And of the two, war is a lot worse.

Bin dann mal auf die dritte Serie gespannt. Ist wohl wieder das gleiche Team involviert.
 
Zurück
Top Bottom