Serie Welche Serien schaut ihr?

The Leftovers war ja eine Art umgedrehtes Lost - war die erste Season noch ein pathetischer, depressiver Reinfall mit einer Story, die sich viel cleverer fand als sie tatsächlich war, wurde durch den Misserfolg mit Season 2 und 3 das Ruder rumgerissen, experimentell was komplett Neues ausprobiert und LO überhaupt dadurch erst zu dem, was es von Beginn an hätte sein wollen.

Ich würde nicht unbedingt zustimmen. Ja, einige Elemente in Season 1 waren etwas zu abgedreht oder depressiv und auch gewisse Story-Stränge wurden nicht sinnvoll aufgelöst. Gleichzeitig waren große Teile der ersten Season aber absolut notwendig für die weiteren Seasons.
 
The Leftovers war ja eine Art umgedrehtes Lost - war die erste Season noch ein pathetischer, depressiver Reinfall mit einer Story, die sich viel cleverer fand als sie tatsächlich war, wurde durch den Misserfolg mit Season 2 und 3 das Ruder rumgerissen, experimentell was komplett Neues ausprobiert und LO überhaupt dadurch erst zu dem, was es von Beginn an hätte sein wollen. Sahnehäubchen war natürlich auch, dass entgegen den ersten Aussagen das Mysterium am Ende von Staffel 3 doch so intelligent, emotional und befriedigend erklärt wurde.
Kann man so sagen.
Wobei ich den depressiven Reinfall aka Season 1 schon verdammt gut fand.
Aber die Serie wurde mit jeder Staffel besser,
Die Assasinen-Epi in Season 2 und die Folge in der Laurie am Ende auf dem Boot ist... alter Falter, ich dachte die begeht Selbstmord oO
 
The Outsider

Die Serie ist pures Gold. HBO high production value halt. Wer crime und mystery mag sollte auf jeden Fall mal reinschauen.
 
schau grad mit der Freundin Blacklist an.
Kumpel ist so begeister von der Serie und Freundin gefällt sie auch gut.
Ich muss zugeben das die Serie mich bis jetzt nicht vom Hocker haut...vieles ist einfach vorhersehbar und es läuft so oft nach Schema F ab. Ja...es ist schon spannend aufgebaut...aber mir reicht das einfach nicht.
 
Bin aktuell bei der 4.ten Folge, gefällt mir soweit, aber ich lese fast überall, dass die Auflösung wohl ziemlich schwach sein soll...

Ja gegen Ende verliert die Serie ein wenig an Spannung und das Ende kann polarisieren. Aber es ist für mich einfach mal was anderes und als komplette Serie hat es mir sehr gefallen.
 
Mal mit Season 4 von The Americans angefangen. Die schlimmsten Eltern der Welt xD
Serie ist aber nach wie vor top, wird viel zu selten beachtet.
 
schau grad mit der Freundin Blacklist an.
Kumpel ist so begeister von der Serie und Freundin gefällt sie auch gut.
Ich muss zugeben das die Serie mich bis jetzt nicht vom Hocker haut...vieles ist einfach vorhersehbar und es läuft so oft nach Schema F ab. Ja...es ist schon spannend aufgebaut...aber mir reicht das einfach nicht.
Habe ich damals nach Season 2 abgebrochen... immer wieder nur dieses einfache Schema.
Auch wenn ich James Spader sehr mag, er allein schaft es am Ende nicht die ganze Serie zu tragen.

@ The Americans: Fand ich auch klasse bis zum Ende.
Sopranos und The Wire sind dann aber doch noch 1-2 Klassen drüber :p
 
Ich schreibe mal hier, weil es für Apple TV+ glaube ich noch keinen Thread gibt.

Mir ist eben der Werbespot einer exklusiven Serie angezeigt worden, die bereits abgeschlossen ist. Der Trailer sah stark nach Mystery/Thriller/Drama aus. Leider war das Video abgehakt und als am Ende der Name eingeblendet werden sollte, brach das Video ab. Kann mir jemand sagen, welche Serie das war?


Edit: Hab die Serie gefunden. Hat auch 8,4 auf ImdB.

 
Silicon Valley -
Bin jetzt Mitte 3te Staffel und finde es richtig unterhaltsam 8)
Ist schon etwas älter, hatte ich aber total verpasst.
Geht um ne Gruppe Programmier-Nerds die was sehr wertvolles entwickeln und die Probleme die damit einhergehen.
Hält gut die Mischung aus Comedy und Ernsthaftigkeit
 
Silicon Valley ist echt gut - danke dass du mich dran erinnerst, die letzte (leider finale) Staffel habe ich noch gar nicht gesehen :)
 
Bin momentan auf Sky beim "High Maintenance" verschlingen.
Irgendwie wie fehlt da der rote Faden komplett, überrascht mich aber genau dadurch jede Folge aufs neue, teils mehrmals pro Folge 8)
Würde es noch am ehesten mit Sachen in der Art von "Atlanta" vergleichen.
 
Hab heute mit dem Boot, Staffel 1 auf Blu Ray angefangen, steht schon länger im Regal, gefällt mir sehr gut bis jetzt! Bin aktuell bei Folge 5.

Mag die Stimmung am Uboot und der Sound is auch toll, das Intro find ich auch sehr geil!
 
Zur Zeit schau ich One Mississippi. Serie finde ich ganz interessant und das gute ist, nach 2 Staffeln ist sie zu Ende. Somit keine unbedingt in die Länge gezogene Serie.
 
Zurück
Top Bottom