Serie Welche Serien schaut ihr?

gestern wu assassins angefangen. bislang echt unterhaltsam. irgendwie ein später spiritueller nachfolger zu big trouble in little china. nicht alles ist rund aber gefällt mir. hab ich hier noch nix zu gelesen. scheint irgendwie ungerechtfertigterweise kaum beachtung zu finden.
 
Fand es genau anders rum. The Boys fand ich bisschen schlechter
The Boys war knackig erzählt mit seinen 8 Episoden, die bisherigen 6 Episoden von Doom Patrol fühlten sich doppelt so lange an.
Und es sind noch 10 vor uns meine ich... Charaktere sind mir bisher auch relativ egal, irgendwie symphatisiert man nicht wirklich mit denen.
Also ich weiss wirklich nicht ob wir noch weiter schauen werden :/
 
Bei Prime ist endlich die komplette erste Staffel The Good Doctor 4free. Hab damals nur mal reingeschaut und konnte leider nicht weiterschauen.
Seit ein paar Tagen schaue ich nun täglich eine Folge. Und ich bin nochimmer begeistert. Toller Cast und ein unfassbar starker Freddie Highmore.
Wer hätte gedacht, dass aus Charlie aus der Schokoladenfabrik mal so ein toller Schauspieler wird? Erst Bates Motel und nun The Good Doctor. Wahnsinn. Dieser Junge wird mal künftiger Emmy- und Oscarpreisträger.
 
Mah Highmore auch sehr, aber die Serie ist mir zu sehr ne Mischung aus Monk und House.
 
gestern die letzte folge pastewka gesehen.
nach 15 jahren echt so, als würde man sich von guten freunden verabschieden :hmm: xD

Hab ich auch durchgebinged, war erst total freudig überrascht als ich das Freitag bei Amazon sah.
Ja iwie hätte ich es auch noch einige Staffeln vertragen können, auch wenn ich die Serie zum Schluss hin immer unwitziger allerdings dafür ernster und mitreißender empfand.
Irgendwann gibts mal ein Rewatch davon.
Insgesamt für mich in den Top 3 deutscher Comedyserien mit Jerks und Stromberg zusammen auch wenn ganz leicht hinter den beiden.
 
Hab ich auch durchgebinged, war erst total freudig überrascht als ich das Freitag bei Amazon sah.
Ja iwie hätte ich es auch noch einige Staffeln vertragen können, auch wenn ich die Serie zum Schluss hin immer unwitziger allerdings dafür ernster und mitreißender empfand.
Irgendwann gibts mal ein Rewatch davon.
Insgesamt für mich in den Top 3 deutscher Comedyserien mit Jerks und Stromberg zusammen auch wenn ganz leicht hinter den beiden.

ja, die letzten beiden staffeln vor allem waren weniger "klamaukig" als die vorherigen - wobei auch die vorherigen den humor nicht übertrieben haben. aber jo, waren ernster. haben den figuren aber gut getan, denk ich, konnte ich mit leben. hat die charaktere abgerundet, ihne profil gegeben :yeah:
für mich persönlich die beste deutsche comedy-serie.
man kann sich aber auch so dermaßen gut mit bastian identifizieren :yeah:
 
Nach Giri/Haji spontan mal Die purpurnen Flüsse auf Netflix gestartet und fast in einem Rutsch durch geschaut.

Staffel 1 bringt vier Fälle, welche immer in einer Doppelfolge präsentiert werden. Wie in den Filmen mit J.Reno geht es hier meist um Fälle, welche in der Vergangenheit ihre Wurzel haben. So wird man wieder in Klöster und andere Ort in der Französischen Provinz geführt. Im letzten Fall 'Die letzte Jagd' dann nach Deutschland. Jeder Fall hat eine mystische Anmutung - basierend auf regionalen Mythen oder vergessenen Bräuchen. Das Ermittlerduo Pierre Niémans und seine Partnerin Camille Delaunay passen sehr gut. Hat mir gut gefallen.
 
Habe mir Bad Banks 2 angesehen und hoffe es geht weiter.....wieder einmal richtig richtig gut!
Jo, war in der Tat sehr geil, und es sieht ja so aus am Ende als würde da noch was kommen.
Ich würde die Serie qualitativ ehrlich gesagt sogar über Dark ansiedeln. Könnte locker auch auf Netflix laufen und mit der restlichen Qualität dort mithalten.
 
Giri/Haji [Pflicht/Schande]

Fast in einem durchgeschaut - Tolle Drama Serie, welche auch viele ruhige Momente besitzt.

Zwei Brüder, einer Kenzo Polizist in Tokio, sein jüngerer Bruder Yuto ein Yakuza, der einen Fehler in Tokio begeht, finden sich in London wieder. Kenzo muss seinen Bruder Yuto finden und retten, der nun in London etwas auslöste, was einen Krieg der Yakuza Familien in Tokio auslöste und auch seine gesamte Familie in den Abgrund ziehen könnte. Pflicht und Ehre, aber auch die Schande - Welchen Weg werden die Brüder gehen.


PS: Alle japanischen Dialoge sind im Original mit dt. Untertitel - Wer kein japanisch kann und nicht lesen will, sollte hier aufpassen. Insbesondere Folge 1 und die letzten sind stark im Original.
Werde ich meine Freundin mal vorschlagen wenn wir auf Prime mit The Hunters durch sind
 
Eben grade The Good Place beendet.

Die letzten beiden Episoden waren echt stark, vor allem die Letzte war Holy :heul:
Es gab Anspielungen auf Justified, Twin Peaks und The Leftovers... 3 meiner absoluten Lieblingsserien. Allein dafür hat sich die Serie fast gelohnt.

War mal echt was ganz anderes :)
 
Zurück
Top Bottom