Serie Welche Serien schaut ihr?

Gestern Daredevil und GoT beendet.

Nachdem persönlich sehr schwachen Start von Daredevil wurde es zum Schluss doch nochmal spannend und gut, leider habe ich gelesen das St4 nicht auf Netflix sondern höchstwahrscheinlich auf Disney+ anlaufen soll, mal schauen ob ich die Serie dann weiter gucken kann, denn D+ sagt mir nur zu, wenn die alten Serien (Darkwing Duck, Käptn Balu, Winnie Puh, Chip u Chap, Goofy&Max usw) vorhanden sind, da die Freundin die Filme alle auf DVD besitzt.

Got St8, nun ja, Serie war mega gut, habe jede Folge der Serie geliebt, viele Charaktere ans Herz gewachsen, aber St8....war gut, aber warum das fixe Ende, warum auf einmal Entscheidungen die ich absolut nicht verstanden habe...Möchte jetzt nicht Spoilern, aber viele Wissen wahrscheinlich was ich meine. ZB Folge 4-5, warum diese Kehrtwende, habe ich persönlich nicht mit gerechnet. 7 Staffeln Angst vor den weißen Wanderern,...und dann dieses Ende...gute Staffel mit vielen Enttäuschungen dabei...Schade
 
Habe mir gerade die Sammlung der Listen der „Series of the Decade“ Publikationen auf Metacritic angeschaut...

... und bin doch positiv überrascht, dass The Leftovers da die Anerkennung bekommt, die es verdient.


Breaking Bad schneidet zwar definitiv zu schlecht ab, aber dass Leftovers an der Spitze steht, ist mehr als verdient. :kruemel:
Und es ist gut zu sehen, dass die Serie zumindest bei den Critics auch am Ende des Jahrzehnts einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. :) Und es ist noch immer eine Schande, dass die Serie keine Auszeichnungen bekommen hat und ein riesiger Flop war.

The Leftovers und Breaking Bad wären bei mir unangefochten an der Spitze. Dahinter dann halt Serien wie Parks and Recreation, Brooklyn Nine-Nine, Game of Thrones. Und Serien wie Bloodline, House of Cards oder True Detective, die halt nur eine einzige sehr gute Season hatten, bleiben bei mir deshalb positiv in Erinnerung, weil ich nur die guten Seasons wirklich aktiv gesehen habe. ✌
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gerade die Sammlung der Listen der „Series of the Decade“ Publikationen auf Metacritic angeschaut...

... und bin doch positiv überrascht, dass The Leftovers da die Anerkennung bekommt, die es verdient.


Breaking Bad schneidet zwar definitiv zu schlecht ab, aber dass Leftovers an der Spitze steht, ist mehr als verdient. :kruemel:
Und es ist gut zu sehen, dass die Serie zumindest bei den Critics auch am Ende des Jahrzehnts einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. :) Und es ist noch immer eine Schande, dass die Serie keine Auszeichnungen bekommen hat und ein riesiger Flop war.

The Leftovers und Breaking Bad wären bei mir unangefochten an der Spitze. Dahinter dann halt Serien wie Parks and Recreation, Brooklyn Nine-Nine, Game of Thrones. Und Serien wie Bloodline, House of Cards oder True Detective, die halt nur eine einzige sehr gute Season hatten, bleiben bei mir deshalb positiv in Erinnerung, weil ich nur die guten Seasons wirklich aktiv gesehen habe. ✌

Ja, ja und ja!
The Leftovers ist für mich DIE Serie meines Lebens, einfach nur ein Meisterwerk! :)

Ich habe gefühlt 75% der Liste tatsächlich komplett gesehen, und neben sehr guten (aber nicht überraschend auftauchenden) Serien wie Better Call Saul, Breaking Bad, Mad Men, Parks and Rec, The Americans (auch wenn definitiv zu hoch eingeschätzt, hätte ich eher im unteren Drittel angesiedelt) freuen mich am meisten die Auflistung von Atlanta <3, Rectify und Justified :)
 
Hat hier jemand schon His Dark Materials gesehen? Die neue HBO Serie, läuft bei Sky.
Ich liebe die Bücher und warte, bis alle 8 Folgen gesendet wurden, dann hole ich mir einen Sky Monat.
Oder ich warte, bis die Blu Ray rauskommt, sollte fast genauso teuer sein.
 
Mindhunter Staffel 2

Für mich eine der besten Serien aller Zeiten. Unfassbar gut und unheimlich interessant. Fincher soll sich bitte nicht wieder 2 Jahre für Staffel 3 Zeit lassen.
 
American horror story, Staffel 9

Die Staffel gefällt mir wieder richtig gut.
Die Staffel ist im 80ger horror style angelegt.
Und schöne Massaker
 
Bin gerade mitten in His Dark Materials. Gefällt mir ziemlich und fängt auch recht gut das Buch ein. Bin gespannt wie sie Buch 3 umsetzten, ist teilweise ja durchgeknallter als der Dunkle Turm.

Hat hier jemand schon His Dark Materials gesehen? Die neue HBO Serie, läuft bei Sky.
Ich liebe die Bücher und warte, bis alle 8 Folgen gesendet wurden, dann hole ich mir einen Sky Monat.
Oder ich warte, bis die Blu Ray rauskommt, sollte fast genauso teuer sein.
Fand die Bücher von den Ideen her sehr interessant, auch war es weniger vorhersehbar wie z.B. ein Potter. Freu mich auf die letzte Folge am Montag.
Muss mal den Film sichten...

Da fällt mir ein, seit letztem Jahr gibt es Buch 4 der Reihe.
 
Der Film (der goldene Kompass) war damals recht gelungen, litt aber darunter, dass man die Story gegen Ende komplett umgestellt hat (vor allem die Reihenfolge der Ereignisse), um ein einigermaßen abgeschlossenes Ende hin zu bekommen, da damals schon klar war, dass nie eine Fortsetzung kommen würde. Auch wurden alle religiösen Bezüge gestrichen. Und damit hat man Teil 2 und vor allem 3 ja quasi unmöglich gemacht.
Ich nehme mal an, daß löst die Serie besser.
 
Habe heute abend nichts großes vor und werde mir deswegen mal Chernobyl gönnen. Habe schon viel gutes gehört über die Serie und bin sehr gespannt :)
 
Big Bang Theory
Aktuell letzte Folge St11 und dann geht's über auf St12 (Netflix)

Da ich bzw wir seit knapp 4 Jahren kein FreeTV mehr haben, bin ich/wir nie so bombardiert worden mit den ganzen Folgen. Man erzählte mir vor einigen Tagen das läuft auf Pro7 rauf und runter...?‍♂️

Aber wie gesagt besitze ich kein Free TV

Danach widmen wir uns endlich The Witcher, wollen wir uns für einen gemütlichen regnerischen Sonntag aufbewahren.
 
Aktuell The Vikings angefangen - find ich nicht schlecht, interessanter Hauptcharakter.

Werden die nächsten Staffeln eher besser oder schlechter?
 
Aktuell The Vikings angefangen - find ich nicht schlecht, interessanter Hauptcharakter.

Werden die nächsten Staffeln eher besser oder schlechter?
Eher schlechter... das Ganze wird von Staffel zu Staffel wirrer und mit den Intrigen übertreiben sie es ein wenig, hat fast schon etwas latein amerikanisches Soapopera Flair :uglylol:.

Nach
Ragnars Tod
schalten sie aber wieder ein Gang runter, was gut war/ ist. Unterm Strich aber eine unterhaltsame Serie. Das Setting taugt mir persönlich eh ziemlich :kruemel:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom