Serie Welche Serien schaut ihr?

Die Macher der Serie können sich für die kostenlose Publicity durch die radikalisierten Christen (analog zur Serie Lucifer, die aber IMO weitaus flacher ist) wirklich bedanken.
Die Serie wäre auch an mir vorbeigegangen. Da hoffe ich doch ganz stark das die sich weiterhin aufregen und somit Werbung für interessante Serien machen :goodwork:
 
spät, aber doch hab ich mir die beiden Staffeln von The Handsmaid Tale reingezogen.

und zwar fast am Stück so packend und auch verstörend realitätsnah wie die Serie ist.

Wer die Serie nicht kennt - darum geht's kurz zusammengefasst:

In nicht allzu ferner Zukunft sieht sich die Menschheit zunehmender Unfruchtbarkeit ausgesetzt. In den USA stürzen religiöse Fundamentalisten daraufhin die Regierung und errichten den Gottesstaat Gilead, in dem Frauen nicht mehr lesen dürfen, Homosexuelle gehängt und lesbische Frauen, Prostituierte, Abtreibungsaktivistinnen oder Ehebrecherinnen, die noch Kinder gebären können, gezwungen werden, sich als Mägde in Haushalten mit unfruchtbaren Frauen von deren MÄnnern schwängern zu lassen und ihre Kinder anschließend den "Herrinnen" zu überlassen.

Was auf den ersten Blick abwegig klingt, wirkt gar nicht mehr so unrealistisch, wenn man sich ansieht, wie lange zb. Irland benötigt hat, um Scheidung, Schwangerschaftsabbruch und Homosexualität zu legalisieren oder dass der Bundesstaat Alabama Ärzte, die Abtreibungen durchführen, mit 99 Jahren Knast bestrafen will.

Und wenige tausend Kilometer östlich von uns ist Gilead für rund 1 Milliarde Menschen längst mehr oder weniger gelebter, ganz normaler Alltag, während sich illiberale religiöse Strömungen auch in Europa immer stärker verfestigen und unter Schlagworten wie "Diversity" verharmlost werden.
 
Vielleicht kann mich hier jemand motivieren.

Ich möchte eine meiner Lieblings-Zeichentrick-Serien auf DVD kaufen..."Als die Tiere den Wald verließen".
Die Serie ist der Hammer und ich möchte sie als Erwachsener gerne wieder erleben. Das Problem: Die Serie ist einfach super traurig und völlig depressiv.
Vielleicht hat die ja jemand hier noch vor kurzem gesehen oder noch genug Erinnerung daran und kann mich dazu anstacheln. Ich hab, obwohl ich die Serie als Kind geliebt habe, nur schlechte Erinnerung daran. Das mag vom Inhalt her gewollt sein, aber ich möchte mich nicht freiwillig einer Depresion unterziehen :D
Sind das nur meine Kindheitserinnerungen oder war die Serie wirklich so abartig traurig?
Mir kommen nämlich als Erwachsener in Erinnerung an gewisse Szenen schon fast die Tränen..... xD
 
Ich habe gerade Rom/Rome von HBO (2005-2007) beendet.

Eigentlich ganz cool und für die Zeit war eine solche Serie einmalig. Ich komme nicht drum herum und muss die Serie mit Game of Thrones vergleichen. Eine Sache, die mir nicht gefallen hat, war, dass man in Rom/Rome Kämpfe nur erzählt und nicht richtig gezeigt hat, da ist man von GoT anderes gewohnt gewesen. Ich mag die Serie aber auch nicht unnötig schlecht machen. Für die damalige Zeit, ist die Serie echt top und ich habe auf IMDb 8/10 Sternen vergeben. Ich würde mir eine Fortsetzung in einem anderen Zeitraum (z.B. die Zeit des Augustus) mit heutigen Standards wünschen.
 
Schau grad Veronica Mars S4. Bisher die ersten drei episoden. Mein Review:

M E G A.
Erwachsener, klar. Sie ist ja auch erwachsener. Aber die Dialogie sind genial wie im Original. Die Chemie zwischen Veronica und ihrem Vater ist perfekt wie eh und je. Die neuen Gastastar, und die alten Bekannten, super gewählt.
Bisher kann ich nur betteln, dass diese vierte Staffel der Start vieler weiterer ist.
Nachdem ich jezt vor der 4. Staffel die ersten drei zum vierten Mal nachgeholt hab, bleibt es weiterhin meine absolute Lieblingsserie.
 
Schau grad Veronica Mars S4. Bisher die ersten drei episoden. Mein Review:

M E G A.
Erwachsener, klar. Sie ist ja auch erwachsener. Aber die Dialogie sind genial wie im Original. Die Chemie zwischen Veronica und ihrem Vater ist perfekt wie eh und je. Die neuen Gastastar, und die alten Bekannten, super gewählt.
Bisher kann ich nur betteln, dass diese vierte Staffel der Start vieler weiterer ist.
Nachdem ich jezt vor der 4. Staffel die ersten drei zum vierten Mal nachgeholt hab, bleibt es weiterhin meine absolute Lieblingsserie.
Ich fand Staffel 1+2 mega, Staffel 3 immer noch gut, der Film aber bestenfalls mittelmässig.
Werde aber wohl auch demnächst mit Staffel 4 anfangen :)

Derzeit schaue ich noch Staffel 4 von Catastrophe auf Prime... ich mag die kleine Serie :)
 
Schau mir momentan Mind Hunter an... gute Serie! Nur eines, ist euch schon mal aufgefallen, dass das Telefon im Hintergrund PERMANENT klingelt, sobald sie im FBI Gebäude sind (was sogar wohl recht realistisch ist)!? Einmal darauf aufmerksam geworden, hör nun ständig auf das Gebimmel, dass neeeeeervt *raus aus meinem Kopf* :p!!!
 
Gestern Abend letzte Folge von The Americans geschaut, eines der besten Serienfinals, die ich gesehen habe.

Wo hast du es geschaut?

Auf Netflix fehlt leider noch Staffel 6 und ich hatte die ersten 4 Staffeln mit englischer Synchro und deutschen Untertiteln geschaut, was ich nun natürlich nicht mehr ändern will.

Staffel 5 und 6 will ich dann in einem Rutsch schauen, weswegen ich 5 noch nicht angefangen habe. Sehr schade, da die Serie sehr gut und mein Flow nun weg ist.
 
Mindhunter Staffel 2
Immer noch eine tolle Serie, aber der Fokus rück mir etwas zu sehr von den Interviews ab. Das wäre ok, wenn man das Gefühl hätte, dass es an anderer Stelle für die Ermittler weiter gehen würde, z.B. in der Methodik oder so. Aber...
gegen Ende beschäftigt man sich nur mit dem Fall der getöteten Kinder. Und der wird auch nur sehr unbefriedigend abgeschlossen. Klar, er basiert auf der Realität und da ist eben nicht immer alles zufriedenstellend. Aber der Typ, den sie verhaftet haben, kann es gewesen sein, oder auch nicht. Und das ist für den Zuschauer sehr unbefriedigend.
Super war, wie der kleine Sohn von Bill mit einbezogen wurde und als Mittel dient, um indirekt ganz grundsätzliche Frage zu unserem Verhalten und unserer "Vorbestimmung" zu stellen.
 
Wo hast du es geschaut?

Auf Netflix fehlt leider noch Staffel 6 und ich hatte die ersten 4 Staffeln mit englischer Synchro und deutschen Untertiteln geschaut, was ich nun natürlich nicht mehr ändern will.

Staffel 5 und 6 will ich dann in einem Rutsch schauen, weswegen ich 5 noch nicht angefangen habe. Sehr schade, da die Serie sehr gut und mein Flow nun weg ist.


Die ersten Folgen habe ich über Pay Tv geschaut und die restlichen dann über Amazon Prime, die muss man allerdings noch kaufen...ich wollte aber nicht länger warten ^^

@Mindhunter S2

Leider hats für mich nicht die hohe Qualität der ersten Staffel erreicht, es gab zu viele unnötige Storystränge wie z.B. Wendys Beziehung, der viel zu lange Atlanta Fall usw. Holden Fords "Krankheit" wird später komplett fallengelassen und gar nicht mehr thematisiert + ein sehr schwaches Staffelende festigen meine Enttäuschung leider. Immerhin haben die Darsteller wieder sehr überzeugt und ich mag auch den Look der Serie, der Charakter Bill Tench macht auch einfach Spaß, die 3.Staffel kann trotzdem kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kommt zwar nicht mehr an die ersten 2-3 Staffeln ran, aber ich freu mich wie doof.
 
Zurück
Top Bottom