Serie Welche Serien schaut ihr?

Letzte Woche gab es ja endlich die Premiere von You're the Worst. 40 Minuten pure WTF Zeit :D
Bin schon sehr gespannt, wie die Staffel weitergeht.

We're the serious ones now!

Wuhu, danke für den Hinweis. Werde ich mir heute Abend mal geben :D

Ich habe vorgestern mit Veep angefangen und schaue jeden Tag eine Episode... so richtig mitreissen tut es mich bisher nicht aber es macht doch Spass. Mal schauen ob es noch besser wird und ob es die ganzen Auszeichnungen verdient hat oder ob es man das nur als US-Amerikaner nachvollziehen kann :p
 
Was war das denn bitte für eine letzte Folge von Twin Peaks? Da hätten sie es lieber bei der vorletzten belassen sollen, die war tatsächlich noch echt gut und hätte einen guten Abschluss gebildet. Aber das?

Insgesamt war die ganze Staffel zu arzy-farzy und hatte fast gar nichts mit den anderen Staffeln gemein. Ich hätte es wirklich toll gefunden, wenn wenigstens ein paar der Bilder, Charaktere und Geschehnisse erklärt würden. Die ganzen Andeutungen auf BOB, den Jumping Man, Elektrizität usw waren sehr interessant und hätten einfach etwas mehr ausgeführt werden müssen.

So endet Twin Peaks leider mit einem faden Beigeschmack. Anstatt die Serie anständig zu Ende zu bringen verliert sich Lynch in seinen skurillen Bildern und beerdigt eine tolle Welt mit liebenswerten Charakteren. Schade. Das einzige was mich die Serie hat schauen lassen war der Nostalgiebonus. Schade schade..
 
So endlich Agent Shild gesehen. Die 4.Staffel .

Leider waren die letzten 12 Folgen nur mit Untertitel und hab dann nur die Hälfte mitgekriegt.

War ne gute Staffel.
Mir haben einzig die Androiden genervt.
Fand denn Gohst Raider ganz okay. Leider ganz anders als im Film.
Auch gut war das man das Dr.Strange Universum mit rein gebracht hat.Ein kleines bisschen.

War wieder lustig und traurig
 
Gerade Folge 5 von The Expanse gesehen. 2 min vor Ende kam bei mir Mass Effect feeling auf.

Wie im Ende von Mass Effect 2 oder 3.
Wenn Miller wirklich tod sein sollte fehlt imo einer der interessenatesten Charaktäre :(

Edit:Wie am Ende von ME2 weil, die Crew der Rosinante und die Erde einer Vernichtung knapp entronnen sind.
Wie Me3, oder so ähnlich wie Me 3 weil miller sich fürs überleben der menschheit (wohl) opferte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Brandneue Episode von Futurama als Podcast <3
mit allen original Sprechern

[video=youtube;BxF1zjlEU-A]https://www.youtube.com/watch?v=BxF1zjlEU-A[/video]
 
American Vandal

WTF Netflix. Yes. So much Yes. WTF.
Thanks. WTF.

nCqExOd.jpg


Es ist als ob man gleichzeitig Veronica Mars und Ey Mann, Wo is mein Auto gucken würde.
Ich hab einfach nur Spaß xD
 
Zuletzt bearbeitet:
GoT Season 7: Für mich bisher die beste Staffel, auch wenn man doch ziemlich schnell alle Storeis "abgearbeitet" hat.

Rick & Morty Season 3: Da muss man nicht viel sagen, klasse wie immer. V.a. die Epi, wo sie sich innerlich reinigen.

Archer Season 8: Insgesamt eine durchwachsene, aber dennoch sehenswerte Staffel.

Cowboy Bebop: Klasse Anime nach eher westlichem Stil, mit toller Atmosphäre, guter Musik und liebevollen Figuren.

Hannibal Season 3: Anders als die Vorgängerstaffeln, aber mMn gleichauf mit Staffel 2 - sehr sehenswert.

Der Nebel: Nach 4 Folgen hat mich die Serie bisher leider noch nicht gepackt.

The Orville: Nach dem Piloten bin ich zwar nicht ganz überzeugt, kann die schlechten Kritiken aber nich ganz verstehen.

Veep Season 6: Nach wie vor erstklassige und bissige Satire auf das politische Washington.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch die Emmy Awards motiviert (auch wenn es immer noch eine Schande ist, dass Leftovers leer ausgegangen ist) mit The Handmaid's Tale angefangen. Der Pilot war zumindest mal sehenswert und Artwood hat - auch wenn ich nun dieses Buch nicht kenne - ja auch schon ganz gute dystopische Romane verfasst (Maddaddam fand ich ganz gut). Thematik ist mir zwar eigentlich zu sehr auf der "Böse Männer unterdrücken arme Frauen" Linie, aber die allgemeine (enorm düstere) Stimmung der Serie mag ich schon mal. :brit:
 
Meine zuletzt geschauten Serien (3-4 Monate):

Atypical - hat mir ganz gut gefallen, kein Highlight, aber bei der Masse an durchwachsenem Netflix-only-Kram auf jeden Fall eine der besseren Serien
The Leftovers - Staffel 3 - was für eine Qualitätssteigerung, die ersten beiden Staffel haben mir schon sehr gut gefallen, aber das war einfach nur grandios; für mich eine der besten Staffeln aller Zeiten, sehr symbolisch und mysteriös dazu sehr spannend
Game of Thrones - Staffel 7 - wiedermal sehr unterhaltsam, aber inhaltlich teilweise sehr soapy bzw. B-Movie-like, inhaltlich leider nicht mehr so gut wie früher
The Night of - Verdammt stark, für mich zusammen mit The Leftovers und Fargo (jeweils Staffel 3), das beste aus den letzten 12 Monaten; extrem spannend
Westworld - nach Folge 5 abgebrochen, hat mir überhaupt nicht gefallen, hab da was ganz anderes erwartet, einfach nur ermüdend
Twin Peaks - Staffel 3 - seeeehr speziell, kein Vergleich zu Staffel 1 & 2; das muss ich erst mal sacken lassen; grandiose Szenen und Charaktere wechseln sich ab mit extremer Langeweile und nervtötenden Figuren (Dougie's Frau und Diane fand ich beide echt schlimm; Albert war leider auch nicht mehr so ein Meckerkopf wie früher, zu wenig Cooper; Pluspunkt: David Duchovny als Denise und Audrey's Dance ;))
Vice Principles - Season 1 - manchmal etwas zum Fremdschämen, aber trotzdem richtig gute und schlagfertige Comedy, Walton Goggins ist wie immer hervorragend

Gespannt bin ich auf Mindhunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vikings

Die 4te Staffel ist bis jetzt fantastisch, die letzten 2 Folgen kommen heute. Wundert mich aber schon das sogar ne 6te Staffel kommen soll, kann mir nicht vorstellen das die Serie ohne
Ragnar
weiter laufen soll
 
Kann jedem der was mit dem Setting anfangen kann nur wärmsten empfehlen "The Expanse". Gehört für mich zu den besten Serien sofern man das Genre mag.
 
The Night Manager:
Gut gemachte Undercover Serie in bester Bond Manier, mit top Schauspielern, schönen Kulissen und Orten, einem leider zu vorhersehbarem Plot, der aber trotzdem spannend ist und unterhält. Jetzt kein Muss, wenn man aber die Thematik mag, kann man die Serie ruhig schauen.
 
The Good Place ist zurück. Natürlich brauch die Serie nur Kirsten Bell und Danson um gut zu sein, aber die Premiere von S2 war sehr sehr spaßig.

I'm going to the gym
 
Samurai Champloo

so genial :banderas:, mir gefallen die deutschen Synchronsprecher fast besser als die englischen. Einer meiner Lieblingsanimeserien. 9,5/10
 
Hat hier mal sonst jemand American Vandal geguckt? Ich fand die Serie großartig, bis hin zur etwas unerwarteten letzten Folge.
 
Zurück
Top Bottom