Serie Welche Serien schaut ihr?

Hab zur Zeit "Shamless" für mich entdeckt.
Kann ich jedem nur empfehlen ist mal was anderes.
Vorallem die sehr authentischen Rollen der Schauspieler haben es mir angetan.
 
So, Eureka S4 auch beendet: erstmal: welcher Dummkopf packt nach so einem Ende noch eine Folge danach, die out of continuity ist?
Was eine Staffel!? Schade, dass es wohl die vorletzte sein wird und fickt euch, wie ihr sie habt enden lassen. ;)
Soviele Fragen... ahh...
Jetzt wird erstmal Warehouse 13 S3 weitergeschaut. Da ging das Staffelende ja noch, auch wenn ebenfalls eine Weihnachtsfolge danach kam. -.-
Edit: Jop Warehouse fetzt immer noch, auch wenn der S3 Anfang doch ziemlich meh war. Aber schön auch Johnny Smith (The Dead Zone) mal wieder zu sehen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alphas. Danke. Wenn dem so ist, muss ich das mal näher angucken. Und Eureka auch noch beenden. Stecke gerade bei Staffel 3 fest.
Warehouse 12 wäre fantastisch, allerdings auch ein wenig schade, weil zukünftige Ereignisse schon "vorbestimmt" sind.

Und was ich noch sagen wollte. Hab Folge 12 grad geguckt und omg nochmal. Ich komm echt nicht klar, wie die mit meinem kleinen Herzen spielen. Find das grad wirklich dramatisch...

Folge 13 kann ich mir heute nicht mehr angucken. War schon von Staffel 2 Folge 13 enttäuscht, als man auf Mykas Abschied eingestellt war und dann eine Folge präsentiert bekommt, die mittendrin spielt.

Meint ihr, die werden Staffel 4 genauso beginnen wie Staffel 3?
Also aus einem dramatsichen Auftritt bzw. Abgang wird ganz schnell nur heiße Luft? Mykas Abschied hatte sich fast schon endgültig angefühlt. Plötzlich kommt sie in der ersten Folge schon wieder zurück.

Nun das mit H. G...
So, ein Tag später, hab ich bereits Warehouse S3 zuende ( also Episode 1-12, hatte heute viel Zeit, bin krank) und WTF!? Krass!
Absolut krass. Und hoffe, dass die Auflösung nicht so lächerlich, wie die des S2 Finales sein wird. Und ja, E13 ist wieder ein Weihnachtsepisode, gleicher Scheiß wie bei Eureka und ich Frage mich, warum Sci-Fi das immer wieder macht. Out of Continuum Folgen am Ende der Staffel nach nem großen Knall!? Ey, spinnen die? Und S3 war echt klasse, wenn es um Geschehnisse geht, die das Gefüge der Serie verändern. Erst die Geschichte mit und um Steve und dann das Highlight der Staffel. Krass.
Hätte nicht gedacht, dass Warehouse nochmal so dramatisch wird.
 
Touch Staffelfinale

Gut geworden. Eine Staffel wird sicher noch gehen, bevor es zu sehr ausgelutscht wirkt.
 
Touch Staffelfinale

Gut geworden. Eine Staffel wird sicher noch gehen, bevor es zu sehr ausgelutscht wirkt.
Ich fand es schon nach Episode 3 oder 4 ausgelutscht. Wirds danach noch besser? Oder überhaupt gut?
Finale der ersten Folge fand ich klasse, auch wenn es viel zu langsam aufgebaut war. Seitdem hab ich allerdings noch keinen Cool oder Aha Effekt wieder gehabt. Doch, ganz kurz, bei der Anwaltsgeschichte am Ende.
 
Letzte Woche haben wir True Blood gesehen, habe die Serie nach der 2. Episode aber ins Feuer geworfen... was fürn Rotz.

Daher haben wir gestern mit Spartacus angefangen, auch hier 2 Episoden gesehen. Ich finde es eher mässig, aber nicht schlecht. Hoffe nur dass es sich noch steigert.

Allein hingegen schau ich Sopranos Staffel 2, nebenbei werde ich noch mit den Simpsons anfangen, zum ersten mal chronologisch und auf englisch ;)
 
Hab zur Zeit "Shamless" für mich entdeckt.
Kann ich jedem nur empfehlen ist mal was anderes.
Vorallem die sehr authentischen Rollen der Schauspieler haben es mir angetan.

shameless ist einfach eine HAMMER serie, da ist wirklich jede folge immer wieder witzig und sehr gut gemacht.
 
Ich fand es schon nach Episode 3 oder 4 ausgelutscht. Wirds danach noch besser? Oder überhaupt gut?
Finale der ersten Folge fand ich klasse, auch wenn es viel zu langsam aufgebaut war. Seitdem hab ich allerdings noch keinen Cool oder Aha Effekt wieder gehabt. Doch, ganz kurz, bei der Anwaltsgeschichte am Ende.

Wird noch eine gute Mysteryserie. Die Serie ist definitiv anders und am Ende ziehen alle Fäden zusammen, auch jene von den "Person of the Day"-Gästen.
 
Ich fand es schon nach Episode 3 oder 4 ausgelutscht. Wirds danach noch besser? Oder überhaupt gut?
Finale der ersten Folge fand ich klasse, auch wenn es viel zu langsam aufgebaut war. Seitdem hab ich allerdings noch keinen Cool oder Aha Effekt wieder gehabt. Doch, ganz kurz, bei der Anwaltsgeschichte am Ende.

Ich hab nach dem Piloten schon keine Lust mehr drauf gehabt, selten sowas ödes gesehen.

@ Nishi:

Was gefällt dir denn nicht an True Blood? Hab jetzt nur die ersten 3 Folgen gesehen, aber finds ganz ok. Ich mag den Südstaaten-Flair einfach.

Gestern noch das Finale der 5. Staffel von The Sopranos gesehen. Hab jetzt noch eine Staffel vor mir und schon Bauchschmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nach dem Piloten schon keine Lust mehr drauf gehabt, selten sowas ödes gesehen.

@ Nishi:

Was gefällt dir denn nicht an True Blood? Hab jetzt nur die ersten 3 Folgen gesehen, aber finds ganz ok. Ich mag den Südstaaten-Flair einfach.
Hab die erste Staffel gesehen und nahm dann noch richtig an Fahrt auf. Also nicht so zeitig abbrechen, wenn einem das Thema interessiert.
 
@ Nishi:

Was gefällt dir denn nicht an True Blood? Hab jetzt nur die ersten 3 Folgen gesehen, aber finds ganz ok. Ich mag den Südstaaten-Flair einfach.

Dämliche Charaktere, dämliche Dialoge, unglaubwürdige schnelle Storyentwicklung, langweilig - wirkte für uns wie Twilight auf Droge :/
 
True Blood war anfangs noch ganz gut. Mit Staffel 4 hat man dann den Tiefpunkt erreicht. Da wird ja nur noch rumgefickt.


Hab mir gerade die erste Folge von Mad Love auf Deutsch angeschaut. Ich muss dem Synchronchef und dem Team ein großes Kompliment machen. Hervorragend eingedeutscht und alle Schauspieler mit ihren bekannten Stimmen. Klasse Arbeit :yeah:
 
True Blood war anfangs noch ganz gut. Mit Staffel 4 hat man dann den Tiefpunkt erreicht. Da wird ja nur noch rumgefickt.

Also ich fand und finde True Blood gemessen an den anderen Vampir-Serien recht gelungen. Natürlich nervt das Beziehungskarussell wie in jeder anderen Serie auch, aber ich finde es recht interessant, wie man da mit allerlei übernatürlichen Spezies im übertragenen Sinne eigentlich eine Mulit-Kulti-Gesellschaft (wohl eher Multi-Spezies ;)), Rassismus etc. mit allen damit einhergehenden Problemen durchexerziert.

Jedoch hat man in der Tat in der letzten Staffel genau das ein wenig aus den Augen verloren. Mal sehen ob sich dies in der, in den USA heute startenden 5. Staffel wieder etwas bessert.

Und das angesprochene "rumgeficke" ist nun wirklich kein Grund eine Serie zu meiden ;) - schließlich scheint das momentan der Trend (Rom, Spartacus, Borgia ... aber auch Game of Thrones) zu sein, wieder etwas (zumindest für US-Verhältnisse) expliziter zu werden. Und hey, Serien wie Californication haben eigentlich fast gar kein anderes Thema und ich finde gerade (wiederum für US-Verhältnisse) Californication recht erfrischend in seiner Moralfreiheit... auch wenn man sich Ende der dritten Staffel als Cliffhanger die dicke Moralkeule, die den "Helden" nach seinen Eskapaden in den vorherigen drei Staffeln einholt, nicht ganz verkneifen konnte.




Ach ja, außerdem schaue ich derzeit auch die neue SciFi/Zeitreise-Serie Continuum. Bisher eher "nett", aber ich denke das ist noch Potential für eine Steigerung... hoffentlich. Die ersten beiden Folgen (heute läuft die dritte) hatten IMO doch arg viele Längen... hoffentlich nur als langsamer Einstieg gedacht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ein Tag später, hab ich bereits Warehouse S3 zuende ( also Episode 1-12, hatte heute viel Zeit, bin krank) und WTF!? Krass!
Absolut krass. Und hoffe, dass die Auflösung nicht so lächerlich, wie die des S2 Finales sein wird. Und ja, E13 ist wieder ein Weihnachtsepisode, gleicher Scheiß wie bei Eureka und ich Frage mich, warum Sci-Fi das immer wieder macht. Out of Continuum Folgen am Ende der Staffel nach nem großen Knall!? Ey, spinnen die? Und S3 war echt klasse, wenn es um Geschehnisse geht, die das Gefüge der Serie verändern. Erst die Geschichte mit und um Steve und dann das Highlight der Staffel. Krass.
Hätte nicht gedacht, dass Warehouse nochmal so dramatisch wird.
Weiß nicht, ob du es nicht eh schon mitbekommen hast, aber wenn mehr von HG Wells sehen möchtest, kann ich dir Spartacus Gods of the Arena empfehlen. Im Deutschen hat sie sogar die Stimme von Myka. xD
 
Weiß nicht, ob du es nicht eh schon mitbekommen hast, aber wenn mehr von HG Wells sehen möchtest, kann ich dir Spartacus Gods of the Arena empfehlen. Im Deutschen hat sie sogar die Stimme von Myka. xD
Nee, wusst ich jetzt nicht, aber Spartacus macht mich irgendwie überhaupt nicht an, von der Thematik her. Ist bei Rom und Co. auch so gewesen.
Verpass deswegen bestimmt ne gute Serie. Muss ich vielleicht doch mal reinschauen.
 
Ich hab jetzt alle alten Staffeln von Futurama durch, als nächstes kommen die 4 Filme, und dann endlich Staffel 6.

Den ersten Film hatte ich nochmal irgendwann gesehen, und den fand ich extrem gut, aber den Rest noch nicht.
 
Fringe Staffel 3 hat ja ein dämliches Ende. Oo
Naja, zum Glück, geht's schon bald weiter und eine abschließende fünfte Staffel ist ja auch bestätigt.
Staffel 3, war echt intelligent geschrieben, mit ihren zwei Handlungen, doch teilweise eher seltsame Entscheidungen (William Bell + Olivia & vorallem die Animationsfolge, einige Sachen der Beobachter...) haben manchmal einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen.
Noch Fringe anhänger hier, die mich nicht spoilern, wie sie es machen würden im dazugehörigen Serien Thread und mir ihre Meinung zu S4 hier schonmal sagen können. Bleibts auf dem Niveau? Wird es jetzt schelchter? Seid ihr noch dabei?
 
Sagen wir so. s4 war sehr eigen, niveau fand ich etwa vom Niveau her zwischen s2 und 3 mit ausreißer nach Oben.
Auf jeden Fall gabs tonnenweise Antworten.
Dazu hatte die Staffel Highlight Epis. wie e2 (etwa gleich genial wie in s3 "Marionette") und e19
S4 Finale wär auch nen gutes Serienfinale gewesn.
Auf jeden fall wars sehr sehenswert.
freu mich auf s5 ohne filler epis. wobei immer wieder ne gute Filler Epi rumkam

Also kannste ohne angst guggen
 
Zurück
Top Bottom