Serie Welche Serien schaut ihr?

Ja, ich hab jetzt auch mit Friends angefangen. Is tatsächlich nicht so schlecht. Teilweise echt witzig. Gottseidank, dass ichs auf englisch schau. Mhh wortspiele, höhö, will nicht wissen wie viele jokes auf deutschflöten gehen.... Nette Serie. Oft Seinfeldmäßig leider ein bisschen generischer und teilweise ein wenig "tiefer" vom jokeniveau her.
Werd aber mal weiterschaun. Wird ja wohl nicht völlig umsonst so erfolgreich gewesen sein, die serie....

Definitiv nicht wischt imo mit allen anderen Sitcoms soweit den Boden auf besonders weil es auch emotional bindet ich muss da genauso oft heulen wie lachen also manchmal beides gleichzeitig^^
 
Ja, ich hab jetzt auch mit Friends angefangen. Is tatsächlich nicht so schlecht. Teilweise echt witzig. Gottseidank, dass ichs auf englisch schau. Mhh wortspiele, höhö, will nicht wissen wie viele jokes auf deutschflöten gehen.... Nette Serie. Oft Seinfeldmäßig leider ein bisschen generischer und teilweise ein wenig "tiefer" vom jokeniveau her.
Werd aber mal weiterschaun. Wird ja wohl nicht völlig umsonst so erfolgreich gewesen sein, die serie....

Warte mal ab...das wird noch besser....
 
Mal sehen. Bin wieder skeptisch. Normalerweise kann ich es bei serien kaum erwarten weiterzuschaun und alles am stück zu verschlingen, aber bei friends will das Gefühl irgendwie nicht aufkommen.
Hab jetzt 12 folgen hinter mir, und ich weiß um ehrlich zu sein nicht wirklich ob ich mir das jemals fertig anschaun werd... ich mein 11 staffeln oder so sinds ja...


....andere news: hab gerade "Arrested Development" für mich entdeckt. bisher 3 Folgen, echt geil! Gehört eindeutiog zu den besseren serien. Kanns kaum erwarten weiter zu schaun. Leider nur 3 Staffeln...
 
Definitiv nicht wischt imo mit allen anderen Sitcoms soweit den Boden auf besonders weil es auch emotional bindet ich muss da genauso oft heulen wie lachen also manchmal beides gleichzeitig^^

Genauso ist es. Friends = Beste Sitcom. Finde ich.
Desweiteren guck ich häufig "Eine schrecklich nette Familie", "Immer wieder Jim" und etwas "Two and a half men".
Neu entdeckt habe ich soeben "Hinter dem Sofa an der Front". Nicht schlecht. :)
 
Ich muss noch The Big Bang Theory nennen, danke an Fortinbras der mich quasi drauf gebrahct hat, neben Summer Glau. Die ist ja so genial fast das witzigste was ich kenne allerdings wenig emotional aber Top Serie^^
 
wenig emotional aber Top Serie^^

Da gibt es durchaus einen roten Faden (v.a. bzgl. Leonard und Penny). Zwar nicht so extrem wie bei Friends (wo es im Prinzip eine komplett durchgängige Handlung ist) aber es gibt einen roten Faden.

Außerdem gibt es auch bei Big Bang Charakterentwicklung. Ganz im Gegensatz zu King of Queens bspw.
(Wobei ich das auch klasse finde.)

Mal sehen. Bin wieder skeptisch. Normalerweise kann ich es bei serien kaum erwarten weiterzuschaun und alles am stück zu verschlingen, aber bei friends will das Gefühl irgendwie nicht aufkommen.
Hab jetzt 12 folgen hinter mir, und ich weiß um ehrlich zu sein nicht wirklich ob ich mir das jemals fertig anschaun werd... ich mein 11 staffeln oder so sinds ja...


....andere news: hab gerade "Arrested Development" für mich entdeckt. bisher 3 Folgen, echt geil! Gehört eindeutiog zu den besseren serien. Kanns kaum erwarten weiter zu schaun. Leider nur 3 Staffeln...

Bei Friends konnte ich immer problemlos 6 oder 7 Folgen am Stück schauen. Das geht weg wie nix. In Staffel 1 muss natürlich erst alles eingeführt werden. Das Besondere an der Serie ist, dass es eine durchgehende Handlung gibt. Bis auf wenige Ausnahmen enden die Staffeln mit Cliffhangern. Es gibt auch viele Emotionen in der Serie. Und zwar in einer Art wie man sie vorher bei Sitcoms nur selten gesehen hat.

How I Met Your Mother usw. basieren quasi auf der Friends-Formel.

Wenn Dich die Serie im ersten Drittel der 2. Staffel noch immer nicht fesselt, ist sie wohl nichts für Dich.

Zu Arrested Development:
Geniale Serie. Da muss man Fox echt dankbar sein die Serie so lange am Leben gehalten zu haben. Die Quoten waren so mies, dass die Serie eigentlich nach der ersten Staffel hätte eingestellt werden müssen. Die Führungsetage von Fox jedoch fand die Serie toll. Deswegen hat die Serie auch ein richtiges Ende.

Ein Film ist wohl in der Mache und wurde von verschiedenen Darstellern usw. bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es durchaus einen roten Faden (v.a. bzgl. Leonard und Penny). Zwar nicht so extrem wie bei Friends (wo es im Prinzip eine komplett durchgängige Handlung ist) aber es gibt einen roten Faden.

Außerdem gibt es auch bei Big Bang Charakterentwicklung. Ganz im Gegensatz zu King of Queens bspw.
(Wobei ich das auch klasse finde.)

Ja das mit dem roten Faden ist mir aufgefallen allerdings gibts halt wenig Gefühle sondern die Serie betönt durch ihren Humor. Was ich aber absolut genial finde den dieser ist genau mein Fall, Physiker sind ja so geil^^

King of Queens ist auch klasse muss ich auch mal fertig sehen. Dieses Arrested Development hört sich cool an sollte ich mir auch mal ansehen.
 
Eigentlich nur Lost und Heroes. Beide Serien sind aber grade inna Pause und daher guck ich kaum noch was. Ich kann mich aktuell aber für Scrubs begeistern, das ich ja früher eigentlich nie wirklich gut fand... jetzt nach nen paar Folgen find ichs aber ziemlich geil :-D
 
Im Moment schau ich fast gar keine Serien mehr weil fast alle guten Pause haben :( aber sonst kuck ich immer:

Lost
Heroes
My Name is Earl
How i met your Mother
Dexter
Family Guy

natürlich alle in Englisch ;)
 
schaue zurzeit kaum serien. regelmäßig nur two and a half man, dauerbrenner ist natürlich immernoch king of queens, also eher sitcoms. zurzeit machen mich serien irgendwie nicht so an.
 
momentan gucke ich eigentlich nur LOST. bin gerade ende season 3. ist mein dritter durchgang und macht noch immer riesigen spaß alles nochmal zu gucken. freue mich schon auf season 6 nächstes jahr.
sonst gucke ich eigentlich eh hauptsächlich sitcoms. da sind aber die neuen season auch alle beendet und deshalb gucke ich eigentlich da auch erstmal nichts. außer ich habe am wochenende mal nichts zu tun und gammel im bett. dann wird immer mal wieder irgendeine dvd von koq, scrubs etc. eingeschmissen und ein paar folgen geguckt :goodwork:
 
So, Firefly+Film hab ich mir mitlerweile vor 1 Monat angeschaut. War echt überrascht. Eine der besten Sci-fi-serien überaupt (sehr cowboy bebop-ig)
und bei friends bin ich mitlerweile bei staffel 9 angelangt. Zugegeben es ist mit der zeit wirklich lustig und oft sehr seinfeldig. An seinfeld kommts trotzdem nicht ran.
Ausserdem eben angefangen: Sam&Max - Freelance Police (gibt nur 24 Folgen :( ) = SUPERGEIL!
 
Uhh, eine meiner "kindheitsserien". Wie weit gehts da eigentlich? Habs ja nie zuende gesehen weil damals noch normales TV. Per internet/dvds bekommt man serien nunmal viel geschlossener mit.
 
Zurück
Top Bottom