Serie Welche Serien schaut ihr?

SasukeTheRipper

L16: Sensei
Seit
16 Mai 2015
Beiträge
12.367
PSN
SasukeTheRipper
Wieso tust du dir 3 (!) Staffeln an wenn es ab einem gewissen Punkt Rotz ist?
Ich habe Prison Break auch nach Staffel 2 abgebrochen, ähnliche Gründe.
Suits jetzt auch nach Staffel 5 beendet, ist zwar kein Rotz aber gefühlt immer nur das gleiche.

Dann doch lieber die Zeit mit guten Serien verbringen?
Weil es zumindest noch so bis zur 5. Staffel noch genug Geheimnisse gibt, die mich interessiert haben und ich die Serie eh nur schaue, wenn ich abends essen. Hab auch keine Lust, mir etwas neues zu suchen, das bereits abgeschlossen ist.
 

Nishi

L14: Freak
Seit
3 Aug 2007
Beiträge
5.653
Man kann auch während des Essens was gutes schauen, ich mache das mit Bobs Burgers :p

Aber ja, ist dir überlassen. Mir wäre die Zeit mitlerweile echt zu schade für mässige bis schlechte Serien.
 

Naldan

L07: Active
Seit
21 Apr 2010
Beiträge
570
Meine Verlobte und ich schauen momentan wieder Lost, bzw. sind wir bei der zweiten Folge der letzten Staffel. Ich habe mit Lost erst angefangen, als es bereits durch war und war nie enttäuscht. Die mir wichtigen Fäden haben alle ein befriedigendes und kohärentes Ende gefunden, trotz widriger Umstände. Ich wünschte mir ein Lost 2, was von der Stimmung noch mal einen Zacken kälter wäre und mehr auf Physik und Determinismus eingeht. Aber, wie auch bei Lost, würde das niemand finanzieren wollen.

Müsste aber ehrlich Lost 2 sein, da ich inter"text"uelle Referenzen wünsche.

Wäre heutzutage sowieso darauf aus, das eigene kulturelle Erbe zu zerstören, von daher kann man es auch gleich sein lassen.

Dazu Attack on Titan, was ganz gut ist. Die Folgen sind mir nur immer zu kurz. Anime halt. Und Futurama.

Ich will auch endlich The Expanse weiterschauen. Mal sehen.
 

LoLsh0ckx

L14: Freak
Seit
26 Feb 2014
Beiträge
6.491
Xbox Live
LoLsh0ckx
PSN
LoLsh0ckx
Switch
5571 1197 1520
Steam
aut_lolsh0ck
Discord
LoLsh0ckx
- The Boys Diabolical beendet ... war ganz erfrischend imo freue mich aber schon auf S3 der Main Serie ^^
- Star Trek Picard S2 ... ganz nice bisher ... leider immer nur jeden Freitag
- Vikings Valhalla ... bin derzeit bei F5 ... überraschend gelungen imo ... kommt bisher aber wie erwartet nicht ganz an den Vorgänger ran... mal sehen

Was heuer und ggf. kommendes Jahr noch ansteht (bzw. von dem ich bisher weiß, dass ich es sehen will):

Halo / S1
Ozark / S4 - 2
Star Wars - Obi Wan Kenobi / S1
Stranger Things / S4-1
The Boys / S3
Peaky Blinders / S6
The Lord of the Rings - The Rings of Power / S1
The Witcher - Blood Origin / S1
Star Wars - Andor / S1
Star Wars - Rangers of the New Republic / S1
Star Wars - Ahsoka / S1
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
54.269
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
The Expanse zu Ende geschaut.

"Finale" war leider sehr unbefriedigend .... war für meine Frau und mich kein rundes Ende.😖😖😖

Aber trotzdem: extrem hochwertige Serie, die man als Sci-Fi-Fan unbedingt sehen muss, da einem die Charas ans Herz wachsen und es viele tolle Momente gibt 👍👍👍!

Ich bin nur sehr enttäuscht, dass man es so "enden" ließ .... hoffentlich wird man auch die restlichen (3?) Bücher irgendwann verfilmen ....
 

sircav

L12: Crazy
Seit
7 Feb 2010
Beiträge
2.493
Xbox Live
Marihuaninja
PSN
cavemunk
Die erste Staffel Euphoria hatte mich ganz ordentlich unterhalten, weswegen ich jetzt auch mit der 2te Staffel angefangen habe.
Also die erste Folge fand ich schon mal sehr gelungen, hat mich voll erwischt.
Habe ich so derb nicht erwartet, bin positiv überrascht.
Jetzt dann zu Ostern sollte sich genug Zeit finden um sich das reinzuziehen.
Also wer Euphoria Staffel 1 etwas abgewinnen konnte, sollte mit Staffel 2 weitermachen lohnt sich sag ich 8)
 

LoLsh0ckx

L14: Freak
Seit
26 Feb 2014
Beiträge
6.491
Xbox Live
LoLsh0ckx
PSN
LoLsh0ckx
Switch
5571 1197 1520
Steam
aut_lolsh0ck
Discord
LoLsh0ckx
The Expanse zu Ende geschaut.

"Finale" war leider sehr unbefriedigend .... war für meine Frau und mich kein rundes Ende.😖😖😖

Aber trotzdem: extrem hochwertige Serie, die man als Sci-Fi-Fan unbedingt sehen muss, da einem die Charas ans Herz wachsen und es viele tolle Momente gibt 👍👍👍!

Ich bin nur sehr enttäuscht, dass man es so "enden" ließ .... hoffentlich wird man auch die restlichen (3?) Bücher irgendwann verfilmen ....
This.

Als langjähriger Fan der Serie kann ich mich dem leider nur anschließen -.-

Ich hoffe, dass das Universum an sich weiter geführt wird...
 

Dicker

L12: Crazy
Seit
7 Apr 2005
Beiträge
2.384
Severance
Wirklich tolle Serie, eine der beste, die ich seit langem gesehen habe. Die Geschichte, das Setting, die Einrichtung, die Kameraeinstellungen, alles top. Mit 9 Folgen nur etwas kurz. Und da das Konzept sich in Staffel 2 etwas ändern wird (so viel kann man ohne zu spoilern sagen), bin ich schon gespannt, ob sie Qualität halten können.
Aber wer AppleTV+ hat, sollte zumindest mal die erste Folge sehen. Glaubt mir, danach wollt ihr auch den Rest sehen.

Ted Lasso
Die ersten Folgen haben mir wirklich wirklich gut gefallen. Feel Good Serie pur und gar nicht so sehr auf Humor ausgelegt, wie gedacht. Ich habe selten einen so positiven Charakter wie Ted Lasso gesehen, der es schafft damit nicht zu nerven. Die angelegten Konflikte zwischen ihm und der Managerin oder innerhalb der Mannschaft sind super und die erste Staffel schaut man mal so einfach weg. Ganz toll.
Und dann kommt Staffel 2 und hat mich schon in der ersten Folge wieder verloren. Die angesprochenen Konflikte wurden alle in Staffel 1 gelöst, Ted Lasso ist im Club angekommen und jetzt fühlt sich alles so langweilig und hohl an. Nichts passiert, dass mich interessiert. Wirklich schade, bin aber auch erst bei Folge 2.

Invasion (dt. Infiltration, warum auch immer)
Gibts auch bei AppleTV+ und ich habe nur eine Folge ausgehalten. Es ist der klassische "Aliens erobern (anfangs unentdeckt) die Erde" Plot. Und weil er so klassisch ist, hatte ich die Hoffnung, dass sie da eine neue Idee für finden. Aber nein, da ist erstmal nichts. Die Serie geht so unfassbar langsam los und wenn man den Rezensionen glauben darf, ändert sich das auch nicht. Man beleuchtet erstmal ewig die Probleme verschiedener Menschen auf der Welt . Die Aliens tauchen nicht auf. Nee, dafür ist mir meine Zeit zu schade.
 

AntraX

L12: Crazy
Seit
31 Mai 2007
Beiträge
2.438
Mal ne etwas andere frage ^^ Kennt jemand ne Anwalts Serie wie "The Good Wife" mir gehts eigentlich Hauptsächlich um die Fälle und das Ermitteln usw. How to get Away with Murder und Suits waren am Anfang schon ein bisschen so aber haben sich dann doch sehr stark davon Entfernt
 

Naldan

L07: Active
Seit
21 Apr 2010
Beiträge
570
Mal ne etwas andere frage ^^ Kennt jemand ne Anwalts Serie wie "The Good Wife" mir gehts eigentlich Hauptsächlich um die Fälle und das Ermitteln usw. How to get Away with Murder und Suits waren am Anfang schon ein bisschen so aber haben sich dann doch sehr stark davon Entfernt
Law & Order. MMn richtig gut. Ich weiß aber nicht, ob du das als für zu oberflächlich empfinden könntest.
 

Avalon

L13: Maniac
Seit
28 Jan 2008
Beiträge
3.265
Mal ne etwas andere frage ^^ Kennt jemand ne Anwalts Serie wie "The Good Wife" mir gehts eigentlich Hauptsächlich um die Fälle und das Ermitteln usw. How to get Away with Murder und Suits waren am Anfang schon ein bisschen so aber haben sich dann doch sehr stark davon Entfernt

Ich hab keine der von mir nun empfohlenen Serien gesehen, aber Boston Legal wird da wohl am besten für dich reinpassen. Es ist zwar etwas älter, aber dafür wohl auch das Klassische, was du suchst.

Dann gäbe es da noch Better Call Saul (netflix, Prequel zu Breaking Bad) und Goliath (Prime), was wohl aber nicht die klassischen Anwaltsfälle beinhalten wird.

Das ist halt ein sehr spezielles "Genre", was sehr selten gezielt bedient wurde, da der potenzielle Markt dafür nicht groß genug erscheint bzw. Anwälte und Gerichte ohnehin öfter irgendwie in Krimis/Dramen mit inbegriffen sind.

Ansonsten kannste es auch mit deutschen Kulturgut probieren. Richter Alexander Holt, Barbara Salesch.
:coolface:
 

needcoffee

Crew
Crew
Seit
28 Dez 2008
Beiträge
15.384

:goodwork:

Mal ne etwas andere frage ^^ Kennt jemand ne Anwalts Serie wie "The Good Wife" mir gehts eigentlich Hauptsächlich um die Fälle und das Ermitteln usw. How to get Away with Murder und Suits waren am Anfang schon ein bisschen so aber haben sich dann doch sehr stark davon Entfernt
100 Code
Auqarius
Criminal: Deutschland
Criminal: Frankreich
Criminal: Spanien
Criminal: Vereinigtes Königreich
Die Protokollantin
Law & Order: Criminal Intent
 

Rouga

L16: Sensei
Seit
24 Apr 2006
Beiträge
10.240
PSN
Rougaken
Da aktuelle Serien meistens für mich enttäuschend oder crap sind, schaue ich mir vermehrt ältere Serien an.

The Hunger > 90 iger Jahre Horror Serie im Stile von Geschichten aus der Gruft, nur schlechter. Aber irgendwie schön trashig.
Person of Interest > Bin bei Staffel 2, bis jetzt sehr nice.
Forever Knight > Vampir Serie aus den 90 igern. Und ich bin mir sehr sicher das Joss Whedon die Inspiration zu Angel durch Nick Knight hatte.
 
Top Bottom