Serie Welche Serien schaut ihr?

ich habs eben auf Youtube gefunden beim anschauen von 30 Rock Clips und saß auch nur sprachlos da xD

Hab aber auch wieder schöne Sachen gefunden :)

[video=youtube;_ahHeOdsfRM]http://www.youtube.com/watch?v=_ahHeOdsfRM[/video]
 
[video=youtube;3rp35t7axV4]http://www.youtube.com/watch?v=3rp35t7axV4[/video]

Das hab ich beim ersten gucken irgendwie gar nicht mitbekommen. Geniale Line xD
 
Terra Nova lässt sich schon schauen. Hat den Dino- und nen eskapistischen Utopia-Bonus bei mir! :D
Wenn man allerdings von Breaking Bad, Walking Dead, Game of Thrones etc. verwöhnt ist merkt man halt doch dass der ganze Dramapart einfach hölzern geschrieben und gespielt ist.
 
Terra Nova lässt sich schon schauen. Hat den Dino- und nen eskapistischen Utopia-Bonus bei mir! :D
Wenn man allerdings von Breaking Bad, Walking Dead, Game of Thrones etc. verwöhnt ist merkt man halt doch dass der ganze Dramapart einfach hölzern geschrieben und gespielt ist.
Natürlich, das möchte auch keiner abstreiten, aber wie sich hier einige aufspielen, als wäre es ein Jersey Shore oder wie der Schrott alles heißt!
Die Effekte waren ganz ansehnlich und es ist definitiv unverbrauchter, als viele andere Serien.
 
Naja, das ist ja ein allgemeines Problem, hier und im großen weiten Internet generell. Auch dem Internet geschuldet. Der Respekt vor dem Werk ist irgendwie verloren gegangen - wenn etwas nicht großartig ist, ist es Schrott, Müll oder Scheiße. Ich hasse ja die "Machs doch besser"-Argumentation. Aber gerade im Zusammenhang von modernen Film- oder Serienkritiken nerven mich diese selbstgefälligen, arroganten 2-Zeiler selbsternannter Kritiker schon so dermaßen dass ich nur auf Ratatouille verweisen kann.

"In many ways, the work of a critic is easy. We risk very little yet enjoy a position over those who offer up their work and their selves to our judgment. We thrive on negative criticism, which is fun to write and to read. But the bitter truth we critics must face, is that in the grand scheme of things, the average piece of junk is probably more meaningful than our criticism designating it so."
 
Naja, das ist ja ein allgemeines Problem, hier und im großen weiten Internet generell. Auch dem Internet geschuldet. Der Respekt vor dem Werk ist irgendwie verloren gegangen - wenn etwas nicht großartig ist, ist es Schrott, Müll oder Scheiße. Ich hasse ja die "Machs doch besser"-Argumentation. Aber gerade im Zusammenhang von modernen Film- oder Serienkritiken nerven mich diese selbstgefälligen, arroganten 2-Zeiler selbsternannter Kritiker schon so dermaßen dass ich nur auf Ratatouille verweisen kann.

"In many ways, the work of a critic is easy. We risk very little yet enjoy a position over those who offer up their work and their selves to our judgment. We thrive on negative criticism, which is fun to write and to read. But the bitter truth we critics must face, is that in the grand scheme of things, the average piece of junk is probably more meaningful than our criticism designating it so."

Guter Post. Da kann ich nur voll und ganz zustimmen.
 
Kritik ist immer erlaubt. Ob es ein Wort ist oder ein ganzes Buch. Das Ergebnis ist dasselbe: Kritik. Und die darf man äußern wann und wo man möchte, solange man dazu steht.
Deswegen reicht bei Terra Nova auch ein Wort: Scheisse
Mehr muss man gar nicht schreiben. Das versteht doch wohl jeder?! Ich könnte natürlich versuchen, das Wort etwas auszuschmücken, indem ich ein "dampfende" oder "gequirlte" davor setze, aber das ist höchstens eine individuelle Note und kein Muss.
Wenn mich allerdings jemand lieb fragt, warum ich die Serie scheisse finde, dann gebe ich auch ganz lieb eine Antwort darauf.
Wenn jemand meint, er müsse sich hier zum Foren-Obama aufspielen und allen Kritikern den Mund verbieten, nur weil sie keine Lust haben, den Mist, den sie gerade gesehen haben, intensiver zu kommentieren, dann tut es mir leid. Dann gibt's auch keine weiteren Kommentare. Wie sagt man so schön? Deal with it :)

Da ich aber heute morgen ein netter Mensch bin (sowas kommt vor), gebe ich wenigstens mal ein paar Stichpunkte (die aber eh wieder von Leuten zerpflückt werden, die sich dadurch angegriffen fühlen, was ich ignorieren werde):

Terra Nova:

- Völlig miese Geschichte
- Total unglaubwürdige Charaktere
- Völlig klischeebehaftet an allen Ecken und Enden
- Ultra-mieses Drehbuch
- Schauspielerische Qualitäten unter dem Nullpunkt
- Richtig miese CGI-Effekte. Da sehen Filme von The Asylum besser aus
- Spannung nicht vorhanden
- Die Charaktere (und ihr Schicksal) sind mir alle egal
- Logiklöcher en masse
- Die Regie war unterirdisch
- Die Kulisse wirkt gekünstelt

Für mich ist es ein Wunder, dass selbst die erste Staffel zu Ende gedreht wurde. Das hier ist das beste Beispiel dafür, dass man schon am Piloten sehen kann, dass die Serie nix wird/ist.

:)
 
Ach wie so oft, eine Kritik von Brot...3DS, die ich nur mit einen Kopfschüttelnden Schulterzucken aufnehmen kann. Aber das ja egal, zum Glück gibt es unterschiedliche Geschmäcker.
Fand die Einschätzung von Serienjunkies mal wieder ganz gut.
 
Also ich kann jetzt auch nicht wirklich verstehen warum man das kotzen bekommt wenn jemand hier ne Serie scheiße findet und darüber keinen Roman verfasst, ist das nicht bissl arg empfindlich? Es gibt nunmal hin und wieder Serien da erkennt man für sich persönlich auf den ersten Blick das diese nix taugt. Bei mir war das zuletzt Falling Skies. Da hat man mir aber auch versucht was anderes einzureden also gab ich der Serie eine zweite Chance, mit dem selben Ergebinis, die Serie ist für mich persönlich CRAP! Ich glaub gerne das andere mit der Serie ihren Spaß haben, aber da muss man einen nicht doof anmachen wenn man es anders sieht.

Terra Nova habe ich noch nicht gesehen, hab da aber auch ehrlich keine große Lust zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann jetzt auch nicht wirklich verstehen warum man das kotzen bekommt wenn jemand hier ne Serie scheiße findet und darüber keinen Roman verfasst, ist das nicht bissl arg empfindlich? Es gibt nunmal hin und wieder Serien da erkennt man für sich persönlich auf den ersten Blick das diese nix taugt. Bei mir war das zuletzt Falling Skies. Da hat man mir aber auch versucht was anderes einzureden also gab ich der Serie eine zweite Chance, mit dem selben Ergebinis, die Serie ist für mich persönlich CRAP! Ich glaub gerne das andere mit der Serie ihren Spaß haben, aber da muss man einen nicht doof anmachen wenn man es anders sieht.
Nee, mir geht es vorrangig darum, dass es die gleichen User sind, die anderorts schon einen strangen Geschmack haben, den nicht begründen oder sehr seltsam argumentieren und aber meinen, ihre Meinung steht über allem.
Hier ist es oft genug ziemlich gut möglich über verschiedenen Serien zu reden, besser als in anderen Teilen von CW, wenn es um individuelle Geschmäcker geht. Aber wenn dann die selben Pappenheimer auftauchen, die das schon anderorts nicht durchgehen lassen wollen, dann brauch man sich nicht zu wundern, wenn es hier auch in einsietiges "Crap" oder "Genial" denken ausartet.
Aber genug davon!

Jemand die erste Staffel "The Hard Times of RJ Berger" geschaut? Fand ich ziemlich lustig, teilweise auf den niedrigen American Pie Niveau, aber trotzalledem oder gerade deswegen noch ansehbar.
Auch wenn 30 Jährige dort 15-16 Jährige Spielen... (typisch Amis)... aber die zweite Staffel geht ja mal gar nicht! Witze schlecht, die Gamechanger schlecht und auch sonst. Kein Wunder, dass es danach abgesetzt wurde...
 
Ich hab hier niemandem dem Mund verboten, wobei eigentlich klar war das das nun wieder so ausgelegt wird. ;p
Ich habe nur gesagt, dass einerseits die Pufferzone zwischen "Meisterwerk" und "gequirlte Scheiße" immer kleiner wird, das kennt man hier ja auch vorrangig aus den Spielenews - alles unter 80% wird eh als Schrott verschrien.
Andererseits ist es meine persönliche Einstellung, dass ich nem Produkt, in das ein paar Hundert Leute monatelange Arbeit gesteckt haben, das ich höchstwahrscheinlich noch auf irgendeiner halblegalen Internetstreamplatform angeschaut habe, wenn es mich auch nur eine Stunde lang ein wenig unterhalten hat, mehr schulde als ein "gequirlte Scheiße". Und diese Ausdrucksweise floriert nunmal gerade im anonymen Internet besonders, wo jeder kleine Mann ne große Klappe hat.

Eigentlich könnte man für so ne Diskussion fast nen eigenen Thread aufmachen :D

@Topic:

Bin nun bei der 5ten Staffel Seinfeld. Bisher keine Qualitätsschwankungen festgestellt. Was ich ein bischen schade finde, ist, dass nun am Ende von Staffel 4 der Status Quo doch wieder hergestellt wurde - hätte gern mehr von der Sitcom gesehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde im implizieren, dass Fleiß allein schon einen Wert an sich hat. Das ist aber nur in der Schule so.
 
Jemand von euch eigentlich Outcasts geschaut?
Hat mich von der Grundidee sehr an Earth 2 erinnert, was ich damals klasse fand (Lost 0.5) und habe gerade erfahren, dass die BBC Serie ja auch bereits nach 8 Folgen abgesetzt wurde.
Also Falling Skys enttäuschend gewesen, Terra Nova anscheinend auch nicht so der Bringer und Outcasts abgesetzt nach einer Staffel und nen Cliffhanger. Was nur mit den SciFi Serien los? :(
 
Was nur mit den SciFi Serien los?
SciFi liegt seit Jahren im Siechtum.

SciFi ist heute eher Familiendrama mit futuristischer (oder im Fall Terra Nova eher prähistorischer) Kulisse. Vater-Sohn-Konflikt darf z.B. nirgendwo mehr fehlen. Und nicht selten sind die Serien schlichtweg auch albern (Eureka ist albern und will es auch sein, V-Neuauflage war albern und wollte es nicht sein).

Die letzte SciFi-Serie die ich wirklich gut fand, war das kurze Firefly. Enterprise wurde gegen Ende auch ganz gut wurde aber auch vorzeitig eingestellt.
 
Ich fand die Neuauflage von Battlestar Galactica auch ganz schön geil :)
Ist aber in der letzten Staffel sehr abgeflacht und hat mit dem hirntoten Ende vieles kaputt gemacht.

Es ist leider gängiges Methode, wenn man Mysterium um Mysterium in eine Serie schmeißt, man sich selbst aber nie Gedanken darüber macht, wie man das ganze sinvoll auflöst bis man unmittelbar vor dem Serienende steht. Und dann kommt halt Quatsch ala
zweite Erde mit zweiter Menschheit
heraus.
 
@ Perplex

Zweite Erde? Das ist unsere Erde gewesen... das andere war nur eine Legende oder so. Das ganze spielte im Endeffekt doch VOR unserer Zeit. Ich weiß das mit Starbuck usw. hätten sie nochmal aufdecken können... aber mir gefiel das Ende.

Besser als hier rumzuspoilern ;)
 
Zurück
Top Bottom