Serie Welche Serien schaut ihr?

Ach du kacke, grad einen Artikel über ein Interview mit Damon Lindelof gefunden, in dem er erzählt was für ein Wrack Lost eigentlich war.

Artikel

Damon Lindelof only wanted a gig writing for "Alias" when he agreed to meet with J.J. Abrams about "Lost" -- and the pair threw in lots of wild elements just because they never expected it to get on the air.

One of the main calling cards of the show -- the flashbacks to characters' lives before they crash landed on the island -- was simply a way to cut away from the same old tropical locale. And the out-of-sync storytelling was inspired by Quentin Tarantino's "Pulp Fiction."

If it seemed like the writers were making things up as they went along, by the way, they often were. And also? Lindelof tried to quit the show, again and again.
 
würde momentan total gerne ne serie schauen aber irgendwie happerts da an serien die mich interessieren :hmm:

lost, dexter, walking dead, heroes usw. alles schon gesehn ,_,
mit so imo langweiligen serien wie breaking bad kann ich null komma null was anfangen :S
 
Ach du kacke, grad einen Artikel über ein Interview mit Damon Lindelof gefunden, in dem er erzählt was für ein Wrack Lost eigentlich war.

Artikel


ist ja wie bei sherlock holmes. da hat doyle auch versucht sein honorar sinnlos hoch zu trieben um endlich aus dem vertrag raus zu kommen, aber er wurde trotzdem bezahlt...naja, dass kann ich ja jetzt allen lost fans unter die nase reiben :v:...ich habs gewusst...eine serie ohne konzept :ugly:

@Lynox: versuch es mal mit Sanctuary :) nach den ersten 5-6 Folgen hast du sicher nen guten eindruck =)
 
Und vor allem Akte X...

Ganz einfach noch immer die absolut beste Serie dieser Art. Konkurrenzlos.

Auch hätte man dank der 9 Staffeln genug zu tun. Die Komplettbox gab es vor Weihnachten bei amazon für 59 Euro - der ideale Einstiegszeitpunkt wurde also knapp verpasst. Am ähnlichsten kommt Akte X derzeit Fringe. Zwar geht die Serie in eine andere Richtung aber Präsentation und Fälle wurden eindeutig durch Akte X inspiriert. Fringe erreicht allerdings bei weitem nicht die Klasse der X-Files.

Ah ... ha :eek3:

Danke ihr 2 ... ich glaube ich bin ganz glücklich darüber, dass ich versäumt habe es weiter zugucken. Klingt als wäre es irgendwann ne komplett andere Serie geworden ...

Dann bilde ich mal den Gegenpol. Ich finde die Serie noch immer klasse und auch wenn ich nicht ganz happy mit dem Ende war: Lost "live" war unvergleichlich. Das Rätseln und Spekulieren brachte doch 'ne Menge Fun. Ich habe die Serie vor ein paar Monaten noch einmal auf Blu-ray gesehen und sie ist nach wie vor klasse gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hätte man dank der 9 Staffeln genug zu tun. Die Komplettbox gab es vor Weihnachten bei amazon für 59 Euro - der ideale Einstiegszeitpunkt wurde also knapp verpasst. Am ähnlichsten kommt Akte X derzeit Fringe. Zwar geht die Serie in eine andere Richtung aber Präsentation und Fälle wurden eindeutig durch Akte X inspiriert. Fringe erreicht allerdings bei weitem nicht die Klasse der X-Files.

Geht auch gar nicht, weil:

[video=youtube;r-Z1cync6Ic]http://www.youtube.com/watch?v=r-Z1cync6Ic[/video]

[video=youtube;TusCPKWNdkk]http://www.youtube.com/watch?v=TusCPKWNdkk[/video]

The Fox

The Future looks
JUST LIKE HIM!

[video=youtube;9B-4mQTXPyQ]http://www.youtube.com/watch?v=9B-4mQTXPyQ[/video]

Mulder ist nunmal der größte Gott der Fernsehgeschichte :D
 
Hat doch diesmal mit Freeman auch gut geklappt oder? Ich finds eher interessant das Cumberbatch auch bei "Der Hobbit" dabei ist :o
 
Ach, Lost sollte man schon gesehen haben. Für mich nach wie vor eine einzigartige Serienerfahrung, auch wenns natürlich nicht so durchdacht ist wie die Macher es suggerieren. Das Ende fand ich auch sehr bewegend, gerade wenn man die Charaktere über Jahre hinweg liebgewonnen hat war das doch ein sehr schöner Abschluss, gerade die letzte Szene macht dann auch alles zu einem schönen, in sich geschlossenem Ganzen.

Um jetzt zu rekapitulieren welches nicht aufgelöste Mysterium mich am meisten stört, müsste ich wahrscheinlich nochmal von vorne anfangen, das fällt mir auf die Schnelle nicht ein. Werd mir aber eh bald mal die Blu Ray Box besorgen. Lost live mitzuverfolgen war einfach eine bombastische Erfahrung, die wohl auch für immer einzigartig bleiben wird, auch wenn die dramatische Inszenierung einiger dieser WTF-Cliffhanger letztendlich bei ihrer simplen Auflösung ein wenig lächerlich wirkt.

Bin gespannt wie sich das ganze in nem kompletten Rerun macht!
 
Ach, Lost sollte man schon gesehen haben. Für mich nach wie vor eine einzigartige Serienerfahrung, auch wenns natürlich nicht so durchdacht ist wie die Macher es suggerieren. Das Ende fand ich auch sehr bewegend, gerade wenn man die Charaktere über Jahre hinweg liebgewonnen hat war das doch ein sehr schöner Abschluss, gerade die letzte Szene macht dann auch alles zu einem schönen, in sich geschlossenem Ganzen.

Um jetzt zu rekapitulieren welches nicht aufgelöste Mysterium mich am meisten stört, müsste ich wahrscheinlich nochmal von vorne anfangen, das fällt mir auf die Schnelle nicht ein. Werd mir aber eh bald mal die Blu Ray Box besorgen. Lost live mitzuverfolgen war einfach eine bombastische Erfahrung, die wohl auch für immer einzigartig bleiben wird, auch wenn die dramatische Inszenierung einiger dieser WTF-Cliffhanger letztendlich bei ihrer simplen Auflösung ein wenig lächerlich wirkt.

Bin gespannt wie sich das ganze in nem kompletten Rerun macht!

Mir gehts nicht um die fehlenden Auflösungen, sondern die die da waren und so mies waren, das man heulen könnte. Und ein Seherlebnis fand ich war das vor allem durch das wöchentliche Gucken und vor allem auch Diskutieren. Das geht schlecht wenn man alles alleine am Stück guckt.
 
Hab grade eine Offenbarung erfahren in der letzten Staffel von 24. Episode 11. Der eine in der Röhre im Krankenhaus und Jack draußen an der Sprechanlage. Meine Fresse geht er da ab. So einen herzlosen, finsteren Typen hat er bis dato nie raushängen lassen. Wunderbar gespielte Szene.
 
Habe gestern mal Hell on Wheels angefangen. Fands ganz schön geil :) Geiler Hauptcharakter, coole Nebencharaktere, hohe Produktionskosten, total geiles Setting (Westernserie yeah :D) und bislang auch eine sehr interessante Story! Kann die Serie jedem nur empfehlen mal anzufangen.
 
Habe gestern mit nem Freund The Shield angefangen, die ersten 4 Episoden gesehen und als ganz ok empfunden - der Funke ist noch nicht übergesprungen.

Danach haben wir mit It´s always sunny in Philadelphia angefangen und gleich die komplette erste Season + Epi 1 aus Season 2 gesehen, einfach nur geil die Serie :D

Ansonsten schau ich allein Six Feet Under, bin jetzt in der 2. Season, tolle Serie!
 
Danach haben wir mit It´s always sunny in Philadelphia angefangen und gleich die komplette erste Season + Epi 1 aus Season 2 gesehen, einfach nur geil die Serie :D

In der zweiten Staffel gehts erst überhaupt los, die Erste war ja nur zum aufwärmen, das was ja noch geradezu sozial xD
 
Zurück
Top Bottom