Serie Welche Serien schaut ihr?

Sunburn

L06: Relaxed
Seit
22 Mai 2007
PSN
Fippr
den film hab ich schon vor längerer zeit geschaut, damals aber nicht gewusst, dass es auch noch eine serie gibt. auf jeden fall sehr sehenswert und ich hoffe besonders der humor bleibt bis zum staffelfinale bestehen.

Kugel

L19: Master
Seit
15 Jan 2006
PSN
Kugelblitz44
Steam
Kugelblitz44
Meine Meinung nach, ist New Girl einfach zu speziell. Manchmal ist Zoey absolut spitzenklasse und ich will auch eine Jess, im nächsten Moment ist die Serie einfach so überzeichnet.
Jess ist teilweise einfach in gleichen Teilen hilfsbedürftig und eigenwillig, verklemmt und sexy, niedlich und nervig, was manchmal einfach nicht passt.
Als beispielsweise die talentierte Lizzy Caplan in der relativ aktuellen (deutschen) Ausstrahlung dazu kam, war mir Jess plötzlich unsympathisch, weil sie Julia nicht leiden konnte, da sie keine Süßigkeiten mag, einen gut bezahlten Job hat und sich durchsetzen kann. Alles was Jess nicht kann. Am Ende der Folge hat sich das gedreht, als sie alle zusammen stricken, aber mir darf doch nicht der Hauptcharakter plötzlich unsympathisch rüber kommen, weil sie so eigen ist.
Klar, gibt es teilweise echt geniale Szenen, wo ich mich wegschmeißen kann, wie die Handtuchszene mit Schmidt, allerdings ist das Verhältnis für mich zu unausgegoren. Hatte zwar gehofft, dass es eine zweite Staffel gibt und es mehr auf das Zusammenspiel der Charaktere rausläuft (war teilweise einfach spitze ist= und weg von der Alleinunterhalter Nummer Jess', aber das wird dann wohl nix. Und ich finde übrigens das Intro/Theme mehr als grausig. Zoey sollte das Singen unterlassen...
Also es klingt für mich, als sagtest du, dass die Serie sich noch uneinig ist, was gewisse Situationen angeht? Anstatt Jess unsymphatisch zu finden, verlagert sich die Symphatie bei mir auf die Charakter um sie herum, denen sie oft den Ball zuspielt. In der ersten Staffel findet sich die Serie gerade, allerdings fühlt sich der momentane Weg so gut an. ;) Zu Beginn war Jess arg naiv und fast schon dümmlich, nun entwickelt sie sich zu einem ernstzunehmenden Charakter, der eine gewisse soziale Ader an den Tag legt. Sie schlichtet Streit (Schmidt und Nick), möchte nur das Beste (Schmidts Geburtstag samt Drogen) für ihre Freunde und Mitmenschen (Glockenspiel) und setzt sich trotz einer gewissen Schüchternheit durch (Spende). Ihre verrückte Seite, der Part, der aus allem ein Song machen muss, schwindet. Aber in die Rolle einer offenen, leicht auszunutzenden und immer positiv in die Zukunft blickende Jess ist viel glaubwürdiger, als die noch verrückte Frau, die nichts auf die Reihe bekommt. Eine gewisse Autorität muss sie auch darstellen bei ihrem Beruf.

@SpookyO: Mach, dass es sich bewahrheitet. MACH! :mad:

;)

LinkofTime

L20: Enlightened
Seit
27 Aug 2005
One Three Hill S09E12
Ohh ja, das wird ein riesen Abschied ^^
Ich weiß gar nciht warum, aber es stört mich, dass Julian sich in die Ravens Geschichte eingeschrieben hat und das sich die geschichte wohl weitestgehend um Brooke drehen wird :lol:

Dabei werden wir davon nie wirklich was sehen .. aber es stört mich halt xD

darkrince

L99: LIMIT BREAKER
Seit
19 Apr 2007
Jop Shameless ist richtig geil. Schaue aber die dt. Folgen, wenn ich schon FOX HD hab.

Gestern mal wieder paar Folgen Akte X geschaut, fesselt sofort wieder. :)
ich war echt zu geizig nicht zuzuschlagen als es alle 9 staffeln bei amazon für 50 euro gab :hmm: im nachhinnein ärgerlich^^

Noah

L16: Sensei
Seit
26 Jun 2004
XBOX Live
SilentNoah
PSN
SilentNoah
ich war echt zu geizig nicht zuzuschlagen als es alle 9 staffeln bei amazon für 50 euro gab :hmm: im nachhinnein ärgerlich^^
Das ist echt ärgerlich, hab noch 90€ für die Einzelboxen bezahlt. Aber kenne das, hab mich damals auch geärgert als ich nicht bei der Six Feet Under Komplettbox für 50,-€ zugegriffen habe. hab jetzt auch wieder nicht bei der Sopranos Box zugeschlagen als es die für um die 53,-€ gab. Naja, man lernt es halt nie^^

Kugel

Seit
15 Jan 2006
PSN
Kugelblitz44
Steam
Kugelblitz44
Ich kann euch Happy Endings empfehlen. Hab einen Faible für Sitcoms wie NewGirl, Modern Family oder Happy Endings entwickelt.

Wirklich witzig.

Feuerwehrmann: Where is the fire?!?
Die Dödel: In our pants. :rofl:

Euch fehlt der Kontext nun. :p

Es spiel Dr. Mahoney mit. Sollte jeder Scrubs Fan ja kennen.^^ In der gestrigen Folge war Megan Mullally da.

Mike & Molly hab ich auch alle Folgen, die bisher gezeigt wurden, geguckt. Gefällt mir gaaaaaar nicht. Gibt witzige Figuren, aber insgesamt hätte man mehr darauß machen könne.

Seit
9 Sep 2006
XBOX Live
Don Canallie
PSN
Jiraiya1981
zZ Eureka und New Girl.

Eureka hab ich damals nur Staffel 1 im Tv gesehn und danach etwas den Kontakt zum Tv verloren da mir arbeit und co vorgingen.

die Serie weiß zugefallen und finde es schade das soe wohl nach Staffel 5 beendet wird.

New Girl ist für mich die neue Spaß Serie schlecht hin. Besonders im Original zünden die Wortspiee mit Schmidt erst so richtig.

Kugel

Seit
15 Jan 2006
PSN
Kugelblitz44
Steam
Kugelblitz44
@Kugel,

schau mal in Arrested Development rein, oder auch Community, falls du die Serien noch nicht schaust.

Oder auch Breaking In, da ist seit neustem Megan Mullaly festes Mitglied im Cast.
Super, danke. :kneel: Bin ständig auf der Suche nach neuen Serien. Mit einer Folge angefangen, ist plötzlich die Nacht rum.^^

Bei Community hab ich nur eine Folge geguckt und da hat mich der Stream schon so genervt. Da bin ich zu negativ wohl rangegangen und werds mal nochmal probieren.

Mullally ist schon ne Perle, oder? ;) Also nächster Stopp: Breaking in.^^

LinkofTime

Seit
27 Aug 2005
Touch S01E03

Na also. Potenzial scheint langsam genutzt zu werden. Habe dieses mal nicht das Gefühl gehabt, das man unnötig viel Potenzial verschenkt. Jetzt bringt man sogar langsam den Hauptplot voran. Wenn es so bleibt wird es richtig gut.

Seit
9 Nov 2004
XBOX Live
Xander 135
PSN
Prometheus135
Habe vorgestern wieder mit Akte X angefangen und bin bei Folge 12 von Staffel 1 angelangt, immer wieder geil.:love3:
Ich bin da momentan bei Staffel 6 und finds eigentlich immernoch ganz toll. Das Flair bietet halt kaum eine andere Serie. Danach kommt dann wohl wieder Angel und/oder Sopranos. Ich hänge sowieso total hinterher... Sons of Anarchy nicht gesehen, The Shield nicht gesehen, Breaking Bad nicht gesehen, Walking Dead nicht gesehen, Fringe nicht gesehen. So wenig Zeit. :(

LinkofTime

Seit
27 Aug 2005
Ich bin da momentan bei Staffel 6 und finds eigentlich immernoch ganz toll. Das Flair bietet halt kaum eine andere Serie. Danach kommt dann wohl wieder Angel und/oder Sopranos. Ich hänge sowieso total hinterher... Sons of Anarchy nicht gesehen, The Shield nicht gesehen, Breaking Bad nicht gesehen, Walking Dead nicht gesehen, Fringe nicht gesehen. So wenig Zeit. :(
Du musst Angel doch mittlerweile mitsprechen können, oder nicht? :lol:

voldo

L07: Active
Seit
28 Aug 2007
PSN
Chuck_Blair
Ich kann euch Happy Endings empfehlen. Hab einen Faible für Sitcoms wie NewGirl, Modern Family oder Happy Endings entwickelt.

Wirklich witzig.
Jap, Happy Endings ist wirklich geil.
Bin aktuell bei S02E05.
Kann jedem raten sie auf Englisch zu schauen.
Hab eig nichts gegen Deutsche Synchros aber die von Happy Endings ist echt schlecht :shakehead: