Serie Welche Serien schaut ihr?

Kann mir einer vielleicht ein paar gute Serien empfehlen?
Genre ist egal sie sollten nur schon abgeschlossen sein (ausnahme die drehen bereits die letzte Staffel oder es ist zu 100% sicher das sie ein Ende bekommt).

Welche ich schon habe:
Breaking Bad
Six Feet Under
Gilmore Girls
Dexter
Babylon 5
Pushing Daisies

Welche ich mir eventuell holen wollte

The Shield (ist diese zu empfehlen?)
Sopranos

-The Shield
-Lost (Ja, es lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn viele nicht mit der letzten Staffel zufrieden waren)
-Akte X
-Monk
-Firefly (+ den Film "Serenity" als Abschluss)
-Malcolm Mittendrin
 
Hör nicht auf ihn, spar dir das Geld bei Lost :p. Mit den genannten haste eh erstmal genug ;-)

Also auch wenn die letzte Staffel nicht so zufriedenstellend war (ich mag sie trotzdem:p), so ist Lost doch eine Serie die ich als absolute Pflicht für jeden Serienfan ansehe.
Man hat eine übergeniale Story mit vielen wichtigen und sympatischen Charakteren, das beste Staffelfinale aller Zeiten und viel Stoff zum drüber nachdenken.

Ich glaube, vielen ist die letzte Staffel so sauer aufgestoßen, dass sie verdrängt haben, was für ein geniales und unvergessliches Stück TV-Geschichte sie da 6 Jahre lang mitverfolgt haben.^^
Ich habe keine andere Serie miterlebt, die im Internet auch nur ansatzweise für so ausgedehnte Diskussionen gesorgt hat und du?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte mich vielleicht jemand wegen Lost spoilern?! Werde die serie nicht noch einmal versuchen und bin bei den
Flash Forwards
abgesprungen. Habe dann noch irgendwas von
Zeitsprüngen
mitbekommen.
 
gib dir erstmal die sopranos .

Nein, The Shield! :p ;-)

@ Taro: Ich diskutiere da jetzt nicht drüber, "bestes Staffelfinale" ist jetzt zu viel für mich...:shakehead: Edit: Aso, "Staffel"finale, dachte Serienfinale^^, welches meinste denn?

Aber bis Ende Season 5, obwohl es ab Staffel 3 schon nervig wurde, wars wirklich ein saugeiles Erlebnis, das ist wahr, aber die komplette 6. Staffel ist in meinen Augen rein gar nix wert, die gehört aus der TV-Geschichte verbannt. :evil:

@ Link:
Jop in Season 5 gabs Zeitreisen, in Season 6 dann ne Art Alternativuniversum wo die Charas sich nicht kannten und so lebten als wären sie nie abgestürzt. Am Ende stellt sich heraus das sie zu diesem Zeitpunkt tot waren und sich zu Lebzeiten gegenseitig versprochen hatten sich im Jenseits an einem besonderen Ort wieder zu treffen. Das war dann ne Kirche und alle sind sich in der letzten Szene in die Arme gefallen und hatten sich lieb :ugly: Ende :uglygw:

So ungefähr wars, hab das meiste wieder verdrängt. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mir selber noch anschauen, aber erstmal Homeland und Breaking Bad Staffel 4. Des Weiteren hatte ich vor endlich Sliders nochmal komplett zu sehen. Die letzte Staffel kenne ich nämlich bisher gar nicht.

Du hast S4 von Breaking Bad noch immer nicht gesehen?:o

Einfach nur EPIC!

Imo die mit Abstand beste Serie, die zur Zeit läuft.
 
Nein hab ich nicht und weißte warum? Ich hab Angst danach so lange zu warten auf Staffel 5. Die ersten 3 hab ich ja am Stück geschaut und dann kam auch gleich Staffel 4. Ich bin mir sicher das die Staffel wieder so verflucht epic wird das ich es immer wieder hinauszögere.
Ich habe keine andere Serie miterlebt, die im Internet auch nur ansatzweise für so ausgedehnte Diskussionen gesorgt hat und du?^^

Nein, das war schon ne einmalig geile Zeit.
 
Möchte mich vielleicht jemand wegen Lost spoilern?! Werde die serie nicht noch einmal versuchen und bin bei den
Flash Forwards
abgesprungen. Habe dann noch irgendwas von
Zeitsprüngen
mitbekommen.

Ja, 4 schaffen es runter von der Insel mit nem Heli und der Rest springt zusammen mit der Insel in die 70er. Bei beiden vergehen drei Jahre, Locke stirbt und schafft es vorher noch die 4 zu überzeugen zurück zur Inseln zu gehen. Mit seiner Leiche. 3 der 4 landen dabei auch in den 70ern, Sun bleibt mit Ben und Locke der wieder lebt zurück. Locke wird der neue Anführer und macht sich mit allen "Anderen" auf den Weg zum wahren Jacob, der nicht in der Hütte lebt. Da angekommen kommt raus, dass der wieder lebende Locke in Wirklichkeit das Rauchmonster ist, dass die Fähigkeit hat, die Gestalt von Toten anzunehmen und das alles was in der Serie bisher passiert ist nur seinem Plan entsprochen hat der dazu führen sollte, dass Locke stirbt und seine Leiche wieder auf die Insel kommt, wo er in dessen Gestalt von den Anderen als Anführer ansehen wird und er Ben dazu bringen kann, Jacob zu töten, weil der ihn sein ganzes Leben lang betrogen hat. In den 70ern sind ist der Rest mittlerweile bei der Dharma Initiative untergetaucht und suchen einen Weg in unsere Zeit, die einen meinen, dass das durch die Explosion einer Wasserstoffbombe über der Energiequelle unter der zukünftigen Schwanstation möglich ist, da dadurch die ganze Serie nie passiert wäre, während die anderen denken, dass das genau der Unfall ist, der die Schwanstatino erst zu dem gemacht hat, was sie ist. Bombe drauf, dann beginnt Staffel 6.
Alle landen wieder in der richtigen Zeit auf der Insel, weil die Explosion schon immer passiert ist, dann geht der Kampf Jacob gegen Rauchmonster los, von denen man erfährt, dass sie Brüder waren, die von der damaligen Hüterin der Inseln aufgezogen wurden. Jacob wollte dieser Mutter folgen, sein Bruder wollte unbedingt runter von der Insel. Die Mutter ist als Beschützerin der Insel für die Quelle allen Lebens verantwortlich, die nur sie im Dschungel finden kann. Durch einen Unfall wird der Bruder zum Rauchmonster und Jacob wird der Nachfolger als Hüter nachdem seine Mutter tot ist. Der Bruder kann nicht weg solang Jacob lebt und schmiedet seitdem (vor ein paar tausend Jahren) Pläne um irgendwann einen Menschen dazu zu kriegen, Jacob zu töten, weil ers selber nicht kann.
Jacobs Geist geht zu den Losties und Jack wird als Jacobs Nachfolger bestimmt, der daraufhin mit Desmon zur der Quelle geht, der in sie hinabsteigt wo eine alte Ruine mit einem Becken und einem Korken ist, den Desmond rauszieht, woraufhin die Insel anfängt zu versinken und das Rauchmonster sterblich wird. Jack killt das Rauchmonster, holt Desmond aus der Ruine, stopft den Korken wieder rein, und wird daraufhin aus der Höhle rausgebeamt an die Stelle wo er in der ersten Folge aufgewacht ist und stirbt da und sieht kurz vorher wie eine Gruppe der Losties mit nem Flugzeug von der Insel abhaut.
Hurley ist der neue Beschützer der Insel mit Ben als Diener.

Ein paar hundert(?), tausend(?) Jahre später:

Nachdem alle, auch Hurley mit seinem langen leben tot sind, wachen alle in der Zwischenwelt vor dem Jenseits auf dem Oceanic Flug auf, der nicht abstürzt und in LA landet, wo sich alle Losties wieder treffen müssen, um zusammen zu begreifen das sie tot sind und jetzt ins helle Licht am Ende des Tunnels gehen müssen.
Der letzte Teil wurde in Staffel 6 gleichzeitig mit dem Rest erzählt um die Zuschauer zu verwirren und clever zu wirken. Hat aber zu der Story so überhaupt nix beigetragen. Das Ende kann man hinter absolut JEDE Story die je auf der Welt erzählt wurde setzen und war vollkommen unsinnig.
Und die einzige Erklärung zur Insel war eben diese: Quelle des Lebens, deshalb magisch. Und so.
Ach ja, das Flüstern im Dschungel waren natürlich Geister.


Also auch wenn die letzte Staffel nicht so zufriedenstellend war (ich mag sie trotzdem:p), so ist Lost doch eine Serie die ich als absolute Pflicht für jeden Serienfan ansehe.
Man hat eine übergeniale Story mit vielen wichtigen und sympatischen Charakteren, das beste Staffelfinale aller Zeiten und viel Stoff zum drüber nachdenken.

Ich glaube, vielen ist die letzte Staffel so sauer aufgestoßen, dass sie verdrängt haben, was für ein geniales und unvergessliches Stück TV-Geschichte sie da 6 Jahre lang mitverfolgt haben.^^
Ich habe keine andere Serie miterlebt, die im Internet auch nur ansatzweise für so ausgedehnte Diskussionen gesorgt hat und du?^^

Ich war selbst bei der allerletzten Folge noch Feuer und Flamme und habe sie sogar live geguckt um 6 uhr morgens. War dann so enttäuscht, dass ich mir bis heute nicht die BluRaybox geholt habe, obwohl ich vor dem gucken der letzten Folge total motiviert war, direkt nochmal die ganze Serie zu wiederholen.
Jetzt habe ich überhaupt keine Motivation mehr dazu, und ich werds auch glaub ich in Zukunft nicht haben. Vor der letzten Folge war das meine absolute Lieblingsserie. Es ist einfach eine Schande.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste die Serie nochmal in letzter Zeit gesehen? Wenn nicht krass was du noch alles im Kopf hast^^ Naja wie gesagt, ich musste es verdrängen ;-)
 
Haste die Serie nochmal in letzter Zeit gesehen? Wenn nicht krass was du noch alles im Kopf hast^^ Naja wie gesagt, ich musste es verdrängen ;-)

Ich hab mir seit dem 24.05.10 keine Gedanken mehr um die Serie gemacht, aber wie gesagt, vorher war ich ein totaler Freak, deswegen hab ich fast alles noch im Kopf.
Und jetzt wo ich mal wieder richtig an die Serie denken musste beim Zusammenfassen bin ich nochmal richtig sauer geworden, dass die Idioten meine Lieblingsserie versaut haben. Naja, mit Doctor Who als #1 lebt es sich auch nicht schlecht, aber Lost hätte das schlagen können.
Gott sei Dank ist Fringe bisher konsistenter was die Qualität und den Gesamtmythos angeht, dafür habe ich jetzt wieder ein wenig Hoffnung, auch wenn es nicht an ein gut abgeschlossenes Lost herankommen würde.
 
Ich kann dich nur zu gut verstehen, die Serie hätte auch bei mir weit vorne dabei sein können, aber sie haben es vermasselt. Ich hatte mich bereits nach Season 5 so sehr auf nen Rewatch gefreut, aber nach diesem Finale, nie mehr. Obwohl ich ja schon relativ früh in Staffel 6 rumgenörgelt hatte, irgendwie wusste ich das die das noch verhauen werden, verdammt schade. :shakehead:
 
Ich war ja bis zum Finale stur optimistisch, wollte einfach nicht warhaben, dass die Serie vermasselt wird aber...

sie haben sich sehr angestrengt die Serie schlecht enden zu lassen.

Neue Hoffnung:

Alcatraz! :D

Sam Neill, yes! Hurley, yes! Noch ein weiblicher blonder Abrams Agentenlead... ähm, ja.
 
Ah ... ha :eek3:

Danke ihr 2 ... ich glaube ich bin ganz glücklich darüber, dass ich versäumt habe es weiter zugucken. Klingt als wäre es irgendwann ne komplett andere Serie geworden ...
 
Ah ... ha :eek3:

Danke ihr 2 ... ich glaube ich bin ganz glücklich darüber, dass ich versäumt habe es weiter zugucken. Klingt als wäre es irgendwann ne komplett andere Serie geworden ...

Wenn du bis zum Staffelfinale 5 guckst und dann so tust als wenn die Serie gecancelt worden wäre, wirst du verdammt gut unterhalten. Das wäre besser mal passiert. Dann wären wir hier alle Super Lost Fans die ihr ganzes Leben davon träumen, das die Serie abgeschlossen wäre, so wie bei Twin Peaks und Riget :)

Woran ich grade wegen Noahs Ort denken musste ist eine TV Serie von Deadly Premonition. Als DAS wäre episch geworden :D
 
Zurück
Top Bottom