Welche PS5 kauft ihr??

Welche PS5 Version kauft ihr??


  • Stimmen insgesamt
    127
Digital Edition - kaufe schon seit geraumer Zeit kein retail mehr habe auch gar keinen Platz für all die Hüllen.
Da hier ja die meisten die Laufwerk Version bevorzugen gibt es vielleicht auch größere Chancen zum Launch eine zu erhalten.
 
Natürlich die Digital Edition.

Seit Jahren nutze und kaufe ich nichts mehr retail für die PlayStation 4, und plündere eifrig den Store, halte nach Vorbestellungen, Sales und Angeboten Ausschau, und kaufe bei Amazon die PSN Codes ohne Ende. Das wird sich mit der PlayStation 5 gewiss nicht ändern.

Außerdem sieht das V ohne Schlitz viel schlanker und symmetrischer aus. :ocoffee:
 
Mit Einführungsoption natürlich :banderas:

Das Batzerl mehr macht den Kohl ja a ned Fett.
 
Warum sollte man eine Option weniger haben, wenn man zwei haben kann (digi oder retail). Der Aufpreis hat man binnen 1-2 Monaten raus, indem man die Retailspiele teilweise für die Hälfte bekommen kann. Überspitzt ausgedrückt....

So kann man immer in zwei Teichen fischen. Und da kaufen, wo es am besten ist. Ta daaaaaaaa :D

Weil die eine davon hässlich und asymmetrisch ist ;) Manche haben halt ihr Kaufverhalten bereits komplett geändert, daher bietet Sony das an - und um ein paar EUR günstiger sein zu können mit dem zweiten Modell. Bei mir würde es wohl eher die Digitalvariante.
 
Normalerweise mit Laufwerk, aber tatsächlich überlege ich derzeit wirklich, mir nur die Digital-Version zu holen. Sollte Sony weiterhin immer wieder mal Spiele später reduzieren, und sollten diese derart lieblos als Standardversion verkauft werden (zB hat Resident Evil 2 nur ne Disc in ner Hülle, und sonst nichts...), ist die discfreie Version ne Überlegung wert. Da ich aber mit gewissen Special Editions liebäugle, wirds letztlich wohl doch die Disc-Version werden, aber wie schon bei der PS4/XboxOne werde ich mir immer öfter Spiele als Downloadversion holen... auch weil mein Platz für Spiele immer kleiner wird.
 
immer mit laufwerk, wie sich das für nen echten gamer und sammler gehört. wer sich die digitalfessel anlegen lässt ist selbst schuld. kommt man fast immer schlechter weg als bei retail games, die man sogar wieder verkaufen, verschenken oder verleihen kann. außerdem ist die ssd eh nicht groß genug um wirklich viele games gleichzeitig drauf zu speichern. mit glück bleiben vielleicht gut 800 gb von der 1 tera platte. wir haben jetzt schon spiele mit über 100 gb. digital only ist ganz großer müll siehe xbox one sad.
 
Natürlich mit Laufwerk. Wird eben bei meinem örtlichen Media Markt schwierig, als ich fragte ob man vorbestellen kann.

Gemäß Zitat eines MM Mitarbeiters:
„ Nein Mann noch nicht, erst wenn die es Ankündigen. Man Alter, ich brauche 5 Stück. Für mich, meinen Bruder, meinen Cousin, einen Kumpel und noch eine um die bei EBay für 1000€ zu verkaufen.“
 
Normalerweise mit Laufwerk, aber tatsächlich überlege ich derzeit wirklich, mir nur die Digital-Version zu holen. Sollte Sony weiterhin immer wieder mal Spiele später reduzieren, und sollten diese derart lieblos als Standardversion verkauft werden (zB hat Resident Evil 2 nur ne Disc in ner Hülle, und sonst nichts...), ist die discfreie Version ne Überlegung wert. Da ich aber mit gewissen Special Editions liebäugle, wirds letztlich wohl doch die Disc-Version werden, aber wie schon bei der PS4/XboxOne werde ich mir immer öfter Spiele als Downloadversion holen... auch weil mein Platz für Spiele immer kleiner wird.

Gerade weils diesmal von Beginn an eine digitale Option gibt, würde ich mich nicht wundern wenn immer mehr Special Editions nur noch aus den Goodies ohne dem Spiel selbst bestehen oder nur ein Download Code beiliegt und kein physisches Spiel mehr. Ist ja zum Teil jetzt schon so. Je nachdem wie hoch die Quote der digitalen PS5 wird, will man die sicherlich auch als Kunden haben.

Und genau sowas führt dann wieder die Käufer der physischen Version dazu, dass man sich denkt wozu überhaupt noch physisch kaufen, eine Teufelskreis.

Ich persönlich kaufe gar keine CEs mehr, aber denke dieser Trend wird sich fortsetzen.
 
Hauptargument für die Laufwerk Version ist für mich immer noch die BC zur PS4 und weil ich meinen Backlog auf der PS5 abarbeiten möchte.
Zweites Argument ist die Abspielfunktion von UHD Blu Rays. Ich hab halt noch keinen Player, und wenn man schon einen 4K TV hat will man den auch mal füttern.
 
Dann eben 1650 GB. :p
Aber ich glaube Sony hat schon gesagt dass außer dem Laufwerk beide Varianten gleich sind.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom