Welche Microsoft IP würdet ihr gerne wieder sehen?

Welche Mirosoft IP würdet ihr gerne wieder sehen?


  • Stimmen insgesamt
    57
  • Poll closed .
Ich hätte gerne einen Blue Dragon Nachfolger! Damit könnte man auch auf den für MS schwierigen japanichen Markt punkten.

Würde ich auch toll finden, aber die Frage ist wer soll das entwickeln? Und auch wenn man ein Studio hat, bekommt man Toriyama nochmal fürs Artdesign?
 
Jet Force Gemini

Ohne den letzten Abschnitt des Spiels der nur nervig war. Wahrscheinlich der Grund das es viele nicht beendet haben.
Die IP hätte so viel Potenzial gehabt.
 
Ich hätte gerne einen Blue Dragon Nachfolger! Damit könnte man auch auf den für MS schwierigen japanichen Markt punkten.

Jup ein vernünftiger Nachfolger wäre geil.

Ja, eingekauft. Aber egal.

Ich hab für Lost Odysse getippt. War schon immer am interessantesten

Und das ist weswegen genau schlimm? Darf man jetzt keinen Nachfolger einer IP bringen wenn man ein Studio kauft? Diese Logik wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal Rare mittlerweile länger zu MS gehörte, als die Zusammenarbeit mit Nintendo war.

Aber die Logik „Ah, Rare-Marke also nur eingekauft“ muss man wirklich nicht verstehen. Wann war der Kauf. 2002 oder 2003?

Achtung, Achtung: MS gehört auch Fable, Pillars of Eternity, Minecraft, Hellblade, Psychonauts, Wasteland. Bard‘s Tale, State of Decay etc.. Wurden alle übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal Rare mittlerweile länger zu MS gehörte, als die Zusammenarbeit mit Nintendo war.

Aber die Logik „Ah, Rare-Marke also nur eingekauft“ muss man wirklich nicht verstehen. Wann war der Kauf. 2002 oder 2003?
alles erinnerungswürdige von rare verbindet man mit nintendo. der letzte wirkliche erinnerungswürdige rare moment für fans ist wahrscheinlich banjos smash auftritt. es hilft auch nicht, dass sea of thieves (gutes spiel hin oder her) null identität vorzuweisen hat im vergleich zu damals.
 
alles erinnerungswürdige von rare verbindet man mit nintendo. der letzte wirkliche erinnerungswürdige rare moment für fans ist wahrscheinlich banjos smash auftritt. es hilft auch nicht, dass sea of thieves (gutes spiel hin oder her) null identität vorzuweisen hat im vergleich zu damals.
Sea of Thieves kann man ohne Hauptcharakter schwieriger vermarkten. Völlig klar, dazu Ego-Perspektive.

Und natürlich war Banjos Smash-Auftritt cool... aber das als letzten erinnerungswürdigen Auftritt zu nennen, ist nicht so schlimm... war ja erst letztes Jahr. Ich denke viele SoT-Fans würden die diversen Updates nennen. Persönlich würde ich die Everwild-Ankündigung nennen. Aber ja, Banjo-Smash war cool und vielleicht bekomme ich mal neuen Banjo-Teil oder ein Remake.
 
Zumal Rare mittlerweile länger zu MS gehörte, als die Zusammenarbeit mit Nintendo war.

Aber die Logik „Ah, Rare-Marke also nur eingekauft“ muss man wirklich nicht verstehen. Wann war der Kauf. 2002 oder 2003?

Achtung, Achtung: MS gehört auch Fable, Pillars of Eternity, Minecraft, Hellblade, Psychonauts, Wasteland. Bard‘s Tale, State of Decay etc.. Wurden alle übernommen.
Ich würde ja verstehen wenn so einige Nachfolger auf der Box wären. Aber so richtig hat es nie hingehauen. Rare verbindet man immer noch mit Nintendo. Ganz klar.
Natürlich wünscht man sich alte IP wieder von Rare. Hat in meinen Augen aber nichts mit der Umfrage zu tun. Nur weil jetzt MS bisschen einkaufen war.
Na ja, ist nur meine Meinung.
Ihr könnt weiter machen. Bin weg
 
Sea of Thieves kann man ohne Hauptcharakter schwieriger vermarkten. Völlig klar, dazu Ego-Perspektive.

Und natürlich war Banjos Smash-Auftritt cool... aber das als letzten erinnerungswürdigen Auftritt zu nennen, ist nicht so schlimm... war ja erst letztes Jahr. Ich denke viele SoT-Fans würden die diversen Updates nennen. Persönlich würde ich die Everwild-Ankündigung nennen. Aber ja, Banjo-Smash war cool und vielleicht bekomme ich mal neuen Banjo-Teil oder ein Remake.
naja das stimmt ja auch nicht. overwatch, apex oder aktuell valorant sind ja auch spiele, die trotz mp und gaas eine identität aufbauen können (auch wenn es teilweise aufgesetzt wirkt). man hat sich ja bewusst dazu entschieden bei sea of thieves auf wenig individualität (sei es beim design, gameplay oder spielfortschritt :coolface: ) zu setzen. als fan von rare ist das irgendwie eine seltsame entscheidung.

vor allem wenn wir uns andere studios wie naughtydog oder insomniac ansehen, die ähnlich wie rare durch character plattformer ihre anfängliche identität aufgebaut haben und auch jetzt noch weiter deren identität des studios gewahrt haben, obwohl sie den sprung in "realistische" szenarios fernab vom comic look gewagt haben. beide sind jedenfalls immer noch für deren charaktere bekannt.

abgesehen von der nostalgie sollte man sich also langsam endlich von diesen nostalgie gefühlen von rare trennen. das studio hat und will nicht mehr viel mit dem früheren rare zu tun haben und das unterstreicht man auch mit sea of thieves oder jetzt everwild. deswegen finde ich es seltsam wenn man dem noch heutzutage nachtrauert. das kapitel sollte man für beendet erklären, dem jetzigen rare das beste wünschen und ms dankbar sein, banjo einem auftritt in smash gegeben zu haben.
 
Wenn Leute Fortsetzungen von alten Rare-Marken wollen, heißt es nicht, dass die Leute wollen, dass diese Spiele von Rare kommen. Dies bitte ich zu unterscheiden.

Und SoT hat einen Look und Humor, der sehr passend zu Rare ist. Ich selber hätte lieber ein Singleplayer-SoT gehabt, ganz klar.
 
alles erinnerungswürdige von rare verbindet man mit nintendo. der letzte wirkliche erinnerungswürdige rare moment für fans ist wahrscheinlich banjos smash auftritt. es hilft auch nicht, dass sea of thieves (gutes spiel hin oder her) null identität vorzuweisen hat im vergleich zu damals.

Kameo war auch sehr gut.
 
Rare will nichts mehr mit seiner Vergangenheit zu tun haben? Mir fallen 30 Gründe ein, warum das großer Käse ist.
 
Zurück
Top Bottom