Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

gibt in letzter zeit ein paar gute harem mit twist serien. also vllt erwartet er ja sowas wie qualität.

Harem und Qualität schließt sich ja nicht von vornherein aus (auch wenn das Genre viel Mist hat), keine Ahnung wie du jetzt auf sowas kommst.

da er ja ein crunchyroll abo zu haben scheint, sollte er vllt in quintessential quintuplets reinschauen.

Das ist eigentlich Pflicht, ja.
 
Wie ich weiter oben schon schrieb, ixh unterstelle dem Genre Harem Anime eine 50:50 Chance das es entweder gut ist, oder total irrelevant. Also Hit or Shit.
gibt in letzter zeit ein paar gute harem mit twist serien. also vllt erwartet er ja sowas wie qualität.
da er ja ein crunchyroll abo zu haben scheint, sollte er vllt in quintessential quintuplets reinschauen.
Vom Titel hab ich schon gelesenen auf Twitter. Aber deshalb weil der Manga seit kurzem auch in DE erscheint. Wusste nicht das es das auf Crunchyroll gibt, hab den Katalog noch nicht besonders tief seziert. Und ja ich habe mir neulich das Premium Abo gegönnt.
 
Also Quintessential Quintuplets ist wirklich ganz gut. Aber ich hasse es, wenn von einer Manga Serie einfach mal beschlossen wird ne Anime Adaption umzusetzen, die dann mit einem Cliffhanger endet, weil der Manga ja noch weiter läuft. Gut, für die Herbst Season ist die zweite Staffel bestätigt. Dennoch nervt sowas.
 
Aber ich hasse es, wenn von einer Manga Serie einfach mal beschlossen wird ne Anime Adaption umzusetzen, die dann mit einem Cliffhanger endet, weil der Manga ja noch weiter läuft.

Tja, das ist die Regel. Wobei das kein so extremer Cliffhanger war. Zur Not kann man halt den Manga weiterlesen.
Anime sind halt nur das: Werbung für den Manga.
 
Ich gucke mir gerade Sword Art Online an, hatte das mal angefangen und dann vergessen aber jetzt noch mal angefangen und diesmal weiter geguckt. Bin jetzt in der Mitte von Staffel 2 bzw. von SAO II. Schade, dass die neueren Folgen nicht auf Netflix sind.
 
Fate, Re:Zero, SOA. Ich kann den Hype die letzten Jahre um diese Isekai Anime irgendwie nicht nachvollziehen. Aber andererseits kann ich mich auch generell für Fantasy Settings nur sehr schwer begeistern.
 
Fate, Re:Zero, SOA. Ich kann den Hype die letzten Jahre um diese Isekai Anime irgendwie nicht nachvollziehen. Aber andererseits kann ich mich auch generell für Fantasy Settings nur sehr schwer begeistern.
fate/zero ist wirklich gut. aber ist ein nebenprodukt der hauptserie, dass von einem der einzig guten anime writer gen urobuchi geschrieben wurde.
(wo wir schon dabei sind, kann ich thunderbolt fantasy von ihm empfehlen, weil auf crunchy). fate/zero ist aber kein wirkliches fantasy und auch kein isekai setting, da in unserer welt.
re: zero hat ein zumindest sehr gutes konzept, was sich von den ganzen anderen isekais wenigstens enorm hervorhebt und zumindest deshalb sehenswert macht.
soa hingegen ist einfach nur trash.

wegen dem ganzen animationstalent und studio bones solltest du aber wenn du es noch nicht hast, mal in mob psycho reinschauen.
 
God of Highschool leidet wie Tower of God daran, dass man viel zu viel aus der Vorlage rausschneidet. Das wäre jetzt nicht unbedingt so schlimm, aber ich lese gerade ab und zu ein paar Kapitel aus dem Webtoon und zu dem Punkt wo Stand Battles eingeführt werden, bin ich jedenfalls noch nicht gekommen und ich bin jetzt schon so 30-40 Kapitel vor dem Anime. Also als Leser der Vorlage hat man mich jetzt quasi auch gespoilert, weil man den Anime derartig umgeschrieben hat...
 
Bin mal gespannt, wie es mit "Ahiru no Sora" weitergeht, scheint sich ja auch zu nem Endlos Sports Anime zu entwickeln. Genug Vorlagen-Material mit 50 Manga Bänden gibt es ja wohl in Japan bereits laut Wikipedia.

Ich selbst bin beim Anime erst bei 21 von 40 verfügbaren Episoden auf Crunchy. Es weiß aber aktuell noch zu gefallen. Gut, ich zwar Basketball Fan. Aber "Kuroko no Basket" hat bei mir nicht wirklich gezündet, weil es sich mehr wie ein Fighting Shonen anfühlt denn wie ein Sport Anime. Ahiru no Sora ist bislang immerhin noch realistisch.
 
Bin mal gespannt, wie es mit "Ahiru no Sora" weitergeht, scheint sich ja auch zu nem Endlos Sports Anime zu entwickeln. Genug Vorlagen-Material mit 50 Manga Bänden gibt es ja wohl in Japan bereits laut Wikipedia.

Ich selbst bin beim Anime erst bei 21 von 40 verfügbaren Episoden auf Crunchy. Es weiß aber aktuell noch zu gefallen. Gut, ich zwar Basketball Fan. Aber "Kuroko no Basket" hat bei mir nicht wirklich gezündet, weil es sich mehr wie ein Fighting Shonen anfühlt denn wie ein Sport Anime. Ahiru no Sora ist bislang immerhin noch realistisch.
ich versteh deine abneigung gegenüber haikyuu nicht. es ist sicher anfangs nicht die originellste sport serie anfangs, aber das was es macht, macht es wirklich extrem gut. und noch dazu ist die anime umsetzung fast perfekt. haikyuu wird seinem ruf/hype schon gerecht.
die einzige wirkliche alternative beim feeling wäre eyeshield 21, weil beide serien extrem viel wert auf die teamchemie setzen.
 
Wer redet hier von Haikyuu? :ugly:
Ich hatte es von Ahiru no Sora im Vergleich mit Kuroko no Basket. Basketball Anime vs Basketball Anime.
ich. weil du auch von sportserien redest und haikyuu eine gute ist. ohne in den unrealistischen superfähigkeiten bereich zu gehen wie kuroku no basket. und deine einziger grund es abzulehnen, ist dass es zuviel hype bekommt.
 
Beide Basketballserien kommen nicht an Slam Dunk ran. Bestes Basketballwerk.
:coolface:

Haikyuu ist eine klasse Serie, auch wenn die 3. Staffel mit einem Match zu lange war. Seitdem wartet man ewig auf Fortsetzungen und erst jetzt folgt eine 4. Season.

Ich hab hier schon auch gelesen, dass eine Fortsetzung zu Ace no Diamond gestartet ist. Die Serie fand ich auch klasse, aber die müsste ich eigentlich von vorne anschauen, weil nix hängen geblieben ist. Das wird erst mal nix, weil AnD 2 erst mal abgeschlossen werden soll. Ich fang keine unfertigen Animes mehr an.

Ehrlich gesagt, hab ich auch komplett den Überblick verloren, was so in den letzten Jahres herausgekommen ist und wirklich gut sein soll. One Punch Man hat man ja mit der 2. Season versaut. Bei Attack on Titan warte ich auf das Ende.

Mob100, Food Wars, Hero Academia, 7 Sind sollen gut sein, aber da warte ich auch lieber auf die Enden. Bei Fairy Tail hab ich auch den Anschluss verloren. Da hab ich bis zur letzten Folge geschaut und dann kam lange nichts. Jetzt soll oder ist eine letzte Staffel gefolgt, die die Mangastory zu Ende erzählt.
 
Haikyu hab ich zumindest genre geschaut, weil die Spiele toll waren...die Charaktere waren aber durch die Bank absolut schlecht. Auf der einen Seite verstehe ich warum es toll ist, auf der anderen Seite hasse ich es :D



Ich hab hier schon auch gelesen, dass eine Fortsetzung zu Ace no Diamond gestartet ist. Die Serie fand ich auch klasse, aber die müsste ich eigentlich von vorne anschauen, weil nix hängen geblieben ist. Das wird erst mal nix, weil AnD 2 erst mal abgeschlossen werden soll. Ich fang keine unfertigen Animes mehr an.

Ace no Diamond wird nie enden :ugly: Na gut, vielleicht irgendwann, aber bis das komplett adaptiert wird. So um die 10 Jahre, wenn es in 5 endet? :coolface:

Major 2nd ist auch angelaufen. Die Hauptserie finde/fand ich zwar besser, aber die 2te Major 2nd Serie finde ich bisher unglaublich gut :D
 
Rent A Girlfriend 3. Diese Mami hat leichte Psycho Bitch Ansätze. Könnte noch interessant werden. Und dann sind da ja auch noch die beiden anderen, bislang noch nicht in Erscheinung getretenen Mädels aus Intro bzw Ending.
 
Habe mir neben Crunchy noch n Wakanim Abo geholt zur Angebotserweiterung.

Habe jeweils 3-4 Folgen von
Uzaki-chan wants to hang out
Dr. Stone
Fireforce
angesehen.

Uzaki-chan unterhält. Bin aber mit einer gut gemachten Comedy immer recht einfach abzuholen.

Bei Dr. Stone ist die Prämisse recht spannend. Auch wenn ich Senku als scheinbar allwissenden Klugscheißer nicht so sympathisch finde. Das er sprichwörtlich wie ein Lauch aussieht macht die Sache nicht besser.

Und bei Fireforce finde ich die Prämisse etwas seltsam, muss aber schauen wie es sich entwickelt.
 
Rent a Girlfriend wird auch immer schlechter, ich wollte eigentlich warten bis alle Mädels vorgestellt wurden, aber wenn das so weiter geht, wird das vorher gedropped.
 
Zurück
Top Bottom