Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Ich seh es da etwas anders. Es fühlt sich wie die typische generische Shounenserie an, ich schaue es eigentlich nur noch wegen den wenigen gut animierten Kämpfen...der Fanservice lockert das dann etwas auf. Leider wiederholen sich sämtliche Gags auch noch.
 
Habe heute zufällig Hinamatsuri entdeckt. Hab mir gerade die ersten 4 Folgen angeschaut und ich finde den Anime wirklich toll. Er ist irgendwie alles. SoL, Comedy, teils total bekloppt, teils schon etwas traurig bzw. nachdenklich machend, teils auch ein bisschen süß. Ich bin schon ziemlich begeistert.
Im Großen und Ganzen sehr ruhig und meist auch ziemlich bodenständig, wenn man von den Abschnitten mit übernatürlichen Kräften absieht. xD
Ist ein Anime aus der Spring Season 2018.
Leider nur 12 Folgen, ergo wird der heute noch komplett durchgeschaut. :D
 
Man geht mir der Studio Ghibli HBO Max Deal auf die Nerven, hätte Netflix nicht mehr Geld bieten können....
 
Es ist ja sowieso ein Wunder das Ghibli sowas macht. Eigentlich wollten die da ja Traditionell bei DVDs/BDs bleiben (sollte eh jeder Ghibli Fans zu hause haben :awesome: ).


Ich schau gerade Wotakoi. Pures Otaku-Gold :D
 
Es ist ja sowieso ein Wunder das Ghibli sowas macht. Eigentlich wollten die da ja Traditionell bei DVDs/BDs bleiben (sollte eh jeder Ghibli Fans zu hause haben :awesome: ).

Einen Tag vor dem Abschluss des Deals soll der Präsident von SG noch geäußert haben, dass die Filme nie auf einer Streamingplattform erscheinen werden. Talk about a higher price :D
 
Kann jetzt oben leider nicht mehr editieren... OMG... Hinamatsuri Folge 6... das Ende. Ich hab echt schon LANGE nicht mehr so sehr geweint... :heul::heul::heul:
 
Mal ne Frage: Ich habe gerade durch das Programm meines lokalen Kinos gestöbert. Dabei bin ich auf "Human Lost" gestoßen. Klingt recht dystopisch. Kann jemand was dazu sagen?
Scheint eine einmalige Vorführung zu sein. Ob sich das lohnt? Konnte mir noch keinen Trailer ansehen.

Eine Revolution in der medizinischen Behandlung hat den Tod besiegt. Mittels interner Nanomaschinen und dem "S.H.E.L.L."-System, wird Menschen eine Lebensdauer von 120 Jahren garantiert. Doch das neue Sozialsystem hat Auswirkungen: ungelöste wirtschaftliche Disparitäten, ethische Dekadenz infolge von Todeslosigkeit, schwerwiegende Umweltverschmutzung und das "Human Lost" -Phänomen, bei dem sich die Menschen selbst vom S.H.E.L.L.-Netzwerk missgebildet werden. Japan schwankt wild zwischen zwei möglichen Zukünften: der Wiederherstellung oder der Zerstörung der Zivilisation.
 
Hat jemand zufällig,

Carol & Tuesday,
Human Lost,

gesehen? Interessiert mich beides,da ersteres von Shinichiro Watanabe und letzteres Cyberpunk ist.
Mal ne Frage: Ich habe gerade durch das Programm meines lokalen Kinos gestöbert. Dabei bin ich auf "Human Lost" gestoßen. Klingt recht dystopisch. Kann jemand was dazu sagen?
Scheint eine einmalige Vorführung zu sein. Ob sich das lohnt? Konnte mir noch keinen Trailer ansehen.

Verdammt, wohne wohl in einer zu klein bis mittelgroßen Stadt, wir haben den nicht im Kino, aber wie oben geschrieben bin ich auch stark interessiert daran^^
 
Verdammt, wohne wohl in einer zu klein bis mittelgroßen Stadt, wir haben den nicht im Kino, aber wie oben geschrieben bin ich auch stark interessiert daran^^
Musst mal nach "Human Lost Anime Night" googlen. Scheint in vielen Kinos von Cinemaxx, Cineplexx und UCI zu laufen. Musst halt im Zweifelsfall in die nächstgrößere Stadt.
 
Habe mir am Freitag spontan die Bluray von "One Piece Movie Z" gekauft und endlich mal gesehen nach Jahren jetzt. Der kam tatsächlich bereits 2012 raus? Wie die Zeit vergeht.
 
Durch Zufall, weil es momentan auf Pro7 Maxx läuft, gefühlt zum zehnten mal Prinzessin Mononoke reingezogen...und der Film ist genauso genial, wie vor über 15 Jahren.
Ein Meisterwerk, das auch heute, wirklich außergewöhnlich ist.
Wird Zeit dass mehr Japaner, Spiele wie Breath of the Best produzieren...pure Magie, einfach nur :banderas:
Unabhängig von roher Rechenpower.
 
schaut euch Bofuri (Itai no wa Iya nanode Bogyo-Ryoku ni Kyokufuri Shitai to Omoimasu) an, perfekt zum entspannen :D
 
Auf Amazon Prime zufällig über die Hellsing Ultimate OVA gestoßen. Schön blutig. Kannte von Animaxx/MTV früher die TV Serie, aber die verlief sich ja irgendwann im Nichts, weil der Manga noch nicht zu Ende war afail.
Wie dem auch sei, manche Charaktere ziehen die sonst düstere Stimmung echt ins Lächerliche, ebenso wie die schon klischemäßig überzeichnteten Millenium Nazis.
 
Letztens beim Bluray Rewatch von "Your Name" nach dem Film aus Langeweile mal zu den Trailern gegangen und dort den Film "Ein Brief für Momo" entdeckt.

Den gibt es bei Prime Video inklusive. Ist ganz nett gemacht, hatte ein dezenten Ghibli Feel.
 
Letztens beim Bluray Rewatch von "Your Name" nach dem Film aus Langeweile mal zu den Trailern gegangen und dort den Film "Ein Brief für Momo" entdeckt.

Den gibt es bei Prime Video inklusive. Ist ganz nett gemacht, hatte ein dezenten Ghibli Feel.

Ja, der Film war auch ziemlich gut, der steht auch tatsächlich in meinem "Lieblings-BD-Regal" direkt neben Ame & Yuki und A Silent Voice. :D
 
Das coole ist, über die Inseln der Seto Inlands-See haben wir mit unserer Reisetruppe im September eine Tagesfahrt mit Leihfahrrädern gemacht, entlang des "Shimanami Kaido" Expressway von Onomichi nach Imabari (etwa 60km), der die beiden jap. Hauptinseln Honshu und Shikoku miteinander verbindet. Sehr zu empfehlen, diese Tour. Jedenfalls, Ich erkannte die Gegend optisch sogar wieder. Nur Osaki-Shimozima, die Insel auf der der Anime wohl spielt war ich nicht, die liegt etwas abseits und ist nur via Fähre zu erreichen. Eine Autobrücke gibt es da im RL bis heute nicht. ^^
/nostalgisches Off-Topic
 
Dr. Stone
Kennt jemand diesen Anime? Interessante Welt Wiederaufbau Story, tiefgründige Charaktere und dieser epische Soundtrack dazu wo man Chrono Trigger und Secret of Mana Vibes bekommt. So hören sich die mystischen Klänge einer neuen Zivilisation an. Gänsehaut pur.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom