Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

ziemlich schrecklich. Mein Beileid für die Opfer und deren Familien.

Dabei gehört KyoAni mit zu den Animationsstudios die ihre Mitarbeiter am besten behandelt (ist ja auch alles inhouse und die leute sind fest angestellt)


Zum Zeitpunkt haben 70 Mitarbeiter in Studio 1 gearbeitet. Der Typ soll die Leute auch mit Benzin übergossen und "sterbt" gerufen haben. Laut eigener Ansage weil KyoAni ihn verarscht ("ripped of") hätte.
Das Gebäude selbst hatte wohl keinen Notausgang, das kommt noch hinzu.


Soviele Opfer mitlerweile? Uff.
sind bei min. 23 Opfern. 13 Stück waren heute morgen bestätigt und 10 Leute in der 3. Etage waren bewustlos und hatten Herzstilstand, die sind aber laut news alle leider gestorben.
Ist wohl das schlimmste Attentat seit Jahrzehnten in Japan.

edit: Polizei sagt jetzt 25 Tote
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade in dem Zusammen hang gelesen

In dem Land sind Gewaltverbrechen vergleichsweise selten. Brandanschläge werden in Japan, wo viele Menschen in Holzhäusern leben, hart bestraft. Sogar die Todesstrafe kann verhängt werden. Ein Mann, der 2008 in Osaka ein Feuer in einem Videoverleih gelegt und 16 Menschen getötet hatte, wartet derzeit auf die Vollstreckung seines Todesurteils.
 
Ich hab die News heute früh auf der Arbeit gesehen...kein guter Tagesbeginn. Mein Beileid für die Opfer. Menschen können Monster sein.
Angeblich hat der Typ das Feuer gelegt, weil KyoAni seine Arbeiten geklaut haben soll.
 
Ich kann jetzt nicht wirklich behaupten, dass ich jedes Anime Studio kenne, aber Kyoto Animation ist mir sehr wohl ein Begriff. Da sind paar echte Favoriten dabei, denke zum Beispiel an "A silent voice". Stimmt mich wirklich sehr traurig und mal wieder kann man nur ratlos den Kopf über einige "Menschen" schütteln. Was soll das?
 
Bin jetzt mitten in der 2 Staffel von Seven Deadly Sins und ich muss sagen die Serie ist einfach genial. Das Universum ist super, die Charaktere sind alle genial durch die Bank, die Bösewichte sind super und Escanor pwnt einfach :D Zum Glück kommt dieses Jahr die dritte Staffel :banderas:

PS: Die deutsche Synchro ist brachial, find ich super gemacht.
 
Demon Slayer ist eigentlich echt nett anzuschauen, aber Zenitsu ist ein übelst nerviger Chara, der mir übelst auf die Nerven geht. Trotzdem war seine Attacke in der akt Folge nicht von schlechten Eltern.
 
Demon Slayer ist eigentlich echt nett anzuschauen, aber Zenitsu ist ein übelst nerviger Chara, der mir übelst auf die Nerven geht. Trotzdem war seine Attacke in der akt Folge nicht von schlechten Eltern.

Da bleibt mir leider nichts anderes übrig als das ganz ganz fett zu unterstreichen. xD
Ernsthaft, der Typ alleine ist für mich echt fast ein Grund den Anime abzubrechen. An sich finde ich den Anime tendenziell gut - manchmal solala, manchmal ziemlich cool - aber der Typ ist einer der nervigsten Charaktere, die ich bisher überhaupt in Anime erlebt habe.

Aber das Gute ist: In der Regel schaue ich Samstags Abends auch die Simulcasts von Freitag - nach Demon Slayer kommt dann immer "Fruits Basket" und der ist mittlerweile einfach so schön, dass dann alles wieder gut ist. Der gehört auf jeden Fall zu den besten 10% der Anime, die ich gesehen habe. :)
 
Demon Slayer ist eigentlich echt nett anzuschauen, aber Zenitsu ist ein übelst nerviger Chara, der mir übelst auf die Nerven geht. Trotzdem war seine Attacke in der akt Folge nicht von schlechten Eltern.

das sollte das letzte mal gewesen sein, wo er so übertrieben nervig dargestellt wird.
 
mh, also die letzten 2 jojo folgen hab ich mir anders vorgestellt
als jemand der den manga gelesen habe, fand ich es sowieso ein wenig seltsam wie man genau an dieser stelle einfach mal 2-3 wochen pause eingelegt hat.

episode 37 endet halt mit dem ende des kampfes und danach ist eigentlich nicht mehr wirklich was.

part 5 ist imo dank dem anime mein liebster als gesamtwerk, aber das finale ist ziemlich antiklimatisch aufgezogen.
schade, dass es keinen teaser für part 6 gab, der dank einer weiteren schlechteren übersetzung im westen ziemlich unterging (und in japan wegen dem protag).
bin mir sicher, dass davidproductions auch hier wieder wunder vollbringen kann. ist auch der part wo die standkämpfe völlig durchgedreht sind
 
Zurück
Top Bottom