Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Wir sollten froh sein, dass Anime Adaptionen von noch laufenden Manga Serien mittlerweile (zumeist) wenigstens staffelweise produziert werden. Anstatt einfach mittendrin beendet und nie fortgeführt zu werden. Oder irgendwelchen alternative Anime Handlungen / Enden aufgedrückt kriegen.
 
Wir sollten froh sein, dass Anime Adaptionen von noch laufenden Manga Serien mittlerweile (zumeist) wenigstens staffelweise produziert werden. Anstatt einfach mittendrin beendet und nie fortgeführt zu werden. Oder irgendwelchen alternative Anime Handlungen / Enden aufgedrückt kriegen.

Ich warte immernoch auf Ippo. Da sterben jetzt leider auch die Synchronsprecher weg, ein Remake wie damals bei FMA lohnt nicht, weil die Serie ziemlich gut adaptiert wurde. Ich will doch nur ne Fortsetzung.

Staffelweise finde ich übrigens besser. Da sind die Chancen höher das es weitergeht und man wird von Fillern verschont (ok, meist, hin und wieder gibt es ne Originalepisode die niemand will)
 
Ich weiß nicht, was du meinst.

Dieses Zwischendrin beenden der Season ohne das es einen wirklichen Höhepunkt gibt ergo wird ein Höhepunkt erschaffen, der diesen Namen nicht verdient.

Ich warte immernoch auf Ippo.

Vor allemmgibt es dort schon massig Content den sie bringen könnten. Ist aber wahrscheinlich zu klein und generiert zu wenig Aufmerksamkeit um eine Fortsetzung zu rechtfertigen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Vor allemmgibt es dort schon massig Content den sie bringen könnten. Ist aber wahrscheinlich zu klein und generiert zu wenig Aufmerksamkeit um eine Fortsetzung zu rechtfertigen.

Eher braucht der Manga keine Werbung, weil es auch so läuft. Die sind bei 94 Mio und damit steht es höher im Kurs als AoT, Captain Tsubasa, HxH, Fairy Tail oder FMA (um nur einige zu nennen).
 
Oh das wusste ich nicht. Warum gibt es dann nur so schleppend Animefortsetzungen?

Es gab vor kurzem ein Interview zu Sailor Moon, das die fast den Anime beenden mussten, weil sich das Merchandise nicht verkauft hat. Was zur Folge hätte das sie auch den Manga absetzen mussten.

Wahrscheinlich rechnen die nur noch mit Merchandise-Zahlen :ugly:

Ich bin ja optimistisch und sage: die warten lieber bis man den Manga beendet oder es Anzeichen dafür gibt. (wissen tue ich es natürlich nicht)
 
Hab mir den Shield Hero gebinged, war ganz witzig, wenn auch berechenbar.
Heute die letzte Folge der S2 von One Punch Man gesehen und auch wenn die Folge an und für sich cool war, endet die Staffel damit auf einer vergleichweise doch sehr viel niedrigeren Note als S1 mit Lord Boros.
Naja das war ja auch nur quasi ne halbe Staffel, fühlte sich jedenfalls mit den 12 Folgen diesmal so an. Interessant wirds erst in der nächsten Staffel werden. So wie Saitama aber den "Hero Killer" bewusstlos geslapped hat wird der wohl auch mit Monstergenen nicht weit kommen :lol:
 
Hab mir den Shield Hero gebinged, war ganz witzig, wenn auch berechenbar.
Naja das war ja auch nur quasi ne halbe Staffel, fühlte sich jedenfalls mit den 12 Folgen diesmal so an. Interessant wirds erst in der nächsten Staffel werden. So wie Saitama aber den "Hero Killer" bewusstlos geslapped hat wird der wohl auch mit Monstergenen nicht weit kommen :lol:

Natürlich wird Saitama am Ende immer gewinnen, das ist ja der Witz an ihm. Aber trotzdem gehört OPM zu den besseren Anime mit seinem philosophischen Ansatz der aus Überlegenheit resultierenden Langeweile (kennen wir ja aus dem WAR :coolface:)... und den ultrafetzig inszenierten Kämpfen. :pcat: :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Natürlich wird Saitama am Ende immer gewinnen, das ist ja der Witz an ihm. Aber trotzdem gehört OPM zu den besseren Anime mit seinem philosophischen Ansatz der aus Überlegenheit resultierenden Langeweile (kennen wir ja aus dem WAR :coolface:)... und den ultrafetzig inszenierten Kämpfen. :pcat: :nyanwins:
Saitama trained aber auch hart für seine Überlegenheit!

One-Punch-Man-Workout.jpg


Die Gegner machen maximal 99 Liegestütze am Tag, kein Wunder, dass sie failen :nix:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Naja, im Manga wurde ja durchaus eine Möglichkeit angebracht wie Saitama so stark wurde bzw. wie man so stark werden könnte wie er. Allgemein stelle ich mir aktuell ein paar Fragen bzgl. des Manga
 
Ebend getan. Weiß noch nicht so recht. Teilweise wirklich coole Animationen aber wirkt auch echt gestreckt in der ersten Folge. xD

fire force ist vom zeichner von soul eater und hat in etwa genau die gleichen stärken und schwächen, die auch damals soul eater hatte. (hoffen wir das das ende gut wird). das beinhaltet natürlich auch die sehr simple geschriebenen charaktere, aber dafür auch die starken szenarios + das tolle setting.
persönlich zählt soul eater trotz dieser schwächen zu meinen liebling shounen serien. statt aber einen starken weiblichen hauptcharakter zu haben, hat fire force aber leider einen weiblichen chara mit ecchi fetisch. also hat sie immer den drang sich auszuziehen....

für die animationen ist studio david production zuständig, was man kaum noch merkt. das studio hat sich krass entwickelt und hat viele talente gesammelt, wenn man sich die anfänge der ersten jojo serie ansieht.

als weiteres möchte ich natürlich noch astra lost in space empfehlen. ist vom zeichner von sket dance. sket dance war ja gefühlt eine gintama kopie mit schulsetting und hat sich zu einem meiner top 5 manga allerzeiten entwickelt. ich hab von astra nur das erste kapitel gelesen und gehört, dass der manga gut war. von daher bin ich gespannt.
 
statt aber einen starken weiblichen hauptcharakter zu haben, hat fire force aber leider einen weiblichen chara mit ecchi fetisch. also hat sie immer den drang sich auszuziehen....
ne, sie hat nicht den drang sich auszuziehen. die ist so tollpatschig da passiert das einfach :ugly:
als weiteres möchte ich natürlich noch astra lost in space empfehlen. ist vom zeichner von sket dance. sket dance war ja gefühlt eine gintama kopie mit schulsetting und hat sich zu einem meiner top 5 manga allerzeiten entwickelt. ich hab von astra nur das erste kapitel gelesen und gehört, dass der manga gut war. von daher bin ich gespannt.
das möchte ich hingegen nicht empfehlen.

Da der Manga ab einem bestimmten Kapitel
einfach auseinander fällt und es ständig irgendwelche asspulls gibt. Dabei hatte das Setting so gut angefangen. Am Ende war ich dann extrem enttäuscht vom Manga.
 
Zurück
Top Bottom