Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Verdammt, der Anime Sangatsu no Lion hat richtig Feingefühl und ist null kitschig. Hätte nicht gedacht, dass er das bis Ende(Stafel 2) durchhält. Es geht eher um die zwischenmenschlichen Beziehungen und dessen Entwicklung und nicht so schwerwiegend um Schachspiel(wobei da auch parallelen enthalten sind^^) . Hoffe es kommt irgendwann Stafel 3 raus. 9.5 /10 :awesome:
 
AoT...jetzt heisst es ein ganzen, langes Jahr warten...:(
 
  • Zum Heulen
Reaktionen: Ark
AoT...jetzt heisst es ein ganzen, langes Jahr warten...:(
Bloß nicht den Manga lesen. Halte durch! :coolface:

Bin froh, dass eine Staffel angekündigt wurde. Manga und Anime werden dann wohl ziemlich zeitgleich enden. Eventuell ist der Manga kürzer als gedacht oder Staffel 4 wird wie Staffel 3 in 2 Jahre aufgeteilt, so dass mehr Zeit für den Manga ist.
 
Die Zeichenqualität des (der?) Mangaka sind jetzt nicht super detailliert. Aber was spricht ansonsten gegen den Manga? Habe den selber auch nicht weiter bis Band 10 gelesen, der auch ungefähr auf Höhe des Endes vom Anime Season 1 ist. Minus der Sache mit dem weiblichen Titan.
 
Die Zeichenqualität des (der?) Mangaka sind jetzt nicht super detailliert. Aber was spricht ansonsten gegen den Manga? Habe den selber auch nicht weiter bis Band 10 gelesen, der auch ungefähr auf Höhe des Endes vom Anime Season 1 ist. Minus der Sache mit dem weiblichen Titan.
Animiert kommt die Serie schon viel besser rüber zusammen mit dem sehr guten Soundtrack.

Ist aber natürlich nur eine subjektive Sache. Aber RWA scheint auch der Meinung zu sein, sonst wäre er nicht "traurig" darüber.
 
Ich hab versucht mit den Manga zu geben und nope, keine Chance. Nach 10 Seiten keinen Bock mehr gehabt. Da ist der Anime Lichtjahre besser. Bei OPM lese ich den Manga verdammt gerne, weil das fast noch besser ausschaut, als im Anime. Bei AoT kann ich das leider nicht.

Hab auch Dororo über Prime gesehen. Echt guter Anime. Kann ich nur jeden empfehlen. Dazu Demon Slayer angefangen. Finde ich auch nicht so verkehrt. JoJo Bizzare guck ich akt auch. Auch wenn der Stil so ne Sache ist (musste mich am Anfang auch mit anfreuden), so ist der Anime mehr als sehenswert. Das ist auch akt. meine Animeliste. AoT und ab morgen OPM pausieren leider mind. 1 Jahr. Das sind akt. meine Most Fav. Anime.
 
  • Lob
Reaktionen: Ark
OPM S2 nun auch zu Ende... Einfach beschissen, dass zwei der besten Anime quasi gleichzeitig mindestens ein Jahr Pausieren bzw. Man bis zur nächsten Staffel warten muss... Kein Bock mehr...
 
  • Zum Heulen
Reaktionen: Ark
Aus dem Grund hole ich derzeit ein paar alte Serien nach, bzw. mach Rewatches.

Tari Tari gab es die Tage für 9€ pro BD, hab ich natürlich zugeschlagen und innerhalb von 2 Tagen geschaut.
White Album 2 hab ich mir mal zum ersten mal gegeben, ganz nette Serie.
Und vorgestern angefangen und gestern beendet: Tsuki ga Kirei (wunderschöne Serie, mehr davon)


Ich hoffe OPM S3 wird besser (wenn es denn eine S3 geben wird). Selbst in der letzten Episode haben die einfach nur gefailed was die Animationen betrifft.
 
Diese Woche beginnt doch Dr. Stone und Vinland Sags. My Hero Academia kommt auch noch im Oktober so wie Psycho Pass. Gibt doch genug Futter :goodwork:
Ace of Diamond läuft auch noch sicher ne Weile.

Bei OPM hoffe ich auf drei-vier Jahre Pause damit der Manga genug Stoff bietet.
 
Dororo - Zu Ende geschaut, definitiv mein Favourite aus der Winter und Spring Season

Sarazanmai - Ziemlich abgedreht, aber irgendwie eine packende Geschichte, mit tollem Artstyle, guter Animation und nettem Soundtrack

Fruits Basket - Bekommt viele Folgen, insofern kann ich damit gar nicht durch sein. Sieht hübsch aus und ist sehr relaxed

Carole and Tuesday - Wenn man Dororo mal rausnimmt, würde ich sagen ist das mein Anime of the Season. Sieht super gut aus, super sympathische Charaktere und tolle Musik

One Punch Man S2 - Ich kann mich irgendwie nicht motivieren weiter zu schauen, mir fehlen noch so 2-3 Folgen. Ich find die Idee gut, Saitama den Hauptcharakter nicht als wirklichen Hauptcharakter zu legen und dafür den Fokus auf andere zu legen, aber sie setzen es halt einfach richtig schlecht um.
 
Heute die letzte Folge der S2 von One Punch Man gesehen und auch wenn die Folge an und für sich cool war, endet die Staffel damit auf einer vergleichweise doch sehr viel niedrigeren Note als S1 mit Lord Boros.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom