Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Hab nach Folge 3 aufgehört. Wenn DAS zentrale Thema in der Community ist welches Mega Gatomon bekommt, dann stimmt was mit dem ganzen nicht. Wäre als Serie mit 24 Folgen und schlechteren Animationen deutlich besser gewesen. Das ganze hätte auch in einen 1,5 Stunden FIlm gepasst, auch da wäre es besser gewesen. Sowas aber über zwei Jahre (?) durchziehen? Wat ein Quatsch.
das ist quasi eine Serie mit 26 Folgen, wurde halt nur aufgeteilt und als Filme veröffentlicht.

Für Filme sind die Animationen aber auch recht mies gewesen, das ist mal wieder typisch Toei, da möchte ich gar nicht wissen mit was für einer QUALITY eine normale TV Serie hätte, das hätte ich mir als TV Serie womöglich nicht angetan.

Inhaltlich fand ich die neue Serie nicht so wie sie gemacht wird, da waren Digimon 2 und nachfolgeserien teilweise deutlich schlimmer


btw das mit "welches Mega Digimon X bekommt" war schon immer bei Digimon, auch bei der ersten Serie
 
@ Digimon Adventure Tri

Weiß ja nicht was ihr erwartet habt, aber kann die Kritik nicht so ganz nachvollziehen.

Ja die Animationen für eine Filmserie war sehr bescheiden und was mich etwas gestört hat, das viele Kämpfe recht simpel abgelaufen sind.
Aber sonst?

Für mich war das Nostalagie und Fanservice pur - Im positiven Sinne!
Truppe aus der ersten Staffel mit ihren Partnern, welche nun alle ihre Mega Digitation haben und dazu der alte OST neu aufgelegt.
Handlungstechnisch bewegt es sich auch auf dem Level der alten Serien.
Digitale / Reale Welt werden bedroht und müssen gerettet werden, dabei werden die Punkte Freundschaft, Mut, Hoffnung, Vertrauen, etc. aufgegriffen (um die es auch immer wieder in den alten Serien ging).
Was brauch es mehr?
 
Franxx 16 ist ja mal ne krasse Wendung.. wie 02 einfach mal ein komplett "neuer" Char ist.
aber schoen zu sehen das sie auch eine andere Seite hat!

Souma war auch wieder geil... bin echt gespannt wie der Kampf ausgeht mit Hayame...
 
Welche Anime sind dieses Jahr denn empfehlenswert? Habe gerade wieder etwas Zeit und Boku no Hero Academia und Chis Adventure S2 gezogen. Bei Persona 5 The Animation bin ich mir noch unschlüssig, vielleicht möchte ich das Spiel doch irgendwann mal spielen und mit dem Anime würde ich mir einen Teil der Story versauen.
Aus dieser Season

Full Metal Panic S3
Golden Kamuy
Hoozuki no Reitetsu 2nd Season
Megalo Box
Shokugeki no Souma
Wotaku

golden kamui hat in der form der anime adaption nichts in einer solchen liste zu suchen. schrecklich billige adaption, die man hätte lieber lassen sollen.

müsste ich jetzt serien aus dieser season nennen, wären es wohl zum einen megalo box und hinamatsuri. hisone no maso-tan sieht nach zwei episoden auch wirklich gut aus. aber keiner der großen animeservices hat die lizenz und man muss auf fansubs angewiesen sein. es lohnt sich aber allein dank studio bones.

die neue layton serie für die ähnliches gilt ist auch überraschend gut geworden. das konzept macht als anime jedenfalls mehr sinn als beim spiel.
 
golden kamui hat in der form der anime adaption nichts in einer solchen liste zu suchen. schrecklich billige adaption, die man hätte lieber lassen sollen.

Lies man so ziemlich überal im Netz , kann ich aber nicht beurteilen, da ich den Manga nicht kenne.
Die Charaktere und Gag Einlagen unterhalten mich, weshalb ich es gerne schaue.
 
Die My Hero Academia Folge hat mir eher wieder gezeigt warum Izuku ein wahrer Held ist. War das geil.
Was Bakugo angeht fand ichs anfangs ziemlich nervig wie hitzig er ist, mittlerweile lache ich nur noch darüber. xD
 
@ Digimon Adventure Tri

Weiß ja nicht was ihr erwartet habt, aber kann die Kritik nicht so ganz nachvollziehen.

Ein Digimon Tamers-artiger Plot, der erwachsen ist und nicht voller Fanservice stinkt?
Gute Dialoge und brauchbares Pacing? Keine offene Handlungsstränge oder billiges Off-Sending?

Für so eine "legendäre" Kinder-Reihe war das ein Reinfall.
 
Steins;Gate Zero dreht so langsam auf. Fand die ersten Folgen fast depressiv. :(
 
jap.. die ersten Folgen waren recht strange.. geht nun aber wohl bald richtig los.

Souma 5 war einfach nur.. geil xD richtig gute Folge.. und der Fanservice. :banderas:
7 Deadly Sins auch mega!
was noch...
Grancrest finde ich auch klasse.. einfach ein guter Anime ^^
Franxx wird immer verwirrender.. bin echt gespannt wie das ausgeht
 
Die neue Staffel von Tokyo Goul. Schaut das hier jemand?

Habs nach Folge 4 gedroppt. :nix:
Die neuen Charaktere sind alle nervig/langweilig. Kämpfe sind unbeeindruckend und Spannung hinsichtlich Handlung gibt es auch nicht

Ein Digimon Tamers-artiger Plot, der erwachsen ist und nicht voller Fanservice stinkt?
Gute Dialoge und brauchbares Pacing? Keine offene Handlungsstränge oder billiges Off-Sending?

Für so eine "legendäre" Kinder-Reihe war das ein Reinfall.

Tamers war Staffel 3 richtig?
Habe ich nur als Kind geschaut und auch nicht komplett, weils noch schlechter als S2 war.

Ja Dialoge gab es in S1 und S2 immer mal wieder ganz gute, die auch philosophisch angehaucht waren und jeder Digiritter hat eine Charakterentwicklung durchgemacht.
Tri war da jetzt aber ich nicht so schlecht. Mit Mei hatte man hier einen neuen Charakter, die erstmal verschlossen und zurückhaltend war, bevor sie sich der Truppe richtig anvertraut hat.

Offene Handlungsstränge? Meinst das mit der Tussi die ihr Tapirmon wieder wollte? Ja da hatte ich mir auch gehofft mehr zu erfahren, da hätte man mehr mit machen können.
 
@ The Seven Deadly Sins
Wieso ist jetzt eigentlich
Elene normal am Leben, dachte, das wäre nur ein kurzzeitiger Fluch, und sie wieder ins Totenreich zurückkehren muss, aber irgendwie ist sie ja jetzt ganz normal wieder am Leben... hat mich etwas verwirrt.
 
Zurück
Top Bottom