Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Eleak

L19: Master
Seit
17 Jan 2008
Beiträge
17.841
Xbox Live
Eleak
PSN
Eleak
Switch
642893359302
Steam
Eleak
Wie gesagt, wenn ich mich recht erinnere, basierte ein Großteil des Humors von LS afair auf Meta-Ebene bzw. popkultureller Ebene. Solche Sachen haben halt oft ein "Ablaufdatum"

Wo sollen die bei Lucky Star bitte ein Ablaufdatum haben? (und Insidergags haben sowieso keins) Die sind genauso Zeitlos wie Haruhi. Du kannst es dir auch 20 Jahre später noch anschauen und genauso viel Spaß haben wie beim ersten mal. Insiderwissen natürlich vorausgesetzt, aber auch so holt Lucky Star auch gerne mal den Holzhammer hervor (ich sag nur Autofahrt)


Meta und 4th Wall kommt nie aus der Mode, sonst wäre Deadpool arm dran.
 

daMatt

L20: Enlightened
Seit
22 März 2007
Beiträge
20.295
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Zu "Miss Kobayashi's Dragon Maid" wurde ein Spiel für PS4/Switch angekündigt.

Ich halte da die Erwartungen aber sehr gering. Was "gehaltvolles" dürfte es Erwartungs- bzw. Erfahrungsgemäß kaum werden. Lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.

Der Dragonmaid Manga soll laut der News btw auch bald hierzulande Erscheinen.
 

RWA

L20: Enlightened
Seit
1 März 2005
Beiträge
21.678
Murata bester Mann. Finde, neben Kubo, hat er einfach den besten Zeichenstil. Und OPM ist eh der beste Manga wo gibt.
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
58.530
Was wäre das? habe nur was mit Ame, also Regen verstanden. Und offensichtlich geht es ja um eine art biblische Flut.

Und unmittelbare am Ende des Trailers meine ich in der BGM ein Stück weit die Melodie des "Weathering with You" Titelsongs rausgehört zu haben. Aber das passt wieder nicht, weil anderes Studio.
ist von den Penguin Highway Machern, mehr weiß man noch nicht.
 

thraker

L15: Wise
Seit
1 März 2009
Beiträge
8.087
Ab morgen ist wieder Baki-Time(neue Staffel startet). Die Wenigsten können damit was anfangen aber ich gehöre nun mal dazu^^ :boogie:
 

daMatt

L20: Enlightened
Seit
22 März 2007
Beiträge
20.295
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Ab morgen ist wieder Baki-Time(neue Staffel startet). Die Wenigsten können damit was anfangen aber ich gehöre nun mal dazu^^ :boogie:
Ja, ich schon mal gar nicht. :ugly: Die überzogene Gewaltdarstellung wirkt selbst wenn man es von einem satirischen Standpunkt aus betrachtet total lächerlich und deplatziert. Und das Charakterdesign ist halt abgrundtief hässlich imho. Wenn Leute Aussehen, als wären sie zwölf Meter groß und hätten gefühlt 500 Kilo alleine an "Muskeln". Bin ich hier bei fucking One Piece? :uglylol:
 

MrSalbe

L14: Freak
Seit
19 Nov 2016
Beiträge
5.034
Ab morgen ist wieder Baki-Time(neue Staffel startet). Die Wenigsten können damit was anfangen aber ich gehöre nun mal dazu^^ :boogie:
Hab's mir auch angeschaut. Es ist nett anzuschauen aber besonders war es nicht. Hatte leider nie epische Momente und war auch irgendwie extrem unrealistisch als andere Animes.

@daMatt

One piece ist edel.
 

daMatt

L20: Enlightened
Seit
22 März 2007
Beiträge
20.295
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Natürlich ist One Piece edel. Aber der Verglleich wegen des Charakter Designs ist ja angebracht. In einem Phantasy Setting wie One Piece "glaube" ich das, dass es "12 Meter" große Menschen gibt mit mehr Nacken als ein LKW breit ist. :ugly:

Habe gestern mal angefangen, meinen Crunchyroll Backlog weiter abbauen (zu wollen). Hab mit Nagatoro angefangen. Ist ganz nett. Aber warum Leute, die "Uzaki-chan" gehatet haben, das hier teilweise als den geilen Shit abgefeiert haben, kann ich nach bislang 6 Epissoden noch nicht nachvollziehen. Sowohl Uzaki als auch Nagatoro haben die gleichen Charakterzüge. Beide hängen um ihren Senpai rum und trollen diesen zu ihrem eigenen Vergnügungen, obwohl sie ihn im Endeffekt eigentlich dann mögen beginnen. Wobei ich Nagatoro sogar nochmals ein Stückchen "fieser" in ihrer Art einschätzen wurde.

Aber, der Unterschied ist, dass sichder Maindude in Uzaki nicht alles gefallen lässt, während Nagatoros Senpai halt einfach n Lappen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eleak

L19: Master
Seit
17 Jan 2008
Beiträge
17.841
Xbox Live
Eleak
PSN
Eleak
Switch
642893359302
Steam
Eleak
One Piece ist alles, aber auf keinen Fall "edel" :coolface:

Hab mit Nagatoro angefangen. Ist ganz nett. Aber warum Leute, die "Uzaki-chan" gehatet haben, das hier teilweise als den geilen Shit abgefeiert haben

Weil das Trolle sind. Die einen mögen halt Nagatoro lieber.

obwohl sie ihn im Endeffekt eigentlich dann mögen beginnen.
Das kannst du bei Uzaki sagen (hat der Manga letztens auch festgestellt, da ist wohl gerade endgame :ugly: )
Bei Nagatoro ist es von anfang an, ist nur ihre Art die Zuneigung so zu zeigen. Ihr ist es ja auch eigentlich peinlich.

Wobei ich Nagatoro sogar nochmals ein Stückchen "fieser" in ihrer Art einschätzen wurde.

Ja, das ist die ganze Prämisse dahinter.

Kommt eh alles nicht an Takagi-san ran :banderas: (auch wenn ich die Takagi-Klone gerne lese und schaue)
 

daMatt

L20: Enlightened
Seit
22 März 2007
Beiträge
20.295
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Tagaki-san hat mich jetzt zum Beispiel auch nicht so wirklich fesseln können. Auch wenn es natürlich nochmals ne ganze Ecke niedlicher und unschuldiger ist. Was natürlich auch dem Alter der Charaktere geschuldet ist.

Wobei wenn man alle drei Serien und die Charakter miteinander vergleicht, kriegt man einen schönen Altersbogen sozusagen.

Tagaki-san: jung und unschuldig
Nagatoro: pubertierende Teenager
Uzaki-chan: Immerhin schon etwas "reifere" Studenten.
 

Eleak

L19: Master
Seit
17 Jan 2008
Beiträge
17.841
Xbox Live
Eleak
PSN
Eleak
Switch
642893359302
Steam
Eleak
Von Takagi-san gibt es auch einen nachfolge Spinoff-Manga. Ich hoffe einfach der kommt auch irgendwann im Westen raus, würde ich mir sofort kaufen
da sind die beiden Verheiratet und haben eine Tochter

Ansonsten vom gleichen Mangaka "when will Ayumu make his move?". Letzte Woche angekommen, ist auch ganz witzig und bekommt nächstes Jahr einen Anime.


Gestern gelesen: We Never Learn Band 17. Damit ist eine Charakterstory abgeschlossen.
 

thraker

L15: Wise
Seit
1 März 2009
Beiträge
8.087
So Baki die ersten 12 Folgen der neuen Staffel gesehen und diese Staffel scheint viel besser als die letzten Netflix-Baki-Staffeln. Das Teil ist einfach übertrieben in allen Formen aber als Fan des Ursprungs-Baki(Baki The Grappler) ein Muss. Das Ende ist aber komisch, mal gucken was in der zweiten Hälfte der Staffel dazu erzählt wird.

@daMatt @MrSalbe
Der Still ist halt Netflix geschuldet aber schau dir (obwohl in keinem Streamingdienst vorhanden^^) irgendwann mal Baki The Grappler an. Der Stil ist anders(so müsste es eigentlich auf Netflix auch sein).

Edit: Gibts offensichtlich auf Youtube


Alle Folgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Eleak

L19: Master
Seit
17 Jan 2008
Beiträge
17.841
Xbox Live
Eleak
PSN
Eleak
Switch
642893359302
Steam
Eleak
Digimon Ghost Game ist nett, wird weitergeschaut und wird hoffentlich nicht so schlimm wie Digimon 2020 :D

Und Mieruko-chan Episode 1 war toll, auch die Animeoriginalszenen am Anfang, da es sich wunderbar einfügt.
 
Top Bottom