Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Die Entwicklung des Hauptchars ist aber lustig. In allen anderen Animes werden die Pussys irgendwann zu Kämpfern und hier wird der Kämpfer zur Pussy. :uglylol:

Er wird doch nicht zur Pussy, er fängt nur an die Propaganda seiner Regierung und den Starken Fokus auf Ränge und das Recht des Stärkeren zu Hinterfragen, nachdem er auf der Gargantia einen ganz anderen Lebensstil kennen gelernt hat

(nur öffnen wer Episode 11 gesehen hat)
Sein Commander war ja die ganze Zeit nur im Mech und hat die Erde deswegen nicht wirklich kennen gelernt und will jetzt halt die Erde nach dem Vorbild der Allianz umdesignen...

Imo ist das weit interessanter als Klischee-Eren, der genauso gut durch Naruto ersetzt werden könnte...

Hab gerade keine Ahnung ob ich EP 11 schon gesehen habe aber...

...die führen im All ja nicht aus Langeweile Krieg und wer weiß ob die überhaupt wissen, dass die Hideauze weiterentwickelte Menschen sind. Zumal es für mich dennoch Monster sind die Aufgrund ekelhafter Experimente entstanden sind und nichts Menschliches mehr an sich haben. Daher versteh ich auch das Problem von Ledo?! nicht. Piraten hat er doch auch ohne Probleme eliminiert. :nix:

Immernoch besser als die nervigen Charaktere in SnK. Allen vorran Mikasa :nix:

Rly? Da kotzt mich Eren und Armin am meisten an, Mikasa is doch recht cool.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade keine Ahnung ob ich EP 11 schon gesehen habe aber...

...die führen im All ja nicht aus Langeweile Krieg und wer weiß ob die überhaupt wissen, dass die Hideauze weiterentwickelte Menschen sind. Zumal es für mich dennoch Monster sind die Aufgrund ekelhafter Experimente entstanden sind und nichts Menschliches mehr an sich haben. Daher versteh ich auch das Problem von Eren nicht. Piraten hat er doch auch ohne Probleme eliminiert. :nix:

Okay, scheint als ob du Folge 11 nicht gesehen hast, denn
sie wussten, dass die Hideauze weiterentwickelte Menschen sind. Zumindest die Vorgesetzten.

Der Typ heißt btw Ledo und nicht Eren :P
So eine Verwechslung kann aber vorkommen :)

Mir entgeht nichts :brit:

Ich bin aber auch nicht zufrieden mit der Charakterentwicklung von Ledo. Vorallem wenn man eben an die Sache mit den Piraten am Anfang denkt. Da hast du vollkommen Recht.

Genau darum geht es doch.
Ledo fängt an die Menschen als mehr zu betrachten als eine funktionierende Maschine, die nur Teil eines großen Ganzen ist und sich dessen zu unterwerfen hat.

(nur öffnen, wer zumindest Episode 10 gesehen hat)
Außerdem hat er bei den Piraten jemanden attackiert, der zuerst Aggression gezeigt hat, bei den Whalesquid ist er in das Nest eingedrungen und hat die Babys zerstört, in diesem Fall war er der Aggressor.

Zuletzt bearbeitet:
Es kam aber eine Zeit lang so rüber, dass selbst wenn die Hideazu wieder der Aggressor wären, er trotzdem ein Problem damit haben würde sie zu töten, oder kam das nur mir so vor?

Btw pack mal die wichtigen Sachen in einen Spoiler für die Leute die es noch nicht gesehen haben :)

ja, dafür fieberst du bei solchen vorhersehbaren Sachen wie Fairy Tail unverständlicherweise mit :ugly:

Deal with it. Allemal mitreißender als Gargantia in meinen Augen.
Der Unterschied ist, dass ich dich damit nicht angreifen will, weil ich weiß, dass dir das gefällt. Und das ist ja okay so, zumindest solange mein Geschmack auch akzeptiert wird (auf den Tag warte ich noch) ;-)

Btw. Zelos. Mikasa ist doch ein richtig geiler weiblicher Charakter :-? Was genau gefällt dir an ihr nicht, wenn ich fragen darf? Sicherlich spielt Eren darin eine Rolle :-P
Und den Vergleich zwischen Eren und Naruto empfinde ich als Unsinn. Haben imo kaum Gemeinsamkeiten außer vielleicht, dass sie Hauptcharakter einer Serie sind.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Gelaber von ihr über Eren ist wirklich mein größtes Problem mit ihr. Und irgendwie kauf ich ihr die Rolle der taffen Braut nicht ab. Find aber im generellen alle Charaktere in SnK ziemlicg unbefriedigend und schlecht geschrieben. Die entsprechen einfach nicht meinem Geschmack und sind irgendwie klischeehaft.

Den eizigen den ich wirklich gern sehe ist Rivall bzw Levi, wie er ja inzwischen genannt wird, und die Frau mit der Brille, die mit ihm aufgetaucbt ist. Hab ihren Namen vergessen.

Ich schau SnK halt wirklich für die Thematik, die Kampfe und die Geschichte. Das ist alles genau mein Ding.

Die Charaktere hingegen sind mir allerdings relativ egal auch wenn es mit der Zeit im Manga wirklich besser geworden ist, da der Mangaka nicht mehr so stark den Fokus auf sie gerichtet hat wie am Anfang, oder ich hab mich inzwischen einfach dran gewöhnt :lol:

PS: sorry für Tippfehler, falls manche da sind aber ich tipp vom Handy aus.

Edit: Gegenfrage: Was macht sie denn so besonders, außer die Tatsache, dass sie auf die Fresse gibt?

Dieses Gelaber von ihr über Eren ist wirklich mein größtes Problem mit ihr. Und irgendwie kauf ich ihr die Rolle der taffen Braut nicht ab. Find aber im generellen alle Charaktere in SnK ziemlicg unbefriedigend und schlecht geschrieben. Die entsprechen einfach nicht meinem Geschmack und sind irgendwie klischeehaft.

Wtf. :ugly:

Gerade die neuen Charaktere die hinzu kommen, machen doch wieder alles interessant, vor allem in Interaktion mit Eren. Commander Pixiv und seine Elitetruppe sind alles wieder sehr eigene Leute die was komplett neues mit ins Spiel bringen. Z.B. wie Eren in der letzten Folge während des Sprints aufgeklärt wurde (also welche Risiken sie für ihn eingehen etc.) hat Eren doch wieder zum Denken angeregt und ich finde die Charakere vielseitig und abwechslungsreich.

Eren ist wenigstens nicht der typisch Vollidiot Charakter der nix in der Birne hat. Ist halt ein wut/rachebessessener Charakter der sich davon leiten lässt (und vermutlich muss er diese Rachegelüste irgendwann überwinden um vollständige Kontrolle zu erhalten).

Mikasa hingegen ist das genaue Gegenteil. Im Gegensatz zu Eren, der alles rauslässt, frisst Mikasa alles in sich hinein. Während Eren alle beschützen will, will Mikasa eigentlich nur Eren (und evtl. Armin) beschützen. Während Mikasa die ruhige ist, ist Eren der aufbrausende. Während Eren im Kampf erstmal richtig schwach wirkt, ist Mikasa die stärkste von allen. Und Armin spielt dabei ne vermittelnde Rolle, weil sie seinen Entscheidungen vertrauen.

Auch die Entwicklung der anderen Charaktere ist gut. Der eine braunhaarige z.B. lernt langsam, dass er FÜhrungsqualitäten hat, zweifelt aber nach wie vor daran. Auch die restlichen Charaktere sind noch hin und her gerissen zwischen Verzweiflung und Hoffnung. Und Pixiv spielt hier eine wichtige ROlle bezüglich der Mentalität und baut die Leute wieder auf.

Pixiv kommt später ohnehin kaum noch vor und die zwei Folgen die er jetzt vor kam ist es ja schön und gut, ich find die Charaktere trotzdem beschissen geschrieben und zu einseitig. Vorallem bei Eren und Mikasa ist und bleibt es einfach immer die gleiche Leier. Er ist ständig angepisst und begibt sich von einer Gefahr in die nächste während sie ihn ständig beschützen will. Einzig und allein Armin hat mir mit der Zeit besser gefallen weil er intelligent ist und deswegen noch einige großartige Momente haben wird.

Eren hat z.B.später auch eine super Szene, die mir aber zu schnell abgefrühstückt wird und erst viel zu spät wieder aufgegriffen wird. Da würde ich aber zu viel spoilern.

Vorallem für zwei Hauptcharaktete sind die mir nicht vielschichtig genug. Da sind die Nebencharaktete besser geschrieben.

Ich mein so wie du die zwei oben beschrieben hast sind sie halt und bleiben sie auch. Viel zu vorhersehbar in ihren Aktionen und sowas gefällt mir nicht.

Edit: Gegenfrage: Was macht sie denn so besonders, außer die Tatsache, dass sie auf die Fresse gibt?

1. Sie ist ein Genie, wenn es ums Kämpfen geht.
2. Sie weiß und zeigt, dass Emotionen auf dem Schlachtfeld keinen Platz haben.
3. Ich mag das Verhältnis zwischen ihr und Eren bzw. warum sie sich so zu ihm verhält. Ist nachvollziehbar, warum sie ihn immer beschützen möchte, schließlich ist er das Einzige an Familie (von früher), das ihr geblieben ist (auch wenn sie nicht verwandt sind).

Mein männlicher Favorit ist übrigens Levi/Rivaille. Warum, brauch ich wohl jetzt nicht mehr zu erklären.
Und Armin hat mir in der einen Episode auch 'ne Gänsepelle beschert - also ich kann mich nicht beklagen. Mir fällt im Moment kein Charakter ein, den ich so abgrundtief hasse bis auf ein paar, die sowieso nur eine Nebenrolle spielen.

Übrigens meint ihr mit "Pixiv" sicher "Pixis", oder nicht? ^^

Ich hab ja nicht gesagt, dass ich sie hasse. Ich find sie nur schlecht geschrieben. Immerhin sind wir uns bei Levi einig. Der ist wirklich grandios.

Oh, klar mein ich Pixis. Pixiv ist eine Seite im Internet :ugly:

Bleib dabei
Yuyushiki ist Animu of the Season :awesome:
[video=youtube;gNFvggn45AI]http://www.youtube.com/watch?v=gNFvggn45AI[/video]

Zurück
Top Bottom