Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Kyojin scheint wohl von Folge zu Folge sich immer wieder zu übertreffen. :goodwork:

Jup und ich finde viele Wendungen bisher eher unerwartet. Also das gewisse Personen überleben usw. kann man sich ja denken. Aber die Erklärung dazu ist meist genial. Und das Ende heute war einfach wieder flashig. Bin gespannt was sie da noch alles rausholen können und wanns dann richtig gegen die Riesen/Titanen los geht (und vor allem wo die Mistviecher herkommen ^^).

Shingeki no Kyojin 09
Ich hab mich schon richtig auf Rivaille/Levi's Auftritt gefreut, und der war ja mal richtig genial umgesetzt. Die Folge war natürlich auch wieder viel besser als das Material im Manga. Und netter Zufall, dass Rivaille dieselbe Stimme wie Trafalgar Law bekommen hat, beide badass :goodwork: Passt sehr gut. Und das Ende war auch wieder richtig episch und bombig animiert.
Tatsächlich gab es noch keine Folge, die ich auch nur annähernd langweilig oder nicht gut fand.

PS: Der Soundtrack :aargh:

Das Problem bei Rebuild ist imo einfach, dass es keinen wirklich klaren Strang zu erkennen gibt. Teil 1 war eigentlich 1zu1 der Anfang der normalen Story, Teil 2 scchon eher Fanservice, Teil 3 hingegen totaler "Mindfuck" bzw. man hatte gar keine Ahnung, was überhaupt gerade passiert...

Hab mal Space Brothers aufgeholt. Find es wird immer besser, auch wenn manchmal das Pacing sehr komisch ist.
4-5 Folgen für den Raketenstart? Seriously?

Ich hab mich in den letzten Tagen wieder dem guten Lupin III gewidmet.

Lupin III: The Last Job (8/10), Lupin III: Dead or Alive (8/10), Lupin III: The Hemingway Paper Mystery (8/10) und Lupin III: Chi no Kokuin - Eien no Mermaid (9/10). Gerade letzteren mit seiner Ewigen-Jugend Thematik fand ich doch sehr ansprechend.

Es wird Zeit das man die Lupin Filme und Specials hier mal als Box rausbringt.

Zudem lief am Mittwoch auf ZDF Kultur Genius Party Beyond. Das normale Genius Party fand ich schon gut, aber Beyond setzte mit den beiden ersten Episoden Gala und Moondrive nochmal einen drauf. Auf Grund der schwächeren restlichen Folgen gibt es leider nur eine 8/10. Gala hab ich immer mal wieder an um mir den ultracoolen Song anzuhören.

Alle 5 Folgen gibt es auf Japanisch mit deutschen Subs weiterhin auf ZDF Kultur zu bestaunen. Die Musik ab 7:30 bis fast zum Ende der Folge macht mich einfach so fertig ^^

Vorsichtshalber auch mal von Youtube in schlechterer Quali falls ZDF Kultur es bald offline setzen sollte.
[video=youtube;1uHkMAyZsyI]http://www.youtube.com/watch?v=1uHkMAyZsyI[/video]

Baccano!:
Ist schon ziemlich lange her, dass es mir Zelos mal empfohlen hat. Die erste Episode ist eine kleine Hürde, die man erst einmal nehmen muss. Hat man diese aber irgendwie überwunden, kommt man recht schnell mit den vielen Charakteren und Handlungsfäden klar, da die Erzählstruktur um einiges klarer wird.
Handlung und Charaktere sind übrigens klasse und man kann die Serie wohl auch problemlos anderen Leute empfehlen, die auch nicht soviel mit dem Medium anfangen können. Zumindest habe ich diesen Eindruck bekommen und werde es wohl demnächst mal testen. ^^ Aber vorher werden noch die drei weiteren Episoden der OVA, die wohl erst später nachgereicht wurden, gesehen.

Chihayafuru S1:
Was Sportserien anbelangt scheine ich wohl eine große Schwäche zu haben... :ugly: jedenfalls habe ich die erste Staffel innerhalb von zwei Tagen aufgesaugt, was ich bei einer Serie um Karuta Karten wohl nicht erwartet hätte. Es hat mich irgendwie einfach nicht interessiert und nur der Umstand, das mit Madhouse ein absolut fähiges Studio dahinter steckt, hat mich zumindest neugierig gemacht.
Die Serie ist recht ähnlich wie "Hikaru no Go", das ja auch mit einem etwas veraltetem Spiel wirbt, aufgebaut, nur wurde hier der übernatürliche Aspekt gestrichen. Ja, sogar die Protags sind sich bis auf das unterschiedliche Geschlecht von ihren Charaktermerkmalen her fast gleich. ^^
Staffel 2 werde ich wohl erst anfangen, wenn die letzte Episode angelaufen ist. Bislang ist es aber wohl einen kleinen Tick besser als HnG, trotz Nostalgiebonus.

In etwa. Leute erwarten etwas amerikanisches, in rot-blau-weiß, welcher immer den Tag rettet.
God bless this thread. ^^
Der Anime war aber ganz nice. Nettes Spiel mit den üblichen US-Filmklischees. Und EoE... sry, der Film ist ein durchgehender Brainfuck und nach dem Genuss dieses Streifens wird sich jeder mies fühlen... wenn er nicht schon nach den ersten zehn Minuten abgeschaltet hat.

Hab mal Toriko weitergeschaut nach dieser Pyramiden-Arc.

Dieser scheiß Koch geht mir mit seinem Geheule einfach nur noch auf den Sack. Bei Beelzebub war der Sidekick ja noch einigermaßen lustig und soll anscheinend später im Manga epic werden, aber dieser Koch-Sidekick bei Toriko ist einfach nur eine Memme und heult wegen jedem Scheiß rum und ist nichtmal besonders lustig...

..habt ihr gewusst, dass in Deutschland die Saber Rider Serie in Hörspielen fortgesetzt wird seit diesen Monat?
Bei Amazon kaufbar.

Chihayafuru S1:
Was Sportserien anbelangt scheine ich wohl eine große Schwäche zu haben... :ugly: jedenfalls habe ich die erste Staffel innerhalb von zwei Tagen aufgesaugt, was ich bei einer Serie um Karuta Karten wohl nicht erwartet hätte. Es hat mich irgendwie einfach nicht interessiert und nur der Umstand, das mit Madhouse ein absolut fähiges Studio dahinter steckt, hat mich zumindest neugierig gemacht.
Die Serie ist recht ähnlich wie "Hikaru no Go", das ja auch mit einem etwas veraltetem Spiel wirbt, aufgebaut, nur wurde hier der übernatürliche Aspekt gestrichen. Ja, sogar die Protags sind sich bis auf das unterschiedliche Geschlecht von ihren Charaktermerkmalen her fast gleich. ^^
Staffel 2 werde ich wohl erst anfangen, wenn die letzte Episode angelaufen ist. Bislang ist es aber wohl einen kleinen Tick besser als HnG, trotz Nostalgiebonus.
Man merkt aber, dass Chihayafuru kein Shounen ist. Keine schreienden Kinder und viel viel weniger Bullshitdrama.

Interessant.. Shingeki no Kyojin wird noch ein 2. Opening haben für die 2. Hälfte. "Jiyū no Tsubasa" ("Wings of Freedom"). Bin mal gespannt ob es auch so geil ist wie das erste. Wird schwer zu toppen sein. :scan:

hast du hxh aufgegeben? :(

Würde ich nie tun.
Hab mich halt in letzter Zeit näher mit SnK befasst. Manga gelesen, Anime rewatched..

Wenn du wissen willst wie mir die aktuelle HxH Folge gefallen hat, die war wieder sehr gut. Killua Ownage ist immer gut :awesome: und wenn das mit der Action jetzt immer besser wird in dem Arc, bin ich guter Dinge :-) Hab wohl vergessen am Sonntag im HxH-Thread was zu posten xD

Mani, du siehst doch, wie Tsuki mit Mühe und Not selbst bei Naruto etwas gut sprechen muss. :v: "letzten zwei Seiten waren gut". :v:

btw, um euch zu ärgern. ToS+Ratatosk verkauft für ein Haufen Geld
..hol mir die PS3-Version. ^^

Mani, du siehst doch, wie Tsuki mit Mühe und Not selbst bei Naruto etwas gut sprechen muss. :v: "letzten zwei Seiten waren gut". :v:

Ich bin halt immer sehr viel lieber auf der Seite der Verteidiger als auf der Seite der Hater.
Auch wenn ich damit immer der Minderheit angehöre, aber das bin ich hier ja gewohnt. Haters gonna hate.

Die Sache mit ToS.. was willst du damit? Du hasst doch den ersten Teil, oder nicht? xD

Das wäre so, als würde ich mir ein HD-Remaster von FF VIII kaufen. Das ist ja auch ein gutes Game, bis auf die Story (wobei die ganz okay ist) und die Charaktere (vor allem die Charaktere). :P

Zurück
Top Bottom