Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Btw. bin ich nicht der einzige der (unfreiwillig) mit Bewertungen um sich wirft. Wer hat mich nochmal als notgeil bezeichnet? ;-)
Nope
Du hast meinen Post demnach immer noch nicht verstanden

ich klär dich auf:
Mir ging es darum das man auch den Spiess umdrehen und mit so Extremen wie du umsich werfen kann (Stichwort: "ihr seid doch alle voll verklemmt oder asexuel oder weiss der Geier was"). Ich hab dich also bewusst "unabsichtlich beleidigt" (schlussendlich aber dann eben doch nicht weil ich dir nur die Wirkung zeigen wollte)

Ihr könnt von mir aus soviele Ecchi Serien schauen wie ihr wollt, nur drückt mir bitte Fanservice nur rein, wenn schon genug anderes im Anime "aufgebaut" wurde und man überhaupt die Charaktere "lieb gewonnen" hat, statt direkt nach einpaar Einführungsfolgen damit umsich zu werfen. Sonst bleibt überhaupt keine Zeit irgendwas zu erzählen oder eben etwas aufzubauen damit man den Anime nicht wieder direkt nach 2 Wochen vergisst.

Wenn ein Anime es schafft das ich "moar" schreie (sei es nun One Piece oder Ore Imo oder Devil Survivor oder oder oder), dann darf er gern Fanservice zeigen :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Nope
Du hast meinen Post demnach immer noch nicht verstanden

ich klär dich auf:
Mir ging es darum das man auch den Spiess umdrehen und mit so Extremen wie du umsich werfen kann (Stichwort: "ihr seid doch alle voll verklemmt oder asexuel oder weiss der Geier was"). Ich hab dich also bewusst "unabsichtlich beleidigt" (schlussendlich aber dann eben doch nicht weil ich dir nur die Wirkung zeigen wollte)
Dann red' bitte nächstes Mal gleich Klartext. Und ich verstehe nicht, warum nicht gleich so. Btw. habe ich euch explizit nicht als verklemmt bezeichnet. Wenn du dich angesprochen fühlst, ist das nicht mein Problem.

Ihr könnt von mir aus soviele Ecchi Serien schauen wie ihr wollt, nur drückt mir bitte Fanservice nur rein, wenn schon genug anderes im Anime "aufgebaut" wurde und man überhaupt die Charaktere "lieb gewonnen" hat, statt direkt nach einpaar Einführungsfolgen damit umsich zu werfen. Sonst bleibt überhaupt keine Zeit irgendwas zu erzählen oder eben etwas aufzubauen damit man den Anime nicht wieder direkt nach 2 Wochen vergisst.

Das will ich auch hoffen. Ich werd' jetzt bestimmt nicht damit aufhören sowas zu mögen. Ich kann verstehen, dass diese Art von Fanservice eine Atmosphäre kaputt machen kann (in Shingeki no Kyojin würde es imo zB absolut gar nicht passen, bei Gargantia hingegen schon eher), aber man kann sich auch künstlich drüber aufregen und es übertreiben ;)

Und das "abartig" kam übrigens von mir, nicht von euch.

Dann red' bitte nächstes Mal gleich Klartext. Und ich verstehe nicht, warum nicht gleich so. Btw. habe ich euch explizit nicht als verklemmt bezeichnet. Wenn du dich angesprochen fühlst, ist das nicht mein Problem.

Das will ich auch hoffen. Ich werd' jetzt bestimmt nicht damit aufhören sowas zu mögen. Ich kann verstehen, dass diese Art von Fanservice eine Atmosphäre kaputt machen kann (in Shingeki no Kyojin würde es imo zB absolut gar nicht passen, bei Gargantia hingegen schon eher), aber man kann sich auch künstlich drüber aufregen und es übertreiben ;)

Und das "abartig" kam übrigens von mir, nicht von euch.

Und was hat das mit der Stellung der Frau zu tun? In einem Queens Blade oder HOTD stört es ja auch keinem, das ist beides so unrealistisch bis zum geht nicht mehr. Und bei Panty und Stocking reißen dir die Mädels gar die Eier raus, weil die nicht mal in das Klischéebild der Animefrauen reinpassen.

Mich stört generell, dass man Frauen so unterwürfig in Mainstream-Animes behandelt, als ob ihre einzige Existenzberechtigung das Brüstewackeln wäre. Stell dir vor, dass Machi von der Phantom Troupe nur aus wackelnden Brüsten bestehen würde.. das macht ja auch keinen Spaß dann.

Ich glaub das hat sonst jeder verstanden
Mir ging nur dein über einen Kamm scheren auf den Trichter :ugly:

Und was hat das mit der Stellung der Frau zu tun? In einem Queens Blade oder HOTD stört es ja auch keinem, das ist beides so unrealistisch bis zum geht nicht mehr. Und bei Panty und Stocking reißen dir die Mädels gar die Eier raus, weil die nicht mal in das Klischéebild der Animefrauen reinpassen.

Mich stört generell, dass man Frauen so unterwürfig in Mainstream-Animes behandelt, als ob ihre einzige Existenzberechtigung das Brüstewackeln wäre. Stell dir vor, dass Machi von der Phantom Troupe nur aus wackelnden Brüsten bestehen würde.. das macht ja auch keinen Spaß dann.

Sehe ich genau so. Auch wenn mich je nach Serie Fanservice auch so enorm stören kann, der an sich ist imo nicht frauenfeindlich. (grade in Japan ist Fanservice mit den bishounen und biseinen etc. ja bei männlichen Charakteren genauso weit verbreitet)
Das Problem ist imo das Frauenbild in vielen Anime, in denen die Frauen immer wie's scheint einem Nerdtraum entsprechen müssen, in dem der Mann am Ende der schwachen Frau zur Hilfe kommen kann um als Held die Situation zu Retten. Frauen werden degradiert und schaffen ohne den Mann an ihrer Seite nichts alleine.

In Panty & Stocking gibt's auch jede Menge Fanservice, das passt aber nicht nur zu den Charakteren, die Szenen werden auch von den Frauen (insbesondere Panty) initiiert. Die Frau ist da also nicht bloß das passive nette Mädchen, das auf ihren Prinzen wartet sondern von sich aus sexuell aktiv und begabt im Kampf. Der Unterschied zum Hentai-mäßigen "Oh nein! Das ist aber peinlich, bitte guck nicht zu genau hin..."-Mädel, das die Mainstream Anime besiedelt, könnte größer nicht sein - obwohl man bei beiden Charakteren jede Menge Fanservice bringen kann...

Das ist ein anderes Thema. Dazu äußere ich mich nicht.

Miles schrieb:

Ganz recht. in HxH rechnet man mit sowas ja auch nicht. Es ging mir ja um TLR.

@che
Das ist ganz toll wenn alle anderen es verstanden haben. Was bringt mir das?

Dass Tsuki nicht über Metaebenen bzw. nicht direkt inhaltsrelevante Themen diskutieren will, ist doch schon hinlänglich bekannt. Wieso es also immer wieder versuchen?

schaust du eigentlich wieder gargantia?

Dass Tsuki nicht über Metaebenen bzw. nicht direkt inhaltsrelevante Themen diskutieren will, ist doch schon hinlänglich bekannt. Wieso es also immer wieder versuchen?

Und dennoch lass ich mich immer wieder drauf ein. Seltsam, hm?

@Miles
Ich wäre dir dankbar, wenn es so wäre.

@che
Vielleicht brauchte es die Folge(n), damit der Anime auf 12 Folgen kommt? :kruemel:

Ja dann hat der Anime anscheinend nix zu erzählen
Warum schau ich ihn mir dann an?

Keine Ahnung. Für mich ist Gargantia bisher eh nichts Besonderes. Ist optisch ganz hübsch von der Aufmachung her aber ansonsten fand ich es jetzt noch nicht wirklich überragend ^^
SnK bleibt für mich in der Season die absolute Ausnahme, die ich jedem empfehlen würde zumindest auszuprobieren.

Achja, und es sind sogar 13 Folgen bei Gargantia :blushed:

Jo eben
Dann schau ich auch lieber was gutes
Soviel Zeit hab ich auch nicht für Anime
1-2 Abende pro Woche reicht

Naja, was heißt hier "schlucken" :ugly: Ich hab einmal in der Runde gefragt, ob es nur mir so geht oder ob andere Leute auch das Gefühl haben, dass in den Animes die Stellung der Frau nicht gerade die Beste ist. Ich seh das aus einer Forschungssicht und hab mich bedingt durch das Studium damit auseinandersetzen müssen, damit ich irgendwann zu Lebenszeit fertig werde. Aber gut, das Thema ist wohl auch breitgefächert, sind ja nicht nur Animes - aber gerade dort sieht man halt diesen ganzen Fanservice, welcher die einzige nennenswerte Faktor einer Existenzberechtigung diverser Charaktere oder Serien ist.

Naja, bleiben wir fair. Brüste und Panties sind der Fanservice für die Jungs. Für Animes die auf Mädels abzielen, werden die Männer auch meist nur in der Extreme dargestellt. Entweder emotionslose Klötzer, oder absolut verweichlichte Romantiker.

Das Männer und Frauen im echten Leben meist anders über Sex/Liebe denken, ist ja schon nachgewiesen. Für viele Männer ist Sex Bestandteil eines Liebesleben. Für viele Frauen ist dies viele romantische Abende verbringen und Arm und Arm auf der Couch mit 2 Stunden rumknutschen usw. Und genau diese Vorstellungen werden in Animes eben klischeehaft bedient.

Ich mein, schau dir die aktuelle Session an. Es gibt genug Animes für beide Geschlechter und wenn man die Animes anmacht, weiß man eigentlich relativ schnell, auf welche Zielgruppe er ausgerichtet ist (imo).

Ist ja schön und gut, wenn man nicht auf Ecchi steht, aber wenn man TLR als ultima borderline hentai ansieht, hat man noch keine Borderline-Hentai-Serie gesehen. To Love Ru ist Shounen.

Haltet bloß Eure Schlüpfer fest, wenn ihr je so etwas wie Nozoki Ana oder Velvet Kiss lesen solltet. :uglylol:

Haltet bloß Eure Schlüpfer fest, wenn ihr je so etwas wie Nozoki Ana oder Velvet Kiss lesen solltet.

Die gehen aber mit dem Thema einigermaßen erwachsen um und gehen imo nicht den Weg 13jährige anzusprechen, die gerade in die Pubertät kommen.

Und ich meinte auch nicht das normale TLR, sondern Darkness.
Ich sag mal so. Das hier ist imo kein Ecchi mehr:

7347%2F21%2Fimg_17_76341.jpg

19[to%20love%20ru%20darkness%2017%20raw].jpg

%5BCXC_Scans%5DTo_Love-Ru_Darkness_c10_s5_%5BToLoveRuDarkness%5D-ch10.5_114e4ddd8391b91.png

ToLoveRuDarkness2311741.jpg

[ToLoveRuDarkness]-ch21_37.png

Gerade das letzte Bild, wo der Teufelsschwanz da geleckt wird, soll doch eindeutig mit etwas anderem zusammenstehen...

Zuletzt bearbeitet:
Die gehen aber mit dem Thema einigermaßen erwachsen um und gehen imo nicht den Weg 13jährige anzusprechen, die gerade in die Pubertät kommen.
Wo war TLR Darkness als ich 13 war? Internet hatten wir damals noch nicht, ich musste mir mein Fapmaterial mühsam zusammen suchen. :/

Zurück
Top Bottom