Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

pOOMp.gif

Gehts mir nur so, aber sind solche Fanservice-Gedingse einfach nur mehr frauenfeindlich und herablassend? Sexobjekte, aber mehr auch nicht?

Finde ich nicht schlimm.

1. Es ist rein fiktiv.

2. Es gibt durchaus auch Frauen im echten Leben die ihre Reize auch ausnutzen um gewisse Männer gefügig zu machen. Im Anime ist es selbst oft nicht anders dargestellt. Frauen die im echten Leben nicht als Lustobjekte enden wollen (in den Köpfen der Männer), die ziehen sich auch nich aufreizend an. Damit mein ich jetzt nicht Rollkragen Pullover oder komplett in schwarzer Kutte versteckt. Aber es gibt nen Unterschied zwischen nem leichten Ausschnitt und einem, wo man das Gefühl hat, die Brüste springen einem entgegen. Das solche Frauen letztendlich dann auch darauf reduziert werden, ist deren eigene Schuld (und oftmals auch so beabsichtigt).

3. Die Zielgruppe von Animes/Mangas ist relativ eindeutig die männliche Gefolgschaft. Das Motto "Sex Sells" ist ja kein ausgedachtes Phänomen. Fanservicekurbelt nunmal die Zahlen an. Der Anime hat mehr als genug Folgen, wo Fanservice auf ein gutes Minimum reduziert ist.

4. Und ob das frauenfeindlich ist? Ich weiß nicht, aber wenn ich am Strand oder am See Frauen sehe, deren Bikini etwas zu locker sind, dann springen die auch beim Laufen oder beim auftauchen etc. Soll ich nun zu den Frauen hingehen und ihnen erzählen, dass sie mit dafür verantwortlich sind, dass Frauen wie Sexobjekte behandelt werden? Ich z.B. schaue so einen Anime und habe nicht das Gefühl, dass dadurch Frauen für mich mehr oder wenigr wert sind. Man könnte schließlich auch argumentieren, dass es frauenfeindlich wäre, wenn man Frauen nur bedeckt zeichnen würde. Das würde ja implizieren, dass Frauen nicht auch ein wenig körperliche Freiheit genießen dürfen. Wir Männer laufen oft genug ohne Oberteil rum.

5. Physik ist nicht frauenfeindlich! Höchstens männerfreundlich... :v:

was willst du da schon sehen? wir reden immer noch vom manga. die überschneidungen zwischen den beiden formaten sind minimal...

Du willst wissen, was ich bei TLR sehen will? Das, was alle verklemmten Leute als Fanservice betrachten und ich möchte auch anderweitig unterhalten werden, wie ich es von TLR eben gewohnt bin.
Oder was meintest du? ^^

Edit:
Also wenn man sowas wirklich absolut abartig findet ist man wahrscheinlich entweder schwul oder asexuell, was anderes kann ich mir nicht vorstellen. :sorry: Oder man kann allgemein mit Anime nichts anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man sowas wirklich absolut abartig findet ist man wahrscheinlich entweder schwul oder asexuell, was anderes kann ich mir nicht vorstellen. :sorry: Oder man kann allgemein mit Anime nichts anfangen.
Oder man ist halt nicht Notgeil oder braucht sowas um unterhalten zu werden

Immer gleich diese Extreme wenn einem die Meinung nicht passt

Das, was alle verklemmten Leute als Fanservice betrachten

Das hat doch damit nix zu tun. Nur wenn ein Anime/Manga nichts weiteres außer Fanservice und sexuelle Situationen bietet, ist es halt irgendwie nur Fapmaterial.
Ist jetzt meine Meinung.

Du willst wissen, was ich bei TLR sehen will? Das, was alle verklemmten Leute als Fanservice betrachten und ich möchte auch anderweitig unterhalten werden, wie ich es von TLR eben gewohnt bin.
Oder was meintest du? ^^

unteranderem möchte ich nur darauf hinau, dass diese szene von der phyta schreibt, so überhaupt nicht vorkommen muss, weil der anime eigentlich eine komplett andere richtung als der manga geht.

btw lese ich bestimmt mehr fanservice (die aber auch noch mehr als das bieten) serien als du. nichts worauf ich irgendwie stolz sein sollte. :blushed: nur so nebenbei :sorry:

wow tsuki... dein edit :ugly: schonmal daran gedacht, dass to love rus fanservice einfach nur für viele viel zu plump wirkt?

Ich auch :)

Naja ich will nicht viel sagen, ich finds ok wenn Fanservice da ist hat mich in Senran Kagura nicht gestört udn ich meine da basiert ja der ganze Anime drauf. Der Plot war aber wirklich gut ob mir das nun wer glaubt oder nicht ist mir egal^^

Roylet hat schon Recht. Vlt nicht ultimativ aber im groben stimme ich ihm zu. Naja ich kenne soweiso noch nicht soviele Animes die so stark auf Fanservice fokusiert sind, ändert sich sicher noch. Aber wie gesagt stört mich nicht.

Das hat doch damit nix zu tun. Nur wenn ein Anime/Manga nichts weiteres außer Fanservice und sexuelle Situationen bietet, ist es halt irgendwie nur Fapmaterial.
Ist jetzt meine Meinung.
Wenn das bei TLR der Fall wäre, würde ich es mir nicht anschauen.

unteranderem möchte ich nur darauf hinau, dass diese szene von der phyta schreibt, so überhaupt nicht vorkommen muss, weil der anime eigentlich eine komplett andere richtung als der manga geht.

btw lese ich bestimmt mehr fanservice (die aber auch noch mehr als das bieten) serien als du. nichts worauf ich irgendwie stolz sein sollte. :blushed: nur so nebenbei :sorry:

wow tsuki... dein edit :ugly: schonmal daran gedacht, dass to love rus fanservice einfach nur für viele viel zu plump wirkt?
Ich glaube ich sollte mir den Manga mal anschauen und mir dann eine Meinung bilden.
Das zweite ist interessant zu wissen. Hatte schon Angst du gehörst tatsächlich zu den bedauernswerten asexuellen Leuten (hier?).

Und nein, habe ich natürlich nicht.

Achso, also ist man notgeil, wenn man das mag bzw. gerne sieht? Verstehe. Hier lerne ich immer wieder was Neues dazu :ugly:

Ich gehe mal nicht weiter darauf ein, sonst werd' ich am Ende noch verwarnt :angst2:

this. :rofl3:

kleine-prinzessin-sara1.jpg

Tsuki. :rofl3:

Ich gehe mal nicht weiter darauf ein, sonst werd' ich am Ende noch verwarnt :angst2:

Verdient hättest es ja eigentlich eh. Leute als schwul oder asexuell hinstellen, weil sie das Frauenbild in japanischen Animes in Frage stellen. ^^ Kann auch nicht jeden scheiß _____ nennen, nur weil es nicht meine Ansicht ist.

Verdient hättest es ja eigentlich eh. Leute als schwul oder asexuell hinstellen, weil sie das Frauenbild in japanischen Animes in Frage stellen. ^^ Kann auch nicht jeden scheiß _____ nennen, nur weil es nicht meine Ansicht ist.

Verdient habe ich es, wenn ich gegen die Regeln verstoße.

Diskriminierung ist ein Regelverstoß. Ob Rasse, Geschlecht, Glaube, etc. :ugly: Dank mal lieber Che, dass er augenrollend darüber hinwegsieht. :ugly:

Wenn sich jemand davon verletzt gefühlt hat oder davon ausging, dass Diskriminierung mein Ziel mit der Aussage war, dann würde ich mich dafür entschuldigen. :-) Denn ich hab hier nie die Absicht jemanden zu diskriminieren, runterzumachen oder sonstiges in der Richtung.

Achso, also ist man notgeil, wenn man das mag bzw. gerne sieht? Verstehe. Hier lerne ich immer wieder was Neues dazu :ugly:
Du hast es nicht verstanden

Denn ich hab hier nie die Absicht jemanden zu diskriminieren, runterzumachen oder sonstiges in der Richtung.
Hindert dich aber anscheinend nicht daran Leute zu bewerten oder sonst irgendwelche geistigen Ergüsse von dir zu geben, statt es halt einfach zu schlucken und die Meinung zu aktzeptieren, das man nicht auf plumpe Ecchieinlagen an jeder Ecke stehen muss.
Ne, lieber die Leute bewerten, die nix mit Borderline-Hentai Fanservice wie der von TLR was anfangen können

10/10

Zuletzt bearbeitet:

Naja. Ist schon ein unterschied ob einem etwas nicht gefällt in einem Anime, oder ob mans ABARTIG findet. Ich mein, was an wackelnden Brüsten ist bitte abartig, wenn man als Mann auf Frauen steht? :uglylol:

Naja. Ist schon ein unterschied ob einem etwas nicht gefällt in einem Anime, oder ob mans ABARTIG findet. Ich mein, was an wackelnden Brüsten ist bitte abartig, wenn man als Mann auf Frauen steht? :uglylol:
Das ist mir relativ Pups
Mein Comment ging einzig und allein an die mittlerweile imo nicht mehr als Anime geltenden Serie TLR. Von abartig war nie die rede

Hindert dich aber anscheinend nicht daran Leute zu bewerten oder sonst irgendwelche Geistigenergüsse von dir zu geben, statt es halt einfach zu schlucken und die Meinung zu aktzeptieren.

Naja, was heißt hier "schlucken" :ugly: Ich hab einmal in der Runde gefragt, ob es nur mir so geht oder ob andere Leute auch das Gefühl haben, dass in den Animes die Stellung der Frau nicht gerade die Beste ist. Ich seh das aus einer Forschungssicht und hab mich bedingt durch das Studium damit auseinandersetzen müssen, damit ich irgendwann zu Lebenszeit fertig werde. Aber gut, das Thema ist wohl auch breitgefächert, sind ja nicht nur Animes - aber gerade dort sieht man halt diesen ganzen Fanservice, welcher die einzige nennenswerte Faktor einer Existenzberechtigung diverser Charaktere oder Serien ist.

Das ist mir relativ Pups
Mein Comment ging einzig und allein an die mittlerweile imo nicht mehr als Anime geltenden Serie TLR. Von abartig war nie die rede

Dann hast du meinen Post nicht verstanden oder nicht gelesen.
10/10.

Btw. bin ich nicht der einzige der (unfreiwillig) mit Bewertungen um sich wirft. Wer hat mich nochmal als notgeil bezeichnet? ;-)

Wo habe ich bitte geschrieben, dass ich das abartig finde? Zitiere mich bitte doch einmal.

Zurück
Top Bottom