Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Shingeki no Kyojin 08
Epische Folge! :aargh: Folge 7 war zwar noch besser finde ich, aber diese war auch Hammer.
Wird immer interessanter :scan:

Ich hab mal die ersten mangakapitel gelesen. Fand irgendwie naja, ein bisschen zu platt. Weiß man schon ob/was der Anime ändert?

Ich hab mal die ersten mangakapitel gelesen. Fand irgendwie naja, ein bisschen zu platt. Weiß man schon ob/was der Anime ändert?

Ich weiß, dass es nicht ganz so brutal ist wie im Manga (jedenfalls sieht man vieles nicht so, wie es im Manga dargestellt wurde) aber im Großen und Ganzen hat man sich im Anime fast 1:1 an die Mangavorlage gehalten. Man weiß nur, dass der Anime 25 Folgen haben wird. Ob da eine Fortsetzung kommen wird, ist glaube ich nicht bekannt. Ich gehe jedenfalls fest davon aus. Der Anime wird vielleicht gerade so die Hälfte umgesetzt haben bei Folge 25, zumindest wenn es vom Tempo her so weitergeht wie bisher (etwa 1 Chapter pro Folge und die Chapters sind ja relativ vollgepackt, deswegen geht das völlig in Ordnung).
Ich empfehle dir den Anime anzuschauen, der ist imo in allen Belangen besser als der Manga, und erst dann zu entscheiden was du davon letztendlich hältst.
Ich bin ja gespannt auf die weitere Umsetzung da es noch weitaus brutaler wird. In Manga-Form lässt mich sowas aber irgendwie immer relativ kalt, weiß auch nicht wieso :hmm:

Naja, wenn der Anime sich sehr nah an den Manga hält les cih wenn überhaupt den Manga weiter.

Gestern mit Neon Genesis Evangelion angefangen, die erste Folge hat mir sehr gut gefallen bin schon gespannt wie es weiter geht, die Musik ist klasse :)

Und natürlich schau ich weiterhin One Piece weiter, bin nun auf Skypia angekommen.

pOOMp.gif

Gehts mir nur so, aber sind solche Fanservice-Gedingse einfach nur mehr frauenfeindlich und herablassend? Sexobjekte, aber mehr auch nicht?

pOOMp.gif

Gehts mir nur so, aber sind solche Fanservice-Gedingse einfach nur mehr frauenfeindlich und herablassend? Sexobjekte, aber mehr auch nicht?

Willst du etwa behaupten die Brüste würden in dem Fall nicht wackeln? Einen BH scheint sie auch noch nicht mal zu tragen. Ansonsten könntest du aber nicht ganz Unrecht haben.
Ach und wenn das der Plot gewesen wäre in dem Anime, hätte ich ihn nicht bei der Hälfte gedropped :ugly: Nichtmal das gab es da mehr, um es mal so auszudrücken.

Zuletzt bearbeitet:
Willst du etwa behaupten die Brüste würden in dem Fall nicht wackeln? Einen BH scheint sie auch noch nicht mal zu tragen.

Meine Ex vor vielen Jahren hatte auch größere Brüste, aber das ist doch abwertend gegenüber Frauen. Mich stört es nach längerem Meisaku-Schauen, dass Frauen eine automatische, unterwürfige Rolle zur Gunst der männlichen Zuseher einnehmen. Lustobjektive, mehr sollen sie auch nicht sein.

Meine Ex vor vielen Jahren hatte auch größere Brüste, aber das ist doch abwertend gegenüber Frauen. Mich stört es nach längerem Meisaku-Schauen, dass Frauen eine automatische, unterwürfige Rolle zur Gunst der männlichen Zuseher einnehmen. Lustobjektive, mehr sollen sie auch nicht sein.

Was sind dann kleinbrüstige Frauen für Männer, die eben jenen Typ bevorzugen? (lustigerweise ebenfalls in der selben Serien vorhanden; Ich glaub ep 6 oder 7 vielleicht auch etwas später)

BTW, wenn Ihr hier anfängt zu "sarken", sagt das vorher an, ich ignorier euch dann 'ne Weile. :-P

Was sind dann kleinbrüstige Frauen für Männer, die eben jenen Typ bevorzugen? (lustigerweise ebenfalls in der selben Serien vorhanden; Ich glaub ep 6 oder 7 vielleicht auch etwas später)

BTW, wenn Ihr hier anfängt zu "sarken", sagt das vorher an, ich ignorier euch dann 'ne Weile. :-P

Du missverstehst etwas :ugly: Es geht mir generell darum, dass Frauen in Mainstream-Animes nur mehr als Lustobjekte behandelt werden. In den früheren Serien war das nicht anders, aber mir kommts so vor, dass man damals nicht alles auf den Sexappeal reduziert hätte, wie in Hentais.

Du missverstehst etwas :ugly: Es geht mir generell darum, dass Frauen in Mainstream-Animes nur mehr als Lustobjekte behandelt werden. In den früheren Serien war das nicht anders, aber mir kommts so vor, dass man damals nicht alles auf den Sexappeal reduziert hätte, wie in Hentais.

Im Gegensatz zu Videospielen und Filmen gibt es in Anime (und Manga) noch eine geschlechtsspezifische Unterteilung, weshalb ich da mal drüber hinwegseh'.

Heißt weiterhin nicht, dass es gut ist, aber wenn die Zielgruppe ausschließlich Männer sind, vielleicht noch in einem bestimmten Alter und einer speziellen Kategorie zugeteilt ist, hat man entweder danach gesucht und sieht es sich freiwillig an oder es ist weniger verwunderlich als in anderen Sparten.

Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zu Videospielen und Filmen gibt es in Anime (und Manga) noch eine geschlechtsspezifische Unterteilung, weshalb ich da mal drüber hinwegseh'.

Heißt weiterhin nicht, dass es gut ist, aber wenn die Zielgruppe ausschließlich Männer sind, vielleicht noch in einem bestimmten Alter und einer speziellen Kategorie zugeteilt ist, hat man entweder danach gesucht und sieht es sich freiwillig an oder ist es weniger verwunderlich als in anderen Sparten.

Ist aber auch typisch Japan. Frauen sollten idealerweise so ab 19 Jahre geheiratet und schon schwanger sein, notfalls ab 25 Jahre und paar Jahren als Office Ladys (sprich, die den Kaffee bringen). Alles ab 30 ist alt und will auch niemand mehr, da hilft auch keine Heiratsvermittelung mehr.

Quelle: Japanforschung. :ugly:

Naja, kommt drauf an, was man als "Fanservice" interpretiert. Gibt ja Szenen in diversen Anime, wo hinter dem Zeigen von weiblichen Reizen ein bisschen mehr steckt als nur Fapmaterial... siehe NGE.

Naja, kommt drauf an, was man als "Fanservice" interpretiert. Gibt ja Szenen in diversen Anime, wo hinter dem Zeigen von weiblichen Reizen ein bisschen mehr steckt als nur Fapmaterial... siehe NGE.
das ist in der Tat ein anderes Thema. Ich denke niemand ist hier so prüde und möchte Sexualität aus Medien verbannen, aber zwischen einer sinnvoll eingesetzten Szene mit Nacktheit und dem standard Anime Fanservice liegen schon Welten ;) (bei NGE stimme ich aber zu, es hatte sicher auch reinen Fanservice, aber in den meisten Fällen haben die sexualisierten Szenen der Story- und Charakterentwicklung gedient)

sehe ich ähnlich, wobei grade Maouyuu eher ein schlechtes Beispiel ist. Es hat zwar den typischen Fanservice (und Gott wie ich den hasse), aber die Frauen in der Serie sind wenigstens selbst stark und können auch ohne den Helden handeln.

Das Frauenbild in Animestories stört mich echt weitaus mehr als der Fanservice selbst. Zum Glück gibt's aber ja schon noch genug Ausnahmen die die Frauen nicht nur zur puren Nerdfantasie degradieren. (und mal wieder kann ich hier Space Brothers recht positiv hervorheben - trotz einiger Ausrutscher)

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh sowieso nicht, warum so ein Borderline-H-Crap wie To Love Ru Darkness in der Jump laufen kann. Die ersten paar Bände waren ja eigentlich noch recht harmlos, aber mittlerweile gibts wirklich Pussylecken, angedeutete nasse Pussies und all sowas. Das sowas überhaupt in der Jump laufen darf...

Ich versteh sowieso nicht, warum so ein Borderline-H-Crap wie To Love Ru Darkness in der Jump laufen kann. Die ersten paar Bände waren ja eigentlich noch recht harmlos, aber mittlerweile gibts wirklich Pussylecken, angedeutete nasse Pussies und all sowas. Das sowas überhaupt in der Jump laufen darf...

Ich sag nur: Sex sells.

schlimmer wurds ja nur mit darkness und das läuft ja nun in einem anderen magazin.

Zuletzt bearbeitet:
schlimmer wurds ja nur mit darkness und das läuft ja nun in einem magazin.

"Schlimmer" :shakehead:

Also ich bezweifle ja, dass mich das stören wird wenn ich mir Darkness anschaue. Man sollte wissen, was einem da erwarten wird (ist schließlich schon die 3. Staffel) und an das "Pussylecken" glaube ich erst, wenn ich's gesehen habe.
Freue mich ja schon auf nächsten Monat, dann kann ich Darkness endlich schauen. Und zwar ohne diese lächerlichen weißen Streifen.

Ich glaub diese Diskussion mit "Fanservice" ist sowieso völlig sinnlos.

Also ich bezweifle ja, dass mich das stören wird wenn ich mir Darkness anschaue. Man sollte wissen, was einem da erwarten wird (ist schließlich schon die 3. Staffel) und an das "Pussylecken" glaube ich erst, wenn ich's gesehen habe.

Naja. Ist nicht direkter Kontakt, sondern irgendsonen Teufelsschwanz ist davor, während die Frau da aber eine "lew expression" hat. Versteh halt nicht, warum man sowas liest, wenn es schon Hentai gibt...

Zumal sowas für mich auch nicht mehr Fanservice ist, sondern wirklich Borderline-Hentai.

Zuletzt bearbeitet:
"Schlimmer" :shakehead:

Freue mich ja schon auf nächsten Monat, dann kann ich Darkness endlich schauen. Und zwar ohne diese lächerlichen weißen Streifen.

Ich glaub diese Diskussion mit "Fanservice" ist sowieso völlig sinnlos.

was willst du da schon sehen? wir reden immer noch vom manga. die überschneidungen zwischen den beiden formaten sind minimal...

Zurück
Top Bottom