Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Oder aber du fässt dich mal an die eigene Nase und unterlässt es mir Worte in den Mund zu legen die ich nie gesagt habe. Ich denke das wäre einfacher. Fragt sich nur wer dann das Kiddie ist.
Ihr seid übrigens auch nicht viel älter als ich :ugly:

Wir werden ja sehen, ob du jemals FMA1 siehst. Gegeben durch deine Einstellung wahrscheinlich eh nie, ist doch zu alt inzwischen.

Du bist 19, mein Herzchen. :p Viele Leute hier sind dir um ein bis zwei ganze Schulgenerationen vorraus.
 
Wir werden ja sehen, ob du jemals FMA1 siehst. Gegeben durch deine Einstellung wahrscheinlich eh nie, ist doch zu alt inzwischen.

Du bist 19, mein Herzchen. :p Viele Leute hier sind dir um ein bis zwei ganze Schulgenerationen vorraus.

Was redest du? Es spielt keine Rolle wie alt der Anime ist. Kann nur immer wieder GTO erwähnen, und da geht dein Argument schon wieder flöten.

Was? Zwei ganze Schulgenerationen?! Heftig! :v: Aber gut dass du es sagst, von alleine wäre ich da nie drauf gekommen ;)
 
Was redest du? Es spielt keine Rolle wie alt der Anime ist. Kann nur immer wieder GTO erwähnen, und da geht dein Argument schon wieder flöten.

rausgenommen

Was? Zwei ganze Schulgenerationen?! Heftig! :v: Aber gut dass du es sagst, von alleine wäre ich da nie drauf gekommen ;)

Zurückblickend beim durchgehen deiner Postings bin ich zum folgendem Fazit gekommen: Mach, was du für richtig hälst, aber für mich bist du kein Teil der Anime-Community mehr mit so einer sprunghaften Einstellung um so zu antworten, wie es gerade zum Damage Controll passt. Für mich persönlich eine Zeitverschwendung dir in Zukunft zu antworten, bis ich einen Charactergrowth merklich mitbekomme.
 
rausgenommen



Zurückblickend beim durchgehen deiner Postings bin ich zum folgendem Fazit gekommen: Mach, was du für richtig hälst, aber für mich bist du kein Teil der Anime-Community mehr mit so einer sprunghaften Einstellung um so zu antworten, wie es gerade zum Damage Controll passt. Für mich persönlich eine Zeitverschwendung dir in Zukunft zu antworten, bis ich einen Charactergrowth merklich mitbekomme.

Sorry Miles aber ich hab gerade das Gefühl du nimmst das ganze hier ein bisschen zu ernst. Lassen wir das. :hmm:
 
und ob man das Ende von der TV Serie als geplant bezeichnen kann weiß ich auch nicht, die mussten das Ende doch ändern weil ihnen ihr Budget aus ging, oder nicht?
Doch war es, man sieht in Ep.25/26 zB.
die tote Ritsuko im lcl
Das Budget hat natürlich auch eine Rolle gespielt, aber EoE ist so ziemlich das was sie sich für Epi. 25 & 26 vornehmen wollten.

Und Tsuki, dir hats ohne rumzuscheißern und ganz offen geschrieben zweifelsfrei nicht gefallen aus dem Grund dass du dir die deutschsynchronisierte Asuka angetan hast die man einfach nicht mögen kann und wenn eine Synchro mindest. einen der 3 Mainchars versaut verfälscht es das komplette Raster zu immens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch war es, man sieht in Ep.25/26 zB.
die tote Ritsuko im lcl
Das Budget hat natürlich auch eine Rolle gespielt, aber EoE ist so ziemlich das was sie sich für Epi. 25 & 26 vornehmen wollten.

Und Tsuki, dir hats ohne rumzuscheißern und ganz offen geschrieben zweifelsfrei nicht gefallen aus dem Grund dass du dir die deutschsynchronisierte Asuka angetan hast die man einfach nicht mögen kann und wenn eine Synchro mindest. einen der 3 Mainchars versaut verfälscht es das komplette Raster zu immens.

Hätten mir die Synchronstimmen nicht gefallen, hätt' ich das Ganze auch auf japanisch geguckt, soviel kann ich dir sagen :)
Mir hat die Finalphase nicht gefallen, hab ich doch damals geschrieben. Aber der Rest war doch in Ordnung.
 
Hätten mir die Synchronstimmen nicht gefallen, hätt' ich das Ganze auch auf japanisch geguckt, soviel kann ich dir sagen :)
Mir hat die Finalphase nicht gefallen, hab ich doch damals geschrieben. Aber der Rest war doch in Ordnung.
Das kannst du so oft schreiben wie du willst, es bleibt trotzdem Bullshit.
Asuka ist essenziell besonders im Bezug zu EoE, und mit ihrer deutschen Synchro kann der wichtige Effekt nicht zustande kommen. Das ist keine Geschmacksfrage mehr. Wenn zB. Arnold Schwarzenegger in einem neuen Terminator plötzlich die Synchronstimme von Spongebob bekäme wäre das genauso offensichtlich falsch, keine Geschmacksfrage.

Was du durch deine verblendete Sturheit niemals einsehen wirst ist dass gerade NGE zu den Animes gehört wo die Akustik so viel ausmacht, da ist die Verfälschung des deutschen Naruto-Animes nicht einmal annähernd so heftig. Schau einmal den weißen Hai ohne Ton, so wird aus einem Horrorklassiker ein Dokumentationsfilm. Es ist einfach unglaublich dumm dass du dir ausgerechnet NGE versaut hast. Bei vielen anderen Animes kann man darüber hinwegsehen wenn man sie in einer anderen Synchro anschaut, aber NGE ist so unglaublich charakteristisch bezogen was der deutschen B Synchronisation 2 Ligen zu hoch war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du so oft schreiben wie du willst, es bleibt trotzdem Bullshit.
Asuka ist essenziell besonders im Bezug zu EoE, und mit ihrer deutschen Synchro kann der wichtige Effekt nicht zustande kommen. Das ist keine Geschmacksfrage mehr. Wenn zB. Arnold Schwarzenegger in einem neuen Terminator plötzlich die Synchronstimme von Spongebob bekäme wäre das genauso offensichtlich falsch, keine Geschmacksfrage.

Der Unterschied ist, dass Asukas deutsche Stimme noch akzeptabel ist, wohingegen Spongebobs für Schwarzenegger total unpassend wäre.
 
Die japanischen sind doch eh besser, weiß ich jetzt schon.

Was du aber nicht kapieren willst ist dass es in NGE um ein zigfaches mehr ausmacht als in den meisten anderen Animes. Alleine Shinji's deutsches Geschreie ist einfach nur ein Witz und zerstört damit jede Szene in der es vorkommt. Es ist nicht einmal annähernd das selbe Erlebnis.
 
Shinji finde ich eh in jeder Sprache nervig, da hilft auch keine gute Synchro mehr :ugly:


ansonsten stimme ich KayJay zu, auch weil deutsche Sprecher die Emotionen nicht annähernd so gut rüberbringen können wie die Japaner (was auch logisch ist, da die Japaner da auch eine "richtige" Aubildung bekommen)
 
Was du aber nicht kapieren willst ist dass es in NGE um ein zigfaches mehr ausmacht als in den meisten anderen Animes. Alleine Shinji's deutsches Geschreie ist einfach nur ein Witz und zerstört damit jede Szene in der es vorkommt. Es ist nicht einmal annähernd das selbe Erlebnis.

Das Thema hatten wir vor einem Jahr oder so und da ich weiß wozu das geführt hat... :hmm:

@Amuro
Natürlich können die Deutschen das nicht so gut wie die Japaner. Habe auch nie etwas Anderes behauptet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Leute das ist keine Geschmacksfrage mehr.
[video=youtube;jc-1PE1y8t0]http://www.youtube.com/watch?v=jc-1PE1y8t0&feature=related[/video]
Ich krieg auch nach einem Jahr einen Hals wie du dir den Anime so versauen konntest und du immer noch so verblendet bist und nicht checkst wie sehr eine miese Synchronperformance diesen Anime zerstört.

Durch diese Synchro ist es so gut wie nicht möglich einen der Hauptcharaktere zu mögen, kapierst du immer noch nicht wie entscheidend so etwas ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
mal von eurer Synchrostreitigkeit abgesehen
einen der Hauptcharaktere zu mögen


ist das überhaupt möglich? Ich weiß von mir zumindest, dass ich die wenigsten Hauptcharaktere mag, dazu sind sie zu nervig (Asuka), zu weinerlich (Shinji) oder zu still (Rei) :ugly:
 
mal von eurer Synchrostreitigkeit abgesehen



ist das überhaupt möglich? Ich weiß von mir zumindest, dass ich die wenigsten Hauptcharaktere mag, dazu sind sie zu nervig (Asuka), zu weinerlich (Shinji) oder zu still (Rei) :ugly:
Dann tausche eben Mögen mit Mitleid erwecken aus, bei so einer deutschen Version von Asuka wär es mir scheißegal was mit ihr passiert. Darum gehts.
 
Ein Reboot war nur eine Frage der Zeit, wenn sich die Handlungen in zwei verschiedene Teile aufgesplittet und sie extrem erfolgreich war.

So? Sag das mal den anderen Serien die extrem erfolgreich sind und keine neue Chance bekommen. (bzw. endlich mal nach Jahren ein Kino-Remake, der den einzigen Teil zeigt, der im Anime gut umgesetzt wurde. Oder anders: das FMA-Remake kam so plötzlich wie das HxH Remake, da wurde nichts zig Jahre im Voraus geplant.)


Wie auch der eine Father in Serie 1 der Father aus Serie 2 ist, allright.

Auf sowas gehe ich nicht mehr ein, dazu fehlt mir der Nerv. Versuchs ruhig weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die japanischen sind doch eh besser, weiß ich jetzt schon.

Klar, allein wegen dieser 1A Alfred J. Kwak Imitation.
[video=youtube;kod3dXK3tW4]http://www.youtube.com/watch?v=kod3dXK3tW4[/video]

Sorry Leute das ist keine Geschmacksfrage mehr.
[video=youtube;jc-1PE1y8t0]http://www.youtube.com/watch?v=jc-1PE1y8t0&feature=related[/video]
Ich krieg auch nach einem Jahr einen Hals wie du dir den Anime so versauen konntest und du immer noch so verblendet bist und nicht checkst wie sehr eine miese Synchronperformance diesen Anime zerstört.

Durch diese Synchro ist es so gut wie nicht möglich einen der Hauptcharaktere zu mögen, kapierst du immer noch nicht wie entscheidend so etwas ist?

Steht da am Video nicht FANdub dran? :ugly:
 
Hier der Vergleich.

[video=youtube;PWaDAlFyA_M]http://www.youtube.com/watch?v=PWaDAlFyA_M[/video]
 
Zurück
Top Bottom