Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Eleak

L17: Mentor
Seit
17 Jan 2008
Beiträge
13.254
Xbox Live
Eleak
PSN
Eleak
Switch
642893359302
Das mag deine Meinung sein, aber maße dir nicht an die für die allgemeingültig zu erklären.
Das ist meine Meinung und die allgemeine, Super war im Gegensatz zu GT nicht sooft in den japanischen Top10 Animeratings vertreten. (die wenigen tollen Episoden, wie z.B. Vegetto natürlich schon, bei GT war dafür jede einzelne Episode in den Top10 vertreten..auch wenn ich das immer noch nicht glauben will)

Aber abgesehen davon (zum Teil auch imho) GT hatte wenigstens eigene Ideen und macht nicht auf copy & paste. Tatsächlich fing GT eher die Dragon Ball Atmo ein, als Super es jemals könnte. Klar, in beiden Serien machen die Charaktere ne 180° und gehen voll OoC..aber GT hatte u.a. auch dank der Musik die besseren Momente, so unlogisch sie auch für das Serienkanon waren.
Ich wünschte mir Super würde sich wenigstens Z nähern, die Filme passen (bis auf Gokus Charakter) und sind sehr unterhaltsam...der Manga zum Großteil auch...der Anime? No thanks, würde ich nie freiwillig rewatchen (ok, wie bei GT auch, nicht falsch verstehen, ich mag GT fast genauso wenig wie Super, würde ich die Serie ohne Filler bewerten, sieht es anders aus).

Wenn man es neutral betrachtet besteht Super aus wenigen eigenen Ideen, widerspricht sich innerhalb 2 Arcs selbst (Trunks vs final Arc), bis auf wenige Ausnahmen sind die Kämpfe so uninteressant wie es nur geht, auch weil sie so künstlich wirken, die Choreografie ist teilweise unterirdisch bis nicht vorhanden, der Humor selbst für Kinder nicht witzig und die Musik bleibt nicht hängen. Ich würds auf keiner Ebene mit Dragon Ball vergleichen wollen. Zu sagen "es wäre ja wie Dragon Ball" ist einfach nur falsch.

Als Super gestartet ist, hatte ich so große Hoffnungen, ich wollte die Serie wirklich mögen, auch weil Dragon Ball immer einen besonderen Platz bei mir hat. Meinst du ich freue mich darüber das es so schlecht geworden ist?
 

daMatt

L18: Pre Master
Seit
22 März 2007
Beiträge
16.077
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Die Quoten im japanischen TV sind mir ziemlich bimms. Und deine Meinung darfst du gerne haben.

Meine aber ist, das mir DBS genau fur das gefällt was es ist. Ich mag den Humor und die Charaktere (die Dynamik mit Beerus und Whis) und vor allen Dingen dass es nicht genau wie DBZ "in gelb" ist. Es nimmt sich selbst nicht ganz so ernst. Bei GT habe ich nicht mal den ersten Arc zu Ende geguckt, weil sich das mMn eher wie ein schlechter Filler angefühlt hat bzw ein Z Movie, von denen ich die meisten aber auch Murks fand.
 

Eleak

L17: Mentor
Seit
17 Jan 2008
Beiträge
13.254
Xbox Live
Eleak
PSN
Eleak
Switch
642893359302
Bei GT habe ich nicht mal den ersten Arc zu Ende geguckt, weil sich das mMn eher wie ein schlechter Filler angefühlt
Dann solltest du auch nicht über GT urteilen. Vorallem da sich Super halt vorallem zu beginn genauso anfühlt. Man kann ganz gut nur die Super Filme schauen und hat nicht das Gefühl irgendetwas von bedeutung zu verpassen..ach zum Teufel, nicht mal Blue wurde in der Serie irgendwie vernünftig erklärt, der war einfach dank dem Film da, weil sich niemand dafür interessiert.

Tatsächlich hat mir da die Version aus dem ersten Film besser gefallen->SSJ in gelb, mit den Kräften von SSJG. So wollte es Toriyama eigentlich auch, jetzt haben wir das gleiche in hässlichen blau.
 

Miku90

L17: Mentor
Seit
19 Dez 2014
Beiträge
12.728
Es nimmt sich selbst nicht ganz so ernst
Das merkt man in dem neue Verwandlungsstufen einfache eine recolor-Variante des Super Saiyans sind oder gar die der normalen Form. Da ist sogar der Super Saiyan 3 epischer.

Ein Ultra Instinkt lockt in mir garnichts hervor als neue Stufe. Es sind fucking normale weißgraue Haare und silberne Augen. Da ist sogar der Super Saiyan 4 besser designt und weitaus cooler.
Die Serie wirkt aber nicht nur deswegen mMn so motivationslos.

GT hatte geile Kämpfe, DB Feeling & coole Antagonisten die hängen bleiben.
Super hat nur selten wirklich herausragende Kämpfe, DB Feeling kommt selten auf, eher ist Goku noch dümmer als schon in Z und die Antagonisten sind sehr langweilig, einmal Goku in Schwarz und Jiren kann man auch mit einem Stein ersetzen.
 

MrBelesen

L15: Wise
Seit
10 Okt 2010
Beiträge
7.939
PSN
Ray-deN__
Hat DBS nicht einen eigenen Thread? Denke es ist besser diesen Thread nicht damit die ganze Zeit zuzumüllen.

@topic Gucke derzeit Jojo Part 4

What did you just say about my hair?
 

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
23.258
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
die neueste episode von kimetsu no yaiba war richtig gut und hat gezeigt, dass sie den stil aus den openings auch für die kämpfe übernehmen werden. :awesome:
breath of water techniken sahen jedenfalls richtig cool aus. und ufotable schafft bislang einen sehr guten spagat zwischen herkömmlichen animationen und cgi.
nächste episode wird asta tier nervig, da der neue chara zenitsu genauso penetrant ist.
 

Deleted20081

Gesperrt
Seit
3 Apr 2012
Beiträge
40.493
Der Stil von Jojo holt mich so gar nicht ab irgendwie....

Ace of Diamond ist bisher recht unangenehm zu schauen aufgrund von Sawamuras Situation.
 

LinkofTime

L20: Enlightened
Seit
27 Aug 2005
Beiträge
31.556
Hab mal Akame ga Kill! Angefangen ... schon witzig, aber ganz abgeholt bin ich nicht und fand die Entwicklungen teilweise eher schade.
 

LinkofTime

L20: Enlightened
Seit
27 Aug 2005
Beiträge
31.556
Lohnt sich auch nur so halb da das Ende des Anime nichts mit dem Manga zu tun hat und diese Entwicklung merkt man dem Anime auch an, imo.
Joa keine Ahnung ob ich dran bleibe. Ist halt hier und dort ganz nett, aber es fehlt der letzte funken. Und wie schon gesagt
Dadurch das der Maincharakter die Rüstung bekommen hat, die ich nicht so passend für ihn finde, ist da auch ein kleiner let-down dabei.
 

Deleted20081

Gesperrt
Seit
3 Apr 2012
Beiträge
40.493
Joa keine Ahnung ob ich dran bleibe. Ist halt hier und dort ganz nett, aber es fehlt der letzte funken. Und wie schon gesagt
Dadurch das der Maincharakter die Rüstung bekommen hat, die ich nicht so passend für ihn finde, ist da auch ein kleiner let-down dabei.
Fand ich bei Claymore (das war es glaub ich) damals schon doof. So ein erfundenes Ende, welches dann auch den Gesamtanime runterzieht. Gibt bei Akame Ga Kill einige interessante Wendungen.
 

Deleted20081

Gesperrt
Seit
3 Apr 2012
Beiträge
40.493
Nachdem ich die Naruto Storm Trilogy gespielt habe hatte ich mal wieder Bock auf den Anime und feststellen müssen dass der Anime einfach nur zäh ist. Weiß gar nicht wie ich das früher genießen konnte xD
 

Miku90

L17: Mentor
Seit
19 Dez 2014
Beiträge
12.728
Nachdem ich die Naruto Storm Trilogy gespielt habe hatte ich mal wieder Bock auf den Anime und feststellen müssen dass der Anime einfach nur zäh ist. Weiß gar nicht wie ich das früher genießen konnte xD
Eher wöchentlich genießbar würde ich sagen.
Leider nicht dauerhaft so gut animiert und on point wie bei bestimmten Kämpfen.
 

Deleted20081

Gesperrt
Seit
3 Apr 2012
Beiträge
40.493
Filler überspringen wäre auf alle Fälle schonmal eine Maßnahme, die sich empfiehlt.
Nee, hatte mit der Ursprungsserie angefangen und das ganze Thema um Zabuza hat sich einfach so gestreckt angefühlt, weil einfach wenig passiert und so ein Kampf dann mal eben 4 Folgen dauert obwohl er in 2 Folge hätte durch sein können. Allein das Haku in 3 Folgen sagt "Ich beende es so langsam mal" xD
Vielleicht bin ich da durch My Hero Academia etwas geschädigt. Da ziehen sich die Kämpfe nie da sie recht kurz gehalten sind.
 

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
23.258
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
OPM S2E04:

joa kein komplett ausfall (oder ich habe mich trotz der letzten ep daran gewöhnt nichts mehr zu erwarten). cgi war aber nicht gut und selbst die close ups, die zumindest in den vorherigen episoden saßen, waren schlecht. metal bats episode wurd damit ruiniert... :hmm:
 

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
23.258
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486

Deleted20081

Gesperrt
Seit
3 Apr 2012
Beiträge
40.493
Top Bottom