Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Die 10/10 wundern mich auch. R2 war nach der wirklich genialen ersten Staffel ein Schlag in die Fresse. Vor allem wegen der irrwitzigen Supernaturaltrips. :ugly:

die Supernaturaltrips waren bei dem Setting ja eh zu erwarten. Aber diverse Charaktere und deren Handlungen waren einfach unnötig :ugly:

Vielleicht wird's mal auch für dich Zeit dich net wie ein kleiner Tsuki zu verhalten, findest du nicht?
keine Ahnung, warum du mich jetzt beleidigen musst, nur weil dir meine Meinung nicht passt.

Alternativ könntest du auch akzeptieren, dass andere Leute von FMA1 enttäuscht waren (war ja auch überhaupt erst der Grund für ein Reboot), vor allem bei der letzten Hälfte.
Beide Serien haben ihre Pro und Cons, ne?

ja und das größte Con von Serie 1 habe ich ja mehr oder weniger genannt (Serie 2 ist halt in Sachen Story und Charaktere deutlich runder und besser abgeschlossen). Und das größte Con von Serie 2 hast du auch schon genannt (Anfang)
 
keine Ahnung, warum du mich jetzt beleidigen musst, nur weil dir meine Meinung nicht passt.

Mir geht's nach paar Jahren halt schon ein wenig am Sack, dass ihr noch immer euch wie kleine Rotzlöffeln benehmen musst :ugly:, obwohl gerade bei Serien wie FMA1/2 das eigentlich eh nur Bitching auf hohem Niveau ist. Vielleicht bin ich auch nur genervt, dass ich mir mehr ordentliche Diskussionen wünsche und weniger "aber aber sucks :lol2:"-Andeutungen und Dialoge. Ach, beleidigt habe ich dich nicht, btw. :ugly:

Alternativ könntest du auch akzeptieren, dass andere Leute von FMA1 enttäuscht waren (war ja auch überhaupt erst der Grund für ein Reboot), vor allem bei der letzten Hälfte.

Das sie enttäuscht sein können, ist ja gut möglich, aber das war ganz bestimmt nicht der Grund für ein Reboot. Man hat bewusst das Milking so gewählt, damit man zwei Serien machen kann. :ugly: FMA1 war und ist noch immer einer der ganz großen Serien, sonst hätte es nicht so einen großen Impact in Japan und Amerika gehabt.

ja und das größte Con von Serie 1 habe ich ja mehr oder weniger genannt (Serie 2 ist halt in Sachen Story und Charaktere deutlich runder und besser abgeschlossen). Und das größte Con von Serie 2 hast du auch schon genannt (Anfang)

Ich sag dazu nichts mehr. Beide Serien sind essentiell als Animefan zu kennen.
 
Mir geht's nach paar Jahren halt schon ein wenig am Sack, dass ihr noch immer euch wie kleine Rotzlöffeln benehmen musst :ugly:
überlies es halt und finde dich damit ab, dass es genug Leute gibt, die mit FMA1 nicht glücklich wurden :ugly:


Das sie enttäuscht sein können, ist ja gut möglich, aber das war ganz bestimmt nicht der Grund für ein Reboot. Man hat bewusst das Milking so gewählt, damit man zwei Serien machen kann. :ugly:
nö, sonst wäre Serie 2 nicht so spät gekommen. Viel eher glaube ich, dass selbst die Mangaka mit dem letzten Part von Serie (oder besser: Film) 1 nicht glücklich wurde
FMA1 war und ist noch immer einer der ganz großen Serien, sonst hätte es nicht so einen großen Impact in Japan und Amerika gehabt.
war Gundam Wing auch, aber ist es deshalb gut? Nope, bei weitem nicht, vor allem im Vergleich zum Originalen Universum (ich erkenne da Parallelen zu FMA :D). Das heißt also schonmal gar nichts ^^

Ich sag dazu nichts mehr.
wie so oft :ugly:
Beide Serien sind essentiell als Animefan zu kennen.

klar, ich habe ja auch nicht gesagt, dass er die Serie nicht schauen soll, ich habe nur gesagt, dass er zuerst Serie 1 schauen sollte, weil er sonst enttäuscht werden könnte, wenn er mit Serie 2 anfängt. Und wenn er wert auf Charaktere und Story legt, dann kann das durchaus der Fall sein.
 
überlies es halt und finde dich damit ab, dass es genug Leute gibt, die mit FMA1 nicht glücklich wurden :ugly:

Geteiltes Leid ist bestes Leid.

nö, sonst wäre Serie 2 nicht so spät gekommen. Viel eher glaube ich, dass selbst die Mangaka mit dem letzten Part von Serie (oder besser: Film) 1 nicht glücklich wurde

Nein. Es wurde alles so getimed, dass FMA2 gleichzeitig mit dem Manga zu Ende geht. Sie selbst war mit Serie 1 zufrieden, schließlich hat sie die auch mitentwickelt. Merkt man ja auch, wenn es paar Parallelen gibt (Mustang zB, ohne zu spoilern.)

war Gundam Wing auch, aber ist es deshalb gut? Nope, bei weitem nicht, vor allem im Vergleich zum Originalen Universum (ich erkenne da Parallelen zu FMA :D). Das heißt also schonmal gar nichts ^^

Also GW fand ich sehr gut. War aber auch meine erste Serie.


Ach, ich sag genug. :ugly:

klar, ich habe ja auch nicht gesagt, dass er die Serie nicht schauen soll, ich habe nur gesagt, dass er zuerst Serie 1 schauen sollte, weil er sonst enttäuscht werden könnte, wenn er mit Serie 2 anfängt. Und wenn er wert auf Charaktere und Story legt, dann kann das durchaus der Fall sein.

Kann auch gut sein, dass es anders der Fall ist. Aber grundsätzlich sehe ich mich smarter, listiger und arroganter als ihr alle gemeinsam. Zum Glück bin ich dafür doch recht bescheiden, sonst hätte man mich schon mit Fackeln und Mistgabeln rausgejagt.
 
Nein. Es wurde alles so getimed, dass FMA2 gleichzeitig mit dem Manga zu Ende geht.
ja, aber bei Serie 1 wurde nicht geplant, dass es ein Reboot gibt (wäre auch ziemlich dumm, man plant im Animemarkt keine 5 Jahre im voraus)
Also GW fand ich sehr gut.
das erklärt einiges :v:

Aber grundsätzlich sehe ich mich smarter, listiger und arroganter als ihr alle gemeinsam.

aber dann kommen wir zu der Frage, warum du dann GW gut findest :ugly:
 
Hör net auf den jungen Naivling, schau beide Serien. Am Besten Serie 1 als Erstes, weil die erste Hälfte dort besser ausgearbeitet wird und FMA2 es dort in nur 8 Folgen runterwürgt.

Ich sag ihm das weil er geil auf gute Animationen ist.
Und "Naivling" passt immernoch rein gar nicht zu mir. ;)
 
so spannend wie Idolmaster gucken meinst du. Wobei Testbild da auch gut getroffen wurde :kruemel:
fhxwxwoq.jpg


Schon wieder Idolm@ster erwähnt, du tsundere...

Steh ruhig dazu, wir reichen jedem Idolbro die Hand und diskriminieren niemanden, nicht einmal Mechafans.
 
ja, aber bei Serie 1 wurde nicht geplant, dass es ein Reboot gibt (wäre auch ziemlich dumm, man plant im Animemarkt keine 5 Jahre im voraus)

Spannender als Züchtigungsprogramme mit singenden Männer und Frauen ist es alle mal.

aber dann kommen wir zu der Frage, warum du dann GW gut findest :ugly:

Weil mir noch niemand die anderen Serien geschickt, geborgt oder gebrannt hat. :kruemel:

Ich sag ihm das weil er geil auf gute Animationen ist.
Und "Naivling" passt immernoch rein gar nicht zu mir. ;)

Ist zutreffend. Du bist einfach nur ein Mitläufer, ohne jemals beide Serien gesehen zu haben (ja, du hast eine Serie gesehen) und verkündest daraufhin voller Stolz, dass FMA2 automatisch besser ist. Traurig, bashig, leider wahr.
 
Spannender als Züchtigungsprogramme mit singenden Männer und Frauen ist es alle mal.



Weil mir noch niemand die anderen Serien geschickt, geborgt oder gebrannt hat. :kruemel:



Ist zutreffend. Du bist einfach nur ein Mitläufer, ohne jemals beide Serien gesehen zu haben (ja, du hast eine Serie gesehen) und verkündest daraufhin voller Stolz, dass FMA2 automatisch besser ist. Traurig, bashig, leider wahr.

Hmm, wo hab ich das denn gesagt? :hmm: Ich hab bisher nur mehr negative Meinungen zu FMA1 gehört. Von mir kam nie, dass es schlecht ist :) Typisch Miles wieder. Und wenn, dann ist es so wie du gesagt hast, kann ich es nicht beurteilen.
 
Man hat bewusst das Milking so gewählt, damit man zwei Serien machen kann. :ugly:

Man hat nach FMA1 eher das Kapitel abgeschlossen..absolut niemand hat mit einem Reboot gerechnet, so wie bei viele andere Serien, wo Anime und Manga andere Wege gegangen sind, auch :ugly:

..es hat auch niemand mit einer Silver Spoon Animeankündigung gerechnet, aber da reicht anscheinend der Name des Mangaka aus...wobei das Hero Tales auch nicht zu einem Reboot verholfen hat :ugly:


Nein. Es wurde alles so getimed, dass FMA2 gleichzeitig mit dem Manga zu Ende geht.

Ja, nach zig Jahren und zig Kapiteln kam sie dann zu dem Entschluss den Manga zu beenden (er wurde länger als geplant) und die Animenews kam auch für sie überraschend..das hat sie im Manga doch glaube ich auch schon gesagt (oder nur im Interview, bin gerade zu faul die Manga durchzublättern).


Ist beides so spannend wie Testbildgucken. :ugly:


Mich würde mal interessieren wie du die Idolmaster Mechaserie fandest...
die hat den Schnitt für Mechaserien deutlich nach unten gezogen :ugly:

Ich hoffe nur die nächste IM-Mechserie ist besser..es gibt einfach zu wenig Mechadiskussionen (bzw. zu wenig Mechaserien mit entsprechenden Lore...gibt nichts besseres als über die Grenzen eines Anime hinaus zu diskutieren...sofern beide Seiten entsprechendes Wissen mit sich bringen, versteht sich.
 
Mich würde mal interessieren wie du die Idolmaster Mechaserie fandest...
die hat den Schnitt für Mechaserien deutlich nach unten gezogen :ugly:

Ich hoffe nur die nächste IM-Mechserie ist besser..es gibt einfach zu wenig Mechadiskussionen (bzw. zu wenig Mechaserien mit entsprechenden Lore...gibt nichts besseres als über die Grenzen eines Anime hinaus zu diskutieren...sofern beide Seiten entsprechendes Wissen mit sich bringen, versteht sich.
Xenoglossia? Das steht in Relation zu Idolm@ster wie das hier zu dem hier. :ugly:

Aber nette Openings.

http://www.youtube.com/watch?v=qt4z9VfohAk

http://www.youtube.com/watch?v=-Q3C65-DP7c
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom