Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

wisst ihr was wirklich Blödsinn ist? Ecchi Anime, bei denen die weiblichen Charaktere (natürlich alles minderjährige Mädels mit riesen Titten) alle Papier an haben und der Hauptcharakter in der Regel ziemlich dumm ist.

Wobei ich mich jetzt nicht zwischen "Blödsinn" oder "richtig schlecht" entscheiden kann :ugly:


aber ihr wart ja gerade beim Science-Fiction oder? Dann werfe ich mal Lichtschwerter und jegliche Art von Beam/Plasmawaffen in den Raum :ugly:
 
Man kann auf Krampf alles erklären, aber es ist nunmal Fakt, dass ML ein Eroge ist

Gibt auch eine All-Ages Version mit nicht-transparenten Anzügen
und ohne Blut und Gore-Bildern
...da gibt es dann aber immernoch die gleichen Gründe :ugly:

Der Anzug der Protagonistin in Total Eclipse ist immerhin schon getönt.

Ist ja überall so, außer bei der Ero-Trilogy.


Bei ML, Gundam oder Macross macht's absolut keinen Sinn.

Weil? Im Fall ML macht es eher Sinn einen menschlichen Mech zu bauen, die möglichst viele Waffen nutzen können, warum dürfte ja auf der Hand liegen.


aber ihr wart ja gerade beim Science-Fiction oder? Dann werfe ich mal Lichtschwerter und jegliche Art von Beam/Plasmawaffen in den Raum

Gibt es ja leider alles gar nicht im ML-verse :(:ugly:
 
Weil? Im Fall ML macht es eher Sinn einen menschlichen Mech zu bauen, die möglichst viele Waffen nutzen können, warum dürfte ja auf der Hand liegen.
Weil reguläre, standardisierte Hardpoints viel mehr Sinn machen würden. Man könnte weit größere Waffen tragen, ohne die Silhouette zu vergrößern, und man könnte die selben Waffensysteme auf Lafetten, Schiffe oder Flugzeuge montieren. Wobei man spätestens da bei ML sowieso das Hirn ausschalten sollte. Wenn eine 105mm Glattrohr mit APFSDS nichts ausrichten kann, kann's das Spielzeug, das die Mechs rumschleppen, erstrecht nicht. Und wenn das Spielzeug doch was bringt, warum montieren sie's dann nicht auf Panzer und Flugzeuge? ;)
 
Weil reguläre, standardisierte Hardpoints viel mehr Sinn machen würden.

Nein, nicht hier.

Man könnte weit größere Waffen tragen, ohne die Silhouette zu vergrößern, und man könnte die selben Waffensysteme auf Lafetten, Schiffe oder Flugzeuge montieren. Wobei man spätestens da bei ML sowieso das Hirn ausschalten sollte. Wenn eine 105mm Glattrohr mit APFSDS nichts ausrichten kann, kann's das Spielzeug, das die Mechs rumschleppen, erstrecht nicht. Und wenn das Spielzeug doch was bringt, warum montieren sie's dann nicht auf Panzer und Flugzeuge? ;)

Und ich dachte du kennst ML...

Bezüglich Schiffe...Episode 1 zeigt doch sehr schön wie schnell die besten Kriegsschiffe versenkt werden.
Die TSFs sind Flugzeuge und haben die abgelöst...das erkennt man alleine schon an den Namen...und warum? Auch das sah man schon wunderschön in Episode 1.. ;)

Hier sind Beweglichkeit und die Anzahl der Munition wichtiger als "fette" Waffen (selbst normale Panzer oder Soldaten sind effektiv (hab ich das erste Schwarzesmarken Kapitel eigentlich umsonst verlinkt?)..sofern die nicht gerade auf einen Laser treffen...welche mitunter Grund dafür sind, warum man TSFs überhaupt entwickelt hat..
 
Doch, auch hier. Welchen Vorteil sollen die Waffen in ML denn gegenüber Hardpoints haben? Genauso, warum macht es im Kontext Sinn, dass die Anzüge durchsichtig sind, wenn es Charaktere gibt, bei denen das nicht der Fall ist? Und rein physikalisch ist mehr Munition nie wichtiger als mehr Stopwirkung/ Durchschlagskraft - es sei denn, Ziele sind schwer zu treffen. Das Phalanx-Konzept. Aber selbst da verwendet man dieser Tage eher AHEAD-Munition (vgl Mantis/ SkyGuard).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich auf meiner Lieblingsschundseite gelesen habe, solls ne dritte Staffel für Hayate - Combat Butler im Herbst geben. Allerdings ist noch nicht bekannt, bei welchem Studio produziert wird.
 
Lieblingsschundseite? Dreieckskomplex?

Und Hayate 3 wäre tatsächlich nett, wenn, dann aber bitte wieder von SynergySP und nicht manglobe oder J.C. Staff.
 
Lieblingsschundseite? Dreieckskomplex?

Und Hayate 3 wäre tatsächlich nett, wenn, dann aber bitte wieder von SynergySP und nicht manglobe oder J.C. Staff.
Synergy macht seit Jahren nur noch Beyblade-Kram. Sehr schade, drum. Die erste HnG-Serie und Zettai Karen Children waren klasse.
 
Wat? Synergy macht Beyblade? Mann... wenn man von Sünde spricht. Käme ja in etwa daran, dass Bones plötzlich Moeblobkram macht.
 

Eben nicht, das warum liegt wie gesagt auf der Hand->weniger Hardpoints bei Mechs = mehr Platz für Munition und mehr Mobilität

Raketen werden sowieso von den Laser abgeschossen, deshalb muss man so nah wie möglich am Boden fliegen (und rate mal wer dort auf einem wartet..ohne kurze jumps ist man schneller Betafutter, als man "oh sh" sagen kann.
Wenn die Laser (und später noch andere) nicht wären, würde ich sogar lieber Hardpoints nutzen, stimmt. Aber das zusammenspiel der Gegner lässt kaum Möglichkeiten zu, mit Raketen zu kämpfen.
Aber für das Problem gibt es überhaupt Operation "Laserjagd"->
sobald man es geschafft hat nah genug ranzukommen (sprich ca. eine halbe Million Betas wegzulocken), sind diese kein Problem mehr. Danach flieht man und bombadiert die übrigen Betas mit G-Bomben u.ä. zu.
In einem Hive würden Hardpoints auch überhaupt keinen Sinn machen.

Und rein physikalisch ist mehr Munition nie wichtiger als mehr Stopwirkung/ Durchschlagskraft - es sei denn, Ziele sind schwer zu treffen.

Wer überleben will, bringt mehr Munition mit. Beta sind nach einem Treffer meist eh hin, das ist nicht das Problem..die Anzahl der Gegner schon. Rate mal warum es überhaupt Nahkampfwaffen gibt..bei jeder anderen Serie machen die keinen Sinn..bei einem Beta-Rush allerdings schon
(auch wenn man dann wahrscheinlich eh stirbt..hauptsache man bringt soviel Beta wie möglich um)


Und Hayate 3 wäre tatsächlich nett, wenn, dann aber bitte wieder von SynergySP und nicht manglobe oder J.C. Staff.

Da es eh nur ein Originalwerk sein soll, ist es doch sowieso egal wer das macht.
 
Eben nicht, das warum liegt wie gesagt auf der Hand->weniger Hardpoints bei Mechs = mehr Platz für Munition und mehr Mobilität

Raketen werden sowieso von den Laser abgeschossen, deshalb muss man so nah wie möglich am Boden fliegen (und rate mal wer dort auf einem wartet..ohne kurze jumps ist man schneller Betafutter, als man "oh sh" sagen kann.
Wenn die Laser (und später noch andere) nicht wären, würde ich sogar lieber Hardpoints nutzen, stimmt. Aber das zusammenspiel der Gegner lässt kaum Möglichkeiten zu, mit Raketen zu kämpfen.
Aber für das Problem gibt es überhaupt Operation "Laserjagd"->
sobald man es geschafft hat nah genug ranzukommen (sprich ca. eine halbe Million Betas wegzulocken), sind diese kein Problem mehr. Danach flieht man und bombadiert die übrigen Betas mit G-Bomben u.ä. zu.
In einem Hive würden Hardpoints auch überhaupt keinen Sinn machen.
Hardpoints sind nicht auf Raketen beschränkt, es beschreibt lediglich eine standardisierte Aufnahme für Erweiterungen (müssen nichtmal überhaupt Waffensysteme sein), an die beispielsweise auch Geschütze montiert werden. Es geht also eher um die Idee, die Kanonen nicht als übergroße Maschinenpistolen oder Sturmgewehre auszuführen, was Unfug ist, sondern stattdessen beispielsweise 30mm Revolverkanonen direkt an den Mech zu montieren, beispielsweise an die Außenseite der Arme. Wäre effektiver und effizienter. Aber wie gesagt: Kein spezifisches ML-Problem.

Die Reihe ist aber insgesamt für ein so stark militärisch geprägtes Ding mit hard Sci-Fi Einflüssen einfach nicht so toll recherchiert, weil beispielsweise thermobare Waffen extrem effektiv gegen Beta sein müssten. Und da erklärt wurde, wie hoch ein Mech fliegen darf, bevor es von Lasern erfasst wird, müsste man zur Lieferung großer thermobarer Sprengköpfe lediglich Lenkwaffen verwenden, die selbst nicht höher fliegen. Was man auch in der Wirklichkeit macht, um Nahbereichsschutzsysteme auszutricksen. Und gerade für Hives wären thermobare Waffen wie die russische ATIB natürlich ohnehin ideal. Man müsste nichtmal rein.

Wer überleben will, bringt mehr Munition mit. Beta sind nach einem Treffer meist eh hin, das ist nicht das Problem..die Anzahl der Gegner schon. Rate mal warum es überhaupt Nahkampfwaffen gibt..bei jeder anderen Serie machen die keinen Sinn..bei einem Beta-Rush allerdings schon
(auch wenn man dann wahrscheinlich eh stirbt..hauptsache man bringt soviel Beta wie möglich um)
Das würde ich sogar vollkommen akzeptieren, wenn man nicht in der ersten Folge klar gesehen hätte, dass Panzergeschosse einfach von den Beta abgeprallt sind, ohne nennenswerten Schaden anzurichten. Und wenn 105mm oder 120mm Munition nichts anrichten kann (und die Dinger verschießen keine großen Bleiklumpen, sondern HE-, ABM- oder selbstschärfende APFSDS-Projektile), könnten's die Waffen der Mechs schon gar nicht (20 - 30mm mit zusätzlichem Leistungsverlust durch kurzen Lauf und Verschluss).
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzte & diese Woche completed:

Mahou Shoujo Madoka Magica 9/10:
Hat mich manchmal an NGE und manchmal an Mirai Nikki erinnert (auch wenn Mirai Nikki später rauskam).
Zeichenstil hat mir leider nicht so zugesagt.
Story & Charakterdarstellung war ziemlich gut.
Wird im späteren Verlauf überraschend ernst.

Code Geass: 10/10
Code Geass R2: 10/10

Reiht sich tatsächlich mit Death Note ein, gefiel mir vielleicht sogar besser.
Lelouch ist der perfekte Hauptprotagonist und R2 hat ein unglaublich gelungenes Ende.
Ein nahezu perfekter Anime, einziger Kritikpunkt wären die befremdlichen Proportionen (Clamptypisch sind die Arme mehr als eine Handfläche zu lang) aber das ist nicht wirklich störend.

Tengen Toppa Gurren Lagann: 7/10
Die ersten 3 Episoden hatten zum Teil sehr gute Animationen, doch danach hatten sie wohl irgendwie ein knappes Budget.
Storytechnisch war es ok.
Zeichenstil hat mich an die 90er erinnert. Fand ich gut.

Als nächstes ist FMA & Canaan an der Reihe.
 
Hardpoints sind nicht auf Raketen beschränkt

Aber Hauptsächlich, am effektivsten sind die nunmal bei Flugzeugen :ugly:

Die Reihe ist aber insgesamt für ein so stark militärisch geprägtes Ding mit hard Sci-Fi Einflüssen einfach nicht so toll recherchiert, weil beispielsweise thermobare Waffen extrem effektiv gegen Beta sein müssten.

Das gibt es halt in dem Universum nicht. (zumindest glaube ich das, bin mir aber gerade nicht sicher)
Ich zweifel allerdings gerade gegen die Effektivität bei einem Hive (das wird den Mittelpunkt wohl nicht erreichen) und für die Herde gibt es halt speziell dafür entwickelte Bomben.

Und da erklärt wurde, wie hoch ein Mech fliegen darf, bevor es von Lasern erfasst wird, müsste man zur Lieferung großer thermobarer Sprengköpfe lediglich Lenkwaffen verwenden

Die sind zu unbeweglich um den anderen Beta auszuweichen, wurde auch gesagt und wurde schon versucht.

Das würde ich sogar vollkommen akzeptieren, wenn man nicht in der ersten Folge klar gesehen hätte, dass Panzergeschosse einfach von den Beta abgeprallt sind

Ja wie ich es schonmal in diesem Thread gesagt habe: selbst Mechs kommen nicht durch die Frontpanzerung dieser Art von Betas. Da muss man schon von hinten ran.

könnten's die Waffen der Mechs schon gar nicht (20 - 30mm mit zusätzlichem Leistungsverlust durch kurzen Lauf und Verschluss).

Wie gesagt, tun sie auch nicht
wirst du in Episode 2 auch nochmal sehen. Auch das wüsste man wenn man wenigstens die Trilogy gelesen hätte
 
Zuletzt bearbeitet:
Code Geass R2: 10/10[/B]
das Trainwreck bekommt von dir glatte 10 Punkte? In meinen Augen war es schlechter als Staffel1 aber immer noch recht gut :ugly:
Als nächstes ist FMA & Canaan an der Reihe.

pass aber auf, dass du von Canaan nicht enttäuscht wirst (wobei der Taxifahrer :awesome: ist), also lieber nicht mit allzu hohen Erwartungen da ran gehen


zu FMA: das was Miles sagt. Und zwar aus dem einfachen Grund, weil du sonst von FMA1 massiv enttäuscht wirst, wenn du Staffel 2 zuerst schaust. Und falls du dich zum Spaß quälen willst, empfehle ich zusätzlich die Filme (bei FMA1 muss man den Film eh sehen, so traurig das auch ist)
 
Die 10/10 wundern mich auch. R2 war nach der wirklich genialen ersten Staffel ein Schlag in die Fresse. Vor allem wegen der irrwitzigen Supernaturaltrips. :ugly:
 
zu FMA: das was Miles sagt. Und zwar aus dem einfachen Grund, weil du sonst von FMA1 massiv enttäuscht wirst, wenn du Staffel 2 zuerst schaust. Und falls du dich zum Spaß quälen willst, empfehle ich zusätzlich die Filme (bei FMA1 muss man den Film eh sehen, so traurig das auch ist)

Vielleicht wird's mal auch für dich Zeit dich net wie ein kleiner Tsuki zu verhalten, findest du nicht? Beide Serien haben ihre Pro und Cons, ne? Es hat schon ein Grund, weshalb sie noch immer beliebt sind. Aber der US-Cast hat's in einem Interview eh ziemlich gut rübergebracht: In Serie 1 geht es bitterer mit der Thematik zu Ende (gleichwertiger Tausch), wohingegen Serie 2 das Fanfinale hat.
 
Zurück
Top Bottom