Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

hm interessantes thema (blog geflissentlich überlesen). ich wäre ja dafür es wie die franzosen zu betreiben und die eigene sprache zu stärken.

zum thema zur zeit schau ich zwischendurch Haiyore! Nyaruko-san und Acchi Kocchi aber zur zeit reizt mich eigentlich nichts wirklich.
 
Die Franzosen werden so - meiner Meinung nach - ihre eigene Sprache mehr oder minder killen. "Wenn eine Sprache keiner Wandlung mehr unterliegt, ist sie tot." (Zitat AnGers Linguistikprof)
 
tja die zeit wirds zeigen obs kein französisch mehr gibt (was mich persönlich nicht stören würde da ich von der sprache nicht viel halte)

aber bevor jedes zweite wort englisch ist würde ich eine stärker regelung auch hier für richtig halten.
 
also ich hör immer, französisch ist eine der bestgeschützesten sprachen der welt...^^

ist natürlich ne frage, ob man sprachen die hochlebendig sind, aufgrund ihrer statik, "tot" nennen kann.
 
Bestimmte Sprachen haben im Laufe der Zeit halt schon immer einen starken Einfluss gehabt... Im Imperium Romanum das Latein, dann nach und nach Italienisch, Französisch und jetzt eben Englisch... was auch nur logisch ist. Klar ist ein übermäßiges Nutzen von mit deutscher Grammatik deklinierten englischen Vokabeln idiotisch, genauso dämlich ist ein zwanghaftes Germanisieren von englischen Begriffen.

Noch etwas: Begriffe wie courriel oder clavardage findet man in Frankreich auch nur in der hohen Schriftsprache, die an sich stets ein Kunstprodukt ist.
 
hm....kami hat nicht ganz unrecht. füllt eure spambeiträge wieder mit mehr animebezug. ;)
 
Die letzte Nyarko-Folge war öde, ist aber trotzdem noch neben Jormungand die Show der Saison.
 
wo wir schon bei Season der Show Meinungen sind: hier mal meine aktuelle Watchlist mit Beliebtheitsreihenfolge.

- Gundam UC 5 (auch wenn es nur eine OVA ist, für mich ganz klar Top1 der Season "this is true gundam")
- Uchuu Kyoudai (Humor stimmt, Charaktere stimmen und die Serie hetzt nicht unnötig, dazu noch Astronauten Setting, minuspunkte eigentlich kaum/nicht vorhanden)
- Eureka 7 AO (wie die Vorgängerserie auf hohen Niveau, im Actionserienbereich gibt es diese Season nichts, was da rankommt)
- Acchi Kocchi (Zucker!)
- Tasogare Otome x Amnesia (habe zwar eine richtige Geistergeschichte erwartet und kein Geister Comedy, bei der die Geschichte eigentlich erst in der zweiten Hälfte startet, aber ich finde die Serie doch klasse)
- Hunter x Hunter (zwar cut, aber was soll es. besser gezeichnet und inszeniert als Serie 1)
- Aquarion Evol (Story zwar ein wenig "seltsam" aber für Mechafans und Fans der ersten Serie ein must see)
- Hyouka (funkel, funkel :v:)
- Accel World (sehr interessantes Setting und dazu die passende Animationsqualität und gute Charaktere)
- Jormungand (wären doch nur die Schießereien in 1-2 Folgen nicht so öde gewesen, Koko (na gut und 2 andere Teammitglieder, damit meine ich nicht langweile Jonah) rettet die Show aber quasi im Alleingang
- Nazo no Kanojo X (wobei ich nichtmal sagen kann, warum das bei mir so weit oben ist, ist einfach so, ich finde die Serie fängt das Mysterium Frau sehr gut ein :ugly:)
- Saint Seiya Omega (auch wenn die Serie nichtmal annähernd ans Original rankommt, der Anfang streckte sich ein wenig)
- kore wa Zombie Desu ka? of the Dead (gute Comedy, nuff said)
- Gundam AGE (hin und wieder ein wenig Quality, zweite Arc zwischendurch etwas schwächer, aber der aktuelle Arc ist bisher sehr gut und steigert sich wohl noch)
- Sankarea (starker Anfang, aber wie der Manga schwächelt die Serie aktuell ein klein wenig)

im Großen und Ganzen ist aber keine Serie aus der Liste annähernd schlecht, tolle Season.

Fairy Tail steht aus guten Grund natürlich nicht in der Liste :v:
 
Fairy Tail steht aus guten Grund natürlich nicht in der Liste :v:

Der OST ist ja auch viel zu godlike um die miteinander zu vergleichen bzw. sind die Animationen zu schlecht xD
Auch kein Wunder bei letzterem, hat ja auch ca. 10x soviel Folgen ^^

Bei Jormungand gebe ich dir in sofern Recht, dass Koko einfach alles schlechte im Alleingang wieder wettmacht :D
 
Der OST ist ja auch viel zu godlike um die miteinander zu vergleichen bzw. sind die Animationen zu schlecht xD
Auch kein Wunder bei letzterem, hat ja auch ca. 10x soviel Folgen ^^

mit was willst du FT denn vergleichen? Ich für meinen Teil habe die Serie mit nichts verglichen, dank Filler Crap aber erstmal gedropped, weswegen das nicht in meiner Liste steht.
 
Zurück
Top Bottom