wo wir schon bei Season der Show Meinungen sind: hier mal meine aktuelle Watchlist mit Beliebtheitsreihenfolge.
- Gundam UC 5 (auch wenn es nur eine OVA ist, für mich ganz klar Top1 der Season "this is true gundam")
- Uchuu Kyoudai (Humor stimmt, Charaktere stimmen und die Serie hetzt nicht unnötig, dazu noch Astronauten Setting, minuspunkte eigentlich kaum/nicht vorhanden)
- Eureka 7 AO (wie die Vorgängerserie auf hohen Niveau, im Actionserienbereich gibt es diese Season nichts, was da rankommt)
- Acchi Kocchi (Zucker!)
- Tasogare Otome x Amnesia (habe zwar eine richtige Geistergeschichte erwartet und kein Geister Comedy, bei der die Geschichte eigentlich erst in der zweiten Hälfte startet, aber ich finde die Serie doch klasse)
- Hunter x Hunter (zwar cut, aber was soll es. besser gezeichnet und inszeniert als Serie 1)
- Aquarion Evol (Story zwar ein wenig "seltsam" aber für Mechafans und Fans der ersten Serie ein must see)
- Hyouka (funkel, funkel :v
- Accel World (sehr interessantes Setting und dazu die passende Animationsqualität und gute Charaktere)
- Jormungand (wären doch nur die Schießereien in 1-2 Folgen nicht so öde gewesen, Koko (na gut und 2 andere Teammitglieder, damit meine ich nicht langweile Jonah) rettet die Show aber quasi im Alleingang
- Nazo no Kanojo X (wobei ich nichtmal sagen kann, warum das bei mir so weit oben ist, ist einfach so, ich finde die Serie fängt das Mysterium Frau sehr gut ein
)
- Saint Seiya Omega (auch wenn die Serie nichtmal annähernd ans Original rankommt, der Anfang streckte sich ein wenig)
- kore wa Zombie Desu ka? of the Dead (gute Comedy, nuff said)
- Gundam AGE (hin und wieder ein wenig Quality, zweite Arc zwischendurch etwas schwächer, aber der aktuelle Arc ist bisher sehr gut und steigert sich wohl noch)
- Sankarea (starker Anfang, aber wie der Manga schwächelt die Serie aktuell ein klein wenig)
im Großen und Ganzen ist aber keine Serie aus der Liste annähernd schlecht, tolle Season.
Fairy Tail steht aus guten Grund natürlich nicht in der Liste :v: