Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Dann schau doch Shiki einfach an und bilde dir selbst eine Meinung :sorry:

Hab doch gesagt dass ich mich bald selbst überzeugen werde. Mal schauen ob ich hier meine Meinung dazu auch kundtun werde falls es mir nicht gefällt... wahrscheinlich lass ich es dann lieber - jedenfalls näher drauf einzugehen xD Sonst hab ich ja wieder die ganzen Leute hier am Hals..
 
Ich werd heute Shiki weitergucvken, graad soo spannend :aargh: :aargh:

Verdammt, ich wünschte, ich hätte ihn noch nicht gesehen :v: Wie weit bist du?

@Tsuki: Gute Einstellung und du darfst natürlich gerne deine Meinung zum Anime posten, würde mich interessieren. Wie gesagt, er besteht nicht nur aus Gewalt, aber das ist halt ein Teil davon, ich würde es hier sogar Stilmittel nennen, du bist vorgewarnt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Mirai Nikki eigentlich eher wegen des Themas "abgeschossen". Zugegebenermaßen hat mich das eine Bild aber auch abgeschreckt, aber das kann ich ja nicht ändern - ist halt so xD
Sofern du dich für Mysterie Kram, Folklore und co. interessierst -> Shiki => bester Anime/Medium allgemein (seit langem), der irgendwas mit Vampiren zu tun hat.
Nix mit sparkling Vampires....

Hinter xxxHolic imo die beste Mysterie Serie in dem Genre (auch wenns bei Shiki nur um eben Vampire geht)
 
Ich sag mal so... Steins;Gate fällt jetzt auch nicht unter die Genres, die ich hauptsächlich toll finde und trotzdem ist es ein 10er geworden.
Ich bin für vieles offen würde ich sagen. Kenne da viel schlimmere Leute.
 
Jedes Mal wenn ich Shiki oder Mirai Nikki lese fühle ich mich ein wenig schlecht das ich die beiden immer noch nicht gesehen habe :p
Aktueller Stand:
Acchi Kocchi 7 - Gefällt mir immer mehr, hätte ich so nicht erwartet. Schöne stupide Unterhaltung. 8-9/10
Jormungand 2 - Müsste ich mal weiterschauen. Nicht sehr spannend, aber doch irgendwie interessant. Kann ich noch nicht einschätzen. 6-7/10
Lupin the Third 7 - Klasse. Wobei fast alles wo Lupin III draufsteht ein sehr hohes Niveau hat. Schöner Zeichenstil, nette Geschichten, gerne mehr. 8-9/10
Nazo no Kanojo X 6 - Das "Ich bin ein Star" der aktuellen Season, an sich eklig, aber man will es immer weiterschauen. 8/10
Saki 1 - Ich komm einfach nicht dazu, dort mal weiterzuschauen o.o 5-7/10
Sankarea 5 - Sehr nett, aber momentan wird es doch etwas langsam. Zum Glück gefällt mir das Design und das Setting, ansonsten würde nicht mehr viel bleiben. 7-8/10
Tasogare 4 - Puh, da hab ich auch noch etwas nachzuholen. Bislang kann ich mich nicht beklagen, obwohl manche Dinge etwas kompliziert erklärt werden. 7-9/10
Tsuritama 3 - Nya~ absolut kein Highlight 5-7/10
Upotte 1 - Ich glaube dem geb ich keine zweite Chance mehr 3-5/10
 
und was soll mit meinem Geschmack sein Uchi?
Also ich schau keine Animu ala Bleach und Naruto (insert random Shounen) wo nur 12 jährige bzw. mittlerweile 16 jährige Duts rumeiern :nix:
:v:

Ich find deinen Geschmack oft seltsam :v:

Außerdem hast du mich falsch verstanden, ich habe nichts gegen 14/16/18 Jährige Charas. Ich mag nur Animes nicht in denen die Charas über 20 sind, aber wie 12 Jährige aussehen wie dieser komische Weltkriegs Anime den Kami hier ständig gehyped hat, das hatte schon was von nem Pädo Animu :v:

Hab jetzt auch eine Folge von Shiki geschaut und werd noch ein paar schauen, fand es schon mal nicht schlecht :v:
 
Flge 14 :)

wird also richtig krass jetzt :v:

Ja, da fängt es an.

@Uchi: Wie gesagt, es baut sich langsam auf und wird immer besser, ab nem bestimmten Punkt gibt es kein zurück mehr :) Fuuu ich glaube ich starte einen rewatch xD

PS: Es gibt nach der 22. Episode noch eine Extraepisode Eventuell sogar zwei, bin mir nicht ganz sicher. Kein Filler, kam im Manga vor (da gabs noch weit mehr solche Sachen). Wäre aber vor dem Ende anzusiedeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Subgroup ist denn zu empfehlen?
Gibt es eine gute deutsche Gruppe, die es gesubbed hat?
 
Habe kurz gegoogelt und fand melon-subs, keine Ahnung ob das was taugt, ich schaue nur versionen mit englischen subs ;)
 
Mach ich auch. Ich prophezeie aber, dass du dich definitiv über den hohen Gewaltgrad* aufregen wirst. :)

Mal ehrlich: Würde man nach ner Animeempfehlung suchen würde und folgende Sachen ausschließt: Moe, Mechas, Fantasy, SciFi, Action, Gewalt, Erotik/Sex, Drama, Romantik, speziellen Humor sowie poppige Soundtracks...

...dann könnte man genauso gut Philatelist oder Numismatiker werden.

*was eh relativ ist. Shiki würde ich verglichen mit richtig hässlichem Stoff eh ins Mittelfeld setzen.
 
Großer Fehler sogar. Dachte anfangs: "Gawd, it's the boredom of AnGer all over again". Dann hat's mich aber richtig geflashed.
 
Zurück
Top Bottom