Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

wo wir schon bei Shounen Manga sind:

aktuell finde ich, dass sowohl One Piece als Naruto sau langweilig sind (Naruto dank langweiliger Rückblende zu einen langweiligen Charakter, von dem man nichts wissen will), dafür hat sich Bleach minimal gebessert (aber auch nicht viel).

Von den aktuellen Endless Shounen sind Hajime no Ippo und Kenichi (und Fairy Tail) imho immer noch am unterhaltsamsten.


in Animeform versagen, sowohl Bleach, als auch Naruto und One Piece (und Fary Tail dank den miesen und langweiligen Fillern, da wirken die Blutarmut und die miesen Animationen schon gar nicht mehr so schlimm)
 
@Eoc: Oh, ich kann sehr tolerant sein.

Tatsächlich? Na gut, dass du das erwähnt hast, so hab ich dich gar nicht in Erinnerung. Aber ja! Der alte Eoc und seine alten Geschichten!

Na sowas, jetzt poste ich schon wieder hier. Hatte ich nicht noch ein paar Semmelbrösel zu sortieren? Ich glaube schon! Bin dann mal bei meiner neuen Beschäftigung.
 
Oh, ganz vergessen: Ich bin auch nicht sonderlich tolerant, wenn mir Leute eine gedankenschlicht vor sich herkitschende Cutesy-Wutesy-Serie als Anime of the Century verkaufen wollen. ;)
 
Die Menge der Fans sagt ja nix aus, über Qualität.

Fasst es ziemlich gut zusammen.

Wenn AnGer schon bei Shounen ist:

Naruto? Erster Part brauchbar bis gut, zweiter Part mieserabel
OP? Hat seine Höhen und Tiefen, Animation aus der Steinzeit teilweise
Bleach? Lol, Bleach.
HikaGo? Berühmt.
YGO? Die erste Serie war für Kinder brauchbar.
Psyren? Hat kein Anime, wäre wohl der perfekte Chrono Trigger/HXH Mix.
HXH? Die Quoten sprechen für sich in Japan.
Dragonball? Nur als Manga.
FMA? FMA1+FMA2 bitte.
TFP? Ist so ziemlich gut, dafür, dass es CGI ist.
YJ? Exzellent.
SSP? Exzellent.
 
TFP? YJ? SSP? Geht das ausführlicher, Aniki?

Naja, gibt ja noch mehr am Shounenmarkt als nur Battleshounen... Adventure-Shounen, Romance-Shounen (im Moment bei Romance die besser Wahl gegenüber Shoujos, derzeit sehe ich keinen schlechten Romance-Shounen am Markt), oder so was wie Bakuman, Death Note.

Aktuell das Beste ist eh Arata Kangatari, Watase-sensei weiß halt mal wieder, wie man Fantasy inszenieren muss - auch wenn es Leute gibt, die meinen es sei Fushigi Yuugi mit malelead*.

*was aber eh ein Kompliment an die Serie sein dürfte, auch wenn AK im Vergleich FY noch mal deutlich radikaler/schonungsloser rüberkommt. Kenne keine Mangaka, die ihre Killszenen so emotional inszenieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eoc: Oh, ich kann sehr tolerant sein. Nur hörts halt auf, wenn Leute entweder a) demonstrativ zeigen, dass sie keine Ahnung haben oder b) einen derart falschen Stolz haben wie Kollege Tsuki hier.

Ich warte auf den Tag, an dem ich dich tolerant hier erlebe.
Hier wird gar nichts toleriert, und erst recht nicht Fan von Shounen zu sein. Echt abartig langsam in dem Thread hier :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auf den Tag, an dem ich dich tolerant hier erlebe.
Hier wird gar nichts toleriert, und erst recht nicht Fan von Shounen zu sein. Echt abartig langsam in dem Thread hier :hmm:

Ich beweifle, dass irgendwas davon gut ist :v:

naruto-quality-3.gif
 
Ich warte auf den Tag, an dem ich dich tolerant hier erlebe.
Hier wird gar nichts toleriert, und erst recht nicht Fan von Shounen zu sein. Echt abartig langsam in dem Thread hier :hmm:

Ich lache. Der einzige, der sich hier engstirnig und intolerant gibt, bist du, und zwar mit deiner abartigen Reduktion von Shounen als gesamtes Genre auf Battleshounen. Ähnlich wie ein gewisser anderer User bist du so auf diese Serien fixiert, dass du keinen Peil zu haben scheinst, was abseits der "Big 3" im Genre abgeht oder es gleich als "Otaku Stuff" abtust. DAS nenne ich intolerant.
 
Dabei ist diese Season voll mit Shounen
Shounen die weit mehr als nur nen Funken Qualität haben
Aber ja, Otaku Kram. Naruto und so sind ja ned so schlimm :dizzy4:
 
man erinnere sich nur an das death note drama :alt: :ugly:

----

momentan schaue ich nur noch lupin, tasogare otome x amnesia und jormungard.
für mehr habe ich momentan keine zeit und imo möchte ich eureka seven ao auch an einem stück sehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
TFP? YJ? SSP? Geht das ausführlicher, Aniki?

Natürlich Transformers Prime, Young Justice und Spectacular Spider-Man. Wie kann man das heutzutage nicht wissen? :brit:

Ich lache. Der einzige, der sich hier engstirnig und intolerant gibt, bist du, und zwar mit deiner abartigen Reduktion von Shounen als gesamtes Genre auf Battleshounen. Ähnlich wie ein gewisser anderer User bist du so auf diese Serien fixiert, dass du keinen Peil zu haben scheinst, was abseits der "Big 3" im Genre abgeht oder es gleich als "Otaku Stuff" abtust. DAS nenne ich intolerant.

Du hast vergessen, dass er alte Serien nicht anschaut, weil sie alt sind!
 
Natürlich Transformers Prime, Young Justice und Spectacular Spider-Man. Wie kann man das heutzutage nicht wissen? :brit:

Ich verfolge halt bis auf LoK keine US-Cartoons. :kruemel: Aber Young Justice klingt interessant, mal reinsehen.

Du hast vergessen, dass er alte Serien nicht anschaut, weil sie alt sind!

Das habe ich nicht mitbekommen. Macht aber nix, seine Credibility ist mehr als genug demontiert, da ist das ein Tropfen auf dem heißen Stein. :ugly:
 
Ne Serie über einen Ninja in orangenem Trainingsanzug und Badelatschen, der eine Ninjaschule besucht ist nicht "Otaku"? :ugly:

Animecons sind doch voll mit Cosplayern von der Serie.
 
Zurück
Top Bottom