Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Ach lasst uns doch den "infantilen" Humor... komplexe (Wort-)Witze verstehen wir ja eh nicht bzw könnens nicht lustig finden, weil uns die erforderlichen Sprachkenntnisse fehlen. Also bleibts bei Slapstick und SD.
 
Seit wann ist etwas, dass aufs "sexuelle ausgelegt ist" für Vorpubertierende, ganon? Shit ain't logical. Das Gehampel und der infantile "Humor" von One Piece allerdings...

hast du natürlich recht, aber bei yoko merkt man die "fanserviceverwertung" halt doch schon ziemlich eindeutig und ihre "lagen", alleine schon in folge 1 wo sie simon mit sekundären gechlechtsorganen qutescht :ugly: . ich liebe TTGL für sehr viele dinge aber ist nunmal so ^^

op ist ein grandioser actionshounen der von arc zu arc komplexer wird und in einem liebevollen und durchdachten universum stattfindet, voller kreativität, witz und der verrückten leistung dinge oft 100 chapter zuvor anzudeuten und keinen einziden sidechar je zu vergessen :)

ich kenne dutzendfach "bessere" serien, intelligentere, emotional stärker ansprechende etc, aber in keinem shounenuniversum werde ich mich jemals so zu hause fühlen können, weil kein anderer genre-mangaka in der globalen dimension so umfangreich denkt. natürlich ist die serie bisweilen genretypisch [wenn auch angenehm oft nicht] und natürlich ist es nach wie vor ein shounen, aber ich wüsste nicht, was ich in dem genre und ausgehend von dem setting irgendwie mehr erwarten könnte.... ist für mich wie nintendo n bißchen...kindlich natürlich [trotz ausreichend grausamkeiten und ner differenzierten politischen lage] aber so verspielt und verzaubernd, dass mir das auch nach 18 jahre [nin] oder 10 jahren [one piece] ziemlich gleich ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Word @ banonino bezgl. Welt... ich kenn kaum einen Manga, in dem quasi von der Pike auf eine so große und komplexe Welt erschaffen wurde... leider ist das IMHO schon alles, was OP zu bieten hat.
 
"vorpubertär" sind z. B. sexuell anzügliche Anspielungen oder (Flach)witze etc pp." Soetwas musst du mir bei OP mal zeigen. Ansonsten bestätigt das nur meine These, dass auch DU die Serie nicht wirklich kennst. :p
 
[video=youtube;smDhjDYoe-E]http://www.youtube.com/watch?v=smDhjDYoe-E[/video]

"One Piece" zusammen mit "funny scene" auf Youtube eingegeben, gleich das erste Video genommen und siehe da: der typische OP-Humor, wie er sich in Herumgekaspere und -geschreie erschöpft. Und das ist jetzt nicht kindisch? Abgesehen von den Schimpfwörtern ist das auf der gleichen Stufe wie Puppentheater für Vorschulkinder.
 
[video=youtube;i25e7UKSnMs]http://www.youtube.com/watch?v=i25e7UKSnMs[/video]
[video=youtube;tfTLTnYGdTA]http://www.youtube.com/watch?v=tfTLTnYGdTA[/video]
[video=youtube;4-jYXg-Z9DE]http://www.youtube.com/watch?v=4-jYXg-Z9DE[/video]

also Perplex
das stimmt mal überhaupt nicht :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal grundsätzlich davon abgesehen, dass es jetzt vielleicht nicht deine Vorstellung von Humor treffen sollte, aber gerade bei OP ist der Humor nun oftmals ziemlich slapstickmäßig das stimmt. Aber Slapstick ist für dich automatisch infantil? Und daran gleich die ganze Serie bewerten wollen? Ganz großes Tennis *sarcastic slow clap* :uglyclap:
 
Mal grundsätzlich davon abgesehen, dass es jetzt vielleicht nicht deine Vorstellung von Humor treffen sollte, aber gerade bei OP ist der Humor nun oftmals ziemlich slapstickmäßig das stimmt. Aber Slapstick ist für dich automatisch infantil? Und daran gleich die ganze Serie bewerten wollen? Ganz großes Tennis *sarcastic slow clap* :uglyclap:
lol, was willst du von mir? Erst nach "Beweisen" schrein und dann mosern, wenn ich n'Zufallsvideo poste, das für mich den Humor dieser Serie verdeutlicht. Sorry dass ich nicht alle "lustigen" Szenen dieser arschlangen Serie mitzeichnen und emprisch in viel oder wenig Kasperei unterteilen kann...
 
lol, was willst du von mir? Erst nach "Beweisen" schrein und dann mosern, wenn ich n'Zufallsvideo poste, das für mich den Humor dieser Serie verdeutlicht. Sorry dass ich nicht alle "lustigen" Szenen dieser arschlangen Serie mitzeichnen und emprisch in viel oder wenig Kasperei unterteilen kann...

wer redet von drittklassigen ideen irgendwelcher unterbezahlter zeichner, der gesamthumor des mangas unterhält :ugly:
 
Den Humor find ich bei OP noch nichtmla so schlimm, das furchtbare sind die "ernsten" Szenen.
 
Das ist es ja. Es trifft vielleicht nicht deine Vorstellung von Humor. Aber da kannst du von mir aus auch zehn oder hundert Videos mit "funny scenes" bringen. Und gerade weil der Humor in OP oftmals auf Slapstick aufbaut, ist das ist aber noch kein Beweis, dass es grundsätzlich "infantil" oder was auch immer ist. Das ist einfach nur deine subjektive Meinung. :kruemel:

Ich halte persönlich z. B. Haruhi auch für wenig lustig und eher unspannend. Das heißt aber nicht, dass es so ist.
 
Zurück
Top Bottom